T
Tubirubi
Guest
Doch, Stupsi, das hatten wir auch schon. Seit wir hier wohnen und ich die Gartengeschichte mache, schreibe ich ein Gartentagebuch wo ich auch solche Sachen notiere.
Doch, Stupsi, das hatten wir auch schon. Seit wir hier wohnen und ich die Gartengeschichte mache, schreibe ich ein Gartentagebuch wo ich auch solche Sachen notiere.
Die Raterei, ob und wie kalt es evtl. noch wird, mache ich nicht
mehr mit, habe ich mir vorgenommen. :d
Wenn ich meine alten Fotos ansehe hatte ich mitte April immer schon meine Tomaten draußen, selbst nach dem super Winter wo es bis Ende März knacke kalt war wurde es dann schnell besser.
Ich kann mich wirklich nicht an so kalte Nächte erinnern....wann war denn das?
Wann sind denn jetzt noch mal genau die Eisheiligen?
Ab 13. ?
Di, Mi und Do wird es arg kalt in der Nacht. Bisher sind die Prognosen, dass es danach besser wird. Hoffen wirs mal.
Ich habe mir gerade mal den 16-Tage-Trend für uns angesehen: bei uns wird es am nächsten Mittwoch und Donnerstag Nacht nur 3 und 4 Grad, und für den 20. und 21.5. sind auch nur 6 bzw. 3 Grad in der Nacht prognostiziert.
der 16 tage trend macht mir angst. selbst am 22.5. soll es noch nur 7 grad haben nachts. hilfe man...
Ich hatte am Samstag schwarzäugige Susannen gekauft und einen Kerbel - müssen die wohl auch besser rein? Für Münster sind noch mal 0°C angesagt.
Der ganze Kram steht drin, von den Neukäufen ist nur die Minze draußen geblieben. Die muss da jetzt durch, ernsten Frost werde ich auf meinem geschützen Balkon eher nicht erwarten.
Ich habe alles gesichert. Ohne Kerzen. Kerzen nehme ich erst, wenn es zwingend notwendig ist, weil ich gepflanzt habe. Mit den Kerzen muss man übrigens aufpassen wo man sie lagert. Mäuse fressen auch Kerzen.
Und das sieht nicht sehr appetitlich aus wenn sie da auch noch reinsch.. außerdem brennen die Kerzen nur noch unter viel Gestank.