Fehler nach Wartung vom 21.4

  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo,

    vielen Dank für eure Meldungen.

    1) Chat zu Profil: Ist registriert, wird aber nur durch ein Update zu beheben sein, was jedoch zu alt bekannten Performance-Problemen führen könnte.

    2) Die Stichwortsuche ist aktuell nicht aktiv. Wir werden diese Funktion intern testen, um zu sehen, ob es sich als nützlich erweist.

    3) Die Zensur des Wortes "T e s t" ist mir ein Rätsel. Ich werde nachforschen woran es liegt.

    4) Umständlicher Editor: Bei mir ist alles beim Alten. Du kannst jedoch über Einstellungen -> Einstellungen ändern einen anderen Editor auswählen.

    5) Darstellung von Anhängen: Die Fotos werden nun in einer neuen Art geladen. Darstellungsprobleme sollte es mit aktuellen Browsern nicht geben. Hier funktioniert es einwandfrei.

    Schöne Grüße,
    Marcel
     
    T

    Tono

    Guest
    2) Die Stichwortsuche ist aktuell nicht aktiv. Wir werden diese Funktion intern en, um zu sehen, ob es sich als nützlich erweist.

    3) Die Zensur des Wortes "T e s t" ist mir ein Rätsel. Ich werde nachforschen woran es liegt.


    Siehst Du... jetzt hat's dich auch erwischt! :D

    Tono... bestens getästet
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    hm.... komisch, Mutts, daß habe ich auch so, kann es aber dann öffnen!
    Vielmehr öffnet es sich von selber!

    Mo, die da eher die Quallität etwas bemängelt, ist nicht ganz klar wie vorher! Vielleicht mal wichtig?

    äm ...Text Anhängen.. ganz weit drunter...
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo Mutts,

    die Anhänge kannst du einfügen, indem du im Editor auf die Klammer klickst. Diese findest du oben in der Leiste neben dem weißen Smilie. ;)

    Ich habe mir eben deinen Mein-Garten-Thread angeschaut und die Fotos werden einwandfrei dargestellt. Allerdings laden die Fotos in Original-Größe erst nachdem alle Vorschau-Fotos geladen wurden.

    Schöne Grüße,
    Marcel
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    moin, ich bin ja immer etwas langsamer wie ihr, habe jetzt ein paar von den PN-Kollegen angeklickt, und siehe da, ich kann sehen mit wem derjenige private Nachrichten tauscht. Gefällt mir nicht, werde deshalb, und das ist jetzt für diese gedacht, mit euch per E,-mail tratschen. Grüße von Marie
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    moin, ich bin ja immer etwas langsamer wie ihr, habe jetzt ein paar von den PN-Kollegen angeklickt, und siehe da, ich kann sehen mit wem derjenige private Nachrichten tauscht. Gefällt mir nicht, werde deshalb, und das ist jetzt für diese gedacht, mit euch per E,-mail tratschen. Grüße von Marie

    Hallo Marie,

    bei den Nachrichten, die du gesehen hast, handelt es sich um Gästebucheinträge! Diese sind nun auch als solche bezeichnet.

    Alles wo "Private Nachricht" drauf steht, ist auch Private Nachricht drin. Das kann niemand außer dem gewünschten Empfänger lesen.


    Ich hoffe damit ist das leidige Thema durch ;)

    Marcel
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    moin, ich bin ja immer etwas langsamer wie ihr, habe jetzt ein paar von den PN-Kollegen angeklickt, und siehe da, ich kann sehen mit wem derjenige private Nachrichten tauscht. Gefällt mir nicht, werde deshalb, und das ist jetzt für diese gedacht, mit euch per E,-mail tratschen. Grüße von Marie


    Hallo M.,:D

    Ja, das stimmt, Marcel hat es so einrichten lassen!

    Du kannst weiterhin oben bei Willkommen auf Private Nachrichten gehen, oder hier auf einen Namen -links neben Text, klicken und da
    hast Du die Wahl in einem kleinen Menüfenster, zu bestimmen, welche PN es sein soll..
    Nur wenn Du unten Wer ist Online klickst, kommst Du in die Profilnachrichten..
    Liebe Grüße
    v. Mo
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    OT, sorry!

    Mo, die Marcel mal recht herzlich dankt, daß er nicht weggelaufen ist:D:D,, sorry Marcel,
    sondern uns auch Heute wieder seid 7:00, zu jeder Frage, Rede und Antwort gestanden hat.

    Ich könnte mir vorstellen, daß sein Kopf bissel raucht und er mal ein Päuschen braucht!:D oooh...

    Also Marcel.....:cool:Danke!
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo Mutts,

    Test funktioniert nun wieder ;)

    Grüße,
    Marcel
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo Mutts,

    genau das ist die neue Funktion. Es öffnen sich nicht ständig neue Fenster, sondern das Foto wird direkt im gleichen Fenster geladen.

    Wenn bei dir alle weiteren neuen Möglichkeiten problemlos funktionieren (tun sie das?) - wie z.B. wenn du im Thread auf einen Usernamen klickst sollte sich ein Register mit versch. Auswahlmöglichkeiten öffnen - dann frage ich mich warum diese eine Sache bei dir nicht funktioniert?

    Grüße,
    Marcel
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo Marcel,

    Danke Dir

    Punkt 4 funktioniert jetzt wieder wie immer
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    aber zwei Freunde werden da einfach nicht zugefügt.

    Hallo Christa,

    wenn die Benutzer über die Suche nicht gefunden werden, dann musst du den Umweg über das Profil desjenigen nehmen und dort hast du die Möglichkeit den User einzutragen.

    Grüße,
    Marcel :)
     

    fledermaus

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    457
    Ort
    im süden österreichs
    hallo,
    ich kann den hinweis über'm gästebucheintragsfeld nicht verstehn. was hat die suchfunktion mit einem gruß bzw. kompliment zu tun? :confused:
    hat jemand bitte eine erklärung für mich?

    ps: bei manchen erscheint ein leeres feld - wahrscheinlich auf unsichtbar geschalten. könnte man da nicht "nicht öffentlich.." oder ähnlich hinschreiben?
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Mir ist was aufgefallen, was mit dem Problem von Mutts zusammen hängen wird. Bin mit dem IE 7 unterwegs. Zu 95 % öffnen sich Bilder wie gewollt im selben Tab mit dem schwarzen Hintergrund und man kann mit den "weiter" "vorher" Buttens durch alle Bilder aus diesem Post flippen. Ganz selten wird aber das Bild in dem "normalen" Fenster geöffnet wie früher. Und es ist dann ebenfalls so, das ich über die zurück Funktion vom IE nicht auf den Thread zurück komme sondern auf die "neue Themen" Liste...
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Hat dieses Phänomen noch jemand?

    Zwischenablage01.jpg

    Wenn ich in einem Thread weit runter scrolle ist zwischendurch der "Rasenstreifen" fest mitten im Post drin...
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Schaut mal oben rechts - die Schrift unter "Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 499 ..." verschwindet im Hellgrün.

    Vielen Dank. Ja das ist mir bekannt und tritt an manchen Stellen auf. Ich werde mich jedoch erst den richtigen Fehlern und Problemen widmen. ;)

    Marcel
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hi marcel,

    einen fehler konnte ich bisher leider noch nicht entdecken.:D
    aber ne kleine anregung hätte ich da...

    bis dato hatte man in den einzelnen foren unten immer den button

    "dieses forum als gelesen markieren"

    der ist jetzt leider wech. ich fand ihn ganz hilfreich.
    kannst du den wieder einfügen??? wäre toll.

    zur zeit kann man nur " alle foren als gelesen markieren " anklicken.
    und das finde ich nicht sehr hilfreich.

    sollte ich mit meiner Bitte alleine dastehen ignoriere sie einfach.

    vielen dank
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Ich habe den aktuellsten Firefox. Wenn ich unter Einstellungen gehe und dort bei Anhängen nachschaue, sehe ich die Bilder auch einwandfrei. Aber wenn ich im Post klicke bekomme ich keinen Bildlink - so sieht's aus, wenn ich in meinem Garten Thread das letzte Apfelbild anklicke:

    Hat niemand anders dieses Problem? Bin ich mal wieder alleine ... ?? :(

    Anhang anzeigen 27598


    Bist nicht alleine Mutts. Bei mir siehts auch so aus und ich bekomme noch dazu die Meldung, daß ich dazu nicht berechtigt bin....
    Ich hab übrigens t-online Browser 6.0

    Inkalilie, den Rasenstreifen hab ich auch eben mal gehabt

    Aber sonst sieht's nett hier aus:)
     

    Ca-rina

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    98
    Ort
    Wien
    Dieses Forum als gelesen markieren gibt es noch

    Ist oben in der Leiste unter Forum Optionen zu finden ;)

    habs aber auch ein Weilchen suchen müssen
     

    Ca-rina

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    98
    Ort
    Wien
    ist ein bisschen versteckt vor allem da es früher ja unten zu finden war und ein Button war...
    mir ist es oben aber ehrlich gesagt lieber, wegen 2-4 Beiträgen die ganze Seite runterzuradeln war nicht so toll..
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Habe ich vorhin noch gesehen, glaube bei Ismenes Garten, weiß es jetzt aber gar nicht mehr genau.

    Hallo Marcel,

    habe noch ein anderes Problem, wollte ein Thema suchen, weil ich nicht mehr genau wußte welcher Thread und habe bei Foren durchsuchen einen
    Begriff eingegeben, da wurde mir angezeigt das ich nicht dazu berechtigt bin. ???????
     
    P

    pere

    Guest
    Ich bin seit der Umstellung auch nicht mehr zur Benutzung der Suchfunktion berechtigt ...

    ich auch nicht und das find ich gar nicht witzig!

    Liebe Grüße
    Petra, die grad mal ihre ganzen Forentreffenfreds nachsehen wollte
     

    Anhänge

    • witzig.doc
      122,5 KB · Aufrufe: 156

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    guten morgen,

    ihr dürft nicht auf die "stichwortsuche" klicken. denn dat kunktionukelt noch nicht. hat der admin aber auch schon mitgeteilt.


    Mojn mein lieber Berni,

    das verstehe ich jetzt nicht,
    ich habe Firefox, kann Bilder öffnen, und die Suchfunktion wie immer nutzen.
    Ich habe bisher in der Anwendung keine Probleme, mußte nur hinter so einige Grundgedanken von Marcel kommen!
    Das ist aber jetzt geklärt..

    Was ich früher als angenehmer emfand war, ich brauchte nur egal wo, auf den Namen klicken, landete zwar im Profil, aber sofort auf Nachricht senden und war sofort im PN-Bereich um dort ohne nochmalig einen Namenen einzugeben...
    Dumm, wenn er mir jetzt entfallen ist, auch so wegen der Schreibweise....:rolleyes:

    Mo, die voll in Takt läuft, aber vergesslich wird!:D:D
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Guten Morgen!

    Die Stichwortsuche ist bereits integriert, funktioniert aber noch nicht, weil bisher im System keine Stichworte zu einzelnen Themen hinterlegt wurden. Über das Verbleiben dieser Funktion wird noch entschieden.

    Bis dahin macht es folgendermaßen: Suchwort eingeben und Enter drücken. Fertig! ;)

    @Mo: Du brauchst auch heute keinen Namen beim Schreiben der PN angeben. Klicke einfach im Thread auf den Benutzernamen. Es öffnet sich ein kleines Fenster mit einem Link zur PN-Funktion. Ein Klick darauf genügt und du kommst direkt zum PN-Schreibfenster. Ohne noch einen Namen eingeben zu müssen.

    Grüße,
    Marcel
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    @Mo: Du brauchst auch heute keinen Namen beim Schreiben der PN angeben. Klicke einfach im Thread auf den Benutzernamen. Es öffnet sich ein kleines Fenster mit einem Link zur PN-Funktion. Ein Klick darauf genügt und du kommst direkt zum PN-Schreibfenster. Ohne noch einen Namen eingeben zu müssen.

    Grüße,
    Marcel

    Ja, ja...:D :Dich weiß Marcel.. hach, das stand doch auch schon mal irgendwo hier - deshalb ja das vergessliche, alles eine Sache der Gewöhnung!! Dafür funktioniert bei mir die Suchfunktion - zu mindest tat sie es gerstern noch..

    Mo, die Marcel dankt!!!:eek:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    @Mo: Du brauchst auch heute keinen Namen beim Schreiben der PN angeben. Klicke einfach im Thread auf den Benutzernamen.

    ämmm.... aber wenn ich spontan jemandem schreiben will, geht das nicht, da muß ich über oben Private Nachrichten und kanns dort tun, ja...
    nur .. was, wenn mir die Schreibweise des Namens entfallen ist, weil zu kompliziert?

    Mo die meint, ist nur ein Gedankenweg, um evtl. Fehler in einem zu beheben... wenns denn welche sind!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Drainage, mega Fehler? Obst und Gemüsegarten 10
    B Hunter X Core Fehler Bewässerung 12
    Feli871 Fehler Support 59
    S Fehler gemacht, Gestern gesät, Tipp zum Retten ? Rasen 18
    Marcel Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen Support 594
    E Rasen neu anlegen, Fehler gemacht? Rasen 2
    P Fehler bei Aussaat Petersilie? Kräutergarten 8
    Marcel Wartungsarbeiten und Fehler beim Login Support 29
    tina1 Digicam hat einen Fehler Small-Talk 3
    Ruhr Fehler beim Laden von c/ dokumente! Computerprobleme 6
    M Fehler beim Dahlien überwintern - Gibt es noch Chancen? Gartenpflanzen 9
    F Laptop start Fehler? Computerprobleme 5
    L Fehler Gardena 4000/5 LCD Rasen 3
    zweiraumwohnung Owei... glaub ich hab nen Fehler gemacht... Tomaten 5
    M Strelizie beschnitten - war das ein Fehler? Gartenpflanzen 7
    Feli871 Skript - Fehler Computerprobleme 2
    hermann Windows Internet Fehler Computerprobleme 12
    G Drucker meldet Fehler und druckt nicht mehr Computerprobleme 29
    W Gardena Hauswasserwerk 4000/5 LCD - Fehler 8 Rasen 8
    kleine_waldfee Webseite auf Fehler überprüfen Support 7
    Marcel Fehler im Forum - hier melden! Small-Talk 21
    N Fehler im Script Support 41
    S Pfirsich jetzt schneiden nach Frostschaden? Obstgehölze 0
    G Olivenbaum hat nur noch Wassertriebe nach Blattverlust Stauden & Gehölze 15
    M Oleander nach Winterquartier Gartenpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten