Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

L

Leobibi

Guest
AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Von meinen 6 bestellten und Anfang April gelieferten winterharten Hibiskus, haben 3 Pflanzen, trotz Treibhaus, keinerlei Austrieb gezeigt. Am 11.5. habe ich dies bei Baldur per E-Mail reklamiert. Bis gestern keinerlei Reaktion von Baldur. Also habe ich ein Schreiben in einer etwas rüderen Form verfasst und an Baldur geschickt, da auch die vierte Pflanze den Austrieb eingestellt hatte.
Um 9 Uhr den Brief zur Post gebracht. Um 10 Uhr kam dann Post von Baldur in dem sie mir eine Gutschrift für 3 Pflanzen anbieten.
Ich will keine Gutschrift, sondern die bestellten Pflanzen. Also geht das Drama weiter - bin schon gespannt wie es endet.

Grüßle
Leobibi
 
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Jutta

    ich hatte bisher immer wurzelnackte Rosen und sie sind super angewachsen. Müssen jedoch vor dem pflanzen gut gewässert und die Wuzeln leicht gekürzt werden.
    Einen Unterschied zu Kontainerrosen konnte ich nicht feststellen.

    LG Roxi
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo, jetzt gibt es doch keine wurzelnackten Rosen... ist doch alles teure Containerware. Ich habe nur wurzelnackte gepflanzt im Herbst. Die sind alle was geworden. Container waren mir zu teuer. Ich kaufe meine schon seit Jahren bei Rosenhof Schultheis. Kann hier ruhig mal Reklame dafür machen. Immer 1a Ware und wenn man rechtzeitig bestellt auch gute Lieferzeiten. Allerdings muss man für den Herbst sofort Anfang Sommer bestellen, wenn im Internet der Katalog da ist. Die haben viel Nachfrage.

    LG, Silvia
     
  • Hibiscus77

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2008
    Beiträge
    103
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo,
    wollte mal weiter berichten über das Baldur-Drama (siehe #300). Die haben sich tatsächlich 4(!) Wochen Zeit gelassen, bis sie meine Reklamation beantwortet haben und wollen NICHTS anerkennen, die Ware habe ihr Lager einwandfrei verlassen, das seien Kulturfehler und die nicht gelieferten Pflanzen müsste ich ja nicht bezahlen. Na klasse! Ich wollte sie aber haben!!! Ich hab Ihnen jetzt angedroht wegen Betrug zu klagen, für 2cm hohe Geranien kann Anfang Mai wohl kaum der richtige Kulturzeitpunkt sein und dass nur 4 Wochen später das beworbene Blütenmeer ensteht, wenn ich nicht falsch gärtnere, das ist ja wohl total lächerlich. Ich reg mich echt voll auf:mad::twisted:
     
  • kathi100

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2008
    Beiträge
    32
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo,

    da muss ich mich mit Euch doch gleich mal mitärgern - aber über BAKKER :mad:...
    Das 1. Pampasgras ist nicht die Spur angewachsen, das Ersatzgras (wurde nachgeschickt nach meiner Reklamation) ist ebenfalls keinen Millimeter angewachsen, die Tulpen sind überhaupt nicht zum Vorschein gekommen, ebenso wenig die Porzellanröschen. Der Blauregen (in weiß) ist nicht angewachsen, aber immerhin dann wenigstens die Ersatzlieferung. Und eine Clematis tut auch nicht viel, im Gegensatz zu den anderen beiden. Und meine Balkonblumen beginnen jetzt erst zaghaft zu blühen, ein paar davon tun überhaupt nichts. Und vorhin habe ich auch die weißen Polsterstauden wieder ausgerissen, weil die einfach furchtbar ausgeschaut haben (jeder hielt es für Unkraut) ...
    Noch dazu habe ich sämtliche Pflanzen im Gartencenter bzw. Baumarkt bzw. sogar in der Baumschule wesentlich (!) billiger gesehen und viel höher und kräftiger angewachsen waren sie auch! Also ich jedenfalls hab' die Nase voll von Bakker - die können sich ihre Kataloge in Zukunft behalten! Ich bestelle nur mehr bei Pötschke, Horstmann (Baumschule) und Ahrens&Siebers probiere ich noch aus (und Eure Rosenseiten werde ich mir auch anschauen). Aber Bakker hat mich als Kundin endgültig verloren!

    LG,
    kathi
     

    Jutta Struve

    Neuling
    Registriert
    21. Mai 2009
    Beiträge
    2
    Ort
    Calw
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    fehler
     

    Anhänge

    • 1.JPG
      1.JPG
      107,9 KB · Aufrufe: 62
    • 2.JPG
      2.JPG
      103,7 KB · Aufrufe: 70
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jutta Struve

    Neuling
    Registriert
    21. Mai 2009
    Beiträge
    2
    Ort
    Calw
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo.....

    wir waren heute , trotz schlechtem Wetter fleissig und haben meine wurzelnackten Rosen eingepflanzt.
    Damit es nicht so kahl aussieht noch etwas anderes mit eingebuddelt.
    Nun heisst es wohl warten.Aber so wie Roxi schreibt klappts wohl, gewässert habe ich sie, und wie .....

    Wünsche allen Gartenfreunden einen schönen Samstag....
    LG Jutta
     

    Anhänge

    • 1.JPG
      1.JPG
      107,9 KB · Aufrufe: 46
    • 2.JPG
      2.JPG
      103,7 KB · Aufrufe: 40

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.669
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo zusammen,

    ich finde es richtig gut, daß ihr, weil ihr so viel bestellt, auch darüber berichtet.
    Ich kann, weil ich das erste Mal (ja, naja...) bestellt habe, dagegen über den Online-Handel Horstmann im Prinzip eine gute Beurteilung abgeben.
    Ich habe drei Geißblatt (die kleinste Höhe) am 10 Mai bestellt. Und ich habe gewartet und am 27. Mai eine Mail geschickt. Am gleichen Nachmittag kam eine Mail zurück, daß sie in der Hochsaison stecken. Nun gut, ich bin ja nicht allein auf der Welt.
    Am 04. Juni sind sie gekommen, sehr gut verpackt, richtig dickes Stroh als Füllmaterial drin. Das einzige Problem war, dieses Füllmaterial in unsere Mini-Biotonne unserer Blockbebauung zu packen.. Ich hab mich schnell geschlichen...
    Nee, das find ich noch o.K., auch die Höhe (60-100 cm waren angegeben, tatsächlich waren es wirklich 100cm, gut nää?) finde ich gut. Und eine der Geißblätter hat die ersten Blütenansätze. Wenn sie nun gut angehen, werde ich diesen Handel weiterbenutzten.
    Ach so, der Preis von ca. 6 € pro Stück ist angemessen, auch die Versandkosten kann ich mir leisten.

    Oder soll ich mich doch bei BAKKER umsehen??:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Dorothée
     

    hannes

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2006
    Beiträge
    24
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo zusammen,

    ich finde es richtig gut, daß ihr, weil ihr so viel bestellt, auch darüber berichtet.
    Ich kann, weil ich das erste Mal (ja, naja...) bestellt habe, dagegen über den Online-Handel Horstmann im Prinzip eine gute Beurteilung abgeben.
    Ich habe drei Geißblatt (die kleinste Höhe) am 10 Mai bestellt. Und ich habe gewartet und am 27. Mai eine Mail geschickt. Am gleichen Nachmittag kam eine Mail zurück, daß sie in der Hochsaison stecken. Nun gut, ich bin ja nicht allein auf der Welt.
    Am 04. Juni sind sie gekommen, sehr gut verpackt, richtig dickes Stroh als Füllmaterial drin. Das einzige Problem war, dieses Füllmaterial in unsere Mini-Biotonne unserer Blockbebauung zu packen.. Ich hab mich schnell geschlichen...
    Nee, das find ich noch o.K., auch die Höhe (60-100 cm waren angegeben, tatsächlich waren es wirklich 100cm, gut nää?) finde ich gut. Und eine der Geißblätter hat die ersten Blütenansätze. Wenn sie nun gut angehen, werde ich diesen Handel weiterbenutzten.
    Ach so, der Preis von ca. 6 € pro Stück ist angemessen, auch die Versandkosten kann ich mir leisten.

    Oder soll ich mich doch bei BAKKER umsehen??:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Dorothée

    Hallo Dorothée,

    ich würde so genannte "Allerweltspflanzen" wie Geißblatt auf jeden Fall in einem Gartencenter kaufen, zumal der Preis für die Pflanze oft in keiner Relation zu den Frachtkosten steht (vom Verpackungsmüll einmal abgesehen). Sehr gute Erfahrungen habe ich mit "Gärtner Pötschke" gemacht. Hier stimmt Qualität und Preis. Die zuletzt bei Pötschke bezogenen Weintrauben waren absolute Topware. Die beiden Reben (Lakemont und Vanessa) wurden am 24.04.09 ausgepflanzt und haben inzwischen jeweils 40cm lange Triebe ! Aus meiner Zeit als Hobbywinzer weis ich, wie eine "Pfropfkopf" sowie Wurzeln auszusehen haben. Hinsichtlich dieser Fragen waren bei Pötschke keine Wünsche offen. Bei den Sämereien stelle ich fest, daß Pötschke eine gute Selektion trifft - Qualität!

    Gruß Hannes
     

    Gartengreenhorn

    Neuling
    Registriert
    14. März 2009
    Beiträge
    9
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Ich will keine Gutschrift, sondern die bestellten Pflanzen. Also geht das Drama weiter - bin schon gespannt wie es endet.

    Grüßle
    Leobibi

    Hallo Leobibi. Wenn Baldur in seinen allgemeinen Geschäftsbedingungen eine Gutschrift vorsieht, wirst du dich damit zufrieden geben müssen, denn die hast du mit deiner Bestellung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich vermute, eine andere Lösung wirst du nur durcvhsetzen können, wenn du da sehr hartnäckig bleibst. Viel Glück.
     
  • Gartengreenhorn

    Neuling
    Registriert
    14. März 2009
    Beiträge
    9
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Nun heisst es wohl warten.Aber so wie Roxi schreibt klappts wohl, gewässert habe ich sie, und wie .....

    Wünsche allen Gartenfreunden einen schönen Samstag....
    LG Jutta

    Ich habe mich im März das erste Mal an wurzelnackte Rosen herangetraut und eine Hecke aus Heckenrosen gepflanzt. Da ich absolutes Greenhorn bei Rosen bin, habe ich zunächst mehrere Planzanleitungen im Internet studiert, die alle angaben, man solle die Pflanzen gut wässern. Das heißt, nicht beim oder nach dem Einpflanzen unter Wasser setzen durch Gießen, sondern die wurzelnackte Pflanzen am besten über Nacht in einen Eimer mit Wasser stellen. Vor dem Einpflanzen werden dann die Wurzeln leicht gekürzt und nach dem Pflanzen angegossen.

    Bei mir hat's geklappt - dank der frühen sommerlichen Temperaturen im April schossen die Wildrosen nach vier Wochen förmlich in die Höhe, die ersten beiden Pflanzen haben die ersten Blütenknospen. Drei von zehn Heckenrosen wollten aber zunächst gar nicht treiben, die brauchten erst 'ne Extraeinladung. Jetzt treiben sie auch. :cool:
     
  • Gartengreenhorn

    Neuling
    Registriert
    14. März 2009
    Beiträge
    9
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo,
    wollte mal weiter berichten über das Baldur-Drama (siehe #300). Die haben sich tatsächlich 4(!) Wochen Zeit gelassen, bis sie meine Reklamation beantwortet haben und wollen NICHTS anerkennen, die Ware habe ihr Lager einwandfrei verlassen, das seien Kulturfehler und die nicht gelieferten Pflanzen müsste ich ja nicht bezahlen. Na klasse! Ich wollte sie aber haben!!! Ich hab Ihnen jetzt angedroht wegen Betrug zu klagen, für 2cm hohe Geranien kann Anfang Mai wohl kaum der richtige Kulturzeitpunkt sein und dass nur 4 Wochen später das beworbene Blütenmeer ensteht, wenn ich nicht falsch gärtnere, das ist ja wohl total lächerlich. Ich reg mich echt voll auf:mad::twisted:

    Hallo Hibiscus. Ich glaube kaum, daß du wegen Geranien klagen möchtest und klagen wirst - allein für die dann anfallenden Anwaltskosten könntest du wahrscheinlich mindestens drei neue Beete mit Top-Geranien anlegen?!

    Viel sinnvoller, als hier im Gartenforum auf Baldur zu schimpfen ist es, wenn du die Erfahrungen mit diesem Versandhandel bei shopauskunft.de niederschreibst und anderen eventuellen Baldur-Kunden so deine Erfahrungen weitergibst. Übrigens bekommt auch der Händler selbst deine dortige Bewertung mitgeteilt. Ich habe hier bereits so viele negative Erfahrungen mit Baldur gelesen, aber bei shopauskunft wurde Baldur erst zweimal bewertet, eine Bewertung davon stammt auch noch von mir. Macht euch doch bitte die kurze Mühe. Shopauskunft ist neutral, unabhängig und eine der wenigen Möglichkeiten für uns Kunden, uns gegen schlechten Service, hohe Preise und Nepp der Onlinehändler zu wehren. Bewertungen sollten natürlich fair, angemessen und im gesetzlichen Rahmen bleiben, also nicht blind drauflos schreiben und Dampf ablassen, sondern sachlich und nüchtern die Abwicklung und den Service bewerten.

    Und wenn man den Internetzugang sowieso für Onlineshopping und Forenbeiträge nutzt, dann nutzt ihn doch zusätzlich noch positiv durch Abgabe einer offiziellen Bewertung.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    War gerade auf "shopauskunft.de".... habe Baldur dort aber nicht gefunden...
    WO genau stehen denn die Bewertungen, wäre nur zu gern bereit, MEINE Bewertung dort einzustellen.
    Unter "Garten und Landwirtschaft", Buchstabe "B" habe ich nix gefunden.
    Wusste bis dato gar nicht, daß es sowas gibt - danke für den Hinweis.
    Eva-Maria
     

    Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Habe bei Baldur einmal bestellt.

    Einen Blauglockenbaum, zwei Jiaogulan, eine chamaerops humilis cerifera, Perlhyazinthen, Scillas.

    Die blaue Zwergpalme (chc) ist eingegangen, die Jiaogulan waren mit Trauermücken verseucht, die Perlhyzinthen blühten nicht hellblau sondern das zweite mal eher ins lila gehend.

    Der Blauglockenbaum ist kleiner als bei anderen was hier aber am Klima und Standort liegen kann, aber die Spitze ist nie wieder geworden und jetzt muss ich den Baum seitlich hochziehen :rolleyes:

    Habe eine zweite chc von meiner Mutter (auch vom Baldur) bekommen, diese lebt allerdings noch - zum Glück :D

    Gestern im Hornbach Nürnberg entdeckte ich zwei doppelt so große blaue Zwergpalmen die sogar blühten! Habe aber nicht auf den Preis geschaut - Zeitmangel...

    Fazit: man muss wohl gut überlegen WAS man beim Baldur bestellt und die überhöhten Preise sind teilweise auch gerechtfertigt weil es sich um selten beziehbare und schwach wüchsige Pflanzen handelt.
    Hätte der Blauglockenbaum nicht mehr ausgetrieben hatte Baldur mir Ersatz versprochen. Ach ja und wenn ihr blaue Pflanzen sucht, nicht nach den Bildern dieses Vertreibers oder seines Kataloges gehen sondern immer vorher erstmal die Suchmaschine wälzen - man wird oft überrascht sein wie die Pflanzen tatsächlich aussehen :(
    Persönlich werde ich von Baldur Abstand nehmen, gerade weil meine liebste erste chc eingegangen ist und die Perlhyazinthen sich als lumpige lila Traubenhyazinthen herausstellten. Die Scilla sind sehr schön und kommen jedes Jahr prächtig, jedoch sind auch sie LILA und nicht blau!

    PS: Die Trauermücken habe ich so wegbekommen (scheint wohl häufiger bei Baldur-Pflanzen fürs Zimmer vorzukommen):
    Zwei neue Pflanzentöpfe genommen. Perlite eingefüllt, gute Blumenerde auch mit Perlite vermischt drauf, die Pflanze reingesetzt, mit der Perlite vermengten Erde bis auf 2,5 cm unterm Rand aufgefüllt, die restliche Schicht wieder Perlite drauf.
    Dann Celaflor Combistäbchen gegen Trauermücken (auch gegen weiße Fliege kosteten die Stäbchen ca. 9 Euro also mehr wie die zwei Pflanzen für 6.66 vom Baldur...) reingesteckt nach Anleitung, zu guter Letzt noch Streichhölzer (schwarz mit blauem "Kügelchen") je Topf je 6 Stück versetzt eins mit dem Kopf nach oben und eins in die Erde. Zusätzlich noch je Topf einen Gelbsticker. Das hat dann noch ein Weilchen schwarze Gelbsticker gegeben jedoch war nach ca. 3 Wochen Ruhe - sowas von Trauermücken verseucht hatte ich vorher noch nie gesehen! Ich halte nichts von Chemie und verwende solche Mittelchen nie - aber in dem Fall wären die Pflanzen vorher vernichtet worden.
    Heuer gibts den Jiaogulan in mindestens einer örtlichen Gärtnerei, Hagebaumarkt und Obi - da sind die Pflanzen solitär für ca. 5 Euro erhältlich (wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich die mir nicht bei Baldur bestellt und solch einen Aufwand betrieben)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.669
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Dorothée,

    ich würde so genannte "Allerweltspflanzen" wie Geißblatt auf jeden Fall in einem Gartencenter kaufen, zumal der Preis für die Pflanze oft in keiner Relation zu den Frachtkosten steht (vom Verpackungsmüll einmal abgesehen). Gruß Hannes

    Jaa, wenn ich sie in unserem bekommen hätte, ich habe eine American Beauty und die war eben nicht im Gartencenter zu bekommen. Letztlich komme ich im Preis mit Frachtkosten auch auf den gleichen Preis.
    Manche Online-Händler setzten den Frachtpreis eben nicht auf den Produktpreis und manche doch. Ich hatte den Eindruck, als wären die Pflanzen bei Horstmann generell ein wenig billiger. Ist aber nur ein Eindruck.

    Habe mich auch gerade bei Pötschke umgeschaut und das sieht gut aus, was ich sehe.

    Ich kann hier manchen Ärger total gut nachvollziehen, doch: wer mit einem Slogan wirbt, Europas größter Gartenlieferant zu sein, der wird sich mit einer Drohung über eine Klage wegen zu kleiner Geranien vielleicht doch eine Lachsalve abholen (aber bööse Briefe kann man schreiben!!)
    Zumal man eigentlich ein Jahr Zeit verloren hat, wenn man eine bestimmte Pflanze unbedingt haben möchte.

    Der Hinweis von Dir mit shopauskunft.de find ich klasse, und ich habe Baldur bzw. Bakker sofort gefunden (ich habe den Namen eingegeben!), letztlich muß man seine eigenen Erfahrungen machen müssen, wenn man nur über das Netz ein Produkt findet.

    Sonnige Grüße hinter bibberkalten Wolken
    Dorothée
     

    Hibiscus77

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2008
    Beiträge
    103
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo allerseits,
    mal sehen, was Baldur jetzt schreibt. Ne Mail kostet ja nix und nur weil die einmal sagen, dass alles OK war ihrer Meinung nach, muss ich ja nicht gleich alles zahlen. Natürlich werd ich die nicht verklagen, aber vielleicht mal ein kleiner Brief vom Anwalt, wenn das über den Rechtsschutz geht. Hat schon einige Male Wunder bei der Kulanz von Telefonunternehmen gewirkt ;-)
    Werd es dem shop-Forum auch noch berichten, aber ich denke, hier ist man ja zum gleichen Zweck, nämlich Erfahrungsaustausch unter Interessierten. Hätte auch mal besser vorher hier gelesen.:rolleyes:
     

    hannes

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2006
    Beiträge
    24
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo allerseits,
    mal sehen, was Baldur jetzt schreibt. Ne Mail kostet ja nix und nur weil die einmal sagen, dass alles OK war ihrer Meinung nach, muss ich ja nicht gleich alles zahlen. Natürlich werd ich die nicht verklagen, aber vielleicht mal ein kleiner Brief vom Anwalt, wenn das über den Rechtsschutz geht. Hat schon einige Male Wunder bei der Kulanz von Telefonunternehmen gewirkt ;-)
    Werd es dem shop-Forum auch noch berichten, aber ich denke, hier ist man ja zum gleichen Zweck, nämlich Erfahrungsaustausch unter Interessierten. Hätte auch mal besser vorher hier gelesen.:rolleyes:

    Hallo,
    ich denke, daß man nicht gleich mit dem Anwalt drohen muss. Nachdem auch die Ersatzlieferung "Kaki" mangelhaft war, gehe ich davon aus, daß Baldur mir den Kaufpreis rückerstattet - dies wurde mir auch telefonisch zugesagt und nach Rücksendung der mangelhaften Ware warte ich auf den Eingang der Zahlung. Wenn man eine Kaki bestellt und bezahlt habe, kann ich mit einer Gutschrift für irgendwas nichts anfangen. Ich gehe davon aus, daß Baldur dies genauso sieht...hoffentlich.

    Gruß Hannes
     
    N

    never_ever

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    hallo,

    ich hab mit diesem versand nur schlechte erfahrungen
    gemacht - pflanzenmässig.
    muss aber auch sagen das sie die pflanzen anstandslos
    zurück genommen haben.


    gruss uli
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hi,
    ich hab heute bei rosen-direct Rosen (wat sonst ;)) bestellt. Am Telefon waren sie dort sehr nett und hilfsbereit, hab auch gehört, daß Sie schnell liefern sollen, hab meine Lieferung für nächste Woche "bestellt". Wenn die Pflanzen da sind, werd ich hier mal darüber berichten, wie es war. :)
    LG, Andrea :cool:
     

    beginner

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    41
    Ort
    OHV (LK Oberhavel)
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Bisher hatte ich immer recht gute Erfahrungen mit Baldur gemacht.
    Aber seit der letzten Lieferung sind die bei mir unten durch.

    Wartezeit: 5 Wochen, obwohl alles Pflanzen dabei waren, die im Lieferfenster lagen, dann zum Teil falsche Pflanzen geliefert, Zustand der Pflanzen äußerst miserabel. Dazu kommt noch das chronische Nichtreagieren auf Mails und Anfragen.

    Mein Fazit: Baldur nie wieder.

    sc1093ss.gif
     
    Registriert
    03. Juni 2009
    Beiträge
    0
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo ihr Lieben,

    ja, ich habe mir die Baldur-Erfahrung angetan und mir geht es genauso wie
    Hibiscus77.

    Habe im Wahnsinnsanfall Geranien, Petunien, Datura, Dichondra und noch viele andere Pflanzen gekauft. Die Minigeranien sind immer noch Mini. Die Datura ist tot (es waren 2). Die Hängegeranien sind kaum gewachsen und heute stelle ich fest, es ist die falsche Sorte. Habe insgesamt 24 Hängegeranien bestellt, wovon die Hälfte das Zeitliche gesegnet hat.

    Die Petunien muss man mit der Lupe suchen.
    Genauso bei der Dichondra. Von 4 Pflanzen lebt noch eine und die hat gerade
    4 Blätter.

    Fazit: Ich habe viel viel Geld für genausoviel Müll ausgegeben.

    Nie wieder Baldur !!!!
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo ihr Lieben,
    heute sind meine bestellten Rosen von rosen-direct.de angekommen.
    Und was soll ich sagen: ich bin mehr als begeistert!!! :D
    Ich hab letzte Woche bestellt und diese Woche als Lieferwoche ausgesucht.
    Hab gestern schnell noch was nachgeordert (per Telefon) und schon heute kamen alle Rosen (Container-Rosen) super verpackt bei mir an, haben tolle Blätter, viel Neuaustrieb und alle schon kleine Knospen, so daß sie wohl auch dieses Jahr blühen werden (dann seh ich auch, ob die Farben stimmen ;), aber ich denke schon). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch, so hab ich z.B. für eine Rose de Resht 12,50 bezahlt, da kosten die im Gartencenter mehr, wenn man sie überhaupt bekommt (in der Baumschule konnten die mir gar keine Rosen mehr bestellen). Die Versandkosten sind mit 7,50 auch angemessen (es kamen zwei Paket, bezahlen muß man nur einmal).
    Man bekommt per e-mail auch eine Bestellbestätigung und eine Versandinfo mit Tracking-Nummer, da kann man genau sehen, wo das Paket im Moment ist.
    Fazit: absolut empfehlenswert, wenn man Rosen will, die haben aber auch Clematis und Stauden! :eek:
    Da bestell ich wieder!
    Hab auch Fotos von der Verpackung und der Ware gemacht, die müssen aber erst noch auf meinen Rechner, dann stell ich die hier ein!
    LG, Andrea :cool:
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Und hier jetzt die versprochenen Bilder!
    Nach dem Auspacken sehen die Rosen übrigens noch viel besser aus!
    Hab ich aber noch nicht fotografiert!!! Erst wenn sie gepflanzt sind! :D
     

    Anhänge

    • Lieferung Rose de Resht und Black Baccara.JPG
      Lieferung Rose de Resht und Black Baccara.JPG
      95,3 KB · Aufrufe: 81
    • Lieferung Black Baccara.JPG
      Lieferung Black Baccara.JPG
      71,1 KB · Aufrufe: 60
    • Lieferung Rose de Resht.JPG
      Lieferung Rose de Resht.JPG
      74,2 KB · Aufrufe: 62
    • Rosenpakete2.JPG
      Rosenpakete2.JPG
      82,3 KB · Aufrufe: 70
    • Rosenpakete1.JPG
      Rosenpakete1.JPG
      66,9 KB · Aufrufe: 57

    wühlmaus22

    Mitglied
    Registriert
    07. Juni 2008
    Beiträge
    90
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    hallo,
    also ich habe schon oft dort bestellt und kann nicht meckern. die schicken die pflanzen erst zur pflanzzeit, deshalb dauert es manchmal länger. finde ich gut.

    wühlmaus 22
     

    hannes

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2006
    Beiträge
    24
    Chronologie Baldur in Wort und Bild

    Wenn ich eine "Allerweltspflanze" kaufen will, dann wende ich mich in der Regel an ein Gartencenter, eine Baumschule u.s.w. In meinem Fall habe ich mich für eine KAKI interessiert und diese bei Baldur bestellt.
    Lieferung und Bezahlung €29,85 Ende Mai 2009. Reklamation der ersten Lieferung, daraufhin Neulieferung - Ware wieder wegen erheblicher Mängel an Baldur zurück. Man verspricht mir die Rückerstattung des Kaufpreises, was dann auch zutrifft.
    Im Klartext bezahlt am 15.05.09 Rückerstattung am 18.06.09. Für dieses Jahr muss ich auf die Kaki verzichten. Offensichtlich hat Baldur ein Problem mit der Qualitätskontrolle - eine Ware in diesem Zustand sollte nicht beim Kunden landen. Wurzeln und Veredelungsstelle sind einfach total daneben.
     

    Anhänge

    • Kaki1.jpg
      Kaki1.jpg
      262,8 KB · Aufrufe: 67
    • Kaki2.jpg
      Kaki2.jpg
      60,8 KB · Aufrufe: 73
    S

    sabine65

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Und hier jetzt die versprochenen Bilder!
    Nach dem Auspacken sehen die Rosen übrigens noch viel besser aus!
    Hab ich aber noch nicht fotografiert!!! Erst wenn sie gepflanzt sind! :D


    Wow Andruschka, das sieht ja wirklich gut aus.
    So ähnlich sah mein Paket von Gardenandmore aus, bei dem ich im Frühjahr 5 Pflanzen bestellt hatte.
    Als mir der Postbote das Megapaket überreichen wollte, meinte ich, das könnte noch nicht für MICH sein, da ich von Baldur immer Minipakete mit den entsprechenden Pflanzen erhalten hatte.

    @ Wühlmaus - dass mir die Pflanzen erst zum Pflanzzeitpunkt geschickt werden, setze ich bei einem guten Versandhandel voraus.
    Baldur allerdings schickte mir die Pflanzen eher zu früh, dass ich sie noch einige Wochen in der Wohnung halten musste.

    Dabei fällt mir gerade ein,dass ich auf meine Beschwerde bezüglich meiner angeblichen Blue Birch Geranie, die sich als stinknormaler Wiesenstorchschnabel entpuppt hat, immer noch keine Antwort erhalten habe. Da werd ich morgen gleich mal nachhaken......:confused::confused::confused:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    beginner

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    41
    Ort
    OHV (LK Oberhavel)
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Das habe ich bei der letzten Baldur-Lieferung bekommen.
    Auf eine Antwort auf mein Reklamationsschreiben warte ich bis heute.
    Saftladen.

    EDIT: der vordere Topf, im Hintergrund noch einige meiner selbst gezogenen Chilis.

     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Das habe ich bei der letzten Baldur-Lieferung bekommen.
    Auf eine Antwort auf mein Reklamationsschreiben warte ich bis heute.
    Saftladen.

    EDIT: der vordere Topf, im Hintergrund noch einige meiner selbst gezogenen Chilis.




    ich hatte auch dieses Jahr zum ersten Mal bei denen bestellt. Alle Pflanzen sahen eigentlich gut aus, nur hatte ich eine rote und eine weiße Stachelbeere bestellt. Gekommen sind 2 weiße. Auf meine Reklamations-Mail kam auch keine Antwort, aber nach 3 Tagen des Probierens, bin ich dann mal telefonisch durchgekommen. Da wurde mir gesagt, die rote sei ausverkauft, ich solle sie im Herbst nochmal bestellen, ich müsse sie dann nicht bezahlen. Aber 3 Tage später kam eine E-Mail, dass ich die rote nachgeliefert bekomme... mal sehen, was nun wird. Bis jetzt is nix gekommen :(
     
    L

    Leobibi

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Von meinen 6 bestellten und Anfang April gelieferten winterharten Hibiskus, haben 3 Pflanzen, trotz Treibhaus, keinerlei Austrieb gezeigt. Am 11.5. habe ich dies bei Baldur per E-Mail reklamiert. Bis gestern keinerlei Reaktion von Baldur. Also habe ich ein Schreiben in einer etwas rüderen Form verfasst und an Baldur geschickt, da auch die vierte Pflanze den Austrieb eingestellt hatte.
    Um 9 Uhr den Brief zur Post gebracht. Um 10 Uhr kam dann Post von Baldur in dem sie mir eine Gutschrift für 3 Pflanzen anbieten.
    Ich will keine Gutschrift, sondern die bestellten Pflanzen. Also geht das Drama weiter - bin schon gespannt wie es endet.

    Grüßle
    Leobibi

    Wow, Anfang Juli wurde Geld überwiesen, über genau die reklamierte Menge.

    Doch noch ein Hoffnungsschimmer?

    Grüßle
    Leobibi
     

    hannes

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2006
    Beiträge
    24
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Wow, Anfang Juli wurde Geld überwiesen, über genau die reklamierte Menge.

    Doch noch ein Hoffnungsschimmer?

    Grüßle
    Leobibi

    Hallo Leobibi,
    winterharte Hibiskus solltest du ohne Probleme privat besorgen können.
    Wer winterharte Hibiskus im Garten hat, bei dem gehen auch genügend Hibiskus von alleine durch aussamen auf. Baldur habe ich persönlich gestrichen, auch wenn eine Rückerstattung der bezahlten Rechnung erfolgte.

    Also viel Glück mit Hibiskus aus Nachbars Garten
     
    L

    Leobibi

    Guest
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo hannes

    Da verwechseltst Du etwas ganz gewaltig.
    Ich rede nicht vom einfachen Hibiskus Syriacus der in fast jedem Garten wächst und Samen ohne Ende produziert, sondern vom Hibiskus aus der Gruppe Trionum, den winterharten Staudenhibiskus, die noch sehr wenig verbreitet und bekannt sind. Wir sind Hibiskusspezialisten und haben einen Bestand von ca. 100 Pflanzen. Und der gelbe Hibiskus ist noch eine kleine Rarität. Aber der war ja wenigstens von Baldur ok.

    Schau mal hier:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...biskus-welche-farben-habt-ihr.html#post404004

    #12

    Grüßle
    Leobibi
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    @Gartengreenhorn:
    Danke für den Direktlink, habe meine Bewertung mittlerweile abgegeben!

    @all:
    Insgesamt zog sich der Reklamationsprozess über 6 Wochen hin, man hatte es augenscheinlich auch nicht nötig, mir mal auf meine emails etwas zügiger zu antworten. Summa summarum habe ich dieses Jahr wohl € 250,00 dort ausgegeben. Von meiner letzten Rechnung über ca. € 70 hat man mir dann nach zähen Verhandlungen 10 % erlassen. Dafür sind 2 Schopflavendel (6,49) einfach kaputtgegangen, eine teure Clematis aus der vorherigen Lieferung nicht einen cm gewachsen... und 1 Rose aus der letzten Lieferung (€ 16,..) ebenfalls in keinster Weise getrieben...
    Fazit: MICH hat man als Kunden garantiert verloren,
    Eva-Maria
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo

    vorhin hatte ich es bereits in 'Roxis Gärtchen' eingestellt,
    aber ich möchte Euch hier noch mal die Warenlieferung,
    die ich gestern von Horstmann (bestelle ich oft) erhalten habe zeigen...

    Die Verpackung

    Anhang anzeigen 45915Anhang anzeigen 45916

    Die Pflanzen- 2Clematis habe ich heute früh fotografiert.

    Anhang anzeigen 45917

    Fazit:
    Super Verpackung, tolle Pflanzen und die Versandkosten sind mit 5,90€ durchaus annehmbar.

    LG Roxi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.669
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Liebe Roxi,

    da bin ich begeistert, weil es bei mir nicht anders aussah!, ich war von der Füllung auch so begeistert, denn das ist so flauschig für die Pflanze.
    Das haben die echt drauf, und benachrichtigt wurd ich per Mail auch.

    Warum haben sie keine Samen, das ist ein wenig schad.
    Liebe Grüße
    Doro
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Hallo Doro

    ich denke mal als Baumschule haben sie sich nur auf fertig gezogene Pflanzen spezialisiert.
    Das Angebot ist schon sehr umfangreich!
    Den Versand von Samen werden die den anderen überlassen,
    damit die auch noch was verdienen...;):D

    LG Roxi
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Ich habe mir ja eigentlich vorgenommen NIE wieder bei Baldur zu bestellen, aber der blöde Newsletter kommt noch manchmal und da waren heute so tolle Lilien zu sehen.... und was passiert? Sam setzt einige auf die Bestellliste... Nun bin ich ja mal gespannt, ob ich wieder enttäuscht werde.

    Lieben Gruß,
    Sam
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Ich tus nieeee wieder, gibt doch noch andere Internet Anbieter die genau so schöne Pflanzen haben und vernünftige Ware liefern, warum macht Ihr immer wieder den selben Fehler?:confused:

    LG Stupsi
     

    Gartengreenhorn

    Neuling
    Registriert
    14. März 2009
    Beiträge
    9
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Ich für meinen Teil bestelle auch nie wieder bei Baldur - die im Frühjahr gelieferten Glanzmispeln, die angeblich pro Jahr um 50 cm zulegen sind keinen Fingerbreit gewachsen, ich hoffe, mein Nachbar hält die Dank ihrem micktigen Anblick nicht für "Unkraut" und reißt sie raus. Die rote (und teure) Passiflora macht gerade den dritten (und wohl ebenfalls vergeblichen) Versuch, auszutreiben - während die alte, eingegangene, violette Passiflora wieder wie irre austreibt, an derselben Stelle.

    Der gelieferte Ceanothus Trewithen ist keine fünf Zentimeter gewachsen (angeblich ebenfalls jährlicher Zuwachs von 50 cm) und hat drei winzig kleine Blüten. Schwach, vor allem für den Preis der Pflanzen. :rolleyes:
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Meine Baldur Pflänzchen waren auch sehr mickrig.:(

    Und dann sind von 5 Pflänzchen 2 ganz verschwunden, und eine ist gerade mal mit der Nasenspitze über der Erde.... *schnief* :(
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Ich habe letztes Jahr dort zwei Sonnenhüte bestellt, eine kam mit einem Blatt dran an und die andere mit zwei, da ist und konnte nichts wiederkommen, hab nichtmal ein Stück Wurzel wiedergefunden.
    Sowas hat nichts mit Erwartungshaltung zu tun das ist Vera......g!
    Sorry!

    LG Stupsi
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Dachte wir sprechen hier über Baldurbestellungen und ich habe da bestelllt und das ist meine Meinung zu Deiner Ansicht über zu hohe Erwartungen.

    LG Stupsi
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    Wenn ich schon halb tote Pflanzen geliefert bekomme kann für mich kein gesundes Wachstum mehr erreicht werden.
    Die Pflanzen kränkeln ganz einfach vor sich hin und eine so schwache Pflanze auch noch gesund über den Winter zu bekommen wird noch schwieriger und ich glaube fast das "B" darauf spekuliert.

    Klar vielleicht hat man Glück und bekommt die eine oder andere durch mit viel Geduld und Zeit aber ich find es allgemein nicht in Ordnung das solche Pflanzen überhaupt versendet werden und kann es deshalb keinem empfehlen dort zu bestellen, geht lieber in eine Gärtnerei.

    LG Stupsi
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Leute,

    habe jetzt nicht die ganzen letzten Seiten gelesen, also kann es durchaus sein, dass hier hier gerade keinen Geheimtipp mehr preisgebe, aber trotzdem:

    habe dieses Jahr zum ersten Mal bei zwei Internetshops bestellt. Mit beiden bin ich äußerst zufrieden. Gute, kräftige PFlanzen, kamen gut gewässert und weich verpackt bei mir an (besondern die von Pflanzen-Vielfalt haben nicht am Verpackungsmaterial gespart). Sowohl Preise, als auch Lieferzeiten und erhaltene Pflanzen waren 1A!
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Maulwurf12 Erfahrungen mit Pflanzen-Dealern Obst und Gemüsegarten 38
    E Wer hat erfahrungen mit diese Pflanzen Tropische Pflanzen 3
    Suedwester Erfahrungen mit Rühlemann bzw. Pflanzen Gartenpflanzen 5
    L Erfahrungen mit Katzenfernhaltemittel und/oder piss-off Pflanzen Haustiere Forum 12
    Buchsenzo Hecke mit Linienlaser schneiden Erfahrungen Hecken 8
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    S Erfahrungen mit mineralischem Substrat Zimmerpflanzen 15
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    Kapernstrauch Erfahrungen mit Frangipani? Tropische Pflanzen 66
    Shantay Erfahrungen mit koreanischem Flieder "Miss Kim" Laubgehölze 0
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    G Erfahrungen mit wildem Gemüsekohl Obst und Gemüsegarten 2
    verbus Düngen (und reinigen) mit effektiven Mikroorganismen - Erfahrungen? Naturnahes gärtnern 16
    rosenwasser Pizza auf dem Grill - Erfahrungen mit Pizzasteinen Essen Trinken 27
    *Mirjam* Erfahrungen mit Smallanthus Gartenpflanzen 37
    Beates-Garten Erfahrungen Rasentrimmer mit Mähmesser statt Mähfaden Rasen 5
    M Erfahrungen mit Hunter X-Core 801... Bewässerung 1
    Schwabe12345 Erste Erfahrungen mit Brokkoli Obst und Gemüsegarten 6
    Winterfalke Erfahrungen mit Permakultur Naturnahes gärtnern 26
    jula Erfahrungen mit Online-Shops für Tierbedarf? Haustiere Forum 8
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    avenso Hat jemand Erfahrungen mit Hainbuche? Hecken 33
    Hero Kalimeris - wer hat Erfahrungen mit dieser Staude? Stauden 7
    Naturalio Erfahrungen mit einem Besuch im Schlaflabor? Irgendwer? Small-Talk 9

    Similar threads

    Oben Unten