Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

klohaus2

Neuling
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
3
Ich habe dieses Jahr auch etwas bestellt bei baldur. Meine erste Bestellung!
Bestellt am 1.02.2011
Status. angelegt - wird ja zur besten Pflanzzeit geliefert.
Da ich mir die verschieden Kommentare und Bilder angeschaut habe, bin ich mir unsicher ob ich nicht stornieren soll.
Es geht hier um stolze 123€!
Deshalb hoffe ich das ihr irgendeine dieser Artikel dort schon gekauft habt und den ZUSTAND der Pflanze beschreiben könnt.
Es handelt sich um folgende:
Zauberglöckchen TRIXI® 'Petticoat'
3 Töpfe , - Potentilla-Stämmchen 'Gold-gelb'
1 Pflanze - Säulen-Brombeere Navaho 'Big&Early'
1 Pflanze - Himbeere TwoTimer® Sugana®
1 Pflanze - Stachelbeer-Stämmchen 'PAX®'
1 Stamm - Johannisbeere 'Rote Rovada'
1 Stamm - Snack-Gurke 'Ministar' F1
2 Pflanzen - Baum-Tomate
1 Pflanze -Freiland-Hortensie 'SAXON®' Schloss Wackerbart
1 Pflanze - Andenbeere 'Süße Glocken'
2 Pflanzen - GABI® Obstbaumdünger
1 Liter + GRATIS: Baldur-GRATIS 'Duft-Freesien'
15 Stück - Baldur-GRATIS 'Paradiesvogel-Blume'
1 Pflanze

DANKE IM VOrraus, ich hoffe ihr könnt mir berichtigen.
 
  • myrte

    Mitglied
    Registriert
    20. Okt. 2010
    Beiträge
    301
    Ort
    Mittelfranken
    Deshalb hoffe ich das ihr irgendeine dieser Artikel dort schon gekauft habt und den ZUSTAND der Pflanze beschreiben könnt.

    Also, zumindest die Brombeere und die Himbeere hatte ich auch bestellt. Wie gesagt, es hat sehr lange gedauert, diese Pflanzen waren aber ok (die Stauden waren bei mir aber nix).

    Die Himbeere hat auch im gleichen Jahr getragen (2x :D), die Brombeere leider noch nicht. Vielleicht steht sie aber auch zu schattig...

    LG
     

    bnalor

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2011
    Beiträge
    23
    Ort
    Pforzheim
    Hallo!

    Ohne hier Werbung machen zu wollen möchte ich sagen das ich immer bei Pötschke bestelle.
    Mit der Ware bin ich seit über 10 Jahren mehr als zufrieden und hatte nie Grund zur Beanstandung.

    L.G.Roland
     
  • klohaus2

    Neuling
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für eure Antworten wenn die Pflanzen geliefert werden fotografiere ich sie und stelle die Bilder hinein.
    Bin ja echt gespannt wann sie liefern den bis zum 1.März wird es sicherlich nicht warm genug sein um zu pflanzen. Bin mal gespannt ob sie sich an ihr Versprechen halten und nur dann Liefern wen das Klima stimmt.
    Habt ihr damit Erfahrungen gemacht mit der Lieferung.
    Danke im vorraus.
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo

    Kann nur von zwei Posten auf deiner Liste berichten:
    1. Zauberglöckchen - waren winzig, mickrig, sind bis auf eines alle eingegangen.
    2. Snackgurke - war nicht die angegebene Sorte. Pflanze ist gut gewachsen, riesig
    geworden, auch die Gurken waren riesig, richtige Monstergurken, ca. 40cm lang,
    Durchmesser ca. 10cm.


    LG Katzenfee
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Hab grad meine Lieferung von Zauberstaude ausgepackt und kann sagen, es war ok.
    Die Pflanzen, wie zu der Jahreszeit zu erwarten, grad im Austreiben, schön kräftig. Die Verpackung in Zeitungspapier ist vielleicht nicht sooo optimal, einige waren schon etwas platt.
    Lieferzeit war top, bestellt hab ich am Sonntag.

    Bestellt hatte ich ein Überraschungspaket - ok, keine Ahnung, was das mal wird. Dazu ein Guerilla-Paket, weit ich relativ schwierige Bedingungen für Pflanzen hab. Plus 3 Vexiernelken in weiß.
    Leider war nix irgendwie beschriftet, die Vexiernelken kenn ich, aber was Guerilla und was Überraschung ist, kann ich nur raten. Die zwei Sets waren zwar durch eine Folie getrennt, aber was ist was :confused:

    Die Preise waren ok, die Pflanzen sind es auch, nur ein bisschen Übersicht hätte ich mir im Paket gewünscht.
    Ach ja, eine Tüte Krokus-Zwiebeln war noch gratis dabei :grins:

    Ich würde dort wieder bestellen, aber nur dann, wenn ich genau weiß, wie die entsprechenden Stauden im Austrieb aussehen.

    LG,
    Kiwi
    Die am WE die Pflanzen in den "Was bin ich" Trööt stellen wird und auf Hilfe hofft :D
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.380
    Ort
    München
    Gestern sind die bestellten Rosen von Horstmann angekommen. Der Karton war mit einer Menge Stroh gepolstert und die Heritage und der White Roadrunner sehen sehr gut aus. Empfehlenswert, der Laden.
     

    Ole87

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    148
    Ort
    Hamburg
    Hallo
    Ich habe dieses Jahr das erste Mal bei Baldur-Gartenversand bestellt.
    In erster Linie ging es mir um die rosa Zwergbanane, aber wie es eben so ist, habe ich noch ein paar Sachen dazu bestellt.
    Rosa Zwergbanane
    Canna Pink Sunbrust
    Dahlie 'Blue Bell
    Wasabi
    Riesen-Dahlie 'Orange Drop
    Baldur-GRATIS 'Paradiesvogel-Blume

    Die Paradisvogelblume bekommt man jetzt wohl ab einem Bestellwert von 88 Euro, aber als ich bestellt hatte, konnte ich sie warum auch immer für 0 Euro zu meiner Bestellung hinzufügen.

    Bestellt habe ich am 07.02. Und dann gings los. Nach zwei Wochen kamen Katalog und 3Mal die gleiche Werbung. 2 Wochen später, kam dann ein Schreiben, dass ich per Vorkasse plötzlich bestellt habe. Dabei war meine Bestellung ja auf Rechnung. Nach einem Anruf war ich nicht viel schlauer. Die Dame am Apparat sagte, es könne daran liegen dass ich Neukunde bin und sie würden eine Bonitätsprüfung machen. Aber da besitze ich eine weiße Weste.
    Jedenfalls habe ich das Geld überwiesen und die Ware sollte ich Anfang März erhalten. Dann wieder zwei Wochen später, als noch immer nichts da war, rief ich nochmal an und man sagte mir das ein Fehler in der Buchhaltung vorliege und die Ware sofort rausgeht.
    Einen Tag später bekam ich eine Mail in der stand das die Wasabipflanze und die blauen Dahlien derzeit nicht lieferbar sind. Ich hatte daraufhin eine Mail geschrieben diese zwei Artikel doch bitte rauszunehmen und mir die Ware endlich zu schicken. Darauf gab es keine Antwort, also habe ich gestern nochmal angerufen. Plötzlich hieß es ein Teil der Ware ist bereits in der Versandabteilung und der andere Teil wird nachgeschickt. Aber nun waren die blauen Dahlien lieferbar, aber die Banane nicht. Und die gratis Paradisvogelblume sei ein Computerfehler gewesen. Aber ich würde sie trotzdem bekommen. Jedenfalls habe ich mittlerweile woanders für den halben Preis Wasabi erstanden und diesen storniert und der Rest soll mir nun geschickt werden.
    Mal sehn ob was kommt und wann ich wieder mal anrufen darf.
    Jedenfalls wars das erste und das letzte Mal für mich und Baldur!
    Alle Artikel wurden mir als lieferbar angezeigt, der Service ist schlecht und man bekommt nur auf Nachfrage Informationen.

    Dies ist meine Erfahrung dazu. So viel Pech kann man doch eigentlich nicht haben doer?
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Habe dieses Jahr das erste mal im Ausland bestellt ,erste Lieferung von Fuchsia- en Kuipplantenkwekerij Gommer NL (hat auch andere Pflanzen)angekommen,
    Fazit: Gesunde Pflanzen ,alle einzeln beschriftet ,ordentlich verpackt ,Top!!!
    Kann ich also bestens empfehlen!
    Gruß
    Klaus
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Gestern sind die bestellten Rosen von Horstmann angekommen. Der Karton war mit einer Menge Stroh gepolstert und die Heritage und der White Roadrunner sehen sehr gut aus. Empfehlenswert, der Laden.


    ...kann ich guten Gewissens auch empfehlen, immer schöne Pflanzen, Rosen oder Obstbäumchen, super gut verpackt:cool:
    Bal.. einmal und nie mehr wieder:(
     
  • klohaus2

    Neuling
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    3
    Mittlerweilen schreiben wir den 1.04.2011.
    Bestellt hatte ich am 1.02.2011 bei Baldur(siehe #451)
    Sie schicken es ja zur besten Pflanzzeit:rolleyes:
    Doch die meisten Pflanzen sollten schon ab Anfang März geschickt werden.
    Bis jetzt war ich auch froh, das sie noch nichts geschickt haben.
    Denn man konnte es noch nicht pflanzen, da es Nachts noch zu kalt war.
    Aber jetzt die letzten 3 Tage wünsche ich mir langsam die Pflanzen. (Da auch die nächsten Tage herrliches Wetter geben soll.)
    Doch seit den ersten Tag an, bedeutet seit 1.02.2011 steht bei Bestellstatus: angelegt! Und das macht mir ein bisschen sorgen.
    Habt ihr Erfahrung gemacht mit der Lieferung?
    Falls ihr mich beruhigen könnt, wehre ich sehr dankbar oder soll ich die Konfrontation suchen.
    Kann aber auch liegen das Baldur nur ein Paket schicken will, wo dann auch die Gurkenpflanzen/Tomatenpflanzen mit drin sind. Die erst ab April geliefert werden.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Danke im vorraus.
     
  • Ole87

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    148
    Ort
    Hamburg
    Hallo
    nachdem ich ja drei Mal dort angerufen hatte, wurde mir der erste Teil der Lieferung geschickt. Die Rosa Zwergbanane würden sie mir seperat nachschicken. Das Paket war riesig für die paar Sachen die ich bestellt hatte. Das bisschen Papier als Schutz darin hätte im Ernstfall nichts genützt. Aber die Pflanzen sind in Ordnung. Die Strelitzie habe ich nach einigen Hin und Her nun doch bekommen. Sie mist vielleicht so 5cm Höhe und hat 6 kleine Blätter. Sieht aber gut aus. Die Canna und Dahlien sind auch in Ordnung und nicht so klein wie ich es dachte. Die Canna treibt sogar schon.
    Jetzt frag ich mich nur wann ich meine Banane wohl bekomme werde. Ohne nachfragen und drängen läuft da scheinbar nichts.
    Möchte übrigens jemand den Gutscheincode für eine portofreie Sendung haben?:d
     

    klohaus2

    Neuling
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    3
    Wie ihr sicher mitbekommen habe warte ich immer noch auf meine Ware.
    Das Wetter ist herrlich!
    Alle anderen pflanzen und ich warte immer noch! Mitllerweilen habe ich vor 5 Tagen eine E-mail geschrieben.
    WANN denn meine Ware kommen wird?
    Bis heute keine Antwort, habt ihr Erfahrungen mit Beschwerden gehabt und haben sie bei euch auch nicht geantwortet?
    Was mich aber an meisten stört, seit dem ersten Bestelltag ist der Status bei meiner Bestellung: angelegt. (Bestellt 1.02.211)
    Könntet ihr mir sagen welche Statusmöglichkeiten es bei Baldur gibt und was angelegt genau heißt? Haben die eigentlich schon eine Bestellbestätigung?
    Würde mich über Antworten freuen.
     

    soulseeker

    Mitglied
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    208
    ich hab auch noch eien kleine Rückmeldung. Ich hatte noch eine Bestellung bei Stauden Stade und "Pflanzen Vielfalt" ... bei beiden waren die gelieferten Pflanzen nur so mittelgut, im Gartencenter hätte ich die allesamt stehengelassen, bzw habe sie in besserer Kondition dort gesehen. Bei beiden sind mir auch Pflanzen eingegangen, aber sowohl Stade als auch "Pflanzen Vielfalt" waren sehr kulant und haben erstattet, bzw. Ersatz geschickt. Wenn ich nochmal bestellen würde, dann eher dort, auf keinen Fall jedoch mehr bei Baldur oder dem Ebayhändler xxxperry (da ist mir fast alles eingegangen, außerdem ist der Typ total unfreundlich).

    Insgesamt gesehen fahre ich viel besser, wenn ich mir die Pflanzen in diversen Gartencentern selber aussuche, der Internetversand lebt nur von den vielen bunten Bildern, die natürlich jeden Gartenfreund total ansprechen. Die geschickte Realität sieht jedoch so gut wie immer anders aus. That's Marketing ...
     

    myrte

    Mitglied
    Registriert
    20. Okt. 2010
    Beiträge
    301
    Ort
    Mittelfranken
    Also bei pflanzenvielfalt habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Pflanzen von dort sind jetzt ein Jahr alt und alle top gesund!

    Ich habe auch wieder zwei Erfahrungsberichte zu bieten:

    positiv:
    ebayshop
    easy-gartencenter-shop
    Dort habe ich mehrere Rosen bestellt, die als B- Ware angeboten wurden. Die Verpackung war ein wenig lieblos, aber die Pflanzen waren ruckzuck da und absolute A-Qualität. Der Verkäufer hat sogar extra nochmal angerufen, weil ich eine Rose im Topf bestellt hatte und er riet mir, sie wurzelnackt zu kaufen, weil er sonst höhere Versandkosten verlangen müsste, weil das Paket schwerer würde... Die wurzelnackte Version kostete dann auch nur die Hälfte.

    negativ:
    Gärtnerei Naturwuchs.
    Dort habe ich am 3.3. 2011 bestellt und bekam noch eine automatisch erstellte mail mit Auftragsbestätigung. Dann nichts.
    Ende März habe ich dann mal eine mail geschrieben, wann ich denn mit einer Lieferung rechnen könne?! Nichts.
    Gut, es steht auch auf der Homepage, dass es in der Hauptsaison bis zu 4 Wochen dauern könne, bis die Bestellung verschickt wird. Aber einen Termin wollte ich trotzdem haben.

    Wieder eine mail geschrieben am 2.4. Wieder keine REaktion. Dann habe ich versucht anzurufen -> keiner geht ran.

    Jetzt habe ich ihnen (nach 5 Wochen!) eine mail geschrieben, dass ich meine Bestellung storniere. Find sowas sehr ärgerlich!

    LG
     

    klohaus2

    Neuling
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    3
    Heute bekam ich die Bestätigung das meine Ware versendet wurde.
    Also eines vorweg nach den Angaben in der E-mail sind alle Produkte dabei.
    Nachteil sie verschicken es übers Wochenende wie blöd ist das, denn mindestens 1 Tag lang steht es ungewässert in irgendeiner Halle der Post.
    Dennoch bin ich zufrieden das bis jetzt alles geklappt hat mit Baldur.
    Wenn die Pflanzen kommen werde ich natürlich FOTOS reinstellen und über den Zustand berichten.
     

    sg-1

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2009
    Beiträge
    199
    bei dem gleichen Versender hatte ich auch bestellt und leider zum zweiten mal schlechte erfahrung gemacht (2. Teillieferung).

    bei der ersten lieferung haben einige jungpflanzen nicht überlebt. -> ersatz ist schon da.

    bei der zweiten lieferung waren artikel falsch geliefert (falscher inhalt in verpackung und falscher artikel) und die richtig gelieferte ware war teilweise auch schon am eingehen.

    habe natürlich schon geschrieben und hoffe, dass ich wieder einen guten lösungsvorschlag dafür bekomme und der ersatz nicht zu lange dauert...

    grundsätzlich ist baldur nicht schlecht, allerdings muss man sich überlegen was man dort wann bestellt. ich hatte recht früh bestellt und die ersten lieferungen waren dieses jahr wohl schlechten temperaturen ausgesetzt...

    die anderen fehler (falschlieferung) sollte eine ausnahme sein.
     

    Hair

    Neuling
    Registriert
    17. Apr. 2011
    Beiträge
    14
    Hallo,
    ich habe schon 4 mal bei Rosen Cordes bestellt. Die haben dort nicht nur Rosen, sondern auch Azaleen, Rhododendron, verschiedene Stauden, u.s.w.
    Die Pflanzen kamen immer 1a hier an und haben sich prächtig entwickelt. Darunter waren 3 Kletterrosen wovon eine in 2 Jahren die 5meter gesprengt hat. Auch 6 Rosenbüsche und 4 Hochstämme, sowie Azaleen und Salbei sind innerhalb eines Jahres entwickelt.
    LG Christiane
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    bei dem gleichen Versender hatte ich auch bestellt und leider zum zweiten mal schlechte erfahrung gemacht (2. Teillieferung).

    bei der ersten lieferung haben einige jungpflanzen nicht überlebt. -> ersatz ist schon da.

    bei der zweiten lieferung waren artikel falsch geliefert (falscher inhalt in verpackung und falscher artikel) und die richtig gelieferte ware war teilweise auch schon am eingehen.

    habe natürlich schon geschrieben und hoffe, dass ich wieder einen guten lösungsvorschlag dafür bekomme und der ersatz nicht zu lange dauert...

    grundsätzlich ist baldur nicht schlecht, allerdings muss man sich überlegen was man dort wann bestellt. ich hatte recht früh bestellt und die ersten lieferungen waren dieses jahr wohl schlechten temperaturen ausgesetzt...

    die anderen fehler (falschlieferung) sollte eine ausnahme sein.

    Scheint keine Ausnahme zu sein, mir ging es vor 2 Jahren ähnlich.
    Ware war einfach nur Schrott. Bilder gemacht, emails hin und her geschickt,
    bis man sich überhaupt mal bemüssigt sah zu antworten.... ging einige Zeit ins Land.
    Mich hat man ganz klar als Kunden verloren, und ich hatte eine ordentlich große Bestellung aufgegeben.
     

    wolke

    Mitglied
    Registriert
    29. Okt. 2006
    Beiträge
    23
    Ich habe früher auch manchmal Pflanzen bestellt, war aber durchwegs enttäuscht.
    Kleine Pflanzen, mickrige Entwicklung, andere Farben und bei Weitem nicht die Blühfreudigkeit als beschrieben!
    Ich kaufe nun lieber in den hiesigen Gartenzentren.
    Auch Hofer (Aldi) hat manchmal richtig schöne Pflanzen ... äußerst günstig.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Pflanzen kaufen: Erfahrungen online und vor Ort

    Hallo,
    da ich hier noch nicht allzu ortskundig bin, habe ich für die Gestaltung meines neuen Gartens viele Pflanzen online bestellt, einige bei größeren Supermarktketten unseres Vertrauens ;) und ein paar im Blumenhof um die Ecke.
    Bisher sieht es so aus:
    Rühlemann's Kräuter- und Duftpflanzen - dort habe ich vor ca. einem Monat etwas außergewöhnlichere Duft- und Heilpflanzen bestellt. Der Katalog ist so toll und vielversprechend, dass ich wirklich in die "Vollen" gegangen bin. Bei den erhöhteren Preisen auch kein Wunder. Entsprechend enttäuschend ist der bisherige Stand. Das Saatgut habe ich erst vor kurzem erhalten, angeblich zur besten Pflanzzeit. Auf den Päckchen steht allerdings Aussaat Februar bis Anfang April. Na dann :/
    Bis heute habe ich die Pflanzen noch nicht erhalten, viele sollten eigentlich April bis Anfang Mai gepflanzt werden. Ich warte immer noch.
    ----
    BALDUR-Garten - Auch da seit 4 Wochen keine Lieferung und keine Rückmeldung, außer Dutzenden von Werbemails und -post. Nachdem ich ein wenig recherchiert habe, habe ich meine Bestellung storniert (sehr viel Negatives gelesen). Immer noch keine Reaktion, trotz verschiedener Kontaktmails. Plötzlich kam eine kleine Teillieferung mit Hängebambus und Indian Mint, Versandkosten müssen pro Lieferung bezahlt werden. Verpackung war zugegeben perfekt, die Pflanzengröße ein Witz. Na ja, hab die WINZLINGE dann doch eingepflanzt. Eins muss man sagen: Der Indian Mint wächst sehr gut an, bin sehr zufrieden. Der Hängebambus ist ein Gag. Will nicht wachsen und nun habe ich erfahren, dass es kein Bambus sondern einfach nur regulärer Golfplatz-Rasen ist. Die nächsten Lieferungen werde ich direkt dem Postboten zurückgeben, mehr nehme ich von baldur nicht an.
    ---
    Da ich endlich mal was pflanzen wollte, bin ich zu unserem Blumenhof gegangen. Die Auswahl ist nicht so groß, aber dafür sind die Pflanzen schön und kräftig. Und die Beratung ist sehr kompetent und persönlich. Meine ersten Kräuter gedeihen super, pro Kräutertopf (10cm) mit wirklich üppigem Wuchs habe ich ca. 2,5 EUR gezahlt. Fairer Preis. Insgesamt bin ich mit dem lokalen Blumenhof sehr, sehr zufrieden.
    ---
    Vor ein paar Tagen habe ich dann nochmal einen Rappel bekommen und wieder online bestellt. Diesmal bei:
    Gardenandmore
    und
    Native Plants

    Die Online-Shops machen einen guten Eindruck. Vor allem native-plants.de ist herausragend. Die Bestellabwicklung ist bei beiden perfekt und die Pflanzen sind bereits unterwegs - nach nur 3-5 Tagen, so wie im Shop auch angekündigt. Bin so gespannt! Ich werde weiter berichten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Jedenfalls wars das erste und das letzte Mal für mich und Baldur!
    Alle Artikel wurden mir als lieferbar angezeigt, der Service ist schlecht und man bekommt nur auf Nachfrage Informationen.

    Dies ist meine Erfahrung dazu. So viel Pech kann man doch eigentlich nicht haben doer?

    Hallo, bei baldur mache ich gerade sehr ähnliche Erfahrungen. Also für mich auch das erste und letzte Mal.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hallo,:eek:

    pech kann man bei allen versendern haben...leider.:)
    doch dann kommt es drauf an, ob und wie sie es wieder gutmachen.;)

    meine bestellung von horstmann war auch nicht so dolle.
    bei einem obstbaum die spitze- und einige astspitzen abgeknickt.

    eine kolkwitzie ging ein und die andere hatte nur abgeknickte zweige,
    aber erholte sich.

    eine rosendeutzie kam auch nicht und die andere mickert vor sich hin.

    ich bekam 20€ nachlass von der rechnung und letzte woche
    2 neue rosendeutzien geschickt.

    in meinem, im letzten herbst angelegten staudenbeet, sind mindestens
    10 pflänzchen in diesem jahr nicht mehr erschienen.

    als ich das meinem staudengärtner vor ort erzählte, meinte er nur...
    jaja, dass die X nicht winterhart sind, mussten wir auch festestellen.:rolleyes:

    zu den anderen sagte er nichts. so, das ist der unterschied zwischen
    guten onlinhändlern und händlern vor ort.

    der onlinhändler macht´s wieder gut und vor ort iss nix mit ersatz.:mad:
    und der hat das 10fache an kohle bekommen.:rolleyes:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Wohl wahr Kathi!
    Was mich immer wieder stutzen läßt... auch bei solchen Online-Versandhändlern müßte doch mittlerweile bekannt sein, daß auch SIE recht gläsern geworden sind durch das www.
    Soviel Negativ-publicity wie einige kriegen, die müßten doch langsam auf den Ruin zusteuern. Zufriedene Kunden, und daß dies sehr wohl geht zeigen ja einige Unternehmen beeindruckend, müßte doch das hehre Ziel sein.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    ja eva,

    das frage ich mich auch immer wieder. doch es ist nun mal so, dass die negativen
    dinge leider nicht von allen gartenbesitzern gelesen werden.
    und die tollen fotos der blümchen reizen immer wieder zum kauf.
    wenige schauen auf die größenangabe der minipflänzchen.:)

    erst letzte wocher erzählte mir eine apothekerin ganz stolz, was sie alles
    bei baldur bestellt hätte.
    als ich ihr von unseren erfahrungen hier berichtete, stornierte sie sofort die bestellung.

    horstmann z.b. verschickt auch nicht alles aus eigenem betrieb.
    deshalb sieht er die ware nicht, die an die kunden rausgeht.
     
    Registriert
    11. Mai 2011
    Beiträge
    0
    Hallo,

    ich wollte an dieser Stelle über meine Erfahrungen mit der Baumschule Horstmann berichten.

    In diversen Foren wird die Qualität der Pflanzen teilweise in höchsten Tönen gelobt. Ich selbst habe von dort vor einiger Zeit eine Lieferung diverser Beerensträucher erhalten. Nach meiner Einschätzung sind die Pflanzen dem Preis entsprechend angemessen bis gut. Außerordentliche Qualität kann ich jedoch nicht bestätigen. Gerade bei den Johannisbeeren habe ich einige Tage später günstigere, stärkere und weiter entwickelte Pflanzen der gleichen Sorte gefunden bei Dehner.

    Vor einigen Wochen habe ich eine weitere Bestellung abgeschickt. Die Zeit verging und verging. In der Onlinebestellverfolgung tat sich nichts. Als ich mich dann nach 3 Wochen mal gemeldet habe, wurde der Bestellstatus auf "in der Versandvorbereitung" geändert. Wieder einige Tage später wurde dies wieder auf "in Bearbeitung" oder so zurückgesetzt. In meinem Posteingang fand ich eine Mail die mich darüber informierte, dass aufgefallen ist, das die Artikel teilweise überhaupt nicht lieferbar sind. Nach fast 4 Wochen! Weiterer Hinweis: Meine E-Mails blieben unbeantwortet. Ich habe die Bestellung zwischenzeitlich storniert und im Baumarkt eingekauft.

    Mein Fazit: Die Qualität ist ok. Der Service und die Lieferzeiten sind meiner Meinung nach völlig inakzeptabel. Wir werden bei der Baumschule Horstmann nicht mehr bestellen.
     

    Gänsefinger

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    301
    Ort
    im Norden..
    Gestern sind die bestellten Rosen von Horstmann angekommen. Der Karton war mit einer Menge Stroh gepolstert und die Heritage und der White Roadrunner sehen sehr gut aus. Empfehlenswert, der Laden.

    Horstmann ist super! Ich habe mir dort eine Wildfruchthecke..bestehend aus 25 Pflanzen..bestellt. Und alle waren in einem super Zustand.:cool:
    Baldur kann ich allerdings nicht empfehlen. Ewig lange Lieferzeiten (also, 4 Wochen sind da nichts) und auf emails wird gar nicht erst geantwortet. Da hab ich definitiv zum letzten Mal bestellt.:?:
     

    gini5

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    86
    Hallo,
    Ich bestelle eigentlich schon etliche Jahre meine Pflanzen übers Internet.Meistens waren die gelieferten Pflanzen nur Schrott.
    Bei Bakker hatte ich nur Glück mit Blumenzwiebeln.Wobei die Farbe nicht immer gestimmt hat.Mit Ahrens und Sieberz hatte ich eigentlich meistens Glück.Ich bin erst seit 2 Jahren mit denen sehr unzufrieden.Die Pflanzen sind wirklich extrem klein.Heuer hatte ich eine 3 er Packung Nachtkerzen und eine 3 er Packung Kornblumen bestellt.Beide total verfault.Ich habe ewig versucht jemanden wegen Umtausch zu erwischen.
    Zu guter letzt habe ich dort noch einen "gelben" Sternjasmin bestellt.In weiß hatte ich ja schon zwei,und in gelb hab ich den noch niergens gesehen.
    Pflanze war zwar ok.Aber als er dann nach einigen Wochen zu blühen angefangen hat,war es wieder einer in weiß.
    Lieferung hat auch ewig gedauert.
    Starkl aus Österreich,wieder dasselbe.Farbe stimmte nicht,und die Pflanzen sind sehr sehr klein.
    Absolut begeistert bin ich vom Exotenversand.Sehr freundlicher Kundenkontakt.Die Pflanze wurde sehr schnell geliefert,war in einem super Zustand,und perfekt verpackt.Auch die Größe war genauso wie angegeben.
    Dasselbe mit Flora Toskana.Schnelle Lieferung,super Verpackung,und wahnsinnig schöne Pflanze.
    Und dann noch Flora Koala.Die haben dort zwar nicht so extrem viele Pflanzen,aber diese sind dafür wunderschön.Sehr lieber Kundenservice.Meine Pflanze war fast eine Woche unterwegs (Fehler der Post) und sah trotzdem total frisch und schön aus.
    Die waren dort sehr bemüht und wollten unbedingt Bescheid wissen ob die Pflanze nach der langen Zeit heil bei mir angekommen ist.
    Werde in Zukunft nur mehr bei diesen drei bestellen.

    Liebe Grüße
    Petra
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Mein Fazit: Die Qualität ist ok. Der Service und die Lieferzeiten sind meiner Meinung nach völlig inakzeptabel. Wir werden bei der Baumschule Horstmann nicht mehr bestellen.

    hallo segste,

    ich habe immer jemanden erreicht. ob telefonisch oder per mail.
    und herr horstmann war sehr darum bemüht,
    meine enttäuschung wieder gutzumachen.:eek:

    die lieferzeiten sind total o.k..
    naja, wenn man im dezember sommerblüher bestellt, muss man eben etwas warten.:D
    mehr geht nicht...;)
     
    Registriert
    11. Mai 2011
    Beiträge
    0
    Hallo Kathi,

    ich kann nur von diesen beiden Bestellungen berichten und leider sind meine Mails im Zusammenhang mit der zweiten Bestellung bis heute unbeantwortet. Was uns halt doch sehr massiv gestört ist, dass man mehr als drei Wochen braucht um zu bemerken, dass gewisse Pflanzen, die bei der Bestellung als lieferbar genannt wurden, doch nicht vorhanden sind und das mitten in der Saison für diese Sorten.

    Naja, ich habe meine Sachen zwischenzeitlich meine Pflanzen gefunden und werde zukünftig lieber wieder einige Kilometer zu einer der Baumschulen in der Region fahren.

    Gruß
    Segste
     

    Kolkrabe

    Gesperrt
    Registriert
    13. Mai 2011
    Beiträge
    115
    Ort
    Fürstenwalde/ Spree
    Habe vor 2 Jahren eine Goji-Beere Pflanze bei Ahrends & Siebert gekauft,die mickert nur rum,wir haben pflanzhinweise beachtet den mitgelieferten Dünger genutzt trotzdem mickrig das Ding schade:schimpf:
     

    Ole87

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    148
    Ort
    Hamburg
    Ich habe ja im Februar bei Baldur bestellt und nach zwei Monaten meine Ware bekommen.
    Zwischendurch hatte ich einen Artikel storniert, weil ich ihn über die Hälfte billiger in einem Baumarkt gefunden hatte. Das Geld sollte mir erstattet werden.
    Und ich warte noch bis heute auf mein Geld. Ich habe schon mehrere eMails geschickt, aber keiner meldet sich darauf.
    Eine gewisse Silke W. von Baldur wollte meine Kontodaten noch haben, aber nichts passiert.
    Der Service ist so schlecht bei denen, ich kann wirklich nur jedem davon abraten bei Baldur zu bestellen. Es bringt nichts als Ärger mit sich!
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Rühlemann's

    Hallo, ich habe endlich nach einem Monat meine Lieferung von Rühlemann's erhalten. Ich bin sehr enttäuscht. Die Hälfte der Pflanzen waren zerdrückt und insgesamt sind sie auch recht klein. Auf zwei anderen Pflanzen waren Wollläuse. Die Preise sind im Schnitt ziemlich happig, vielleicht sind die Erwartungen deshalb höher? Ob ich die Exoten über den Winter kriege, steht noch aus, aber das ist letztendlich mein Problem. Ich sollte mich nicht blenden lassen und eher auf "Machbarkeit" achten. Mal sehen, wie auf Reklamationen reagiert wird, erstmal habe ich nur eine Maileingangsbestätigung erhalten. Ungerne sage ich das von Rühlemann's, da mir der Laden sympathisch ist, die Auswahl sehr exklusiv ist und ich den Katalog phänomenal finde. Na ja. Also ich werde vorerst nicht mehr dort bestellen.

    Nachtrag: Bisher noch keine weitere Reaktion auf die Reklamation (nach 6 Tagen). Ich werde jetzt auch Fotos nachreichen, mal sehen, ob dann etwas kommt.
    --> Reklamation wurde akzeptiert und Geld erstattet. Immerhin.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    C

    carolina65

    Guest
    Hallo... wir haben unseren Garten erst im letzten Sommer übernommen und alle Beete neu gestaltet oder neu angelegt. ( Bilder in meinen Alben zeigen den umfang der Neuanlagen)
    90% der Pflanzen haben wir via Internet und Versand bestellt und es nicht bereut.
    Sträucher, Gehölze, Hecke haben wir bei Horstmann bestellt und waren sehr zufrieden. Die Ware kam gut verpackt und frisch bei uns an,wir fanden die Preise angemessen, teilweise sogar günstig. Bislang ist alles angegangen.
    Die Beetstauden kamen von den Staudengärtnereien Zeppelin und Stade. Auch hier gesunde, kräftige Ware, gut verpackt und frisch angekommen. Insgesamt haben wir etwa 100 Stauden bestellt und gesetzt, wobei nicht eine einzige nicht angegangen ist!! Also 100% Erfolgsquote das nenn ich gut :D ich kann also Horstmann, Zeppelin und Stade wärmstens empfehlen...Oh, mir fällt gerade ein: Rosen haben wir von Schultheis bestellt..auch hier null problemo und thumbs up :)
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Gardenandmore, Native Plants

    Gardenandmore und Native Plants kann ich auch empfehlen. Ob die Pflanzen anwachsen, steht noch aus, aber bisher stimmt alles: Große Auswahl, faire Preise, ultraschnelle Lieferung, gute Verpackung und netter Service. Bei meiner Großlieferung von Gardenandmore wurde leider die unterste Pflanze lädiert - habe bei Gardenandmore eine Mail mit Foto hingeschickt und prompt kam die Antwort: Ich solle das Bäumchen behalten, einfach einpflanzen und pflegen, das Geld würde mir erstattet. Sehr schön! Bei Native Plants fand ich übrigens die Verpackung klasse: Die Pflanzen wurden dick mit Heu geschützt. Kann man direkt auch gut kompostieren. Also bisher: Thumbs up für diese beiden Online-Versandhändler.

    NACHTRAG: Status nach über 1 Monat - sämtliche Pflanzen von NP +GaM entwickeln sich prächtig, bin total begeistert. Die Rühlemann's-Pflanzen bleiben im Übrigen deutlich zurück, außer einer Zitronenverbene will nichts so richtig "aus sich heraus".
     
    Zuletzt bearbeitet:

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ich habe ja im Februar bei Baldur bestellt und nach zwei Monaten meine Ware bekommen.
    Zwischendurch hatte ich einen Artikel storniert, weil ich ihn über die Hälfte billiger in einem Baumarkt gefunden hatte.
    Der Service ist so schlecht bei denen, ich kann wirklich nur jedem davon abraten bei Baldur zu bestellen. Es bringt nichts als Ärger mit sich!

    Hallo,
    Baldur nervt! Zuerst kam über ein Monat nichts an, und nachdem ich hier einige Kommentare gelesen habe, versuche ich seit zwei Wochen, meine Bestellung zu stornieren. Ich werde von Pontius nach Pilatius geschickt, storniere über verschiedene Wege (Tel., Kontaktformular, versch. E-Mail-Adressen) und trotzdem kommen jetzt hier ständig Teillieferungen an. Der Gipfel ist, dass sie für jede Teillieferung auch noch zus. Versandkosten wollen, obwohl das eigentlich in deren AGBs anders gehandhabt werden sollte. Zwar lehne ich die Pakete ab, was auch Ärger mit dem Postboten mit sich bringt, aber da ich nicht immer da bin, stehen dann doch Baldur-Pakete vor der Tür - die ich dann wieder zur Post bringen muss. Parallel dazu werde ich per Post und E-Mail richtig gehend von denen zugespamt, auch das lässt sich nicht einstellen. Also auch von meiner Seite: Finger weg von Baldur, das bringt wirklich nur Ärger mit sich.

    Nachtrag: Die Stornierung wurde endlich akzeptiert.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    sabinen1969

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2010
    Beiträge
    60
    Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling was Garten angeht.
    Wir haben uns im Internet umgeschaut, wo wir Heckenpflanzen und Weiden bekommen und sind bei der Suche auf die Baumschule Eggert gestoßen.

    Da wir noch einige Fragen hatten haben wir sie erst mal noch angeschrieben. Unsere Fragen wurden sehr schnell und informativ beantwortet.
    Wir haben dann erst mal 100 Hecken- und 30 Weidenpflanzen bestellt.
    Gut war, das wir auch einen Wunschtermin angeben konnten.
    Die Lieferung sollte in der KW 16 geliefert werden.
    Montags kam ein Mail, das die Lieferung auf dem Weg zu uns ist.
    Dienstags kamen die Pakete dann bei uns an.
    Die Pflanzen waren gut verpackt und sahen gut aus.
    Sie sind jetzt seit dem 20. April im Boden und treiben gut aus.

    Fazit: Ich bin mit dem Kontakt, Service Liefergeschwindigkeit und der Qualität voll zufriden und werde dort bestimmt wieder bestellen.


    VG Sabine
     

    mathila

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2010
    Beiträge
    28
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Letztes Jahr haben wir Heckenpflanzen bei Baumschule-2000 bestellt. Die Pflanzen waren sehr Preiswert, weshalb unsere Erwartungen nicht sehr hoch waren. Aber alles war wunderbar. Schnelle Lieferung, gut verpackt und schöne Pflanzen. Wir haben dort wo die Pflanzen hin sollten keine besonders guten Bodenverhältnisse, dennoch haben von 150 Pflanzen nur 3 nicht überlebt. Der Kundenservice war gut und hat geduldig die Fragen meines Mannes vor der Bestellung beantwortet.

    Ich bestelle auch gern bei Gärtner Pötschke. Bisher hatte ich noch nie Grund zur Reklamation, bis auf die letzte Lieferung. War leider nicht optimal verpackt ( absolute Ausnahme) und die Pflanzen kamen beschädigt hier an. Meine E-mail wurde schnell bearbeitet und ich durfte mir den Wert der beschädigten Pflanzen von der Rechnung abziehen, einfach und unkompliziert. Bin mit der Größe der Pflanzen und der Qualität zufrieden, würde sie beim Gärtner um die Ecke nicht in dieser Qualität bekommen, vorallem nicht zu dem Preis. Auch mit den Sämerein bin ich sehr zufrieden.

    Lg Manu
     

    sg-1

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2009
    Beiträge
    199
    ich habs aufgegeben mit Baldur. Habe jetzt schon die zweite Reklamationslieferung erhalten, aber dennoch fehlt was.

    die erste reklamation betraf jungpflanzen - die habe ich erneut geliefert bekommen - alles ok

    die zweite reklamation betraf fehlende artikel und einige der gelieferten waren am nächsten tag bzw. in den folgenden tagen tot.

    ich bekam eine ersatzlieferung. da fehlten allerdings auch artikel, die hätten geliefert werde sollen (standen auf dem lieferschein)

    jetzt könnte ich erneut reklamieren, oder aber einfach nicht mehr dort bestellen...
     

    Tramnovi

    Mitglied
    Registriert
    05. Apr. 2010
    Beiträge
    102
    Ort
    Brandenburg/Berlin
    Hallo!

    Ich hatte mal Kolbenspieren bei der Baumschule eggert bestellt, die sind alle noch am Leben. Habe diese Jahr Stauden bei Stauden Staade und Gärtnerei Pötschke bestellt. Naja, das Sortiment Göthes-Garten - das waren nur Wurzeln mit Strünken dran, bis jetzt ist nur ganz wenig aufgegangen und ich habe da auch keine Hoffnung mehr das da noch was keimt, und die waren sogar noch teuer. Von Stauden Staade sind die Lilien komplett eingegangen, Die Pflanzen sind schon ziemlich winzig wenn sie kommen, das steht auch nicht bei der Bestellung mit dort. ich kaufe sie jetzt lieber vor Ort, wenn ich sie selber sehe, kommt preislich genauso hin.
    Einige Pflanzen taten auch fehlen, die dann nicht mehr geliefert werden konnten, und das in der Saison.
    LG, Ivonne
     
    Registriert
    24. Mai 2011
    Beiträge
    0
    Anfang März 2011 habe ich bei Baldur-garten Pflanzen bestellt mit Pflanzzeit März-Ende Mai. Nun ist schon Ende Mai 2011 und von meiner Bestellung immer noch nichts zu sehen.
    Auf Nachfragen bei Baldur antwortete mir der Pflanzenversand Anfang April noch, das es ca. 10 Arbeitstage dauert, bis bestellte Ware versand wird ( -und das nach mehr als 20 Arbeitstagen!!! )

    Seitdem habe ich dann gar keine Antwort mehr bekommen. Alle meine Emails wurden ignoriert, lediglich die automatische Eingangsbestätigung wurde versand, in der sie versprechen, die Email in 5-6 Tagen zu beantworten (-von wegen!). Telefonisch ist der Service auch nicht zu erreichen von 8-17Uhr ist dort durchgehend besetzt und das die ganze Woche!

    Am 07.05. (nach mehr als 2 Monaten!) habe ich Baldur dann eine Frist von 2 Wochen gesetzt - wenn es ihnen nicht möglich wäre, die Pflanzen innerhalb dieser Zeit zu versenden, sollen sie den Auftrag stornieren und mir dies bestätigen. Natürlich - keine Antwort!

    Diese 2 Wochen sind inzwischen um - keine Pflanzen, keine Email, kein Telefongespräch!!! Nun habe ich erneut eine Email geschrieben, dass ich die Bestellung als storniert ansehe - wahrscheinlich werde ich auch darauf keine Antwort mehr erhalten. Was soll man zu so einem Service noch sagen? :mad:

    -> AUF KEINEN FALL WEITER ZU EMPFEHLEN!!!!

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass so ziemlich alle Bilder bei Baldur total bearbeitet sind.
    Z.B. das Säulenobst - eindeutiger kann eine Bildbearbeitung doch nicht sein, genau die gleichen 3 Birnen oben und in der Mitte, nur gespiegelt - noch nicht einmal die Größe wurde dort verändert oder der Schatten!! Genau das Gleiche bei allen anderen Obstsorten!
    oder auch total auffallend: Hibiskus-Hecke - dort sind auch immer wieder die gleichen Bilder von einzelnen Blüten auf das Bild der Hecke gelegt worden.
    Bei fast allen anderen Fotos das Gleiche - über und über reich blühend (von wegen!!!) Bildbearbeitung, wohin man sieht und dann auch noch so auffallend - immer die gleichen Blüten - ab und an spiegelverkehrt. Hier wird man einfach nur getäuscht.

    NIE WIEDER!!!!
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Mit Baldur habe ich auch nur miese Erfahrungen gemacht und dann bombadieren die einen auch noch mit Werbung, bis ich die wieder losgeworden bin hats Monde gedauert.
    Den tollen Bildchen sieht man schon ohne Brille an, dass sie getürkt sind.

    Ich habe bei Ebay eine nette Staudengärtnerei in Hamburg entdeckt, bei denen kann man auch ohne den Ebay-Umweg bestellen. Lichtnelke Pflanzenversand.
    SUPER!! Tolle Pflanzen,schöne Auswahl. Von den 30, die ich in den letzten zwei Jahren bestellt habe, ist nur der Isalndmohn "verschwunden", war aber wohl eher meine Schuld.
    Sehr zu empfehlen!!

    Grüße
    Schoko
     

    krabbelkaefer62

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2010
    Beiträge
    56
    Hallo,

    Ich habe auch beim Baldur-Versand bestellt.
    Die erste Lieferung erfolgte 6 Wochen später. Da viele Sachen nicht an bestimmte Pflanzzeiten gebunden waren fand ich diese lange Lieferzeit schon ein bisschen übertrieben.
    Ich habe den Online-Service mehrfach angeschrieben und nachgefragt, habe aber keine Antwort bekommen. Nach 6 Wochen kam dann das erste Paket. Einen Tag später das zweite. Das dritte ist bis heute noch nicht eingetroffen.
    Ein Basilikum-Bäumchen war schon bei Lieferung halb verwelkt und verlor bei jeder Berührung Blätter. Das ist dann auch binnen 2 Tagen völlig kaputt gewesen. Ich habe es fotografiert und wieder eine E-Mail mit Fotos an den Online-Kundenservice geschickt,-und wieder keine Reaktion! 3 Pflanzen indischer hängender Minze waren auch schon fast tot und haben das Umpflanzen in normale Erde nicht verkraftet. Ich habe auch den Eindruck, das die Pflanzen überdüngt sind und mit weniger nicht mehr klar kommen.
    Das letzte Paket fehlt bis heute. Ich habe 5 von 6 Bananenpflanzen und es fehlen noch diverse Kräuter und Ranken.
    Da in dem Schreiben bei der Lieferung stand man solle erst zahlen, wenn die vollständige Lieferung eingetroffen ist kann ich das Geld wohl anderweitig anlegen, da ich nicht mehr an eine vollständige Lieferung glaube.Inzwischen sind fast 10 Wochen vergangen seit der Bestellung und ich warte auf die letze Sendung und vor allem mal auf eine Reaktion vom "Kunden-Service"!
    Bin sehr enttäuscht!:mad:
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    Haallo !
    Ich hab nun schon zum 3ten mal bei Gaissmayer bestellt. Wieder sind alle Pflanzen gut eingepackt bei mir angekommen.

    Anhang anzeigen 215290

    je 1x
    Wermut ,
    Blutwurz,
    Aster (x) amethystinus 'Freiburg' - Kleinblütige Herbstaster,
    Aster novae-angliae 'Rosa Sieger' - Raublatt-Aster
    Aster lateriflorus var. horizontalis - Waagerechte Herbstaster

    Pflanzen sind auch im Beet nach dem einpflanzen nicht schlapp geworden.
    Ich hab mich nur geärgert das ich vergessen habe mir gleich den weißen Eisenhut mit zu bestellen .Grrr, man wird langsam al :)

    Liebe GrüßeJuma
     
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    0
    :schimpf:== Die Firma Baldur-Garten ist ein schlechter Service Witz! FINGER WEG! ==:schimpf:
    Warum?
    Nach einer CityDeal Werbung €15 für €30 begutachtete ich das Sortiment der Firma Baldur Garten und empfahl den Deal schnell im Verwandten und Bekanntenkreis.

    === LIEFERZEITEN / PFLANZZEITEN FREI SCHNAUZE ===
    Allesamt gaben wir unsere Bestellungen am Tage nach dem Dealgutscheinversand auf. Die erste Bestellung trudelte über einen Monat später kommentarlos bei meinen Großeltern ein. Die Pflanzzeit aller Pflanzen war jedoch schon mit April veranschlagt, so dass die Begründung "Lieferung in der Pflanzzeit" nicht zieht.
    Wochen später hatten von 5 Personen die bestellt haben 4 ihre Ware erhalten und einer aus Verzweiflung storniert, nachdem man unsere Lieferungen gesehen hatte.

    === NICHTS IST ANNÄHERND WIE DARGESTELLT ZU ERWARTEN ===
    Die Website von Baldur Garten zeigt wunderschöne Pflanzen, was man geliefert bekommt entspricht aber keineswegs den Abbildungen auch nur im Geringsten!
    Von 6 "Klettergeranien" kamen 2 bereits tot und vertrocknet an, von weiteren 3 waren fast alle Stengel, Blätter und Rispen beim Anpacken in "Plastikköfferchen" eingeklemmt, gebrochen oder abgerissen worden. Für €6,66 á 3 Pflänzchen erwarte ich mehr als 1/2 ganze Pflanze pro Verkaufseinheit!

    === TOTE & MICKRIGE PFLÄNZCHEN & KEINE REAKTION ===
    Als üppiger Busch dargestellter Eucalyptus ist eher klein, jedoch für den Preis gerade noch akzeptabel, was man jedoch von der "Rarirät" dem roten Bambus nicht sagen kann. Für €18,90 erwartet jeder normale Mensch einen kleinen Kübel, was ankommt sind jedoch 3(!!!) kleine Bambusstäbchen von denen 2 dünner sind als ein Schaschlikspieß in einem kleinen max. 10cm Durchmesser Plastikpöttchen.
    Pflanzen sind auf der Rechnung angeführt, befinden sich jedoch garnicht erst im Paket.
    Auch die als üppige Hortensienbüsche dargestellten Pflanzen stellt man sich für ihr Geld ein bischen üppiger vor als ein 10cm großes, grünes "Blättchen am Stengel" . Mehrjährig steht in der Beschreibung, wir sind jedoch schon erstaunt, wenn wir sie über den Sommer kriegen und da überhaupt mal etwas blüht.
    Die Krönung bildet jedoch der Snack Paprika, der von Baldur als einjährige Pflanze mit leckersten Paprika und bis zu 30 Früchten gleichzeitig gesegnet beschrieben wird. Im vertrockneten 7,5cm Pöttchen finden wir dann ein mickriges Pflänzchen von nicht mal 5cm Höhe. Für fast €6 erwartet man dann mehr, da erwartet man wie auf dem Photo dargestellt eine ordentliche Pflanze wie man Sie im Gartencenter auch bekäme. Dieser Krüppel von Pflanze wird dieses Jahr sicherlich keine bis zu 30 Parpika mit sich bringen... aber bis zu ist ja weitläufig 0 Paprika ist ja auch bis zu 30.
    Ein Highlight sind aber auch die Wildkräuter Raritäten... die sind so rar, die hat man in ihrem Topf kaum gesehen und nach dem Einpflanzen machten diese sich so unfassbar rar, dass sie unsichtbar wurden.

    === KUNDENSERVICE? Nein Danke! Wir haben das Geld doch schon! ===
    Nun sollte man Verständnis dafür haben, dass mal eine Pflanze nicht so ist wie man sich das vorstellt, dass beim Versand auch schon mal etwas Schaden nimmt.
    Bei den Preisen erwarte ich jedoch, dass ich als Kunde zufrieden gestellt werde!

    === WIR BEANTWORTEN IHRE ANFRAGE IN 5-6 TAGEN ... ODER NIE! ===
    Guten Gewissens würde man sich als einzelner Kunde jetzt an Baldur wenden und um eine Lösung bitten, wenn man nicht zu fünft im Bekannten- & Verwandtenkreis wäre und ALLE miese Qualität bekommen hätten.
    Man ruft an, aber es ist immer besetzt bzw. man dudelt sich in der Warteschleife tot. Also eine Email geschrieben... diese bleibt jedoch unbearbeitet mit der automatisierten Antwort, dass sich jemand in 5-6 Tagen (nicht) darum kümmere oder mit der Bitte keine direkten Emails zu schicken und sich über das Kontaktformular der Website zu melden (bleibt ebenfalls unbeantwortet)
    EINE unserer zahlreichen Emails und Anfragen zu den Bestellungen wurde auch beantwortet. Jedoch ist auf diese Antwort mit dem Versprechen um Erstattung / Gutschrift rein garnichts geworden und so bleiben wir weiterhin ignoriert.

    === Fazit: === Nicht mal mit den 15 "geschenkten" Euro durch den Deal kann man die Preise als angemessen empfinden! Bis auf 3 von insgesamt 15 Pflanzen waren alle mickrig, tot und dem Preis nicht angemesen. Ein Garten-Center vor Ort mit solchen Puffpreisen wäre längst mit der Mistgabel aus dem Ort gejagt worden! :schimpf:
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    Im April bestellte ich zwei wurzelnackte und lt. Shop lieferbare Rosen online in der

    Rosengärtnerei Kalbus.

    Eine der Rosen hatte meine Tochter im GC gesehen und wollte sie unbedingt, aber ich dachte mir, 25 € im Container... das geht wurzelnackt sicher auch günstiger.
    Bei Kalbus sollte die Rose weniger als die Hälfte kosten.

    Als nach einer guten Woche immer noch der Status offen war, schickte ich eine Mail mit der Frage, wann meine Bestellung bearbeitet würde.
    Wieder erhielt ich keinerlei Reaktion.
    Nachdem ein Monat vergangen war, griff ich zum Telefon und mir wurde gesagt, man würde mich zurückrufen.

    Die Rosengärtnerin rief mich, wie versprochen, am nächsten Tag zurück und meinte, dass sie sich überhaupt nicht erklären könne, warum meine Bestellung nicht bearbeitet worden wäre.
    Die eine bestellte Rose, die hätte sie sowieso nicht, weil ihr die Vermehrung nicht geglückt wäre, die andere Rose (die meine Tochter unbedingt wollte) könnte sie mir nun auch nur noch im Container liefern.

    Anstatt nun als Wiedergutmachung, die Rose zum Preis der wurzelnackten anzubieten, berechnete sie inkl. Versandkosten stolze 27,95 €.
    Die Rose, die wir bekamen, hatte zwar eine gute Qualität und war auch gut verpackt, nebst jeder Menge Werbung, trotzdem werde ich wohl nicht mehr bei Kalbus bestellen, denn ein bitterer Nachgeschmack bleibt.

    Um auch etwas Positives beizutragen,
    bei Staudengärtnerei Gaissmayer und Baumschule Eggert habe ich ausgezeichnete Erfahrungen gemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Maulwurf12 Erfahrungen mit Pflanzen-Dealern Obst und Gemüsegarten 38
    E Wer hat erfahrungen mit diese Pflanzen Tropische Pflanzen 3
    Suedwester Erfahrungen mit Rühlemann bzw. Pflanzen Gartenpflanzen 5
    L Erfahrungen mit Katzenfernhaltemittel und/oder piss-off Pflanzen Haustiere Forum 12
    Buchsenzo Hecke mit Linienlaser schneiden Erfahrungen Hecken 8
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    S Erfahrungen mit mineralischem Substrat Zimmerpflanzen 15
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    Kapernstrauch Erfahrungen mit Frangipani? Tropische Pflanzen 66
    Shantay Erfahrungen mit koreanischem Flieder "Miss Kim" Laubgehölze 0
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    G Erfahrungen mit wildem Gemüsekohl Obst und Gemüsegarten 2
    verbus Düngen (und reinigen) mit effektiven Mikroorganismen - Erfahrungen? Naturnahes gärtnern 16
    rosenwasser Pizza auf dem Grill - Erfahrungen mit Pizzasteinen Essen Trinken 27
    *Mirjam* Erfahrungen mit Smallanthus Gartenpflanzen 37
    Beates-Garten Erfahrungen Rasentrimmer mit Mähmesser statt Mähfaden Rasen 5
    M Erfahrungen mit Hunter X-Core 801... Bewässerung 1
    Schwabe12345 Erste Erfahrungen mit Brokkoli Obst und Gemüsegarten 6
    Winterfalke Erfahrungen mit Permakultur Naturnahes gärtnern 26
    jula Erfahrungen mit Online-Shops für Tierbedarf? Haustiere Forum 8
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    avenso Hat jemand Erfahrungen mit Hainbuche? Hecken 33
    Hero Kalimeris - wer hat Erfahrungen mit dieser Staude? Stauden 7
    Naturalio Erfahrungen mit einem Besuch im Schlaflabor? Irgendwer? Small-Talk 9

    Similar threads

    Oben Unten