- Registriert
- 26. Apr. 2006
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AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand
hallo,
nun muss ich meinen senf auch noch dazu geben
hatte letztes jahr auch einen thread eröffnet und nach erfahrungen gefragt...
allerdings gings um Bakker.
dort habe ich im letzten jahr einige sachen bestellt und bin nicht zufrieden.
blumen werde ich lieber hier in der staudengärtnerei kaufen, denn dort sehe ich,
was ich kaufe. das paket von bakker war schon beim auspacken eine enttäuschung.
das wichtigste war nicht lieferbar, alles andere ziemlich mickrig und günstiger als
in der gärtnerei auch nicht. bezahlt habe ich erst einmal nicht,
denn geld zurückbekommen ist nicht ja so leicht.
zwei pflanzen gingen gar nicht an (bekam eine gutschrift und zog sie
vom rechnungsbetrag ab) und erst dann bezahlte ich.
nun habe ich das gefühl, das ein rankendes gewächs auch kaputt ist
(werde mal nachsehen, wie es heißt) und das geißblatt
(jelängerjelieber) musste ich im herbst total kürzen, weil sowas wie mehltau auf den blättern war.
meine schuld? kann sein...
das pampasgras ist noch da, allerdings ist es in dem jahr nicht sehr viel gewachsen,
was aber wohl normal bei dem gras sein soll.
vorgestern habe ich mir hier *** zwei apfelbäume bestellt.
aber nur, weil mein staudengärtner die eine sorte (dülmener herbstrosenapfel)
auch nicht vorrätig hat und sie bestellen müsste.
also tat ichs gleich selber. ich rief dort an, herr boysen schaute nach
ob die sorten da sind und rief sofort zurück. anfang der woche geht die lieferung
raus und wenn sie da ist, werd ich euch bescheid geben, wie sie sind.
ganz abgesehen davon, finde ich die seite von boysen recht informativ.
ich habe dort stunden gelesen und viel neues erfahren.
es ist wohl ein familienbetrieb und ebenso ist die seite aufgebaut...
so, nu muss ich ins bett
liebe grüße von kathi
hallo,
nun muss ich meinen senf auch noch dazu geben
hatte letztes jahr auch einen thread eröffnet und nach erfahrungen gefragt...
allerdings gings um Bakker.
dort habe ich im letzten jahr einige sachen bestellt und bin nicht zufrieden.
blumen werde ich lieber hier in der staudengärtnerei kaufen, denn dort sehe ich,
was ich kaufe. das paket von bakker war schon beim auspacken eine enttäuschung.
das wichtigste war nicht lieferbar, alles andere ziemlich mickrig und günstiger als
in der gärtnerei auch nicht. bezahlt habe ich erst einmal nicht,
denn geld zurückbekommen ist nicht ja so leicht.
zwei pflanzen gingen gar nicht an (bekam eine gutschrift und zog sie
vom rechnungsbetrag ab) und erst dann bezahlte ich.
nun habe ich das gefühl, das ein rankendes gewächs auch kaputt ist
(werde mal nachsehen, wie es heißt) und das geißblatt
(jelängerjelieber) musste ich im herbst total kürzen, weil sowas wie mehltau auf den blättern war.
meine schuld? kann sein...
das pampasgras ist noch da, allerdings ist es in dem jahr nicht sehr viel gewachsen,
was aber wohl normal bei dem gras sein soll.
vorgestern habe ich mir hier *** zwei apfelbäume bestellt.
aber nur, weil mein staudengärtner die eine sorte (dülmener herbstrosenapfel)
auch nicht vorrätig hat und sie bestellen müsste.
also tat ichs gleich selber. ich rief dort an, herr boysen schaute nach
ob die sorten da sind und rief sofort zurück. anfang der woche geht die lieferung
raus und wenn sie da ist, werd ich euch bescheid geben, wie sie sind.
ganz abgesehen davon, finde ich die seite von boysen recht informativ.
ich habe dort stunden gelesen und viel neues erfahren.
es ist wohl ein familienbetrieb und ebenso ist die seite aufgebaut...
so, nu muss ich ins bett
liebe grüße von kathi
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