AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand
Ich möchte mich mal an diesen Thread anhängen, weil ich beim googeln nach "Baldur - Erfahrung" hier auf dieses Forum gestoßen bin. Aber "Hallo" erstmal...
Meine Frau und ich haben uns im Herbst letzten Jahres einen Garten in einem Kleingartenverein gepachtet und sind somit fast Neulinge, vor allem was das Einkaufen von Pflanzen angeht. Nach den ersten Arbeiten im Herbst kam im Winter die Vorfreude mit der Planung für den Frühling. Bei BALDUR hatte ich mir noch letztes Jahr "winterharte" Stauden in einem Set und Bodendecker (Sedum) bestellt. Beim Anblick der mickricken und vertrockneten Stauden kamen mir schon Zweifel, aber meine Frau beruhigte mich: "Das wird schon..."
Um es vorweg zu nehmen: die Stauden sind alle verkümmert. Aber das könntze ich ja noch auf die eigene Kappe nehmen. Was mich aber maßlos ärgert, ist folgendes: Zu Weihnachten wollte ich meine Frau u.a. mit einem BALDUR - Geschenkgutschein von 50,- Euro überraschen. Den bestellte ich auf meinen Namen. Nun hat sich das bei uns seit vielen Jahren eingebürgert, dass wir Geschenke bei der Bescherung überreichen. Aber BALDUR schickte den Gutschein zwei Wochen vor Weihnachten an meine Frau (die auch per Internet ein Kundenkonto eröffnet hatte), buchte aber von meinem Konto ab. Überraschung im Eimer. Aber dann ging es richtig los:Im Februar wollte meine Frau den Gutschein einlösen. Im Internet: Fehlanzeige, keine Möglichkeit. Also email geschickt, was zu tun sei. Die Antwort: "alles kein Problem, per email bestellen und Gutscheinnummer angeben". Gesagt, getan. Diese Bestellung war geringfügig (1,85,-) über dem Gutscheinbetrag. Dann passierte erst einmal wochenlang überhaupt nichts, bis wir dann nervös wurden und reklamierten. Dann kam die email von BALDUR, meine Frau sollte doch eine Vorauszahlung leisten, dann würde die Bestellung rausgehen. Ich habe aber den Gutschein schon im Dezember letzten Jahres bezahlt !
In der Zwischenzeit wurde eine Teillieferung (5 Meter Blühhecke)
an mich unter meinem Namen geliefert, obwohl ich nichts bestellt habe. Und meine Frau und ich haben unterschiedliche Vornamen, die nicht zu verwechseln sind
. Na ja, dann haben wir uns die 5 Meter Blühhecke, die sich als 0,5 Meter vertrocknete Kümmerzweige entpuppte, ausgepackt. 6 verschiedene Pflanzenarten ohne Bezeichnung, statt irgendeiner nutzbringenden Information war nur die Faxnummer von BALDUR an jede Pflanze angetackert.
Nun bekam meine Frau wieder eine Mail von BALDUR; sie möge doch den Gutschein faxen oder schicken. Halloo? Da steht eine Nummer drauf und ein Wert. Wohlgemerkt nachdem meine Frau die 1,85 über Gutscheinwert überwiesen hatte. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass es ein Weihnachtsgeschenk sein sollte.
Ich habe den Geschenkgutschein gerade hier vor mir liegen. Eigentlich müsste vorne dick und fett draufstehen: BALDUR - *****KARTE.
Weder meine Frau noch ich werden jemals wieder etwas bei diesem ****laden bestellen.
Danke für die Geduld, ostsee