Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Ich hab nun vorgestern, nach 4 Wochen, meine Erdbeerpflanzen bekommen.
Die Pflanzen sahen sehr gut aus und waren auch sehr gut verpackt. Nur das seltsamer Weise von 3 Packungen eine liegend verpackt wurde, so das etwas Erde raus kam.

Wollte ja eigentlich noch ne Weinpflanze (kernlos) kaufen, aber weis nicht, ob bei den Lieferzeiten das noch rechtzeitig ankommt.
Hab auch heut wieder ne Menge Geld im Gartencenter gelassen. Pfirsich, Himbeere und viele Zwiebeln :o

Sharif

• AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

HI an alle :)

ich bin schon seit einiger zeit kunde bei baldur.
    meine erfahrungen die ich gemacht habe sind befriedigend. :eek::eek::eek:
    kundenfreundlich::cool::cool:
    pflanzenzustand::cool:
    reklamationsbereitschaft::cool::cool::cool:
    ich habe bei beanstandungen nie die kundenbetreuung angerufen sondern immer den bestellservice. da hatte ich nie schwierigkeiten da klappte alles reibungslos.:cool:
    ich frage mich nur wie die bei sovielen reklamationen überhaupt noch existieren können???? übrigens habe ich auch noch einen gutschein von BALDUR für eine dahlie die orange blühen sollte, aber pink wurde. werde ich im nächsten frühjahr einlösen.
    positive erfahrungen habe ich mit N.L- CHRESTENSEN gemacht. wollte ich auch mal erwähnen.

LG ekieh:cool::eek::cool:

Hallo Heike!

Arbeitest Du bei Baldur, oder wie?

Pflanzenzustand: 1 Sonnenblume - ist das gut?
    Kundenfreundlichkeit: 2 SB - viele von uns kamen weder tel. noch per Mail durch!
    Rekl.Bereitschaft: 3 SB? Echt? s.o.

Schön, daß wenigstens Du gute Erfahrungen mit Baldur gemacht hast - scheinst allerdings so ziemlich die Einzige zu sein. Bestell doch im Frühjahr noch mal: viel Erfolg!!!

Gruß
    Moni

Zuletzt bearbeitet:

Hatte auch schon 2 mal bei Baldur bestellt. Kann mich den Beschwerden nicht anschliessen. Reklamationen hatte ich hier noch keine. Die Jungpflanzen kamen in gutem Zustand ordentlich verpackt an. Waren aber schwierig großzuziehen und vom üppigen Katalogbild weit entfernt. Deshalb kaufe ich doch lieber größere Pflanzen inzwischen bei unserer örtlichen Gärtnerei, die auch tolle Sorten hat. Ansonsten ist mir der Katalog zu bunt. Ich kenne einige Pflanzen aus anderen Katalogen und da stimmen die Farben dann doch nicht. Kann so "Lügenkataloge" :-) nicht leiden...

hallo moni, :cool::cool::cool::
    zu deiner frage
    erst einmal: ich arbeite nicht bei baldur .ich werde auch nicht mit am gewinn beteiligt-grins- und habe auch in der nächsten zukunft nichts in der richtung vor.
    habe oben auch nur meine EIGENEN erfahrungen mitgeteilt.
    aber ist es nicht in jeden katalog so, daß einem mit schönen bunten bildchen:eek::idea::-o sand in die augen gesteut wird?????
    kann man nehmen, wen man will.
    natürlich werde ich im frühjahr meinen gutschein einlösen, hatte das pflänzlein ja in diesen frühjahr schon bezahlt, da konnte ich noch nicht wissen welche farbe es bekommt.

schönen tag :cool: ekieh

Hallo Heike!

Die Frage, ob Du da arbeitest, war natürlich nur scherzhaft gemeint -
    das mit der fehlenden Gewinn-Beteiligung dagegen find ich ehrlich! sehr schade für Dich!

Aber jetzt mal im Ernst: ich finde es toll, daß Du da gute Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht sind die ja einfach nur im Frühjahr total überfordert.

Deiner Aussage über Pflanzen-Katalog-Bilder im Allgemeinen kann ich nur zustimmen!

Liebe Grüße
    Moni1 :cool:

hi moni:cool:

hatte es auch nur als ein scherzchen aufgefaßt. :grin:
    bin aber dennoch erstaunt gewesen wieviele hier negative erfahrungen gemacht haben.

GRÜSSE Heike

also, nun zum gartenjahr ende zu kann ich mal abschließend sagen:

baldur...klein aber kräftig und gut....und inzwischen auch groß geworden

bakker...elend, kümmerlich, schlecht, falsch....usw. nie mehr...

pötschke...pfanzen ok...aber ich hab ein 3-er set farne bestellt...das waren dann doch nicht 3 verschiedene....der eine war doppelt.

pötschke ambiente....lieferzeit inakzeptabel

gruß geli...die wieder bei baldur...und nur bei baldur bestellt

Hallo,

ja, mit Baldur hab ich auch schon Erfahrung machen dürfen....nicht so gute. Hatte allerlei bestellt. Die Pflanzen die kamen waren alle so irre winzig. Die Stockrosen die ich für meine Mutter mitbestellt hatte sind in wenigen tagen trotz intensiver Pflege verkümmert. Die Lilien sind nix gewesen...die Bodendecker sind ebenfalls eingegangen trotz Pflege...die Phloxe..hatte ein set bestellt mit blauen, roten, weißen und rosa Phloxen...als sie dann endlich blühten hatte ich aber nur rosa Phloxe :confused:

Hab das alles hingeschrieben und nach längerer Wartezeit nun eine neue Lieferung erhalten...die Pflanzen waren viel größer und kräftiger. Viel besser als die erste Lieferung.

Aber es hat mich gelehrt dort nix mehr zu kaufen.

Sehr gute Erfahrung habe ich mit Pötschke gemacht. :cool:

lg Käferchen

Hallo Rheinruhr,
    ich bin nicht so der sooft Besteller, aber habe eben auch bei Baldur-Garten und Bakker bestellt, habe aber genau andere Erfahrungen gemacht. ich war sowieso skeptisch wie das per Internet geht. Na ja die langen Laufzeiten sind doch klar oder, das steht doch immer dabei? Und die Pflanzen: Also bei Bakker waren die eher kümmerlich und bei Baldur eigentlich ziemlich gut. Es waren Erdbeeren und die von Baldur hatten ziemliche Erträge, während die von Bakker eher mikrig waren 2 sind auch gar nicht angegeangen.

Grüße

Hallo!
    Ich könnte mich selbst heute noch nach fast 2 Jahren in den Hintern beissen!
    Hatte mir bei Baldur 2 schöne Engelstrompeten bestellt -eine rote eine gelbe- 3 monate Lieferzeit ,beim aufmachen voll der Schock, da bekommst ja selbst im Aldi schönere Pflanzen.Das Schlimme an der Sache ,die Dinger kannst hegen und pflegen, die wachsen überhaupt nicht.Da nützt kein Dünger, kein Wasser ,keine Sonne.... aber ein jahr werden ich Ihnen noch geben! Werde morgen mal ein ernstes Wort sprechen, vielleicht hilft es ja !:D Liebe Grüße Doreenchen

Hallo alle zusammen!

Ich kann euch nur das N.L- CHRESTENSEN-versandhaus empfehlen-da bestellen wir (meine family und ich) schon seit über 20 jahren (ich ein Kind der ehemaligen DDR)- da ist das saatgut sehr zu empfehlen und zu dem noch preisgünstiger als bei anderen Versandhäusern!

Mit Gärtner Pötschke hatten wir probleme-da das preis-leistungs-verhältnis nicht gestimmt hat (Erdbeerpflanzen).

Ansonsten gehöre ich zu den Personen die viele pflanzen aus Sonderangeboten, reduzierter Ware oder zuverschenkende Ware-wo die discounter sie sonst in den müll gegeben hätten.

die qualitäten sind nicht viel schlechter-als beim gärtner oder ähnlichen!

Unser Dschungel zu hause ist das beste beispiel dafür!

Viel liebe Grüße :cool:8-)

Hallo Gartenfreunde,

zu diesem Thema hatte ich mich ja gemeldet und geschrieben meine Erfahrung mit Zwiebelgarten würde ich mitteilen. Nun, hier ist sie mit dem Versand des Hauses Zwiebelgarten.de

Meine Bestellung 25.08.2008
    Lieferung der Ware 10.10.2008

Lieferung lt. Lieferbedingung 2-3 Wochen.

Am 09.10.07 habe ich in einer e-Mail die Rücknahme meiner Bestellung abgeschickt. Prompte Lieferung darauf hin?

Augenscheinlich sind die Zwiebeln gut. (Hasenglöckchen und Allium)

Allerdings sind die Lieferkosten mit 5,50 Euro doch recht hoch (ca 11,-DM!)

Es grüßt für heute Mimikrimi;)

wenn man mal in der katalog eines pflanzenversands schaut(vorletzte seite) unter lieferbedingungen und auslieferungszeiten, da ist erkennbar wann- welche- pflanzen geliefert werden.
    .....und zwiebeln werden meistens ab:
    ende januar- april
    oder
    september bis november verschickt.
    das ist aber bei allen gartenversandhäusern so.
    LG und ein schönes wochenende
    Heike

Da muß ich mich jetzt auch äußern - ich hatte meine Balkonpflanzen bei Baldur bestellt, weil ich bestimmte Sorten und Farben wollte und Baldur hatte sie.
    Gekommen sind Mini-Mini-Mini-Pflänzchen, die ich gehegt habe, wie ich noch nie eine Pflanze betüdelt hab.
    Erst sind mir 4 Stück weggestorben - Mail an Baldur mit Fotos, ich bekam einen Gutschein für 4 Petunien, den ich frühestens 2008 einlösen kann, da der Gutschein auf 4 Petunien lautet.
    Dann sind noch weitere abgestorben, letztendlich blieben mir von 24 Pflanzen 11 Stück übrig, die dann wuchsen und blühten. Die mit gelb gefüllt abgebildeten Petunien unter der Bezeichnung Sungold blühten in weiß-grün marmoriert, von gelb keine Spur.
    Es war dies mein erster Versuch mit Baldur und es wird auch mein letzter gewesen sein.

"Suchet, so werdet Ihr finden",
    diese oder ähnliche Erfahrungen macht wohl jeder Pflanzenfreund. Neben der Quailität, dem (meist schnellem) Lieferservice muß auch der Preis stimmen. Im Laufe der Jahre habe ich einiges probiert:
    Ahrens & Sieberz, den Erfurter Chrestensen und in diesem Jahr erstmals Baldur.
    Wenn alles so wächst und gedeiht, wie es derzeit aussieht, kann man mit Baldur durchaus zufrieden sein. Wobei ich anfügen möchte, hier bewußt "Exoten" bestellt zu haben. Ansonsten ist die Erfurter Qualität und Service wohl eines der besten Versandhäuser. Die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis bei Ahrens&Sieberz stimmen m.M. nach nicht so.

Also dann:
    Muß jetzt den Grünen Daumen pflegen.
    Schönes Wochenende dann ...

Ich habe von Baldur meine Palme und Saatgut von Baldur-Garten am Dienstag 16.10.2007 erhalten, bestellt habe ich am 03.10.2007. Ich habe die Bestellung also innerhalb der 14 Tage erhalten und außerdem darf man nicht vergessen, dass dazu der Sonntag nicht zählt (nur Werktage) also das warten auf meine Palme war zwar unerträglich lange aber es geht.

Bei Baldur habe ich mir eine Chamaerops humilis cerifera (blaue Zwergpalme) bestellt für knapp 18 Euro. Auf der Rechnung stand sogar noch ein Tipp, dass man die Pflanze die ersten Jahre drin lassen soll im Winter, ok finde ich zwar doof weil sie als winterhart angepriesen wird bis minus 10 Grad aber wir alle wissen ja wie kalt es tatsächlich hier werden kann...

Aber die Palme ist riesig! Ich bin positiv überrascht! Ich hatte mit Drei Blattstielchen aus der Erde gerechnet! Die Palme kostet in ebay das Doppelte und ist da wenn überhaupt genauso groß...

Ich muss mal bei Helligkeit n Bild machen!

ABER ich habe eine Kritik über Botanik.net!!!!! Achtung vor einer Bestellung! Es ist schon einmal so, dass man vorab bezahlen muss und nix auf Rechnung oder per Bankeinzug geht. Ich habe mir dort für schlappe 30 Euronen seltene Samen bestellt! Jetzt kommt das Beste: ich bin genau nach der Pflanzanleitung vorgegangen und habe die Pflanzen drei Wochen im Kühlschrank ins Gemüsefach. Danach habe ich sie im Gewächshaus angesäht in spezielle Erde. Die Erde hat zu schimmeln angefangen aber Samen ging da keiner auf. Der Ginkgo Samen musste erst von seiner klebrig stinkenden Hülle (ähnlich wie bei Rosinen) befreit werden. Danach habe ich mich beschwert bei dem Händler und der sagte, ja sie müssen die Samen ja viel länger in den Kühlschrank tun und es kann bis zu einem Jahr dauern bis die Magnolien aufgehen und selbst erfahrene Gärtner schaffen das teilweise nicht. Tolle Pflanzanleitung oder, wenn der dann in einer Email was ganz andres sagt! Na ja ich hab die Samen dann in Wasserschüsseln in den Kühlschrank über Nacht und dann aufs Fensterbrett damit sie Licht bekommen. Als der Eukalyptussamen und der Blauglockenbaumsamen angefangen hat zu sprießen habe ich ihn wieder in Erde. Genauso bin ich mit dem Palmsamen Wochen später vorgegangen. Die Eukalyptussamen haben keinen Keim mehr sondern ein Loch wo etwas sein sollte, die Blaugl.samen sind aufgegangen aber es lebt nur noch ein kleines Minipflänzchen von ca. 0,5 cm von insgesamt ca. 30 Samen. Der einzige Lichtblick ist der EINE von 40 aufgegangenen Yucca-Samen.

Die Frechheit daran ist, dass ich mich von dem Kerl als schlechte Gärtnerin bezeichnen lassen musste und ich wolle ja nur nicht bezahlen und er gibt keine Garantie, weil mir kein Pflanzenhändler eine Garantie geben würde. Soweit ich weiß hat man 2 Jahre Umtauschrecht und wenn ich nach der Anleitung vorgegangen bin die der mir geschickt hat müsste ich auch mein Geld wiederkriegen aber DAS ist mir echt ZU BLÖD!!!

Also lasst lieber die Finger weg davon, außer Ihr habt vielleicht mehr Glück wie ich....

Hat von Euch schon mal wer bei BOTANIK.NET bestellt?

LG
    Nadja

Hallo,

vielleicht is das hier jetzt schon veraltet, aber ich wollte trotzdem gerne meine Senf dazu geben... Baldur habe ich schon des öfteren im Internet beliebäugelt, aber noch nie was bestellt. Allerdings habe ich schon bei Terra Pflanzenhandel hatte letztes Jahr bei denen eine ganze Menge Liguster bestellt. Die Lieferung kam zur versprochenen Zeit, der Preis war, was ich nach einigem Vergleichen sagen kann, sehr gut. die Liguster sind nun seit Okt in der Erde, sehen, soweit ich das als Laie beurteilen kann, sehr gut aus. Sie sind schon recht groß gewesen bei der Lieferung, habe sie dann noch zurückgeschnitten.

Ich möchte mir dort wieder was bestellen. Wenn ich vergleiche mit Baldur oder Bakker (bei denen hatte ich auch schon bestellt) oder wie sie alle heißen, dann versuche ich es diesen Jahr lieber mit besagtem Terra Pflanzenhandel.

ach ja, da gibt es natürlich nicht nur Heckenpflanzen, sondern echt alles mögliche, was man sich so für seinen Garten vorstellen könnte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haha... das würde ich jetzt auch gern ma wissen...

Dimi

• Zurück
    Oben Unten