Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Hallo avenso,
mit Baldur habe ich leider keine Erfahrungen, aber bei Bakker habe ich sehr positive gemacht. Die Pflanzen werden zu richtigen Zeit geliefert sind gut verpackt und gut entwickelt. Bisher ist alles prima angegangen was ich dort
bestellt habe.

Gruss Silbermondfee:eek:

• AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

ach ja... ich meinte, bei Bakker hatte ich schon bestellt... bei Baldur nach wie vor noch nicht.

Bei Bakker weiß ich nicht so recht. Ja, die liefern zum richtigen Zeitpunkt, aber es sind schon alles seeeeeeeeehr kleine Pflänzchen, die man da kriegt, und alles is bei mir letztes Jahr nix geworden. Kann allerdings auch an mir gelegen haben, mein grüner Daumen ist noch in Arbeit ;)

Ja, aber auf diesem Bild sieht er cremefarbend aus. Er ist aber gelb. Ich hatte ihn als creme bestellt und mich dann gewundert. Wirklich er ist dann gelb.Und die Blüten sind länger und schmal. Ich werd ihn fotografieren sobald er blüt und dann hier zeigen.

Mücke:cool:

Hallo,

bei Baumschule Horstmann haben sie den auch, da sieht er schon auf deren Foto richtig gelb aus... falls Ihr ganz sicher gehen wollt.

:)

also ich habe 3 mal bestellt und über 200 € für die pflanzen bezahlt, beanstandene stecklinge welche bereits verstorben ankahmen wurden ausgetauscht. trotzdem habe ich nur 1 weinstock zum wachsen gebracht. also alles schlechte qualität.
    ergänzen möchte ich noch, dass ich durch ein versprechen über eine gartesendung der ard für einen gratissamen einer spiegeleipflanze zu baldur kam, diese aber nie erhalten habe. ich bestelle nie mehr dort.

Ich habe letzte Saison gute Erfahrungen mit Planzereich gemacht: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und einwandfreie Lieferung. Auch die Internetseite ist hervorragend aufgebaut. Als registrierter Nutzer bekommt man detaillierte Hinweise.

Nasie

Ich möchte mich mal an diesen Thread anhängen, weil ich beim googeln nach "Baldur - Erfahrung" hier auf dieses Forum gestoßen bin. Aber "Hallo" erstmal...
    Meine Frau und ich haben uns im Herbst letzten Jahres einen Garten in einem Kleingartenverein gepachtet und sind somit fast Neulinge, vor allem was das Einkaufen von Pflanzen angeht. Nach den ersten Arbeiten im Herbst kam im Winter die Vorfreude mit der Planung für den Frühling. Bei BALDUR hatte ich mir noch letztes Jahr "winterharte" Stauden in einem Set und Bodendecker (Sedum) bestellt. Beim Anblick der mickricken und vertrockneten Stauden kamen mir schon Zweifel, aber meine Frau beruhigte mich: "Das wird schon..."

Um es vorweg zu nehmen: die Stauden sind alle verkümmert. Aber das könntze ich ja noch auf die eigene Kappe nehmen. Was mich aber maßlos ärgert, ist folgendes: Zu Weihnachten wollte ich meine Frau u.a. mit einem BALDUR - Geschenkgutschein von 50,- Euro überraschen. Den bestellte ich auf meinen Namen. Nun hat sich das bei uns seit vielen Jahren eingebürgert, dass wir Geschenke bei der Bescherung überreichen. Aber BALDUR schickte den Gutschein zwei Wochen vor Weihnachten an meine Frau (die auch per Internet ein Kundenkonto eröffnet hatte), buchte aber von meinem Konto ab. Überraschung im Eimer. Aber dann ging es richtig los:Im Februar wollte meine Frau den Gutschein einlösen. Im Internet: Fehlanzeige, keine Möglichkeit. Also email geschickt, was zu tun sei. Die Antwort: "alles kein Problem, per email bestellen und Gutscheinnummer angeben". Gesagt, getan. Diese Bestellung war geringfügig (1,85,-) über dem Gutscheinbetrag. Dann passierte erst einmal wochenlang überhaupt nichts, bis wir dann nervös wurden und reklamierten. Dann kam die email von BALDUR, meine Frau sollte doch eine Vorauszahlung leisten, dann würde die Bestellung rausgehen. Ich habe aber den Gutschein schon im Dezember letzten Jahres bezahlt !

In der Zwischenzeit wurde eine Teillieferung (5 Meter Blühhecke) an mich unter meinem Namen geliefert, obwohl ich nichts bestellt habe. Und meine Frau und ich haben unterschiedliche Vornamen, die nicht zu verwechseln sind :) . Na ja, dann haben wir uns die 5 Meter Blühhecke, die sich als 0,5 Meter vertrocknete Kümmerzweige entpuppte, ausgepackt. 6 verschiedene Pflanzenarten ohne Bezeichnung, statt irgendeiner nutzbringenden Information war nur die Faxnummer von BALDUR an jede Pflanze angetackert.

Nun bekam meine Frau wieder eine Mail von BALDUR; sie möge doch den Gutschein faxen oder schicken. Halloo? Da steht eine Nummer drauf und ein Wert. Wohlgemerkt nachdem meine Frau die 1,85 über Gutscheinwert überwiesen hatte. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass es ein Weihnachtsgeschenk sein sollte.

Ich habe den Geschenkgutschein gerade hier vor mir liegen. Eigentlich müsste vorne dick und fett draufstehen: BALDUR - *****KARTE.

Weder meine Frau noch ich werden jemals wieder etwas bei diesem ****laden bestellen.

Danke für die Geduld, ostsee

Hallo @ostsee;
    Deine Erfahrungen bezüglich BALDUR kann ich nicht bestätigen. Habe jetzt bereits die vierte Lieferung erhalten - und das alles sehr korrekt verpackt & in guter Pflanzqualität.
    Versuche es einfach einmal bei Chrestensen in Erfurt. Auch hier habe ich die Erfahrung zum guten Preis-Leistungsverhältnis machen können.

Hallo @ostsee;
    Deine Erfahrungen bezüglich BALDUR kann ich nicht bestätigen. Habe jetzt bereits die vierte Lieferung erhalten - und das alles sehr korrekt verpackt & in guter Pflanzqualität.
    Versuche es einfach einmal bei Chrestensen in Erfurt. Auch hier habe ich die Erfahrung zum guten Preis-Leistungsverhältnis machen können.

Vielen Dank für den Hinweis. Aber ich werde in Zukunft nur noch das kaufen, was ich mir vorher ansehen kann, sprich, Baumärkte, Gärtnereien oder Wochenmärkte/Pflanzenbörsen. Selbst ALDI bietet ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als BALDUR, hat natürlich nur saisonbedingt ein eingeschränktes Angebot. Für 6 mickricke Stecklinge 25 Euro zu verlangen ist schon reichlich unverfroren. Wenn im Katalog dann eine Liefergröße von 40 - 70 cm angegeben ist, ich aber unidentifizierbare Pflanzen von 21 bis 33 cm (gemessen mit Topf !) bekomme, dann grenzt das schon an Betrug.

Ich habe nun meine 2. Erfahrung mit Baldur gemacht.
    Im vergangenen Jahr habe ich meine Bestellung gekündigt, nachdem man mir nach 6 Wochen noch immer nicht sagen konnte, wie lange ich noch warten mußte.

Anfang März habe ich taggleich sowohl eine große Bestellung bei Pötschke und eine kleinere bei Baldur getätigt. Die Bestellung von Pötschke bekam ich schon vor 2 Wochen, die von Baldur gestern.
    Die Stauden sind von beiden Gärtnereien vergleichbar, aber das Ziergehölz von Baldur ist ein kompletter Witz! Oder solte ich eher schlechter Scherz sagen?
    Die Hortensien von Baldur haben eine Größe, die in etwa einem einzelnen Ast bzw. Verzweigung von Pötsche entsprechen. Ohne zu übertreiben, würde ich sagen, daß 4-5 Hortensien von Baldur ungefähr die Größe von einer Pötschke-Hortensie habe.
    Ein Hibiskus von Baldur hat in etwa eine Größe von 14 cm.:mad:

Ich kann daher nur jedem raten, Zier- und Nutzgehölze nicht bei Baldur zu kaufen.
    Die Stauden sind ok und waren zudem ausgesprochen gut verpackt.

Hallo!

Nun, ich hab bis jetzt zwei Lieferungen von Baldur bekommen, unter anderem eine Brombeere für den Kübel. Die kam leider auch schon mit welken und eingerollten Blättern hier an. Hab sie jetzt zwei, drei Tage bemuttert und jetzt gehts wieder. Bin mal gespannt, ob die wirklich so fein wächst wie sie sollte. Die Johannisbeersträucher sind auch eher...tja.. noch winzig.

Bezüglic Lieferzeiten kann ich mich nicht beschweren. Wurde vorher per Mail angekündigt und ging dann relativ schnell. So etwa drei bis vier Tage nach Benachrichtigung.

Letztens hat allerdings mein Opa in dem Katalog geblättert, der schon seit Jahrzehnten einen Schrebergarten hat, und meinte, dass Baldur doch sehr überteuert sei. Tja...

Mal gucken, was die Pflanzen so machen!

LG, die Silke

So, jetzt mal ich :)

Ich habe jetzt extra nochmal in meine Unterlagen geschaut. Ich habe letzten Herbst zwei Bestellungen bei Baldur gemacht: Stachelbeerstämmchen, Johannisbeerstämmchen, verschiedene Iris, Himbeeren, Amaryllis, ein Saatband und diese Seedballz. Bis auf die letzten beide (sind noch nicht ausgelegt) gedeiht alles wunderprächtig. Die Stämmchen sind wirklich toll. Beide treiben fleissig aus und die Blüten versprechen eine tolle Ernte.

Dieses Jahr habe ich auch schon zwei Bestellungen gemacht: Verschiedene Stauden, verschiedene Kräuter, Freilandfuchsie, Schneeballhortensie, ein paar Balkonpflanzen, eine Ramblerrose... Die Rose war sehr toll, auch alles andere war in einem super Zustand. Einzigster Mangel ist, ich habe statt Geranien Cranberries bekommen und statt Astilben eine weitere Rose. Da ich aber genug Platz habe, war für mich beides eher eine freudige Überraschung (zumal ich beides zum günstigeren Preis des eigentlich bestellten Artikels bekommen habe).

Alles in allem: Ich bin sehr zufrieden mit Baldur und nach 4 Lieferungen gab es noch nichts zu beanstanden. Werde aber jetzt auch mal Pötschke testen...

Liebe Grüße
    Sandra

Hat schon mal jemand bei Baumschule Horstmann bestellt? Die bieten interessante Obstbäume an...
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Hallo,

habe einige Pflanzen dort bestellt aber ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob das nicht ein Fehler war. Wer weiß ob die Pflanzen was taugen? Was für Erfahrungen habt Ihr so gemacht?

liebe Grüße

Rosenfee:-(

AW: Eben bei Baldur bestellt hoffe es war kein Fehler?

ich hatte auch schon mal bestellt bei baldur, aber aus sicherheitsgründen nur den katalog:D

hi,

also ich habe mit dem Versand nur schlechte Erfahrungen gemacht. Lange Lieferzeit und haben die Pflänzchen überlebt (die Quote lag bei 10%) dann waren die Farben ganz anders als angegeben. Aus meiner Sicht, sind die Pflanzen vollkommen überdüngt und gehen ein, wenn man sie in normale Erde gibt.
    Diese Erfahrungen habe ich aber auch mit Bakker, sowie Blumen und Samen aus Aschersleben gemacht.
    Auch sind die Preise ziemlich hoch und man ärgert sich doppelt, wenn man für 10 Narzissen, die angeblich rosa sein sollten, aber einfach gelb sind, dann das dreifache vom üblichen Preis zahlt.
    Ich bin inzwischen dazu über gegangen, besondere Pflanzen im Gartenforum zu tauschen oder eben gegen einen kleinen Betrag von anderen Forummitgliedern zu kaufen. Bisher klappte da alles und auch die Farben stimmten. Ebenso ist die Auswahl so enorm, dass man immer was findet.

Grüße Brom

Hallo,
    über Baldur bin ich sehr enttäuscht :mad:, haben erste Teilsendung geliefert und den Rest haben die ohne ein Wort nicht mehr geliefert und außerdem schlechte Erfahrung mit der Wahre, die Wahre ist sehr klein bis miekrich :evil: ausgefallen, bei den Obstbäumchen sehr schlechte Veredelungen. der Service ist sehr unfreundlich bei Beschwerden :mad: .

Jetzt hatte ich bei Bakker bestellt, :cool: Note 1, schnelle Lieferung und schneller Umtausch und die alte Wahre wo nichts war darf man behalten :eek: .
    Bei Bakker ist der Service ist sehr freundlich bei Beschwerden und zuvorkommend.:cool::cool:

Gruß Dealer

Hallo @ Pflanzenzüchter,

haben gerade 3 Pakete von Baumschule Horstmann geliefert bekommen. Super Ware, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Es waren zwar keine Obstbäume dabei, sondern z. B. eine Zierstrauchhecke bestehend aus 10 Pflanzen (Wurzelware, 60 - 100 cm - und die sind auch so groß und richtig große Wurzeln - haben sie heute eingepflanzt), Kirschlorbeer, verschiedene Rosen, Feuerdorn etc.

Alles in Allem kann ich diese Baumschule nur empfehlen. Die Lieferung dauerte ca. 2,5 Wochen, war alles sehr gut verpackt, Versandkosten nur 5,90 Euro. Sehr freundlich bei Nachfragen.
    Und obwohl sie die Sendung Freitags losgeschickt haben (was ich im ersten Moment gar nicht so gut fand), kamen die ersten beiden Pakete schon am Samstag an und die Zierstrauchhecke heute. Aber sie war so gut verpackt, dass die Wurzeln noch feucht waren.

Liebe Grüße
    Gabi

Ich habe dort inzwischen auch bestellt und bin ebenfalls sehr zufrieden!!!

Na dann, viel Spaß mit den Pflanzen.

(War wohl bissi spät dran mit meiner Antwort, sorry, habe es aber eben erst gelesen)

Liebe Grüße
    Gabi

Mit diesem Thema haben wir uns letztes Jahr schon reichlich gefrustet - find ich!

Gruß
    Moni

AW: Eben bei Baldur bestellt hoffe es war kein Fehler?

Hallo Rosenfee!

Viel Glück - du wirst es brauchen!!!!!!!!

Wir haben ja alle sooooo guuuute Erfahrungen gemacht!!!!!!!!

Gruß Moni