Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Hallo Hibiskushecke,

ich habe auch die Hibiskushecke bestellt - sie kam vergangenen Donnerstag! Auch bei mir waren die Blätter völlig welk. Aber die Triebe/Äste machen mir einen gesunden Eindruck. Habe nun alle 20 Pflanzen eingebuddelt - schön die Erde aufgelockert - 20cm tief eingesetzt mit leicht gedüngter Erde und Muttererde zugebuddelt und hoffe nun, ordentlich gewässert und hoffe, dass sie gut wurzeln und etwas werden! Bis her, sind die Pflanzen von Baldur (sorry für die schleichwerbung, aber der ganze Tread heißt ja so) immer etwas geworden.
Wenn nicht, habe ich keine Skrupel die heckenpflänzchen wieder auszubuddeln und zurückzuschicken! *hoffe allerdings, dass das nicht notwendig sein wird!*

Anhänge

• DSC00036.JPG
    DSC00036.JPG
    966,4 KB · Aufrufe: 105
  • AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Hallo.
    Deinen Beitrag hatte ich gelesen. Auf deinem Foto sehen die Pflänzchen genauso traurig aus wie bei uns. Das beruhigt ungemein. :rolleyes:
    Ich habe gleich nach Packet erhalt eine E-Mail an Baldur raus gepfeffert, weil ich mich über das Aussehen der Hecke geärgert habe.
    Habe von dort aber noch keine Resonanz.
    Gruß

Hallo Hibiskushecke,

ich habe auch die Hibiskushecke bestellt - sie kam vergangenen Donnerstag! Auch bei mir waren die Blätter völlig welk. Aber die Triebe/Äste machen mir einen gesunden Eindruck. Habe nun alle 20 Pflanzen eingebuddelt - schön die Erde aufgelockert - 20cm tief eingesetzt mit leicht gedüngter Erde und Muttererde zugebuddelt und hoffe nun, ordentlich gewässert und hoffe, dass sie gut wurzeln und etwas werden! Bis her, sind die Pflanzen von Baldur (sorry für die schleichwerbung, aber der ganze Tread heißt ja so) immer etwas geworden.
    Wenn nicht, habe ich keine Skrupel die heckenpflänzchen wieder auszubuddeln und zurückzuschicken! *hoffe allerdings, dass das nicht notwendig sein wird!*

Hi,

ich weiß nicht, wie bei euch das Nachbarschaftsrecht (auch die Gemeinde ist ein Nachbar) geregelt ist, aber m. E. ist die Hecke viel zu dicht an der Grenze.

Ulrike

huhu
    auch ich habe mir die Hibiskushecke bei Baldur bestellt.
    10 Stk.und die sehen genauso aus wie eure.
    Ich hoffe das sie irgendwann so aussehen wird wie bei Baldur abgebildet.

Das sie mal so aussehen darauf werdet ihr nicht warten brauchen, den die bei Baldur abgebildeten sind eh nur Fotomontagen so wie bei allen anderen auch!
    Aber das sie einigermaßen heranwachsen und auch mal schön aussehen werden das kann geschehen.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an alle!

Also ich habe mir dieses Jahr ein paar Pflanzen bei Baldur bestellt.
    Die Erfahrungen waren ziemlich durchwachsen.
    :confused::confused::confused:
    Der Zitroneneukalyptus hat sich trotz guter Pflege nur spärlich entwickelt.

Mein Schmetterlingsflieder Flower Power ist zwar schön gewachsen, aber von der "Blütenpracht" war ich letztlich doch enttäuscht, da die Blüten leider sehr kurzlebig sind.

Die winterharte Geranie "Blue Birch" ist zwar gewachsen, hat aber keine einige Blüte gezeigt.:confused:

Nur der zweifarbige gefüllte Hibiskus ist nicht nur schön gewachsen, sondern hat auch sehr schön geblüht.
    :cool::cool::cool:
    Und die blaue Malve war ein Traum :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und die winterharte Fuchsie, die ich gar nicht bestellt habe, blühte auch sehr schön.
    Vor allem, weil ich für die eigentlich bestellte Ware eine Gutschrift erhalten habe.

Für die Zukunft würde ich lieber bei Rühlemanns bestellen
    - die Duftgeranien und das Mutterkraut, die ich im Frühjahr bestellt habe, wuchsen mir regelrecht um die Ohren -:eek::eek:

kann ich nur empfehlen:rolleyes::rolleyes:

huhu
    auch ich habe mir die Hibiskushecke bei Baldur bestellt.
    10 Stk.und die sehen genauso aus wie eure.
    Ich hoffe das sie irgendwann so aussehen wird wie bei Baldur abgebildet.

Hatte mich ja bei Baldur beschwert. Die meinen das das so ok sei. Die Hecke hat sich schon für den Winter zurück gezogen. Falls sie im Frühjahr nicht austreibt soll ich mich nochmal melden und bekomme dann natürlich Ersatz.

Erwartet für den preis haben wir keine großen pflanzen. die dürre war nur endtäuschend.

für die mit schimmel besetzte pflanze bekomme ich ersatz. wenn nun alles wächstund gedeit ( in 2009 ) kann ich nur sagen,das ich mit baldur doch recht zufrieden bin.

Erwartet für den preis haben wir keine großen pflanzen. die dürre war nur endtäuschend.

für die mit schimmel besetzte pflanze bekomme ich ersatz. wenn nun alles wächstund gedeit ( in 2009 ) kann ich nur sagen,das ich mit baldur doch recht zufrieden bin.

genau so ist es.
    Also mir war schon klar das ich nicht die abgebildete Hecke geliefert bekomme*g*

Hallo,

Irgendjemand hatte nach Erfahrungen mit Baumschule Horstmann gefragt.
    Also: ich habe da schon folgendes bestellt:

Rosen: sehr gut angegangen, immer noch gesund, waren sehr kräftig

Bodendecker: war nicht so super; ca. 60% habens geschafft

Stauden: so weit ok; zwei Astern sind nicht angegangen, habe ich anstandslos einen Gutschein bekommen. Für Stauden habe ich die besten Erfahrungen allerdings mit Gaissmayer gemacht.

Campsis radicans: sehr gut; im Frühjahr gepflanzt, beide gut angegangen, eine hat bereits geblüht

Grüße
    Simone

70% Verlust und lange Lieferzeit......:confused: nicht mein Favorit !

Hallo Zusammen,

ich bin recht neu hier, kann aber auch etwas beitragen zum
    Thema Onlineversand...

Die Erfahrungen mit Baumschule Horstmann, wie Simone geschrieben hat,
    kann ich auch bestätigen: Rosen sind sehr gut angegangen, das andere
    (Geißblatt) ist ok. Leider haben sie mir ein paar falsche Rosen geliefert,
    dafür habe ich aber einen Gutschein bekommen (Rosen durfte ich behalten :D).

Gaissmayer hat sehr gute Ware geliefert - allerdings sind die sehr teuer...
    Dafür haben sie wirklich eine unglaubliche Auswahl!

Pflanzen-Vielfalt ist ca. 30% günstiger und auch sehr gut. Bei denen bekomme
    ich nur leider nicht immer, was ich möchte... das Sortiment ist etwas kleiner.

Bei Pötschke und Bakker habe ich bestellt, als ich mich zum ersten mal mit
    dem Thema Garten beschäftigt habe - das war enttäuschend. Da sind ca.
    50% der Stauden entweder gleich eingegangen oder im nächsten Jahr nicht
    mehr ausgetrieben...

Grüße
    Sandra

Nabend zusammen :)
    Wie siehts denn aus bei Baumschule Horstmann ?? Nur 2-3 Meinungen? Sonst keiner Erfahrungen? :confused:

Hallo zusammen,
    ich habe vor ca. 2 Wochen bei Horstmann bestellt und bekam gestern um 16:20 eine Email, dass die Containerpflanzen (je ein Fächerahorn und eine Felsenbirne) nun verschickt wären.

Für eine Baumschule erstaunt mich das schon, dass die Ihre Pflanzen kurz vor Feierabend vor einem langen Wochenende dem Versand übergeben :|

Bin schon neugierig, wie die das überstehen...

j

Von Baldur habe ich übrigens einen Versandgutschein-Code, der für Bestellungen über 25€ bis 9.10.08 gültig ist. Da ich ihn nicht brauche, poste ich ihn 'mal hier: VH51133

Hallo,

ganz kurz meine Erfahrung mit Baldur.
    Habe nicht alle Postings durchgelesen, kann mich also auf nichts dort beziehen.

Die Hibiskus-Hecke im Katalog ist ein Witz. Hat nicht das Geringste mit der Realitaet zu tun.
    Hibiscus syriacus waechst recht sperrig, nach meiner Meinung nicht fuer dichte Hecken geeignet. Ausserdem waechst er sehr langsam, und die Blueten erscheinen spaet im Sommer.
    Die Katalog-Abbildung ist das Produkt eines Grafikprogramms.

Habe vor wenigen Tagen von Baldur drei Honigpalmen (Jubaea chilensis) bezogen. Ware ist gut verpackt und in guter Qualitaet angekommen. Der Preis war fair. Hier also Lob an Baldur.

Gruesse

Harry

Hallo zusammen,
    ich habe vor ca. 2 Wochen bei Horstmann bestellt und bekam gestern um 16:20 eine Email, dass die Containerpflanzen (je ein Fächerahorn und eine Felsenbirne) nun verschickt wären.

Für eine Baumschule erstaunt mich das schon, dass die Ihre Pflanzen kurz vor Feierabend vor einem langen Wochenende dem Versand übergeben :|

Bin schon neugierig, wie die das überstehen...

j

Von Baldur habe ich übrigens einen Versandgutschein-Code, der für Bestellungen über 25€ bis 9.10.08 gültig ist. Da ich ihn nicht brauche, poste ich ihn 'mal hier: VH51133

Hallo Josepp,

war bei unserer Lieferung von Horstmann genauso, eine Sendung kam dann noch Samstags an, die andere am Montag, aber die Pflanzen waren so gut verpackt, dass die Wurzeln noch feucht waren.
    Und alles was wir bestellt hatten, ist auch gut angewachsen.

Ich wünsch Dir viel Glück mit Deinen Pflanzen.

Liebe Grüße
    Gabi

Hallo Josepp,

war bei unserer Lieferung von Horstmann genauso, eine Sendung kam dann noch Samstags an, die andere am Montag, aber die Pflanzen waren so gut verpackt, dass die Wurzeln noch feucht waren.
    Und alles was wir bestellt hatten, ist auch gut angewachsen.

Freut mich zu hören :)

Ich wünsch Dir viel Glück mit Deinen Pflanzen.

Liebe Grüße
    Gabi

danke!
    j

Nun, da dachte ich mir - ich schau mal mir das Zitronenbäumchen von Bak... an, laut Katalogbild - sieht es ja aus wie ein Bäumchen, Lieferhöhe 35-45cm.

Was da geliefert wurde, hatte ja nichts mit einem Bäumchen zu tun und so wie es geliefert wurde, dürfte es dann im Handel wohl auch billiger sein. Jedenfalls habe ich angerufen und mich beschwert, die gute Frau am anderen Ende war sprachlos, als ich ihr schilderte wie die Pflanze aussah, die mit Baum ja wohl nun nichts zu tun habe. Sie versprach mir kostenlosen Ersatz.

Aber nun schaut mal selber - eine Rankzitrone *g. Werde sie nachher mal auspacken.

Liebe Grüße von Anette

Zitronenbaum.jpg

ups sieht zwar so nicht schlecht aus,aber ein Bäumchen ist das in der Tat nicht.
    Habe mir das "original" mal bei Bakker angeschaut.
    Eigentlich ne Frechheit....
    Ist ja nicht wirklich das was du bestellt hast.

ja, Marion da hast du Recht die Pflanze selber schaut gar nicht mal so schlecht aus. Leider waren durch den Transport ein paar Früchte abgefallen. Und 20,00€ dafür zahlen zu müssen ist sicher auch nicht gerechtfertigt -- aber wenn ich sie behalten darf und kostenlos eine Neue bekomme kann man das eventuell verkraften. Ich bin jedenfalls neugierig wie die Kostenlose überhaupt ausschaut - nicht das es wieder eine Rankzitrone ist - was mich fast nicht wundern würde.

Liebe Grüße von Anette