FrauSchulze
Foren-Urgestein
Als ich heute zu mir kam, stand ich an der Kasse im Gartencenter mit Samentüten in der Hand. Eine davon ist die Ampelgurke von K...kerl mit dem Namen Ministars. Sie soll als Ampel wachsen können, hat rein weibliche Blüten und soll viele zarte, knackige, 10 cm lange Gürkchen tragen. Ich befürchte, dass ich gleich stolpern werde und mir ausversehen ein Samen aus der Hand rutschen wird und in Erde fällt. Da ich eh schon mit Paprikas angefangen habe, findet sich bestimmt noch ein Plätzchen für das kleine Grukenpflänzchen unter der Pflanzenlampe. Ich hoffe mein Wintergarten macht den Rest
Naja, wird ein Experiment, so mitten im Januar Aber was Indoor-Bohnen können, warum nicht auch Gurken?
Kennt ihr die Ministar? Soll von Natur aus (haha, eher von Züchtung aus...) auch robust gegen echten Mehltau sein. Der hat ja im letzten Jahr alle meine draußen Gurken gekillt.
Naja, wird ein Experiment, so mitten im Januar Aber was Indoor-Bohnen können, warum nicht auch Gurken?
Kennt ihr die Ministar? Soll von Natur aus (haha, eher von Züchtung aus...) auch robust gegen echten Mehltau sein. Der hat ja im letzten Jahr alle meine draußen Gurken gekillt.