Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

S

sabine65

Guest
AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Servus Leute!

Also ich habe schon einige Male bei Baldur bestellt und auch gemischte Erfahrungen damit gemacht.

Gut finde ich, dass man dort auch ausgefallene Pflanzen bekommt. Ich habe mir vor kurzem eine winterharte Geranie (Blue Birch) bestellt, die auch schon fleissig austreibt.

Diesmal war eine Fehllieferung dabei; ich konnte die falsch gelieferten Pfanzen behalten und die anderen, die nicht mehr lieferbar waren, von der Rechnung abziehen.
Und für Pflanzen, die auf dem Postweg eingegangen sind, habe ich kostenlosen Ersatz bekommen. Anruf genügt!:rolleyes:

Was ich allerdings nicht so gut finde, dass die Pflanzen zumeist doch sehr klein sind (man könnte auch sagen - mickrig) und auch von der Farbgebung nicht immer den Katalogbildern entsprechen (Schmuckfarne). Bis die mal richtig ansehnlich werden, muss ich vermutlich noch 2 Jahre warten.:(

Übrigens, ich warte mit der Bestellung zumeist, bis ein Gutschein eintrudelt und bestelle gemeinsam mit Freunden, um Versandkosten zu sparen.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Liebe Grüsse

Sabine:cool:
 
  • A

    aloevera

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    ich habe leider keine guten erfahrungen gemacht,
    hatte mir duftgeranien bestellt, von der ist eine nach
    3 tagen gleich tot gewesen, außerdem eine teepflanze
    schokomint, die sieht aus wie meine stinknormale minze
    das einzige was gut kommt ist der jiaogulan, der wuchert
    wie verrückt, , - also, ich dann email geschrieben und
    problem ggeschildert. das war am 2. mai. bis jetzt habe
    ich noch keine antwort.
    also, aus schaden wird man klug, ich werde nichts mehr bestellen.

    grüße von aloevera:(
     

    Delphin308

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2008
    Beiträge
    192
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hi, ich würde mal anrufen. Mails können auch mal "stecken" bleiben - habe da auch einiges an Erfahrung - gerade durch die Mail-Gruppen (Lerngruppen) wo ich so bin.

    Das sie ausgefallene Pflanzen haben, finde ich ja auch so schön - nur wenn sie einen damit verappeln, dann weniger.

    Liebe Grüße von Anette
     
  • Lila-Primel

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    140
    Ort
    Mannheim
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Zwischentand: Die Zwetschgen bringen viele neue Triebe hervor, die täglich wachsen und gedeihen. Auch der Schimmel des einen Zwetschgenstöckchen hat sich entfernt. Sie scheinen gut gewurzelt zu sein. Die Tayberry sieht auch ganz gut aus - wächst allerdings etwas langsamer - dafür zeigt sie bereits die erste Blüte.
     
  • Delphin308

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2008
    Beiträge
    192
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hi, mein Zitronen-Eukalyptus scheint einzugehen. Ich werde am Dienstag mal bei denen anrufen und mich beschweren. Es hat von Anfang an schlappe Blätter, die immer schlapper werden - obwohl ich nun auch umgetopft habe (in Zitronenerde).
    Kann ja nicht sein, das man was kauft und dann wegschmeißen muss :-(.
    Ich werde euch berichten. In der Rubrik Tropische Pflanzen ist auch ein Bild zu sehen - und meine Anfrage, ob man noch was zur Rettung machen kann.

    Liebe Grüße von Anette
     
    L

    Leobibi

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo zusammen

    Ich habe seit Jahren mehrere Bestellungen bei Baldur vorgenommen und ich lass mich fast jedes Jahr vom schönen Katalog blenden, der nichts aber rein gar nichts mit der Realität zu tun hat. Wenn man minimum 50 % Auschuss berücksichtigt, sind die Preise zu hoch. Die Pflanzen sind mehr als mikrig. Der Gag war dieses Jahr. Ich habe bestellt und zwei Tage später meine Bestellung erweitert und per E-Mail um gemeinsame Versendung gebeten, wegen der Frachtkosten. Die Anlieferung war Donnertag und Freitag und es wurde 2 X Fracht berechnet. Ein Anruf brachte folgendes Ergebnis: Bei der Vielzahl von Bestellabwicklungen sind Sonderwünsche nicht zu berücksichtigen. Als Unverschämtheit fand ich ein ca. 3 Wochen später erhaltenes Werbe E-Mail "bestellen jetzt OHNE Versandkosten".
    Die diesjährige Bestellung hatte ein Erfolgsquote von 20 %. Die zwei Tacca nivea Zwiebeln sehen nach acht Wochen trotz optimaler Bedingungen genau so aus wie am ersten Tag.
    Es gibt aber auch etwas positives über Baldur. Alle bisher bestellten Hibiskus "Kopper King" sind hervorragend angegangen und blühen super. Es gibt scheinbar auch Pflanzen, die sie im Griff haben. Ansonsten sehr, sehr bedingt zu empfehlen.

    Gruß
    Leobibi
     
  • Delphin308

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2008
    Beiträge
    192
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hi, ich wollte euch ja auch weiter berichten: mein Zitronen-Eukalyptus ist eingegangen, beim Anruf wurde mir gesagt,d as man das weiterleitet - nachdem ich 14 tage nichts gehört hatte und wir die tote Pflanze schon entsorgt hatten - kam ein Anschreiben, ich solle doch zurück schicken ... . Konnte man das nicht gleich am Telefon sagen?
    Pflanze hin, keine neue .... das die Pflanzen im Katalog immer total schön aussehen, ist ja logisch *g, die wollen diese doch verkaufen. Man bekommt eben Jungpflanzen - die mal so werden sollen - oder auch nicht, wenn man Pech hat. Ist ja immer reine Glücksache.
    Von Bakker meine Begonien - gehen jetzt gerade mal auf - sprich, die ersten Blätter sind nun rauss und ein paar von diesen Zwiebeln, sind innen hohl (?) wie ich jetzt gefühlt habe, da ich nachgeschaut hatte, was nun wird.

    Liebe Grüße von Anette
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    @Delphin308
    Du willst doch nicht sagen das du die Pflanze schon entsorgt hast ohne vorher ein Klärung zu haben!?
    Da kann ich nur sagen selbst Schuld!
     

    elbroto

    Neuling
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    4
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Ich hab eine Weile mal für Baldur gearbeitet, später für Bakker (heute ganzwoanders)

    Für beide gilt: Eingegangene Ware nehmen die in der Regel zurück, dann gibts auch ne Gutschrift. Hast Du sie aber wegetan: Sorry dann musst Du zahlen
     

    Delphin308

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2008
    Beiträge
    192
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Ja, selbst Schuld - die am Telefon sagten das aber auch nicht, das ich sie zurück schicken soll. Sondern nur das sie es weitergeben, das es dann 14 Tage dauert wußte ich nicht. Ich nahm an, die zucken sich nicht und habe sie entsorgt. Halt Pech gehabt.

    LG von Anette
     
  • Walnuss

    Mitglied
    Registriert
    24. Aug. 2008
    Beiträge
    41
    Ort
    Nordhessen
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hi

    mein Freund und ich hatten im Frühjahr ein ganzes Beet neu zu bepflanzen und haben bei Baldur aber auch bei "Ahrens und Sieberz" bestellt.
    Naja zu der extrem hohen Rechnung kamen bei Baldur noch ewig lange Lieferzeiten dazu, obwohl wir schon im März bestellt hatten, haben die uns noch nicht mal die Sämerein geliefert und ein paar Samen mussten schon im April in die Erde....
    Wie bei den anderen waren die Pflanzen sehr klein und die Pflegeanleitungen waren z.T. auch ziemlich düftig. Bei dem zweiten Paket waren sogar falsche Waren drin, die eig. für Frau Anne-Marie S. gedacht waren, die sich anscheinend ein Riesen-Hosta-Mix bestellt hatte. Ich wollte ein Trio Hibiskuspflazen und hatte dafür 2x Hibiskus und einmal Hosta blau im Karton.... davon mal abgesehn, dass die Hosta wesentlich billiger war... habe dann bei Baldur angerufen und sie meinten wir sollen die Hosta behalten und der Hibi. kommt nach..... der kam bis heute nicht....
    Zudem hatte ich Blumen bestellt, die auch nicht geliefert wurden, aber in der Rechnung auftauchten; nach telefonischer Anfrage meinte die Dame, die seien ausverkauft und wir sollten den Betrag abziehen.... aber mal ehrlich.., kann man das nicht gleich auf der Rechnung vermerken?!
    Ich für meinen Teil bestelle bei Baldur nichts mehr... da viele der Exoten auch in einem Gartencenter in meiner Nähe 3-4 Wochen später angeboten wurden, zudem noch billiger.

    Bei Ahrens+Sieberz hatte ich bisher nichts negatives erlebt. Eine Rose, die den Transport nicht überstanden hat, haben sie innerhalb von 4 Werktagen ersetzt. Eine Himbeere, die noch garnicht tragen dürfte, hat bis zu 30 Früchte dran ( hab ich eben nochmal gezählt :) ) und eine Pfefferpflanze (Black Pearl, eig. eine Chiliart) hängt total voll von kleinen Beeren und im Katalog stand, könnte evtl. nach 3-4 Jahren Früchte tragen... :cool: naaja

    Dennoch lass ich meine Finger von solchen BestellGärtnerein, im Endeffekt sind sie viiieel zu teuer und für das Geld zu klein.

    LG
    Walnuss
     
  • Angi

    Neuling
    Registriert
    25. Aug. 2008
    Beiträge
    7
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Nabend zusammen :)

    Ich wollte auch eine Großbestellung über I-Net machen.

    Nach unzähligen miesen Bewertungen über Bakker und Baldur möchte ich doch die Finger davon lassen.

    Wie siehts denn aus bei Baumschule Horstmann ?? Nur 2-3 Meinungen? Sonst keiner Erfahrungen? :confused:

    Mich Interessiert dieser Shop, weil ich dort die Ware bekomme, die ich benötige.


    Gruß Angi
     

    Angi

    Neuling
    Registriert
    25. Aug. 2008
    Beiträge
    7
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Nabend Dino

    Ich brauche die Schlehe und die Hundsrose. Die erscheint mir bei Baumschule Horstmann auch recht günstig.


    Weiß auch jemand, ob Online - Shops auch Kostenvoranschläge macht? Denn diese bräuchten wir für den Vermieter.



    Gruß Angi
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Achso,das hab ich doch eben gelesen..:D
    Sorry,zu den Pflanzen kann ich dir nicht wirklich helfen... Mir fällt noch Poetschke ein,wobei die Meinungen da auch auseinander gehen. Ich fand die Ware dort ok. Für den Preis waren die Pflanzen etwas mickrig,sind aber gut angegangen.
    Kostenvoranschlag....für die Pflanzen?? Das hab ich noch nie gehört,aber man kann da ja auch anrufen und sich erkundigen.;)

    LG
    Dino:cool:
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo,
    ich hab vor zwei Jahren recht große Mengen bei Baldur bestellt. ( hab mich auch von den Fotos blenden lassen)
    Unter anderem Säulenkirschen, (bei der einen die Spitze abgebrochen) die beide weder Blüten und logischerweise auch keine Früchte tragen.
    Desweiteren hatte ich Ziergräser bestellt, unter anderem den roten Baron, der als Würzelchen von knapp 3 cm länge und 2mm durchmesser!!! kam.Ist natürlich nichts geworden.
    Ausserdem waren bestellte Waren nicht dabei, dafür irgendwelche kleinstauden, die ich zu dutzenden bereits hab. AmTelefon nur lapidare Antworten,keine Gutschrift,keine Entschuldigung--totgeschwiegen--
    Ich hab bereits mitgeteilt,dass ich keinen Katalog mehr möchte, nichtsdestotrotz kommt er regelmäßig wieder. Und regelmäßig schmeiss ich ihn weg!
    Pötschke ist zwar nicht ganz billig,aber die Ware war bis jetzt in Ordnung.
    LG
    Helga
     

    Angi

    Neuling
    Registriert
    25. Aug. 2008
    Beiträge
    7
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Ich dank dir Dino

    Aber wie das so ist ... Vermieter macht oder Genehmigt ja immer nur auf Kostenvoranschlag ...

    Aber eigentlich *Idee*

    könnte ich ja vom Shop abdrucken, zusammen rechnen mit Versand und ab zum Vermieter.

    Müsste doch das gleiche "in grün" sein.

    Danke für deine Hilfe

    Gruß Angi
     

    Walnuss

    Mitglied
    Registriert
    24. Aug. 2008
    Beiträge
    41
    Ort
    Nordhessen
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    @ Helga / Hemaru

    ich hab vor zwei Jahren recht große Mengen bei Baldur bestellt. ( hab mich auch von den Fotos blenden lassen)
    ja ich auch -.-

    Unter anderem Säulenkirschen, (bei der einen die Spitze abgebrochen) die beide weder Blüten und logischerweise auch keine Früchte tragen.
    habe auch eine, die hat diesen Sommer nur Seitentriebe bekommen, sonst nix...... mal schauen was nächstes Jahr wird..... Allerdings ist bei meinem Säulenduo EIN! ganzer Apfel dran lol

    Ausserdem waren bestellte Waren nicht dabei, dafür irgendwelche kleinstauden, die ich zu dutzenden bereits hab.
    dito

    AmTelefon nur lapidare Antworten,keine Gutschrift,keine Entschuldigung--totgeschwiegen--
    kenn ich... wollte einen Gutschein Telefonisch einlösen, die Tante hat den Code auch wissen wollen, dieser ist jedoch in keinster Weise auf der Rechnung aufgetaucht.... Beim Anruf meinte dann eine andere, dafür müssten wir postalisch bestellen .... fühlte mich sehr verar*****

    Ich hab bereits mitgeteilt,dass ich keinen Katalog mehr möchte, nichtsdestotrotz kommt er regelmäßig wieder. Und regelmäßig schmeiss ich ihn weg!
    sollte ich, glaube ich auch tun!


    LG Walnuss
     

    Hibiskushecke

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    :cool:
    hi.
    bin neu hier.
    habe vor drei wochen bei schlüter und baldur pflanzen bestellt.
    die lieferung ist vor einr woche gekommen.
    habe bei baldur gleich eine pflanze reklamiert, da der topf fast leer war und zudem befand sich auch noch schimmel darauf, die hibihecke hatte beim auspacken nur welke blätter.

    mit den pflanzen von schlüter bin ich sehr zufrieden.
    hoffe das alles angeht und bin auf antwort zu meiner beschwerde gespannt.

    über baldur ist hier ja viel zu lesen.

    hat jemand erfahrung mit schlüter???
     

    Onza

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    124
    Ort
    Niedersachsen, LK Oldenburg
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Nabend Dino

    Ich brauche die Schlehe und die Hundsrose. Die erscheint mir bei Baumschule Horstmann auch recht günstig.


    Weiß auch jemand, ob Online - Shops auch Kostenvoranschläge macht? Denn diese bräuchten wir für den Vermieter.



    Gruß Angi

    Hi,

    ich glaube, da hast du deinen Vermieter falsch verstanden. Der will halt verbindlich wissen, wie teuer das wird, wenn er zustimmen soll.

    Generiere einfach eine Bestellung und drucke diese aus - mit Endpreis. Dann Bestellung abbrechen. Diesen Druck kannst du deinem Vermieter vorlegen. Das passt schon.

    Ulrike
     

    Lila-Primel

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    140
    Ort
    Mannheim
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Hibiskushecke,

    ich habe auch die Hibiskushecke bestellt - sie kam vergangenen Donnerstag! Auch bei mir waren die Blätter völlig welk. Aber die Triebe/Äste machen mir einen gesunden Eindruck. Habe nun alle 20 Pflanzen eingebuddelt - schön die Erde aufgelockert - 20cm tief eingesetzt mit leicht gedüngter Erde und Muttererde zugebuddelt und hoffe nun, ordentlich gewässert und hoffe, dass sie gut wurzeln und etwas werden! Bis her, sind die Pflanzen von Baldur (sorry für die schleichwerbung, aber der ganze Tread heißt ja so) immer etwas geworden.
    Wenn nicht, habe ich keine Skrupel die heckenpflänzchen wieder auszubuddeln und zurückzuschicken! *hoffe allerdings, dass das nicht notwendig sein wird!*
     

    Anhänge

    • DSC00036.JPG
      DSC00036.JPG
      966,4 KB · Aufrufe: 89

    Hibiskushecke

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo.
    Deinen Beitrag hatte ich gelesen. Auf deinem Foto sehen die Pflänzchen genauso traurig aus wie bei uns. Das beruhigt ungemein. :rolleyes:
    Ich habe gleich nach Packet erhalt eine E-Mail an Baldur raus gepfeffert, weil ich mich über das Aussehen der Hecke geärgert habe.
    Habe von dort aber noch keine Resonanz.
    Gruß
     

    Onza

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    124
    Ort
    Niedersachsen, LK Oldenburg
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Hibiskushecke,

    ich habe auch die Hibiskushecke bestellt - sie kam vergangenen Donnerstag! Auch bei mir waren die Blätter völlig welk. Aber die Triebe/Äste machen mir einen gesunden Eindruck. Habe nun alle 20 Pflanzen eingebuddelt - schön die Erde aufgelockert - 20cm tief eingesetzt mit leicht gedüngter Erde und Muttererde zugebuddelt und hoffe nun, ordentlich gewässert und hoffe, dass sie gut wurzeln und etwas werden! Bis her, sind die Pflanzen von Baldur (sorry für die schleichwerbung, aber der ganze Tread heißt ja so) immer etwas geworden.
    Wenn nicht, habe ich keine Skrupel die heckenpflänzchen wieder auszubuddeln und zurückzuschicken! *hoffe allerdings, dass das nicht notwendig sein wird!*


    Hi,

    ich weiß nicht, wie bei euch das Nachbarschaftsrecht (auch die Gemeinde ist ein Nachbar) geregelt ist, aber m. E. ist die Hecke viel zu dicht an der Grenze.

    Ulrike
     

    Marion78

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2008
    Beiträge
    31
    Ort
    54497 Morbach
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    huhu
    auch ich habe mir die Hibiskushecke bei Baldur bestellt.
    10 Stk.und die sehen genauso aus wie eure.
    Ich hoffe das sie irgendwann so aussehen wird wie bei Baldur abgebildet.
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Das sie mal so aussehen darauf werdet ihr nicht warten brauchen, den die bei Baldur abgebildeten sind eh nur Fotomontagen so wie bei allen anderen auch!
    Aber das sie einigermaßen heranwachsen und auch mal schön aussehen werden das kann geschehen.
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    sabine65

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo an alle!

    Also ich habe mir dieses Jahr ein paar Pflanzen bei Baldur bestellt.
    Die Erfahrungen waren ziemlich durchwachsen.
    :confused::confused::confused:
    Der Zitroneneukalyptus hat sich trotz guter Pflege nur spärlich entwickelt.

    Mein Schmetterlingsflieder Flower Power ist zwar schön gewachsen, aber von der "Blütenpracht" war ich letztlich doch enttäuscht, da die Blüten leider sehr kurzlebig sind.

    Die winterharte Geranie "Blue Birch" ist zwar gewachsen, hat aber keine einige Blüte gezeigt.:confused:

    Nur der zweifarbige gefüllte Hibiskus ist nicht nur schön gewachsen, sondern hat auch sehr schön geblüht.
    :cool::cool::cool:
    Und die blaue Malve war ein Traum :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    und die winterharte Fuchsie, die ich gar nicht bestellt habe, blühte auch sehr schön.
    Vor allem, weil ich für die eigentlich bestellte Ware eine Gutschrift erhalten habe.


    Für die Zukunft würde ich lieber bei Rühlemanns bestellen
    - die Duftgeranien und das Mutterkraut, die ich im Frühjahr bestellt habe, wuchsen mir regelrecht um die Ohren -:eek::eek:

    kann ich nur empfehlen:rolleyes::rolleyes:





     

    Hibiskushecke

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    huhu
    auch ich habe mir die Hibiskushecke bei Baldur bestellt.
    10 Stk.und die sehen genauso aus wie eure.
    Ich hoffe das sie irgendwann so aussehen wird wie bei Baldur abgebildet.


    Hatte mich ja bei Baldur beschwert. Die meinen das das so ok sei. Die Hecke hat sich schon für den Winter zurück gezogen. Falls sie im Frühjahr nicht austreibt soll ich mich nochmal melden und bekomme dann natürlich Ersatz.
     

    Hibiskushecke

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    2
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Erwartet für den preis haben wir keine großen pflanzen. die dürre war nur endtäuschend.

    für die mit schimmel besetzte pflanze bekomme ich ersatz. wenn nun alles wächstund gedeit ( in 2009 ) kann ich nur sagen,das ich mit baldur doch recht zufrieden bin.
     

    Marion78

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2008
    Beiträge
    31
    Ort
    54497 Morbach
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Erwartet für den preis haben wir keine großen pflanzen. die dürre war nur endtäuschend.

    für die mit schimmel besetzte pflanze bekomme ich ersatz. wenn nun alles wächstund gedeit ( in 2009 ) kann ich nur sagen,das ich mit baldur doch recht zufrieden bin.

    genau so ist es.
    Also mir war schon klar das ich nicht die abgebildete Hecke geliefert bekomme*g*
     

    simone71

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2008
    Beiträge
    330
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo,

    Irgendjemand hatte nach Erfahrungen mit Baumschule Horstmann gefragt.
    Also: ich habe da schon folgendes bestellt:

    Rosen: sehr gut angegangen, immer noch gesund, waren sehr kräftig

    Bodendecker: war nicht so super; ca. 60% habens geschafft

    Stauden: so weit ok; zwei Astern sind nicht angegangen, habe ich anstandslos einen Gutschein bekommen. Für Stauden habe ich die besten Erfahrungen allerdings mit Gaissmayer gemacht.

    Campsis radicans: sehr gut; im Frühjahr gepflanzt, beide gut angegangen, eine hat bereits geblüht

    Grüße
    Simone
     

    ery

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2008
    Beiträge
    173
    Ort
    Hocheifel
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    70% Verlust und lange Lieferzeit......:confused: nicht mein Favorit !
     

    Sandra1

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2008
    Beiträge
    61
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Zusammen,

    ich bin recht neu hier, kann aber auch etwas beitragen zum
    Thema Onlineversand...

    Die Erfahrungen mit Baumschule Horstmann, wie Simone geschrieben hat,
    kann ich auch bestätigen: Rosen sind sehr gut angegangen, das andere
    (Geißblatt) ist ok. Leider haben sie mir ein paar falsche Rosen geliefert,
    dafür habe ich aber einen Gutschein bekommen (Rosen durfte ich behalten :D).

    Gaissmayer hat sehr gute Ware geliefert - allerdings sind die sehr teuer...
    Dafür haben sie wirklich eine unglaubliche Auswahl!

    Pflanzen-Vielfalt ist ca. 30% günstiger und auch sehr gut. Bei denen bekomme
    ich nur leider nicht immer, was ich möchte... das Sortiment ist etwas kleiner.

    Bei Pötschke und Bakker habe ich bestellt, als ich mich zum ersten mal mit
    dem Thema Garten beschäftigt habe - das war enttäuschend. Da sind ca.
    50% der Stauden entweder gleich eingegangen oder im nächsten Jahr nicht
    mehr ausgetrieben...

    Grüße
    Sandra
     

    josepp

    Neuling
    Registriert
    03. Okt. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Nabend zusammen :)
    Wie siehts denn aus bei Baumschule Horstmann ?? Nur 2-3 Meinungen? Sonst keiner Erfahrungen? :confused:

    Hallo zusammen,
    ich habe vor ca. 2 Wochen bei Horstmann bestellt und bekam gestern um 16:20 eine Email, dass die Containerpflanzen (je ein Fächerahorn und eine Felsenbirne) nun verschickt wären.

    Für eine Baumschule erstaunt mich das schon, dass die Ihre Pflanzen kurz vor Feierabend vor einem langen Wochenende dem Versand übergeben :|

    Bin schon neugierig, wie die das überstehen...

    j

    Von Baldur habe ich übrigens einen Versandgutschein-Code, der für Bestellungen über 25€ bis 9.10.08 gültig ist. Da ich ihn nicht brauche, poste ich ihn 'mal hier: VH51133
     

    unmuzzled

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    1.317
    Ort
    Weilburg / Hessen z7b
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo,

    ganz kurz meine Erfahrung mit Baldur.
    Habe nicht alle Postings durchgelesen, kann mich also auf nichts dort beziehen.

    Die Hibiskus-Hecke im Katalog ist ein Witz. Hat nicht das Geringste mit der Realitaet zu tun.
    Hibiscus syriacus waechst recht sperrig, nach meiner Meinung nicht fuer dichte Hecken geeignet. Ausserdem waechst er sehr langsam, und die Blueten erscheinen spaet im Sommer.
    Die Katalog-Abbildung ist das Produkt eines Grafikprogramms.

    Habe vor wenigen Tagen von Baldur drei Honigpalmen (Jubaea chilensis) bezogen. Ware ist gut verpackt und in guter Qualitaet angekommen. Der Preis war fair. Hier also Lob an Baldur.

    Gruesse

    Harry
     

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo zusammen,
    ich habe vor ca. 2 Wochen bei Horstmann bestellt und bekam gestern um 16:20 eine Email, dass die Containerpflanzen (je ein Fächerahorn und eine Felsenbirne) nun verschickt wären.

    Für eine Baumschule erstaunt mich das schon, dass die Ihre Pflanzen kurz vor Feierabend vor einem langen Wochenende dem Versand übergeben :|

    Bin schon neugierig, wie die das überstehen...

    j

    Von Baldur habe ich übrigens einen Versandgutschein-Code, der für Bestellungen über 25€ bis 9.10.08 gültig ist. Da ich ihn nicht brauche, poste ich ihn 'mal hier: VH51133



    Hallo Josepp,

    war bei unserer Lieferung von Horstmann genauso, eine Sendung kam dann noch Samstags an, die andere am Montag, aber die Pflanzen waren so gut verpackt, dass die Wurzeln noch feucht waren.
    Und alles was wir bestellt hatten, ist auch gut angewachsen.

    Ich wünsch Dir viel Glück mit Deinen Pflanzen.

    Liebe Grüße
    Gabi
     

    josepp

    Neuling
    Registriert
    03. Okt. 2008
    Beiträge
    1
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Josepp,

    war bei unserer Lieferung von Horstmann genauso, eine Sendung kam dann noch Samstags an, die andere am Montag, aber die Pflanzen waren so gut verpackt, dass die Wurzeln noch feucht waren.
    Und alles was wir bestellt hatten, ist auch gut angewachsen.

    Freut mich zu hören :)

    Ich wünsch Dir viel Glück mit Deinen Pflanzen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    danke!
    j
     

    Delphin308

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2008
    Beiträge
    192
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Nun, da dachte ich mir - ich schau mal mir das Zitronenbäumchen von Bak... an, laut Katalogbild - sieht es ja aus wie ein Bäumchen, Lieferhöhe 35-45cm.

    Was da geliefert wurde, hatte ja nichts mit einem Bäumchen zu tun und so wie es geliefert wurde, dürfte es dann im Handel wohl auch billiger sein. Jedenfalls habe ich angerufen und mich beschwert, die gute Frau am anderen Ende war sprachlos, als ich ihr schilderte wie die Pflanze aussah, die mit Baum ja wohl nun nichts zu tun habe. Sie versprach mir kostenlosen Ersatz.

    Aber nun schaut mal selber - eine Rankzitrone *g. Werde sie nachher mal auspacken.

    Liebe Grüße von Anette

    Zitronenbaum.jpg
     

    Marion78

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2008
    Beiträge
    31
    Ort
    54497 Morbach
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    ups sieht zwar so nicht schlecht aus,aber ein Bäumchen ist das in der Tat nicht.
    Habe mir das "original" mal bei Bakker angeschaut.
    Eigentlich ne Frechheit....
    Ist ja nicht wirklich das was du bestellt hast.
     

    Delphin308

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2008
    Beiträge
    192
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    ja, Marion da hast du Recht die Pflanze selber schaut gar nicht mal so schlecht aus. Leider waren durch den Transport ein paar Früchte abgefallen. Und 20,00€ dafür zahlen zu müssen ist sicher auch nicht gerechtfertigt -- aber wenn ich sie behalten darf und kostenlos eine Neue bekomme kann man das eventuell verkraften. Ich bin jedenfalls neugierig wie die Kostenlose überhaupt ausschaut - nicht das es wieder eine Rankzitrone ist - was mich fast nicht wundern würde.

    Liebe Grüße von Anette
     

    Marion78

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2008
    Beiträge
    31
    Ort
    54497 Morbach
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    ja, Marion da hast du Recht die Pflanze selber schaut gar nicht mal so schlecht aus. Leider waren durch den Transport ein paar Früchte abgefallen. Und 20,00€ dafür zahlen zu müssen ist sicher auch nicht gerechtfertigt -- aber wenn ich sie behalten darf und kostenlos eine Neue bekomme kann man das eventuell verkraften. Ich bin jedenfalls neugierig wie die Kostenlose überhaupt ausschaut - nicht das es wieder eine Rankzitrone ist - was mich fast nicht wundern würde.

    Liebe Grüße von Anette

    wird es schon sein sonst hätten die dir nicht schon eine geschickt.:rolleyes:
     

    beanantaigh

    Neuling
    Registriert
    01. Apr. 2008
    Beiträge
    6
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Der Verdruss, den man mit verschiedenen Pflanzengärtnereien haben kann, ist ja schon hinreichend beschrieben worden. Sozusagen als "letzten Versuch" bin ich dadurch bei Zauberstaude gelandet.

    Und siehe - das ist es für mich! Die Pflanzen kommen in top Zustand an, sind ALLE super gewachsen (und kümmere mich nach dem Einbuddeln nicht mehr wirklich viel darum - kaputt ein Neues, ganz kaputt ein ganz Neues), und einmal fehlte eine Pflanze versehentlich - die kam sofort nach meiner Rückmeldung nach!
     

    Börni

    Neuling
    Registriert
    04. Dez. 2008
    Beiträge
    3
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Avenso
    Ich habe bei diesem Versand schon viele Pflanzen bestellt und auch bekommen. Einige sind leider bei mir eingegangen und andere gar nicht erst gekommen. Die Pflanzen, welche nicht aufgegangen sind habe ich reklamiert und auch immer entweder Ersatz, oder eine Gutschrift bekommen. Das einzige, was Du beachten mußt , sind die unterschiedlichen Lieferzeiten je nach Verfügbarkeit der Pflanzen, steht aber auch im Katalog bzw. im Internet. Du kannst aber auch mit dem Katalog im Dehner Baumarkt vorstellig werden, da werden Dir die Pflanzen auch bestellt, die gehören wohl zusammen.
    Viel Spaß beim pflanzen

    Gruß Börni
     

    zimt2003

    Mitglied
    Registriert
    30. Nov. 2008
    Beiträge
    144
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Habe bisher einmal dort bestellt und wird auch mein letztes Mal sein. Als Gartenanfänger habe ich mich vom Prospekt blenden lassen, aber viele Bilder sind ganz eindeutig getürkt. Auch gibt es keine Grössenangaben. Sehr lange Lieferzeit. Hatte Bärlauchzwiebeln bestellt, kamen verschimmelt an. Bekam zwar kostenlosen Ersatz, aber sehr frisch sah die Ersatzlieferung auch nicht aus. Einen Goji-Beerenstrauch habe ich ebenfalls bestellt. Hätte ich gewusst, das er grade mal 12 cm hoch ist, hätte ich es wahrscheinlich gelassen.
    :mad:

    Bei einer Baumschule (Baumschule Eggert) habe ich auch etliche Pflanzen bestellt, alles war top-verpackt, Grösse wie beschrieben, schnell geliefert und günstig. Hier werde ich wahrscheinlich Kunde bleiben.
    :D
     

    Taranaki-111

    Mitglied
    Registriert
    11. Nov. 2007
    Beiträge
    30
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Mal ein Beitrag von der anderen Seite der Diskussion: als Pflanzenversender (als ganz, ganz Kleiner).

    Die vielen Beitäge zeigen es doch ganz klar: was ich als Anbieter von Pflanzen (egal ob ich verkaufe, vertausche oder verschenke) nicht mit in die Artikelbeschreibung hinein setze, führt zwangsläufig zu Unmut.
    Und beim Thema Bilder ist es ja noch viel schlimmer. Ohne Bild verkauft sich so gut wie nichts online, aber gleichzeitig kann man das Vertrauen der Kunden bis ans Lebensende verspielen.

    Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, schlichtweg eine Frage zustellen, wenn mir die Beschreibung zu schwammig war. Was nutzt mir ein tolles Bild, wenn ich nicht weiß, in welchem Topf die Pflanzen sind. Oder ob sie auf unserem sehr trockenen Sandboden zurecht kommen. Denn schließlich kaufe ich ja auch Pflanzen + Saatgut für meinen Garten.

    Gleichzeitig kann ich aus den Fragen/Hinweisen meiner Kunden ersehen, was ich noch verbessern kann bei Text und Bildern.
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Habe bisher einmal dort bestellt und wird auch mein letztes Mal sein. Als Gartenanfänger habe ich mich vom Prospekt blenden lassen, aber viele Bilder sind ganz eindeutig getürkt. Auch gibt es keine Grössenangaben. Sehr lange Lieferzeit. Hatte Bärlauchzwiebeln bestellt, kamen verschimmelt an. Bekam zwar kostenlosen Ersatz, aber sehr frisch sah die Ersatzlieferung auch nicht aus. Einen Goji-Beerenstrauch habe ich ebenfalls bestellt. Hätte ich gewusst, das er grade mal 12 cm hoch ist, hätte ich es wahrscheinlich gelassen.
    :mad:

    Bei einer Baumschule (Baumschule Eggert) habe ich auch etliche Pflanzen bestellt, alles war top-verpackt, Grösse wie beschrieben, schnell geliefert und günstig. Hier werde ich wahrscheinlich Kunde bleiben.
    :D

    Dazu kann ich auch was sagen. Viele Fotos werden wohl über Agenturen gekauft, denn mir ist aufgefallen, dass einige Bilder bei verschiedenen Anbietern identisch sind. Da gabs z.B. mal ne Pflanze mit riesigen Blättern sowohl bei Baldur als auch bei Poetschke, davor stand ein Kind, das Foto und das Kind waren ganz eindeutig dasselbe. Komisch, nicht?
    Kann mir auch vorstellen, dass die nicht die Möglichkeit haben alle Pflanzen im ausgewachsenen Zustand zu fotografieren.

    Aber die Beschreibung sollte wenn möglich dann doch der Wahrheit entsprechen, und das tuts in der Regel eigentlich auch. Das hab ich jedenfalls festgestellt.
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    ich habe bei baldur im letzten jahr einen säulen apfelbaum bestellt der schöne grüne früchte haben sollte.nun ja der apfel den ich dann geerntet habe war sowas von rot.
    bei allen anderen sachen auch von anderen versänden habe ich mittlerweile abstand genommen weil ich die qualität dürftig finde.da kommen so fädchen an und wenn du sie durchbringst mit glück kommt nicht wirklich das raus was drauf steht.ich kaufe nur noch bei händlern die ich kenne oder die mir empfohlen werden oder tausch in einem forum .
    die versände sind zwar kulant bei einer reklamation aber was nützt es du hast dich schon geärgert und das ist nicht sinn und zweck der sache.
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Nun ja, ganz verdammen kann man diese Anbieter auch nicht finde ich.
    Hab mir im letzten Herbst von Baldur ne große Lieferung schicken lassen, als Gartenanfänger. Zur Verteidigung muss ich sagen, dass bis auf einen kleinen Bodendecker eigentlich alle Pflanzen angegangen sind.
    Allerdings, muss ich einräumen, hab ich mir auch ein paar Pflanzen vom Gärtner geholt. Und die sind fast alle schneller gewachsen und haben mehr an Umfang zugenommen als die Versandpflanzen, waren allerdings auch teurer, obwohl Größe und Zustand in meinen Augen sich nicht von den anderen unterschieden.
    Woran das liegt kann ich auch nicht sagen.
    Ich bleibe aber in Zukunft beim Gärtner, weil ich finde, dass die Beratung, grade für Gartenanfänger, schon wichtig ist. Und das bekommen ich bei Baldur oder Pötschke oder wie sie alle heißen mögen eben nicht so leicht.
     

    Lilamein

    Neuling
    Registriert
    03. Jan. 2009
    Beiträge
    10
    Ort
    Lebe in ländliche Kleinstadt in der Prignitz.
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo,
    ich habe vor 1,5 Jahren bei Baldur ein HochstammStachelbeerbäumchen (Plax) erworben. Es ging mir wie anderen. Und ich musste sehr lange drauf warten. Aber die Qualität war gut. Dagegen bin ich nicht von Bakker begeistert. Hab mir Amaryllus bestellt. Kurze Lieferzeit , aber schlechte Qualität.
    Nun bestelle ich nur noch Sachen, die ich im Baumarkt /Gartencenter meines Vertrauens nicht bekomme.
    Und wenn man fragt, bemühen diese sich sehr, einem kleine Wünsche zu erfüllen. Und man hat keinen Kaufzwang, oder muss es zurückschicken.
    Gruß,
    Lilamein
     
    L

    Leobibi

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Habe den neuen Katalog von Baldur erhalten.
    Ich habe in den vergangenen Beiträgen nur eine Pflanze empfehlen können und zwar den Kopper King einen winterharten Staudenhibiskus der immer Klasse war (sogar von Baldur).

    War die Pflanze zu gut ????

    Im neuen Katalog wird sie nicht mehr angeboten. Seltsam, seltsam.

    Grüßle
    Leobibi der eigentlich dieses Jahr 5 dieser Exemplare bestellen wollte, weil er ein Hibiskusliebhaber ist. Pech gehabt, aber es gibt noch andere Anbieter.

    Nachtrag:

    Doch noch im Katalog gefunden auf Seite 50. Drei verschiedene Sorten, auch in gelb (sehr selten) zum Sonderpreis. Eine Pflanze die ich empfehlen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Maulwurf12 Erfahrungen mit Pflanzen-Dealern Obst und Gemüsegarten 38
    E Wer hat erfahrungen mit diese Pflanzen Tropische Pflanzen 3
    Suedwester Erfahrungen mit Rühlemann bzw. Pflanzen Gartenpflanzen 5
    L Erfahrungen mit Katzenfernhaltemittel und/oder piss-off Pflanzen Haustiere Forum 12
    Buchsenzo Hecke mit Linienlaser schneiden Erfahrungen Hecken 8
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    S Erfahrungen mit mineralischem Substrat Zimmerpflanzen 15
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    Kapernstrauch Erfahrungen mit Frangipani? Tropische Pflanzen 66
    Shantay Erfahrungen mit koreanischem Flieder "Miss Kim" Laubgehölze 0
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    G Erfahrungen mit wildem Gemüsekohl Obst und Gemüsegarten 2
    verbus Düngen (und reinigen) mit effektiven Mikroorganismen - Erfahrungen? Naturnahes gärtnern 16
    rosenwasser Pizza auf dem Grill - Erfahrungen mit Pizzasteinen Essen Trinken 27
    *Mirjam* Erfahrungen mit Smallanthus Gartenpflanzen 37
    Beates-Garten Erfahrungen Rasentrimmer mit Mähmesser statt Mähfaden Rasen 5
    M Erfahrungen mit Hunter X-Core 801... Bewässerung 1
    Schwabe12345 Erste Erfahrungen mit Brokkoli Obst und Gemüsegarten 6
    Winterfalke Erfahrungen mit Permakultur Naturnahes gärtnern 26
    jula Erfahrungen mit Online-Shops für Tierbedarf? Haustiere Forum 8
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    avenso Hat jemand Erfahrungen mit Hainbuche? Hecken 33
    Hero Kalimeris - wer hat Erfahrungen mit dieser Staude? Stauden 7
    Naturalio Erfahrungen mit einem Besuch im Schlaflabor? Irgendwer? Small-Talk 9

    Similar threads

    Oben Unten