Fehler nach Wartung vom 21.4

• Hi Marcel,

also zu nächst mal sieht das ganze hier sehr gut aus und wenn ich dann in den PN -Bereich schaue, habe ich da 2 verschiedene Auswahlmöglichkeiten, um PN's zu schreiben? :confused: Profil,- und einfache PN's???

Das ist da ein wenig unübersichtlig und ich finde, wenn ich mit Geli einen Wis.. ein Privatgespräch führe, so geht es auch, sorry, nicht mal alle Freunde etwas an und schon gar nicht, daß ich die Texte meiner Freunde zu anderen lesen kann, so nach dem Motto: oh Fini, hast aber fein gemacht!...oder sehe ich das falsch, ich gebe Mutts da eindeutig recht, das zumindes dort eine Option von: " PN's für keinen sichtbar" hingehört-
    Für mich fällt sowas auch unter Datenschutz!

Bidde, bidde, sag, daß das geändert wird, sonst muß ich immer Deine lesen!;):D:D

L.G. Mo, gerne mal was Neues ausprobiert!

• Mo, das ist nur ein Gästebuch und hat mit den PN's überhaupt nichts zu tun..... ;):D

• Mo, bitte ließ dir die Hilfe durch! Profil-Nachrichten sind eine Art Gästebucheinträge, die je nach Wunsch verschiedenen Benutzergruppen dargestellt werden - denn dafür ist das Gästebuch da. Private Nachrichten existieren weiterhin wie gewohnt und die bleiben natürlich rein privat.

Hinweis an alle: Hilfe lesen! :D

Ich werde die Profil-Nachrichten in "Gästebuch" umbenennen, damit es zukünftig keine Verwechslungen gibt.

Grüße,
    Marcel

• Mo, bitte ließ dir die Hilfe durch! Profil-Nachrichten sind eine Art Gästebucheinträge, die je nach Wunsch verschiedenen Benutzergruppen dargestellt werden - denn dafür ist das Gästebuch da. Private Nachrichten existieren weiterhin wie gewohnt und die bleiben natürlich rein privat.

Hinweis an alle: Hilfe lesen! :D

Ich werde die Profil-Nachrichten in "Gästebuch" umbenennen, damit es zukünftig keine Verwechslungen gibt.

Grüße,
    Marcel

oh... schön daß Du da bist! Danke... muß mal eben suchen gehn!:D

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Chat nicht mehr in einem neuen Fenster gestartet wird, sondern im aktuellen. Wird das wieder geändert, oder soll es so bleiben?

Mir wäre es auch lieber, wenn man unter der Option "für wen sollen die Infos sichtbar sein?" auch die Option hätte "für keinen" .....

Sorry, Marcel,. aber das ist für mich in der Tat ein "Fehler"

... ich möchte eigentlich auch nicht, daß alle sehen können, wen ich zu meinen "Buddies" zähle und wen nicht ....

Dem schließe ich mich an. Die fehlende Option "für keinen sichtbar" ist definitiv ein Fehler.

In diesem Zusammenhang noch eine Verständnisfrage bitte:
    Freudeskreis sagt mir was, aber Freundekreis... ? Wozu ist der gut?
    Wer mich eine Weile beobachtet, der weiss doch ohnehin, wen ich hier zu meinen Freunden zähle und von den anderen weiß man es so ziemlich auch bald. Muss man das dokumentieren?

Tono... augenzwinkernd

• Hallo und schönen guten Abend,

ich habe nun einige so genannte AJAX-Funktionen aktiviert, die euch Aktionen wie das Verfassen einer PN ohne Zwischenschritt (Klick aufs Profil -> Kontaktmöglichkeiten) ermöglichen.

Dazu klickt einfach, sobald die Seite komplett geladen wurde, einmal auf den Benutzernamen. Es öffnet sich eine Liste aus der ihr eure nächste Aktion auswählen könnt. Gleiches gilt für die Themenoptionen oben rechts im Thread.

Wir en das jetzt einmal und werden abwarten, ob es sich bewährt oder nicht.

Grüße,
    Marcel

Danke Marcel!
    Man übersieht leicht, dass sich die meisten hier "bloß" nett unterhalten wollen und keinen Webmaster Kurs belegen wollen, um dies zu tun.
    Aber einige der neuen Funktionen sind schon fein und das Layout wirkt wirklich durchdacht und aufgeräumt. Und dass es aussen wieder weiss ist statt grün... hehehe... :D

Tono... fehlerfrei

Hallo Christa, da sind wir ja schon zu zweit. Gehört hier nicht her, ich weiß. marie

• Zurück
    Oben Unten