Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Servus Leute!

Also ich habe schon einige Male bei Baldur bestellt und auch gemischte Erfahrungen damit gemacht.

Gut finde ich, dass man dort auch ausgefallene Pflanzen bekommt. Ich habe mir vor kurzem eine winterharte Geranie (Blue Birch) bestellt, die auch schon fleissig austreibt.

Diesmal war eine Fehllieferung dabei; ich konnte die falsch gelieferten Pfanzen behalten und die anderen, die nicht mehr lieferbar waren, von der Rechnung abziehen.
Und für Pflanzen, die auf dem Postweg eingegangen sind, habe ich kostenlosen Ersatz bekommen. Anruf genügt!:rolleyes:

Was ich allerdings nicht so gut finde, dass die Pflanzen zumeist doch sehr klein sind (man könnte auch sagen - mickrig) und auch von der Farbgebung nicht immer den Katalogbildern entsprechen (Schmuckfarne). Bis die mal richtig ansehnlich werden, muss ich vermutlich noch 2 Jahre warten.:(

Übrigens, ich warte mit der Bestellung zumeist, bis ein Gutschein eintrudelt und bestelle gemeinsam mit Freunden, um Versandkosten zu sparen.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Liebe Grüsse

Sabine:cool:

• AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

ich habe leider keine guten erfahrungen gemacht,
    hatte mir duftgeranien bestellt, von der ist eine nach
    3 tagen gleich tot gewesen, außerdem eine teepflanze
    schokomint, die sieht aus wie meine stinknormale minze
    das einzige was gut kommt ist der jiaogulan, der wuchert
    wie verrückt, , - also, ich dann email geschrieben und
    problem ggeschildert. das war am 2. mai. bis jetzt habe
    ich noch keine antwort.
    also, aus schaden wird man klug, ich werde nichts mehr bestellen.

grüße von aloevera:(

Hi, ich würde mal anrufen. Mails können auch mal "stecken" bleiben - habe da auch einiges an Erfahrung - gerade durch die Mail-Gruppen (Lerngruppen) wo ich so bin.

Das sie ausgefallene Pflanzen haben, finde ich ja auch so schön - nur wenn sie einen damit verappeln, dann weniger.

Liebe Grüße von Anette

Zwischentand: Die Zwetschgen bringen viele neue Triebe hervor, die täglich wachsen und gedeihen. Auch der Schimmel des einen Zwetschgenstöckchen hat sich entfernt. Sie scheinen gut gewurzelt zu sein. Die Tayberry sieht auch ganz gut aus - wächst allerdings etwas langsamer - dafür zeigt sie bereits die erste Blüte.

Hi, mein Zitronen-Eukalyptus scheint einzugehen. Ich werde am Dienstag mal bei denen anrufen und mich beschweren. Es hat von Anfang an schlappe Blätter, die immer schlapper werden - obwohl ich nun auch umgetopft habe (in Zitronenerde).
    Kann ja nicht sein, das man was kauft und dann wegschmeißen muss :-(.
    Ich werde euch berichten. In der Rubrik Tropische Pflanzen ist auch ein Bild zu sehen - und meine Anfrage, ob man noch was zur Rettung machen kann.

Liebe Grüße von Anette

Hallo zusammen

Ich habe seit Jahren mehrere Bestellungen bei Baldur vorgenommen und ich lass mich fast jedes Jahr vom schönen Katalog blenden, der nichts aber rein gar nichts mit der Realität zu tun hat. Wenn man minimum 50 % Auschuss berücksichtigt, sind die Preise zu hoch. Die Pflanzen sind mehr als mikrig. Der Gag war dieses Jahr. Ich habe bestellt und zwei Tage später meine Bestellung erweitert und per E-Mail um gemeinsame Versendung gebeten, wegen der Frachtkosten. Die Anlieferung war Donnertag und Freitag und es wurde 2 X Fracht berechnet. Ein Anruf brachte folgendes Ergebnis: Bei der Vielzahl von Bestellabwicklungen sind Sonderwünsche nicht zu berücksichtigen. Als Unverschämtheit fand ich ein ca. 3 Wochen später erhaltenes Werbe E-Mail "bestellen jetzt OHNE Versandkosten".
    Die diesjährige Bestellung hatte ein Erfolgsquote von 20 %. Die zwei Tacca nivea Zwiebeln sehen nach acht Wochen trotz optimaler Bedingungen genau so aus wie am ersten Tag.
    Es gibt aber auch etwas positives über Baldur. Alle bisher bestellten Hibiskus "Kopper King" sind hervorragend angegangen und blühen super. Es gibt scheinbar auch Pflanzen, die sie im Griff haben. Ansonsten sehr, sehr bedingt zu empfehlen.

Gruß
    Leobibi

Hi, ich wollte euch ja auch weiter berichten: mein Zitronen-Eukalyptus ist eingegangen, beim Anruf wurde mir gesagt,d as man das weiterleitet - nachdem ich 14 tage nichts gehört hatte und wir die tote Pflanze schon entsorgt hatten - kam ein Anschreiben, ich solle doch zurück schicken ... . Konnte man das nicht gleich am Telefon sagen?
    Pflanze hin, keine neue .... das die Pflanzen im Katalog immer total schön aussehen, ist ja logisch *g, die wollen diese doch verkaufen. Man bekommt eben Jungpflanzen - die mal so werden sollen - oder auch nicht, wenn man Pech hat. Ist ja immer reine Glücksache.
    Von Bakker meine Begonien - gehen jetzt gerade mal auf - sprich, die ersten Blätter sind nun rauss und ein paar von diesen Zwiebeln, sind innen hohl (?) wie ich jetzt gefühlt habe, da ich nachgeschaut hatte, was nun wird.

Liebe Grüße von Anette

@Delphin308
    Du willst doch nicht sagen das du die Pflanze schon entsorgt hast ohne vorher ein Klärung zu haben!?
    Da kann ich nur sagen selbst Schuld!

Ich hab eine Weile mal für Baldur gearbeitet, später für Bakker (heute ganzwoanders)

Für beide gilt: Eingegangene Ware nehmen die in der Regel zurück, dann gibts auch ne Gutschrift. Hast Du sie aber wegetan: Sorry dann musst Du zahlen

Ja, selbst Schuld - die am Telefon sagten das aber auch nicht, das ich sie zurück schicken soll. Sondern nur das sie es weitergeben, das es dann 14 Tage dauert wußte ich nicht. Ich nahm an, die zucken sich nicht und habe sie entsorgt. Halt Pech gehabt.

LG von Anette

Hi

mein Freund und ich hatten im Frühjahr ein ganzes Beet neu zu bepflanzen und haben bei Baldur aber auch bei "Ahrens und Sieberz" bestellt.
    Naja zu der extrem hohen Rechnung kamen bei Baldur noch ewig lange Lieferzeiten dazu, obwohl wir schon im März bestellt hatten, haben die uns noch nicht mal die Sämerein geliefert und ein paar Samen mussten schon im April in die Erde....
    Wie bei den anderen waren die Pflanzen sehr klein und die Pflegeanleitungen waren z.T. auch ziemlich düftig. Bei dem zweiten Paket waren sogar falsche Waren drin, die eig. für Frau Anne-Marie S. gedacht waren, die sich anscheinend ein Riesen-Hosta-Mix bestellt hatte. Ich wollte ein Trio Hibiskuspflazen und hatte dafür 2x Hibiskus und einmal Hosta blau im Karton.... davon mal abgesehn, dass die Hosta wesentlich billiger war... habe dann bei Baldur angerufen und sie meinten wir sollen die Hosta behalten und der Hibi. kommt nach..... der kam bis heute nicht....
    Zudem hatte ich Blumen bestellt, die auch nicht geliefert wurden, aber in der Rechnung auftauchten; nach telefonischer Anfrage meinte die Dame, die seien ausverkauft und wir sollten den Betrag abziehen.... aber mal ehrlich.., kann man das nicht gleich auf der Rechnung vermerken?!
    Ich für meinen Teil bestelle bei Baldur nichts mehr... da viele der Exoten auch in einem Gartencenter in meiner Nähe 3-4 Wochen später angeboten wurden, zudem noch billiger.

Bei Ahrens+Sieberz hatte ich bisher nichts negatives erlebt. Eine Rose, die den Transport nicht überstanden hat, haben sie innerhalb von 4 Werktagen ersetzt. Eine Himbeere, die noch garnicht tragen dürfte, hat bis zu 30 Früchte dran ( hab ich eben nochmal gezählt :) ) und eine Pfefferpflanze (Black Pearl, eig. eine Chiliart) hängt total voll von kleinen Beeren und im Katalog stand, könnte evtl. nach 3-4 Jahren Früchte tragen... :cool: naaja

Dennoch lass ich meine Finger von solchen BestellGärtnerein, im Endeffekt sind sie viiieel zu teuer und für das Geld zu klein.

LG
    Walnuss

Nabend zusammen :)

Ich wollte auch eine Großbestellung über I-Net machen.

Nach unzähligen miesen Bewertungen über Bakker und Baldur möchte ich doch die Finger davon lassen.

Wie siehts denn aus bei Baumschule Horstmann ?? Nur 2-3 Meinungen? Sonst keiner Erfahrungen? :confused:

Mich Interessiert dieser Shop, weil ich dort die Ware bekomme, die ich benötige.

Gruß Angi

Nabend Dino

Ich brauche die Schlehe und die Hundsrose. Die erscheint mir bei Baumschule Horstmann auch recht günstig.

Weiß auch jemand, ob Online - Shops auch Kostenvoranschläge macht? Denn diese bräuchten wir für den Vermieter.

Gruß Angi

Achso,das hab ich doch eben gelesen..:D
    Sorry,zu den Pflanzen kann ich dir nicht wirklich helfen... Mir fällt noch Poetschke ein,wobei die Meinungen da auch auseinander gehen. Ich fand die Ware dort ok. Für den Preis waren die Pflanzen etwas mickrig,sind aber gut angegangen.
    Kostenvoranschlag....für die Pflanzen?? Das hab ich noch nie gehört,aber man kann da ja auch anrufen und sich erkundigen.;)

LG
    Dino:cool:

Hallo,
    ich hab vor zwei Jahren recht große Mengen bei Baldur bestellt. ( hab mich auch von den Fotos blenden lassen)
    Unter anderem Säulenkirschen, (bei der einen die Spitze abgebrochen) die beide weder Blüten und logischerweise auch keine Früchte tragen.
    Desweiteren hatte ich Ziergräser bestellt, unter anderem den roten Baron, der als Würzelchen von knapp 3 cm länge und 2mm durchmesser!!! kam.Ist natürlich nichts geworden.
    Ausserdem waren bestellte Waren nicht dabei, dafür irgendwelche kleinstauden, die ich zu dutzenden bereits hab. AmTelefon nur lapidare Antworten,keine Gutschrift,keine Entschuldigung--totgeschwiegen--
    Ich hab bereits mitgeteilt,dass ich keinen Katalog mehr möchte, nichtsdestotrotz kommt er regelmäßig wieder. Und regelmäßig schmeiss ich ihn weg!
    Pötschke ist zwar nicht ganz billig,aber die Ware war bis jetzt in Ordnung.
    LG
    Helga

Ich dank dir Dino

Aber wie das so ist ... Vermieter macht oder Genehmigt ja immer nur auf Kostenvoranschlag ...

Aber eigentlich *Idee*

könnte ich ja vom Shop abdrucken, zusammen rechnen mit Versand und ab zum Vermieter.

Müsste doch das gleiche "in grün" sein.

Danke für deine Hilfe

Gruß Angi

@ Helga / Hemaru

ich hab vor zwei Jahren recht große Mengen bei Baldur bestellt. ( hab mich auch von den Fotos blenden lassen)
    ja ich auch -.-

Unter anderem Säulenkirschen, (bei der einen die Spitze abgebrochen) die beide weder Blüten und logischerweise auch keine Früchte tragen.
    habe auch eine, die hat diesen Sommer nur Seitentriebe bekommen, sonst nix...... mal schauen was nächstes Jahr wird..... Allerdings ist bei meinem Säulenduo EIN! ganzer Apfel dran lol

Ausserdem waren bestellte Waren nicht dabei, dafür irgendwelche kleinstauden, die ich zu dutzenden bereits hab.
    dito

AmTelefon nur lapidare Antworten,keine Gutschrift,keine Entschuldigung--totgeschwiegen--
    kenn ich... wollte einen Gutschein Telefonisch einlösen, die Tante hat den Code auch wissen wollen, dieser ist jedoch in keinster Weise auf der Rechnung aufgetaucht.... Beim Anruf meinte dann eine andere, dafür müssten wir postalisch bestellen .... fühlte mich sehr verar*****

Ich hab bereits mitgeteilt,dass ich keinen Katalog mehr möchte, nichtsdestotrotz kommt er regelmäßig wieder. Und regelmäßig schmeiss ich ihn weg!
    sollte ich, glaube ich auch tun!

LG Walnuss

:cool:
    hi.
    bin neu hier.
    habe vor drei wochen bei schlüter und baldur pflanzen bestellt.
    die lieferung ist vor einr woche gekommen.
    habe bei baldur gleich eine pflanze reklamiert, da der topf fast leer war und zudem befand sich auch noch schimmel darauf, die hibihecke hatte beim auspacken nur welke blätter.

mit den pflanzen von schlüter bin ich sehr zufrieden.
    hoffe das alles angeht und bin auf antwort zu meiner beschwerde gespannt.

über baldur ist hier ja viel zu lesen.

hat jemand erfahrung mit schlüter???

Nabend Dino

Ich brauche die Schlehe und die Hundsrose. Die erscheint mir bei Baumschule Horstmann auch recht günstig.

Weiß auch jemand, ob Online - Shops auch Kostenvoranschläge macht? Denn diese bräuchten wir für den Vermieter.

Gruß Angi

Hi,

ich glaube, da hast du deinen Vermieter falsch verstanden. Der will halt verbindlich wissen, wie teuer das wird, wenn er zustimmen soll.

Generiere einfach eine Bestellung und drucke diese aus - mit Endpreis. Dann Bestellung abbrechen. Diesen Druck kannst du deinem Vermieter vorlegen. Das passt schon.

Ulrike

• Zurück
    Oben Unten