ein paar abschließende und begrüßende worte...

... der weihnachtszauber ist verflogen!

ich für meine teil hatte heute meinen ganz persönlichen abschluss. durch den fettesten regen dieses jungen "winters" zog ich das vertrocknete dingelchen, das mal m/ein wunderschöner weihnachtsbaum war hinter mir her zum ca. 700 meter entfernten sammelplatz für ausgediente nadler.

auf diesem weg fielen mir ein paar dinge auf:
1. meine stiefel sind nicht regenfest...
2. nasse jeans auf kaltem oberschenkel sind iiiihhh...
3. sich der tanne im schneegeriesel entledigen wäre romatischer...

ich erwog kurz, einem mir entgegenkommenden teenie 5 euro zu bieten, wenn er dafür mein bäumchen um die ecke bringt. ich habs gelassen...

aber: das weihnachtsfest war schön, stressig und ratzfatz vorbei! die hütte war voll – die gäste nicht! wir haben traditionell gesungen und musik gemacht (ich nich – ich hatte mal ne stunde querflöte, als ich noch wild drauf war, in den hiesigen spielmannzug einzusteigen! aber es reicht nicht mal für „stille nacht, heilige nacht“)

mein part ist der: falsch singen und sich darüber beömmeln :rolleyes:

danach wurden die geschenke ausgepackt und sich überschwänglich bei allen bedankt...

aber nu isses vorbei!
nun müssen wir uns von all den schokoweihnachtsmännern, die unsere (vor)weihnachtlichen endloseinkäufe beobachteten, verabschieden. aber nicht für lange: in 4 wochen stehen sie ja in form süsser schokohasen wieder im regal *gg*

jetzt noch ein weihnachtsliedchen vor uns hinsummen ist doof und nicht mehr angesagt und porzellanengel auf dem fensterbrett sind ab dem 27.12. wieder kitschig... die weihnachtsdeko darf wieder einstauben und wenn sie glück hat, wird sie im nächsten – ähhh... - diesem jahr auch wiedergefunden. mir sind beim baumschmuckverstauen kugeln entgegengekullert, die ich vor der weihnachtszeit wirklich richtig gesucht hab... nu ja... beim nächsten mal vielleicht *gg*

ich hoffe, ihr seid alle gut durch die weihnachtszeit gekommen und schick ins neue jahr gegroovt!

nachweihnachtliche grüße und ein frohes neues jahr
phila

• Mensch Phila!

Endlich biste wieder da! Ich weiß schon, was ich vermißt habe die ganze lange Zeit!

Liebe Grüße
    Petra, die sooooo gern Geschichten liest

Ich denke ich spreche für das ganze Forum wenn ich sage, Mensch, was haben wir diese Gedanken in den letzten Wochen vermisst! Wie schön, dich wieder zu lesen, Phila. Welcome back!

Tono... abschließend begrüßend

• Hi Phila!

Auch ich freue mich Dich hier wieder zu sehen...

Mo, die Dir viel Inspiration im neuen Jahr wünscht!:eek:

• @ pere:

ist auch wirklich schön, wieder hier zu sein!

@ tono:

...auch fürs nachgesetzte kompliment in meinem letzten thread...

• Hallp Phila,

schön, dass du wieder hier bist. Einen Tannenbaumrieseltransport und die nasse, klebende Jeans auf dem Oberschenkel, "durfte" ich dieses Jahr auch schon erleben. :D

Gruß
    Okolyt

• grüß Dich Phila, Ihr habt ne Sammelstelle für ausgediehnte Christbäume ? Nicht schlecht.
    Bei uns war das immer so, das die Pfadfinder die Bäume abgeholt haben und man hat ihnen dann 1-2 DM bzw. heute € in die Hand gedrückt. Oder der Baum wurde kleinlichst zerlegt und über die Biotonne entsorgt. Also mit nassen Jeans und durchlässigen Schuhen mußte ich nicht kämpfen. Jetzt ist es so das ich den Baum nur über den Gartenzaun zum Nachbarn lege. Da wird der über den Ofen entsorgt. Im letzten Jahr hab ich noch ein paar Äste abgeschnitten und zum zusätzlichen abdecken mancher Pflanzen verwendet. Aber bevor ich hier einen Roman verfasse hör ich lieber auf und warte bis Du wieder loslegst. Das machst Du besser als ich. Auf die nächste kleine Geschichte wartend----avenso.

• Hallo Phila!:eek:

Da bist du ja wieder! Schön dich zu lesen!

Wir haben unseren Tannenbaum zerkleinert und die Äste zum Abdecken der Pflanzen
    benutzt.

Gruß Luise:eek:

... Auf die nächste kleine Geschichte wartend ...
    s015.gif
    Ich warte gerne mit.

Vita, deren Weihnachtsbäume ehedem zu Pfosten des Komposthaufens recycelt wurden

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Phila

Schön das Du wieder da bist!!!

Auch ich warte auf deine tollen Geschichten:D

Liebe Grüße Petra

ich hab es dir ja schon per pn geschrieben, aber wenn es hier wieder so'n fred für dich gibt..,bin ich natürlich dabei.....

herrjee phila, was bin ich froh dich zu lesen

du und deine geschichten haben hier sooooo gefehlt.

ganz liebe grüße von geli

Hi Phila,

Du machst aus den banalsten Dingen ein Event.....! Schön Dich wieder zu lesen.

LG Geo:cool:

Hi Phila,

Du machst aus den banalsten Dingen ein Event.....! Schön Dich wieder zu lesen.

LG Geo:cool:

exakt... besser kann man es nicht sagen....geo....ich stimme dir voll und ganz zu.

gruß geli...die einfach froh ist dass phila wieder da is....und schreibt!!!!

Hi Phila,

rot sollten nur deine Finger werden, nämlich, wenn du uns ganz fix eine neue Geschichte schreibst!

Liebe Grüße
    Petra, die auch wartet

petraaaa....guck mal nach.....geli ist nicht mehr ungeduldig......

....oder doch?

ach phila,

isses nich schööööön??? wieder zwischen uns zu hocken???

siiiiiiiehste... und nu hau in die tasten!!!
    b020.gif

liebe grüße von kathi
    f010.gif

(janz vorne dabei...
    d035.gif
    )