Elektrozaun gegen alte Leute?

P

PDFYL

Guest
@KIMI

Werden die hasen da nicht krank?
Ich dachte, die vertragen auch keine Zugluft. Was macht ihr im Winter? Ne Schneeschippe mit reinlegen? ;-)
 
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Also, die haben ja einen Stall, und rundum is das Freigehege... sie sind es nicht anders gewöhnt (kenn's schon von meinem Opa so), und selbst im Tierheim, aus dem wir die beiden geholt haben, isses nicht anders... sie können sich dann jederzeit selbst entscheiden, ob sie nun drinnen oder draußen sein wollen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ihr wißt schon das Hasen und Kaninchen zwei verschiedene Tierrassen sind?

    Und Hauskaninchen würde ich ohne Heizstrahler und guten Stall nicht unbedingt bei Minusgraden draußen halten , die werden Dir sonst krank!

    Stupsi die das nur mal erwähnen wollte!
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Gadie: häh... also, ich kenn die Leute nicht persönlich, die da kommen. Ich meinte nur, vielleicht hab ich die schonmal beim Spazierengehen gegrüßt oder so, und deswegen meinen die vielleicht, sie könnten sich das erlauben. Dabei kann ich mich nun wirklich nicht an jeden erinnern, den ich so grüße :confused:

    Stupsi: den Hasis geht's gut. der Älteste, der ja nun aber wegen WAS GANZ ANDEREM eingeschläfert werden musste (Wirbelsäulenverletzung), der hat's jahrelang wuuunderbar überstanden. Denn nochmal: die sitzen da nicht den ganzen Tag im gefrorenen Gras. Die haben auch einen Stall ;)
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    So, hier nun wie versprochen: Bülders

    Bild 1: Max/Mäxchen ("Pünktchen" wurde inzwischen verworfen)
    Bild 2: Max und Nele, kommen sich näher
    Bild 3: Nele, neugierig
    Bild 4: Nele, Neugier befriedigt

    (Kann mir jemand erklären, wie ich Bildunterschriften hinkriege??? Wie ich die Bilder da hin krieg, wo ICH sie will, anstatt dass der Computer sie einfach so da aneinanderreiht??)
     

    Anhänge

    • Max Oct 08.JPG
      Max Oct 08.JPG
      89,5 KB · Aufrufe: 33
    • Max und Nele, Oct 08.JPG
      Max und Nele, Oct 08.JPG
      106,1 KB · Aufrufe: 57
    • Nele Oct 08.JPG
      Nele Oct 08.JPG
      80,2 KB · Aufrufe: 38
    • Nele Oct 08, II.JPG
      Nele Oct 08, II.JPG
      75,1 KB · Aufrufe: 51
    P

    PDFYL

    Guest
    Das sind aber Kaninchen. Ich dacht nämlich, hasen hätte längere Ohren. Oder???

     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Oooooooooch Komi...das sind ja besonders schöne Exemplare...ich glaube da würde ich auch nen ganz langen Hals machen und schauen......sind die süüüüüüüüüß:):):)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Genau das meinte ich, DAS sind keine Stall-Kaninchen die man draußen hält (wie vielleicht Dein Opa) um sie zu füttern und dann zu schlachten sondern Zucht-Kaninchen und wenn Du nur einen Bretterschlag (nicht falsch verstehen zweifel nicht an einem optisch hübschen Stall)hast und nicht einen Stall der Zugdicht ist und dick mit Stroh/Heu gefüllt und ne Rotlichlampe oder Wärmelampe hat bekommen die ruck zuck ne Erkältung im Winter bei extremer Kälte und gehen Dir ein.


    Hasen dürfen in Deutschland nicht in Gefangenschaft gehalten werden (siehe Tierschutz!)

    LG Stupsi
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Tina 1, schaust du den Krabben auch erst in die Augen oder warum? Grüße von Mutt, die gerne Fisch ißt, auch Wild aber keine Hasen und Kaninchen.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Guten Morgen:

    (nochmal, und nun aber hoffentlich zum letzten Mal: den Nins geht's gut. Mir is noch kein Nin eingegangen, nicht mal eine Erkältung gab es bisher. Meine "Haltung" ist auch von "unserem" Tierheim sehr begrüßt worden :) Und ob's nun Hasen oder Kaninchen oder sonstwas is... das weiß allein der liebe Gott, das sind alles Findelkinder, die nichtmal vom Tierarzt eindeutig auf ihre Rasse bestimmt werden konnten, weil's irgendwelche Kreuzungen sind. Is mir aber egal, wir finden sie putzig und haben sie gern, und bei uns heißen sie nun mal Hasen. Alles was 2 lange Ohren hat und Osterhasenpotential hat, heißt bei uns "Hase" ;))


    Hmmm... Shrimps.... leggaaa! Auch Hasen (oder sind's nun Kaninchen :rolleyes:) habe ich schon gegessen, is aber nicht so das Wahre für mich, also lass ich es lieber sein.

    Dieter: Krabbensuppe, hmmmmmm.... jetzt muss Du mir noch verraten, wo genau Du wohnst und wir können zusammen eine leckere Krabbensuppe schlabbern :D :D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich glaube auch nicht, daß es ein Problem ist sie draussen zu halten, wenn du im Winter schön Zugdicht abisoliert hast...kenne genügend andere die das auch so halten....und dann genügend Einstreu rein....

    Also mir gefallen sie seeeeeeeeeeeehr gut...die sind doch total niedlich mit ihren Zeichnungen ums Auge...........süüüüüüüüüüüüüüüüß
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    KiMi:
    Das Tierheim scheint keine Ahnung zu haben und jetzt werd ich mich auch nicht mehr dazu äußern. Ich kann nur sagen ich wäre froh gewesen wenn mir jemand damals diese Info gegeben hätte da ich auch dachte war schon immer so, wird schon gut gehen bis ich heulend vom Tierazt kam.....

    Xena:
    Du wirst genausowenig wie ich ne Antwort darauf erhalten ob alles schön dicht ist etc... Wenn nicht gibts ebend ein paar heulenden Kinder und Kaninchenbraten.:D:D:D

    Hase schmeckt herber als Kaninchenfleisch, ich mag beides!
    Wenn die Tiere aber bei mir leben, ich fütter Sie und kümmer mich um Sie dann könnte ich keinen Bissen davon essen geschweige denn Sie schlachten.

    LG Stupsi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ich glaube auch nicht, daß es ein Problem ist sie draussen zu halten, wenn du im Winter schön Zugdicht abisoliert hast...kenne genügend andere die das auch so halten....und dann genügend Einstreu rein....

    Also mir gefallen sie seeeeeeeeeeeehr gut...die sind doch total niedlich mit ihren Zeichnungen ums Auge...........süüüüüüüüüüüüüüüüß



    ja nich? Das Maxl erinnert doch irgendwie an das Pferd von Pippi Langstrumpf, oder?? :D :D und Nele, ja die hat's mit dem Kajalstift echt gut gemeint *lach*
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    KiMi:
    Das Tierheim scheint keine Ahnung zu haben und jetzt werd ich mich auch nicht mehr dazu äußern. Ich kann nur sagen ich wäre froh gewesen wenn mir jemand damals diese Info gegeben hätte da ich auch dachte war schon immer so, wird schon gut gehen bis ich heulend vom Tierazt kam..... bin gut informiert. Gute Tipps gibt's auch auf futterKonzept...für Piepmatz & Co - ...für Piepmatz & Co - online shopping für Ihr Tier! unter Haltungstipps.

    Xena:
    Du wirst genausowenig wie ich ne Antwort darauf erhalten ob alles schön dicht ist etc... ist es... Wenn nicht gibts ebend ein paar heulenden Kinder und Kaninchenbraten.:D:D:D

    Hase schmeckt herber als Kaninchenfleisch, ich mag beides!
    Wenn die Tiere aber bei mir leben, ich fütter Sie und kümmer mich um Sie dann könnte ich keinen Bissen davon essen geschweige denn Sie schlachten. das tu ich auch nicht.

    LG Stupsi


    ich hoffe, wir haben das nun ein für alle mal geklärt...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ja nich? Das Maxl erinnert doch irgendwie an das Pferd von Pippi Langstrumpf, oder?? :D :D und Nele, ja die hat's mit dem Kajalstift echt gut gemeint *lach*

    Ja da haste Recht ist ein schön bunter Kerl..also diese ausdrucksvollen Augen...ich werde da echt neidisch;) mußt dich nicht wundern wenn jeder schaut...sind wirklich besonders schöne Exemplare

    Wie lange hast die denn schon ?
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Du, den Maxl haben wir ja erst am Freitag aus dem Tierheim zu uns geholt. Die Nele ist seit dem Frühjahr bei uns, auch aus dem Tierheim. Damals hatten wir ja noch unseren "Moritz", den wir aber vor kurzem aufgrund einer immer weiter fortschreitenden Lähmung einschläfern lassen mussten. :( das war schon sehr traurig (wir waren 4 Monate lang Stamm"gäste" beim TA waren, trotzdem umsonst), und immerhin hat doch der Moritz auch immer die Ostereier gebracht ;) aber wenn sich Nele und Max Mühe geben, dann können sie den job bestimmt im kommenden Frühjahr übernehmen :D :D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hast du denn ein SChloß an deinem Käfig, also ich hätte da Angst , daß mir irgendwann mal jemand die beiden SÜßen klaut....

    Xena die selber schon mal die ERfahrung, einen leeren Hasenstall vorzufinden , gemacht hat!!!:(
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    nee Du, hab ich nicht. Aber da hab ich eigentlich keine Bedenken... Und Dir hat im Ernst schon mal jemand Deine Nins geklaut?? :( :(
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hast du denn ein SChloß an deinem Käfig, also ich hätte da Angst , daß mir irgendwann mal jemand die beiden SÜßen klaut....

    Xena die selber schon mal die ERfahrung, einen leeren Hasenstall vorzufinden , gemacht hat!!!:(

    ......mache Autostartklar, Abfahrt um 03:00 Uhr
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    nee Du, hab ich nicht. Aber da hab ich eigentlich keine Bedenken... Und Dir hat im Ernst schon mal jemand Deine Nins geklaut?? :( :(

    Ja leider, die standen im Hof hinten, das hast von vorne gar nicht gesehen, aber eines MOrgens waren sie beide trotzdem weg....das war schlimm, da war ich vielleicht so 12....


    Dieter vergiss es...die werden auch gut bewacht......ab sofort:D:D:D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Aber wirklich Dieter, tz, tz, tz... hold Dir Deinen Hasi-Braten bitte woanders!!

    @Xena: das is ja 'n starkes Stück!!! :mad: :mad:

    Hier ist übrigens das fertiggestellte Schild... gerade ausgedruckt, kommt heute Abend ran! ;)
     

    Anhänge

    • Hasen-Kucken.jpg
      Hasen-Kucken.jpg
      87,1 KB · Aufrufe: 88

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.805
    Ort
    Iserlohn
    Sehr gut, Kimi!
    Jetzt bin ich ja echt mal auf die Reaktionen gespannt.
    Hoffentlich hast du auch genug Arbeit, wenn Samstag um 10 Uhr die erste Kolonne vor der Tür steht.... :D:D:D

    Gruß
    Okolyt
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.805
    Ort
    Iserlohn
    Ja leider, die standen im Hof hinten, das hast von vorne gar nicht gesehen, aber eines MOrgens waren sie beide trotzdem weg....das war schlimm, da war ich vielleicht so 12....


    Dieter vergiss es...die werden auch gut bewacht......ab sofort:D:D:D

    Jetzt verstehe ich auch deine militanten Anwandlungen.....
    Ein Kindheitstrauma! ;)

    Gruß
    Okolyt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Jetzt verstehe ich auch deine militanten Anwandlungen.....
    Ein Kindheitstrauma! ;)

    Gruß
    Okolyt

    da kann ich einen draufsetzen...bei uns wurden auch mal Hasen von einem Freund meiner Eltern geschlachtet...wir waren damals noch Kids..denke mal so 10....naja wie Kinder so sind, da stand ne SChachtel im HOf..wir reingeschaut........hätten wir besser nicht tun sollen..da haben und sämtliche nicht verwertbaren Hasenüberbleibsel angeschaut...ihr könnt euch vorstellen was da für ein Geplärre angesagt war!!!!!!!!!!:(:(:(:(:(:(

    Es wurde seit dem Tag kein HAse mehr bei uns geschlachtet:D:D:D:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ja wir fanden das auch nicht so prickelnd.........ich werde den Anblick nicht vergessen..kann dir noch genau beschreiben wo der blöde KArton stand....:mad::mad::mad:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    och nee, das is ja echt unsensibel... sowas lässt man dann aber auch net so rumstehen, wenn Kinder in der Nähe sind...

    unsere Nins haben sich, glaub ich, mittlerweile miteinander angefreundet. Gestern saßen sie friedlich beisammen und haben ihre Köpfe gemeinsam im Futterschälchen vergraben :D sah so putzig aus... hatte leider keine Kamera dabei :rolleyes:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    och nee, das is ja echt unsensibel... sowas lässt man dann aber auch net so rumstehen, wenn Kinder in der Nähe sind...

    unsere Nins haben sich, glaub ich, mittlerweile miteinander angefreundet. Gestern saßen sie friedlich beisammen und haben ihre Köpfe gemeinsam im Futterschälchen vergraben :D sah so putzig aus... hatte leider keine Kamera dabei :rolleyes:

    Bitte unbedingt Bilder nachreichen !!!!!!!!!
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    klar, mach ich!! Heute wird's nix mehr, heute is ein laaaaaaaaaaanger Arbeitstag... aber morgen oder über's WE, wenn denn auch das Wetter weng mitspielt, dann geh ich fleißig knipsen - versprochen!
     

    mähschaf

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    193
    Ähm ja unsensibel kenn ich auch........

    Meine Eltern haben in einer NachtundNebel-Aktion meinen Fridolin, mein geliebtes Schaf schlachten lassen.

    Ich hab ihn am morgen nach den Aufstehen verzweifelt gesucht.

    Und dann sollt ich den auch noch essen............

    Kindheitstrauma ¹³
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ähm ja unsensibel kenn ich auch........

    Meine Eltern haben in einer NachtundNebel-Aktion meinen Fridolin, mein geliebtes Schaf schlachten lassen.

    Ich hab ihn am morgen nach den Aufstehen verzweifelt gesucht.

    Und dann sollt ich den auch noch essen............

    Kindheitstrauma ¹³

    Ohje du ärmste....hast wahrscheinlich auch nichts gegessen...:(:(:(:(
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    So Ihr Lieben,

    hier mal die versprochenen Bilder:

    vom Schild: SCHILD.JPG

    Hallo... i bin der Neue... Max... ich habe immer Hunger.

    Max... hallo... Nov 08.JPG

    Was hattu da?

    was hattu da....JPG

    Un das hier? Kann man das fressn?

    kann man das fressen....JPG

    satt und zufrieden...

    Max Nov 08.JPG

    Ach... kommste mich auch mal fotofieren? Ich bin beleidigt...

    Nele... geh weg... Nov 08.JPG

    Also gut... hast's wieder gut gemacht

    Nele Nov 08... lecker Grünzeug.JPG
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Mein GG meint ja auch, dass es zu verlockend ist... (das Schild steht nicht ganz vorne am Wegrand, sondern weng im Beet, kannst also zum Wegrand nochmal einen halben Meter dazuaddieren) Nur kann ich doch aber eigentlich erwarten, dass man sich beherrscht und trotzdem nicht einfach so drüberlatscht... oder? is doch eigentlich nicht schön, wenn man alles verbarrikadieren muss, damit einer seine / meine Grenzen erkennt :rolleyes:
     

    Lupe

    Neuling
    Registriert
    04. Nov. 2008
    Beiträge
    4
    Nix für ungut, aber das ist echt keine Abgrenzung und jetzt mit Schild lockt das doch auch die an, die noch nicht geguckt haben. Sorry.
    Was macht ihr denn bei Schnee? Sind die Kaninchen dann im Iglu???
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.417
    Ort
    Franken
    ...Nur kann ich doch aber eigentlich erwarten, dass man sich beherrscht und trotzdem nicht einfach so drüberlatscht... oder?

    Von Menschen sollte man es erwarten können,
    aber hast Du auch mal an Hunde gedacht?:confused:

    Grüsse
    Stefan, der das Gehege vergrößern und auch oben einzäunen würde...
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Stefan...


    Hunde? Frei laufen hier keine Hunde rum. Eigentlich... jetzt, wo Du es sagst... hier gibt es sowieso erstaunlich wenige Hunde... :confused: :confused: und die beiden, die im Umkreis von 500 Metern wohnen, die kommen bei uns eigentlich nie vorbei... (der eine wird immer nur in die Felder geführt zum Gassigehen - und in Siedlungsnähe nur angeleint, und der andere fährt mit seinem Herrchen immer nur Trekker :D)

    Vergrößern? Der komplette Auslauf hat so ca. 4m2 (soll Quadratmeter heißen ;))... und dann noch den Stall dazu... laut dem, was ich bisher gelesen habe, soll das voll ausreichend sein...
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hi,
    sehr süß, Deine beiden Hasis.
    Ich hätte aber bei dem Gehege auch Angst, weil es von oben offen ist.
    Bei uns kreisen immer direkt die Raubvögel, wenn sich meine Meeris draußen blicken lassen. Deshalb ist mein Gehege überdacht, dann sehen die die erst garnicht.
    Und auch von unten hab ich Gitter in der Erde vergraben, weil so ein Marder oder Fuchs braucht nicht lang, um sich da reinzubuddeln (bzw. auch die Hasis raus). :(
    LG, Andrea :cool:
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    @Stupsi

    warum meinst du, dass man Kaninchen nicht das ganze Jahr über draußen lassen kann?
    Wir haben unsere Kaninchen schon seit 6 Jahren draußen. Sie leben immer draußen, egal bei welchem Wetter. Sie haben verschiedene Unterstellmöglichkeiten, ein Haus mit Stroh, trockene Futterstelle und können sich den Platz aussuchen. Bei Regen sitzen sie draußen und bei Sonne genau so. Einmal im Jahr sehen sie einen Tierarzt zwecks Impfung, ansonsten sind unsere Tiere noch nie krank gewesen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mr.Ditschy Zwergziegen und Elektrozaun, wer hat Erfahrung? Haustiere Forum 3
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    Linserich Geheimtipps gegen beschlagene Autoscheiben Small-Talk 17
    Elkevogel Fahrradmantel gegen Schnecken am Palettenrahmen? Schädlinge 33
    Elkevogel Efeu gegen Portoerstattung abzugeben Grüne Kleinanzeigen 29
    G Mähroboter gegen Igel Small-Talk 5
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Kapernstrauch Nematoden gegen Schnecken Nützlinge 8
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 1
    wilde Gärtnerin Rose im Austausch gegen Hängebirke Rosen 18
    Opitzel Systemisch wirkende Mittel gegen Malvenrost? Gartenpflege 6
    S Kampf gegen Quecke - unbesiegbar? Rasen 18
    A Welche Materialien für Aussenfassade gegen Feuchte Sanierung & Renovierung 9
    Baumarktjunge Mittel gegen Mücken gesucht Gartenfreunde 18
    jola Spaß, Spiel, Sport gegen Corona Frust und Langeweile Small-Talk 162
    R Kampf gegen Mückenlarven Schädlinge 17
    wilde Gärtnerin Kampf gegen die Zaunwinde Gartenarbeit 51
    DaBoerns Nematoden gegen Trauermücken und Düngung? Nützlinge 0

    Similar threads

    Oben Unten