tina1
0
He Diva,
schön, daß du mal wieder reinwinkst.
Meine Trompete hat noch keine Knospen, dafür schon angenagte Blätter.
...
Sind gefüllte eigentlich schwerer zum blühen zu bringen und schwerer zu pflegen als meine gelbe, strauchige und die rosa langwachsende ???
Tät mich ja mal reizen.......
He Diva,
sie dankt es dir mit besserem wachstum und (hoffentlich) reichem blühen.
so jedenfalls ist meine erfahrung.
Hallo
@Cannafreak habe eine ET auch mal zu früh zu viel Wasser gegeben das Ergebnis war abschneiden und Steckling machen da ich einen Pilz hatte!? Im oberen bereich war er zum glück noch nicht.
Meine werden auch nicht wirklich üppig lassen so ziemlich alle Blätter fallen, aber ich weis auch warum! Bei meiner LG habe ich es erst nicht so gesehen da sie dunklere Blätter hat, das sie auch befallen ist !
also wird schon... Et und eine Datura
Moin, moin,
@diva:
Gegossen wird mit Regenwasser, ist das vielleicht die Ursache? Der PH-Wert lag heute bei 7, zu alkalisch? Was sagen die "Wasserexperten"?
Danke u. Gruß, Pete.
Der ideale PH Wert für ETs liegt bei 7.
Mit Deiner Essigpanscherei hast Du deiner ET also keinen Gefallen getan.
Zudem ist Regenwasser nicht geeignet für ETs, da es zu weich ist.
~winke~ Diva
das würd ich gern sehen....moin Cannafreak,
ich wüsste gerne in welcher Topfgröße die SP untergebracht ist und ein aktuelles Bild wäre auch interessant.
Hakaphos würde ich weiter geben und alles andere komplett weglassen.
Ganz ehrlich? Wenn ich bei Dir ET wäre und das alles schlucken müsste, was Du Deiner ET zur Zeit zumutest... ich würde meine Wurzeln ins Blattwerk nehmen und abhauen......
~winke~ Diva
Okay, also mehr Dünger. Werde ich machen, danke für die Hilfe! Die leere Blütenhülsen mit dem Faden trotzdem dranlassen?
Dann stelle ich nochmal die Gegenfrage. Was kann man machen, daß sie nicht so buschig wird? Meine hat einen Durchmesser von ca.3m und ist ca.2m hoch.
Ich kann dazu nur sagen, kräftig weit runterschneiden.
Hier ist eine von mir. Ich habe sie aus einem Steckling gezogen.