Die "Penn-Nasen" .........

Wollte Euch mal zeigen, wie die beiden "Drinnis" so schlafen :D

Wir sind soooo müdiglis.........

NIMAG000.jpg

Hattepüüü
d010.gif

NIMAG000_36.jpg

a035.gif
.........

N02_73.jpg

d035.gif
........
N00_62.jpg

sön weiches Topftissen
g010.gif

N00_59.jpg

oh, runterplumst
N00_43.jpg

a090.gif

• Oh wie sööön!
    Kann ich da noch mit einsiehen?
    Glüchkwuns sum 500er übrigens!

Stefan, will auch Ninsenkuscheln...

• Hallo Murmelchen...

Dat is ja wat niedlich!!!

Würd man sich am liebsten dazulegen und schmusen.

Liebe Grüße
    Tanja

Wirklich knuffig die Zwei Schmusehasen.....nebenbei von mir auch Glückwünsche von über 500 Beiträgen.

• Na da sieht man doch das es auch noch artgerechte KAninchenhaltung gibt!!! Die zwei fühlen sich offensichtlich sauwohl...

VOn mir auch Gratulation zum 500 Beitrag...unbedingt weiterschreiben lese deine BEiträge immer sehr gerne!!!!!!!!!!!

VOn mir auch Gratulation zum 500 Beitrag...unbedingt weiterschreiben lese deine BEiträge immer sehr gerne!!!!!!!!!!!

Danke Xena
    f010.gif
    . Seitdem wir daheim auch vernetzt sind, komme ich gar net mehr los von der Kiste :rolleyes:.

Um nochmal auf die Wildies zu kommen: Wie gesagt, bei uns sind sie ja stark dezimiert worden; zu stark, sodass wir mal ein Wurf gerettet haben. Ihr könnt Euch erinnern?

NBabies.jpg

NBaby.jpg

NBabies_6.jpg

NWildies_ne.jpg
    NWildies_neu.jpg

Leider hat bis zur Wiederauswilderung trotz aller Bemühungen nur ein kleines überlebt
    g020.gif

Das ist echt schade... Aber für das eine hat sich der Aufwand aber schon gelohnt.

Liebe Grüße
    Tanja
    (die dir auch zur 500 gratulliert:cool:)

• Die sind ja süüüüüüüüüüüüß.....

Ja ich glaube die sind auch generell sehr schwer durchzubringen...ich habe als Teenie auch immer Hasen gehabt und einmal ein verletztes Wildkaninchen von der Schule mitgenommen...war auch nichts zu machen...leider .......seufz...

Xena die überhaupt niemals Hasenbraten essen kann.....!!!!!!!!!! DIe sind einfach zuuuuuu niedlich..sowas kann man doch nicht essen!!!!!!!!

• Um nochmal auf die Wildies zu kommen: Wie gesagt, bei uns sind sie ja stark dezimiert worden; zu stark, sodass wir mal ein Wurf gerettet haben. Ihr könnt Euch erinnern?

Hallo Murmelchen!:eek:

Habt ihr die Wildis mit der Flasche großgezogen oder gab's da auch eine Mama dazu?

Gruß Luise, :eek:

die das Gewusel im Karton bestaunt.

Na die sind ja UUUUR goldig. Meine 2 Haushasen kuscheln auch immer, aber am besten ist das eine Merry. Robin so heißt es, hat nicht seinen Artgenossen Moritz sondern die Hasendame Molly als Liebling erkoren und kuschelt, und kuschelt und kuschelt mit ihr, sitzt auf ihren Rücken...

Einfach nur lieb zum Zuschauen.

Viel Spaß´noch mit den Tieren

LG

Karin:cool:

Habt ihr die Wildis mit der Flasche großgezogen oder gab's da auch eine Mama dazu?

Nein, die Mama war gerade auswärts, als Bauhofmitarbeiter versehentlich das Nest mit einem Bagger ausgehoben haben.

Sie wurden alle 3 - 4 Stunden mit der Spritze (ohne Nadel) gesäugt, anschließend Bauchis massiert; hab' sie daher auch mit ins Büro nehmen müssen :rolleyes:. Das ist eine sehr heikle Sache, das braucht einiges an Wissen. Aber da ich ja im KS bin, hab' ich entsprechende "Anleitung" bekommen
    k045.gif
    .
    Freiwillig möchte sich das wohl niemand antun. Schlaflose Nächte sind vorprogrammiert :rolleyes:

LG
    Inga

kann man!

Rezept: Hasenbraten | Wild & Kaninchen Rezepte

niwashi, der Schwarze Lohs sehr geschmackvoll findet ...

pfffffff Mann kann das vielleicht, ich definitiv nicht...ich esse lieber das Grünfutter...habe einmal von einem BEkannten vor ca. 18 Jahren ein FOhlensteak untergejubelt bekommen...das habe ich bis heute nicht vergessen!!!!!!!! Kriegt er heute noch vorgehalten....( obwohl ich normalerweise ja nicht nachtragend bin...):mad:

Nein, die Mama war gerade auswärts, als Bauhofmitarbeiter versehentlich das Nest mit einem Bagger ausgehoben haben.

Sie wurden alle 3 - 4 Stunden mit der Spritze (ohne Nadel) gesäugt, anschließend Bauchis massiert; hab' sie daher auch mit ins Büro nehmen müssen :rolleyes:. Das ist eine sehr heikle Sache, das braucht einiges an Wissen. Aber da ich ja im KS bin, hab' ich entsprechende "Anleitung" bekommen
    k045.gif
    .
    Freiwillig möchte sich das wohl niemand antun. Schlaflose Nächte sind vorprogrammiert :rolleyes:

LG
    Inga

Hallo Inga!:eek:

Alle Achtung, das stelle ich mir total anstrengend vor. Und dann so viele kleine Wildis.

Gruß Luise, :eek:

die Nachts beim Stillen ihrer Kinder eingeschlafen ist.

Ja, das war sehr traurig. Aber in freier Natur schein es auch nicht viel anders zu sein. Der Bestand reguliert sich von selbst, so sagt man. Trotzdem haben Männe und ich sehr getrauert, wenn wieder ein kleines über die RBB gegangen ist:(. Kann ja hier leider keine Bilder einstellen, warum auch immer. Aber morgen vom Büro aus zeig' ich Dir noch ein paar, wenn Du magst!?

LG
    Inga

Ja das kann ich nachvollziehen....hatte früher Stallhasen die auch ein paar mal Junge bekommen haben... da sind dann auch etliche leider gestorben....schrecklich habe alle im Garten verbuddelt....sehr traurig...:(

Ja Bilder unbedingt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ins Bett dürfen sie sonst nicht, war mal fürs Foto eine Ausnahme :D. Normalerweise wohnen die beiden auch draußen, aber da Süße so stark abgebaut hat und schon ein Ömchen ist, wär' sie uns draußen bei der Kälte erfroren. Und ohne ihren Murmel würd' sie eingehen. Also bleiben die beiden bis zum Frühjahr drinnen.