Elektrozaun gegen alte Leute?

  • @ Kimi und Mutts

    Ist doch ganz klar, das die Leute euch kennen.Ihr stecht aus der Menge herraus und somit seit ihr etwas besonderes.
    Ich sag immer laß die Leute doch reden,solange sie reden ist man interresant.

    Nur die ständigen Besuche auf dem eigenen Grundstück würden mir auch auf den Geist gehen.
    Ich bin gespannt ob das Schild Abhilfe bringt?

    LG Elke
     
    Hallo, da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Menschen von Region zu Region sind. Bei uns in unserem 550 Seelen Dorf würde sich kein älterer Mensch Kaninchen im Garten ansehen. Kinder ja, aber bestimmt keine Erwachsenen. Und über so ein Schild würde man hier auch nur müde lächeln, Gesprächsthema wäre es nicht.

    Und solltest du dich für einen Elektrozaun entscheiden so paß auf, das dir dann nicht ein alter Mensch die Hand schüttelt wenn er stehen bleibt.
    Grüße von Mutt, die dir viel Freude mit dem neuen Kaninchen wünscht.
     
  • die EU hat beschlossen, dass Rentner ab 2009 bei Rot über die Straße gehen dürfen, ab 2010 müssen sie ...

    niwashi, der ein grooooßer Freund von Brüssel ist ...
     
    Ich kenne da ein Altenwohnheim, da wurde extra für die "ALten " eine Drückerampel hingestellt...nun ratet mal wer immer weiterhin ohne Ampel über eine vierspurige Haupstraße getrippelt ist..im SCHneckentempo versteht sich...:(
     
  • ...hm..
    Da kann man doch nur hoffen, das keiner alt wird!:mad:


    Kimi, ich kann nicht glauben, das es nur die "Alten" sind! Sorry!



    Mo, die das jetzt nicht versteht!
     
  • Hallo,
    mein Sohn hatte damals eine neue Lehrerin bekommen. Als ich ihn fragte, was es denn für eine sei, wie alt, woher sie kommt usw., meinte er,:"Na die ist ganz schön alt, denke ich."
    Die Frau war damals knapp über die 30.

    LG tina1, die sich schon mal einen user ausguckt, bei dem sie nachher durch die Hecke trampeln kann
     
  • als mein Bruder vor ca 25 Jahren seine erste eigene Wohnung besichtigte, meine er über die Vermieterin.

    "Sie war bestimmt schon über 40, aber sie war noch recht rüstig.......:confused::confused::confused:
     
    als mein Bruder vor ca 25 Jahren seine erste eigene Wohnung besichtigte, meine er über die Vermieterin.

    "Sie war bestimmt schon über 40, aber sie war noch recht rüstig.......:confused::confused::confused:

    smilie_happy_141.gif
    So haben wir früher doch auch gedacht, oder ?
     
    Damals dachten wir doch auch ..
    das jeder über 40 schon mit einem Bein
    im Altersheim steht :D:D und mit dem
    anderem im Grab :D
     
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    wie angekündigt, bin ich mit den Zwergen am Freitag zum Tierheim getigert und die beiden haben sich einen ca. 1,5 Jahre alten/jungen "Findling" ausgesucht. Er ist hauptsächlich weiß, hat aber vor allem hinten und an den Ohren ganz viele braune "Sprenkel". Und Schlappohren :D ganz putzig. Heißen soll der gute entweder Max oder Mäxchen oder Pünktchen. Ich denke, die Kinder werden sich bald mal für einen Namen entscheiden... Fotos habe ich auch gemacht, nur leider... heute morgen die Kamera zu Hause vergessen, werde ich also erst später einstellen. Dann kann ich auch das Schild fertig machen und gut sichtbar für jung und alt vor meiner Hecke aufstellen.

    Unser neues Langohr fühlt sich, denke ich, soweit ganz wohl... wenn... ja wenn da nicht unsere Nele, die Hasendame wäre... man sieht wirklich gleich, wer bei den beiden die Hosen an hat. ER ist es nicht!! ;) ;) ein bisschen tut er mir schon leid, der Maxl, aber vielleicht ist das alles gar nicht so schlecht... dann kann ich meinen GG, wenn er mal wieder nicht so will wie ick dat wohl will, einfach draußen zeigen, wie's ihm ergehen wird, wenn er jetzt net spurt :D :D :D
     
    @gadie:

    wir sind auch sehr gut "aufgenommen" worden im Ort. Von 2 Nachbarn haben auch wir Pflanzen für den Garten bekommen. So, wie mir von Freunden zugetragen wird, gelten wir, glaube ich, schon als nette junge Leute im Ort. Vielleicht meinen die Leute deswegen, uns nicht fragen zu müssen, wenn sie sich einfach Eintritt verschaffen. Aber nur, weil ich ordentlich grüße, wenn ich jemanden sehe, oder meinetwegen auch mal einen kleinen belanglosen Plausch über's Wetter halte, nur deswegen ist der/die andere doch nicht gleich berechtigt, sich bei mir buchstäblich wie zu Hause zu fühlen...
     
    Hallo!

    Wäre es nicht das Einfachste, die Hasen woanders hinzustellen. Selbst mit Schild kannst Du doch am Ende nicht kontrollieren, ob immer noch welche durch die Hecke laufen. Und bei diesem Wetter können die Hasen doch eh nicht ins Freigehege,da ist doch egal, wo der Stall steht, oder? Da würde ich sie doch lieber dorthinstellen, wo man sie entweder garnicht sieht oder dann so, das man auch ohne aufs Grundstück zu kommen von der Straße aus sieht.
    Ich kann soviel Aufregung um sowas nicht verstehen.

    LG,
     
    Hallo PDFYL

    nee, hatte ich schon mal geschrieben, woanders hinstellen will ich sie nicht, weil a) vom Besuch abgesehen das der perfekte Platz für die Fellnasen is, und b) ich gar nicht klein beigeben mag. Is doch schließlich mein Grundstück, da sollte es mir und meiner Lust und Laune überlassen sein, wo sie hin kommen.

    Ja ja, nun sagt bestimmt der eine oder andere wieder, dass ich ja dann aber mit sowas rechnen muss. Seh ich nicht so. Warum? Wie gesagt. Sie stehen ja auf meinem ureigenen Land (okay, noch gehört es der Bank), und andere Leute sollten genug Anstand und Manieren und Respekt vor dem Eigentum anderer haben, dass die eben nicht querbeet überall durchlatschen ;)

    Ach, und PS: doch, sie sind auch bei diesem Schmuddelwetter draußen. Die Hasendame is da gar nicht zimperlich, sie sitzt selbst im dollsten Wind lässig auf "ihrem" Baumstamm und lässt sich den Wind um die Ohren pfeifen - dabei steht ein halber Meter weiter der Stall :confused:
     
  • Zurück
    Oben Unten