KiMi, KiMi, laß die links mal nicht den Commander-Bernd sehen .... :grin: ... da werden die gleich gaaaanz schnell wieder gelöscht ....
Hat zwar direkt nichts mit dem Thema zu tun, geht aber durchaus in die Richtung.
Was haltet ihr von einem nichtkommerziellen Onlineversand nach "genossenschaftlichem" Muster über Pflanzenpatenschaften? Dieses Modell könnte sich weltweit entwickeln und eine extrem reichhaltige pflanzliche Vielfalt abdecken.
Die Qualtät der versendeten Pflanzen dürfte dabei auch einzigartig sein, da die jeweiligen Paten, im Gegensatz zu den Kommerziellen, sich auf nur eine oder wenige Pflanzen konzentrieren brauchen, nämlich jene die sie in diesem Zusammenhang betreuen.
Zentrale Erfassung der Paten und ihrer Samen/Pflanzen in einer Web-gestützten Datenbank. Kategorisch geordnet/sortiert.
Abrechnen können wir generell über eine Sekundarwährung.
Hallo Pflanzenfreunde,
ich bestelle jetzt schon das 3 Jahr bei BALDUR und muss sagen...bin voll zufrieden
Bei meiner ersten Bestellung hatte was gefehlt und ist was kaputt gegangen und nur eine Mail und ich hatte ersatz die sehr gut war.
Dann, letztes Jahr ist mir meine Bananenpalme kaputt gegangen ung ich bekam eine neue die inerhalb von 8 Wochen knapp 2 meter wurde, diesen Winter ist sie mir kaputt gegangen und nun.....habe ich denen das geschrieben und habe eine neue bekommen.
Also alles in einem kann ich die nur empfehlen, sehr nett, hilfsbereit und kulant
LG Chantale
Ich kenne als Internet-Händler Pötschke, Bakker und Ahrenz & Siebert.
Mit Pötschke bin/war ich immer hochzufrieden, Bakker war immer ok und letzteren hab ich aus meiner "Händlerliste" vollständig gestrichen.
Die Jiaogulan-Pflanze um die es mir hauptsächlich ging werde ich wohl auch noch woanders herbekommen, denke ich.
LG, Ute.
Vorsichtshalber habe ich meine Bestellung bei Baldur annulliert!
Die Jiaogulan-Pflanze um die es mir hauptsächlich ging werde ich wohl auch noch woanders herbekommen, denke ich.
LG, Ute.