Euer Internet-Speed

Wie schnell ist Euer Internet-Anschluss

• bis 128 kbit/s

Stimmen: 2 11,8%
  • 1000 bis 3000 kbit/s

Stimmen: 8 47,1%
  • 3000 bis 6000 kbit/s

• 6000 bis 10000 kbit/s

Stimmen: 1 5,9%
  • 10000 bis 16000 kbit/s

• 16000 bis 25000 kbit/s

• mehr als 25000 kbit/s

• 128 bis 1000 kbit/s

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
C

Camel

Guest
Mit was für einer Geschwindigkeit Surft Ihr im Internet?
Habt Ihr ein Modem und wählt Ihr euch täglich über eine Dial-Up Verbindung ins Web, oder hat sich jemand eine Glasfaserleitung zur Weihnacht bekommen und surft mit 40 Giga-Bit? Wie zB. Sigbritt Löthberg...
ComputerBase - 75-jährige Schwedin besitzt 40-Gbit/s-Internet

Ich selber habe eine 3500 kb Leitung, kostet mich Fr. 45.- im Monat (ca. 25 Euro). Einen Telefon Festnetzanschluss habe ich keinen, dh. ich "sürfe" übers TV-Kabel.

Den Speed könnt Ihr hier testen:
Wie ist meine IP-Adresse?
Internet Performance Test
Oder Ihr lädt euch eine grössere Datei herunter und beobachtet die Statusanzeige des Downloads. In der Regel müsst Ihr dann diesen Wert mal 8 rechnen, da dieser in Byts angegeben wird.

Gruss Camel

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab mal bis 25mbit eingegeben, da ich diese leitung so auslaste wie es nur geht :)
    Bin mal gespannt wie es bei der Gruppe "Gärtner" aussieht, denn normal würd ich sagen haben die meisten 4000-6000mbit. Aber der Gärtner legt vielleicht nicht so viel wert darauf.
    Hoffentlich machen auch genug mit.

Zahlen tue ich dafür ab nächstem montat 45€ für die 16000 internet flat und eine telefonflat bei alice. schleichwerbung: bei alice hat man nur 4 wochen kündigungsfrist hingegen dem rest der anbieter ganze 104 wochen!!!

Zum herausfinden kann ich nur SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest empfehlen ist selbsterklärend!

und was hab ich davon wenn ich 40Gbit downstream habe??? werd ich davon klüger?

niwashi, der immer noch auf den Inhalt schaut ...

• Und vor allem: Was nutzt mir das, wenn der Server, auf den ich zugreife, diese Bandbreite nicht unterstützt?

Ich schätze mal, meine Büroleitung wird hier niemand toppen können oder kann jemand mit einer 1000 MBit Leitung mithalten? Zuhause begnüge ich mich mit gemütlichen 1000 Kbit und merke im täglichen Gebrauch doch selten einen Unterschied, außer natürlich wenn ich einen größeren Download starte. Ist halt schon ein Unterschied, ob ein Gigabyte mit einem Wimpernschlag auf dem Rechner liegt oder ob es sich lohnt, vorher einen Download Manager zu starten.

Tono... pfeilschnell und krückenlangsam

• Hmmm... :rolleyes: Bis jetzt leb ich ja noch mit DSL 1000.
    redface.gif
    Vor nem Jahr wurden aber bei mir in der Straße Glasfaserleitungen verlegt, auf die ich jetzt setzen will. Etwas hochzuladen wird dann 200 mal schneller gehen wie mit meinem jetzigen Zugang...
    eek.gif

• hmm, zuhause habe ich eine 1,5 MBit Leitung, im Büro sinds um die 2,5 MBit.

Obwohl ich schon seit Jahren in der EDV-Branche arbeite stelle ich mir immer noch die Frage: Was will Otto Normal mit so einer hohen Bandbreite jenseits der 1 MBit? Mal abgesehen von VoIP, Movieflat und so´n Zeug. Wer benötigt sonst noch mehr als 1 MBit? Musik und Filmtauschbörsen sind illegal und die Nutzer gehören bestraft - meine Meinung.
    Mir persönlich würde das alte 768 K T-DSL ja reichen und wenn ich nem Bekannten DSL einrichte dann empfehle ich immer die kleinste Flat.
    Übrigens, auch als Dienstleister in der Medienbranche mit eigenem FTP und hohem Datenaufkommen reichen uns die 2,5 MBit...

Gruß aus Rheine
    Marcus, der sich immer noch fragt....

@tono: sitzt Du am Backbone??

Ich bin jedenfalls froh dass ich nicht mehr mit 256 kbit/s unterwegs bin. In den nächsten Jahren werden neue Standards im Übertragungsbereich gesetzt, ob wir wollen oder nicht. Ich schätze mal 100 mbit/s sind dann Standard (Privathaushalt). Diese werden aber - oder eben auch für hochauflösendes TV (HDTV) gebraucht. Da machen denn die "hohen" Geschwindigkeiten Sinn. Hohe Geschwindigkeiten - ISDN, 128 kbit/s, war auch mal eine verdammt hohe....

Ich wünsch euch einen traumhaften Tag:cool:
    Grüessli, Camel

Ich habe mich mal dazu hinreißen lassen, ein Champions Leage Spiel für 5 Euro bei Premiere übers Internet anzuschauen. Zuhause, nicht im Büro!
    Erst musste ich dazu meinen Windoof Rechner reaktivieren, dann musste dazu noch unbedingt der Win MediaPlayer 10 installiert werden. Dann stürzte das alles mehrmals ab, kurz bevor das Spiel begann...
    Schließlich musste ich feststellen, dass meine 1000er Leitung zu Hause nur die allerkleinste Größe zulässt und zuletzt, dass sich das Bild alle 60 Sekunden in Zeitlupe verlangsamte (während der Ton normal weiterlief), so dass ich das Fenster schließen und neu aktivieren musste. Bis das Bild wieder lief, waren jeweils 15 Sekunden vergangen. Ein Wunder, dass ich auf diese Weise trotzdem alle Tore mitbekommen hatte. Aber spaßig war das nicht. Hätte ich es vorher gewußt, wäre ich ins Büro gefahren oder hätte es bleiben lassen.

@tono: sitzt Du am Backbone??
    Direkt daneben *bigsmile*

Tono... tonlos

Wo gehts denn hier zur Abstimmung: 'Wie langsam ist eure Internet-Slow'?
    Habe ein Dampfmodem und eine alte Blei Telefonleitung.
    Der oder die erste der oder die mir Broad Band beschafft bekommt einen dicken Kuss und ein gratis Fruehstueck.

take care be good

• Habe ein Dampfmodem und eine alte Blei Telefonleitung.
    heiliger Strohsack:D ab solchen Zitaten hauts mich jedesmal vom Hocker. Grosse Klasse,
    oder einfach Kylemore!

Gruss Camel

PS: Würde mich nicht wunder wenn Kylemore's Frau dazu noch an einem umfunktionierten Webstuhl-Generator radelt:eek:

• Wir haben im Büro eine 100 MBit Leitung... da ist es zu Hause manchmal nervig mit nur 2 MBit ADSL :)

Sam

@ Marc4Mac

Wenn gewöhnliche DSL-Verbindungen symetrisch wären, dann würde ich auch mit DSL 1000 auskommen. 1 MBit/s zum runterladen okay, aber 128 KBit/s zum hochladen... Das ist echt n Krampf!
    mad.gif

@ Kylemore

Ich hab meinen Kumpel mal gefragt (der aus Irland stammt) was für ein Internet er zuhause habe. Er meinte so, Irland sei ein gemütliches Land, nicht so hektisch wie Deutschland. Er hat auch das alte Dampfmodem.
    wink.gif
    Man habe zwar schon lange angekündigt das Netz zu modernisieren, bis jetzt scheint aber DSL eim Fremdwort in Irland zu bleiben. Ihm stört das aber auch nicht. Irgendwann wird der Download auch so fertig. :rolleyes:

Wo soll man denn abstimmen wenn man eine DSL-Anschlussvariante T-DSL 384 (light) hat?:confused:
    Ich glaub auch eine 1000 bis 2000 reicht für den Normalverbraucher vollkommen aus.

Sorry Gerd, da habe ich nix studiert.
    Vielleicht kann Marcel oder ein Mod. diese noch einsetzten: 128 bis 1000 kbit/s.

Gruss Camel

@ Marc4Mac

Wenn gewöhnliche DSL-Verbindungen symetrisch wären, dann würde ich auch mit DSL 1000 auskommen. 1 MBit/s zum runterladen okay, aber 128 KBit/s zum hochladen... Das ist echt n Krampf!
    mad.gif

Na klar, deswegen ist es ja ein ADSL. Ausnahmen gibts immer, aber der Otto Normal den ich kenne zieht eher als das er schiebt...
    Bin ja mal neugierig, was läd man denn so hoch? ;-)

Gruß aus Rheine
    Marcus, der gerne downgraden würde...

Bin ja mal neugierig, was läd man denn so hoch?

Na-ja, du das geht schnell... Da hört man Internetradio surft nebenher etwas, was wohl der geringste Teil ausmacht aber dann telefoniert man über Skype, evtl. noch die Webcam an und dann will man noch den Leuten irgendwelche Fotos schicken. Dann sind die paar KB's gleich weg...
    frown.gif

Herzlichen Dank Petra.
    Mich weckte die Morgensonne :cool: Gemütswärmend heute Morgen. Ich wünsche mir dass es dir ebenfalls so ergeht,
    nach so einem Tag wie Du gestern hattest - es Sunneblüemli für'd Pere :eek:.

@ Gerd: Wie Pere schrieb ist Dein Speed jetzt zuunterst angegeben, drück, drück, drück....

Ich wünsche euch allen einen herrlichen angenehmen Tag
    Liebs Grüessli aus dem endlich sonnigen "Züri"
    Camel