Bis wann darf man eine ET eigentlich umtopfen? Jetzt ist wahrscheinlich ein schlechter Zeitpunkt, oder? Problem: hab die Pflanze in klein in einem kleinen Topf geschenkt bekommen. Hab sie in einen größeren Topf umgepflanzt, der ET gehts super und sie blüht und blüht und vor allem wächst und wächst und wächst. So schnell, dass jetzt der Topf schon wieder zu klein ist. Vor allem kippt sie ständig um, beim kleinsten Windstoß liegt sie auf dem Boden und immer bricht was ab
. Wir haben schon versucht, sie mit Steinen zu beschweren, bringt aber leider nichts. Daher würde ich sie jetzt gerne in einen noch größeren Topf umpflanzen, damit sie ein stabileres Fundamtent hat und überlege, dabei eine Steinplatte (natürlich dann mit ein paar Löchern und am Rand auch nicht abdichtend) mit in den Topf zu legen. Splitschicht zur Drainage hab ich eh drin.
Schade ich ihr damit sehr? Aktuell habe ich sie in eine windgeschützte Ecke der Terrasse gezogen, damit versperrt sie ersten die Tür und sie steht voll im Schatten. Das ist Käse. Also was tun?
Viele ratlose Grüße, Tiny

Schade ich ihr damit sehr? Aktuell habe ich sie in eine windgeschützte Ecke der Terrasse gezogen, damit versperrt sie ersten die Tür und sie steht voll im Schatten. Das ist Käse. Also was tun?
Viele ratlose Grüße, Tiny