Die Libyer...

• Du interpretierst zu viel in meine Worte. Lies doch einfach, was da steht.

einfache Grüße
    Tono

Ich halte es grundsätzlich so, dass ich - selbst es sich um mir gedanklich willkommene - Aussagen handelt, deren Wahrheitsgehalt nicht ungeprüft übernehme. Die Syphillis zum Beispiel finde ich sonst nirgends erwähnt.

belegbare Grüße
    Tono

Gut ich hätte dann schreiben sollen vielleicht hat Ghadaffi Syphillis wie es vom Spiegel und anderen mal vermutet wurde und vielleicht ist er deshalb bereit einen Heldentod zu sterben weil er eh nichts zu verlieren hat.

Vielleicht ist er aber auch einfach nur ein Irrer!

• Hallo Stupsi,

deine Ängste rund um die verschiedensten Problematiken dieser Erde in allen Ehren (und auch bezüglich des Nachbarthreads"Japan und der Gemüseanbau in unserem Garten")

Aber das schlimmste, was in einer solchen Zeit geschehen kann, ist Panikmache. (Wer gestern abend Wiso im ZDF verfolgt hat, weiss, dass findige Geschäftemacher in unserem Land fleissigst von der aktuellen Angst der Geschüttelten profitieren und das nicht schlecht: Geigerzähler bei ebay für knapp 600 Euro; ersatzweise kann man für ein Fünftel des Preises seine Erde auch zum Anbieter schicken und "untersuchen" lassen. Sicherheitshalber kann man zusätzlich ein paar Jodtabs einwerfen; vielerorts übrigens zu ähnlichen Wucherpreisen erhältlich - dies nur abschweifend der Lybienproblematik, aber stellvertretend für die Gesamtsituation)

Das wahre Übel ist die Reizüberflutung der geballten Kraft der Medien, Politik und Wirtschaft; so bekommt der Otto-Normal-Verbraucher hier ein Häppchen serviert und dort ein ganz anderes, so dass er am Ende von vielem etwas weiss (oder zu wissen glaubt), aber von nix etwas genaues.

Mein Tipp, Stupsi, wenn du dir so unsicher bist: Pick' dir eine solvente Quelle heraus, aber nur EINE! Ich bevorzuge bleistiftsweise die news der "Süddeutschen" - die haben mich bisher noch nie enttäuscht (...und für nen Rheinländer sagt das schon was).

Und zum Thema "Strahlen & Co.": bfs.de
    Wenn es irgendein klitzekleines Risiko für deine Salatblätter geben könnte, wisssen die es als erste und werden es dir mitteilen.

Oki?! :)

Aha, sieh an, da hat wohl jemand ganz gehörig gestutzt ...
    Die Türkei möchte nicht länger abseits stehen. Offenbar haben sich die Feldherren geeinigt.

NZZ, Nato-Einsatz

Vita, die auch im 21. Jahrhundert Penicillin injizieren würde - gegen Physalis - äh - Syphilis.

P.S.: Bis vor 6 Wochen habe ich Lybien so geschrieben wie man's im Deutschen ausspricht: Lübien. Libyia scheint mir ein Anglizismus zu sein ???

• Du bist aber schneller als der Schall, Vita-Mine ... abba danke!

und "fuck" auf den Anglizismus... den wärm' ich erst zur nächsten WM zum Thema "publicviewing" wieder auf.

<lächel>
    ich schwöre bei Weissagungen auf Kaffeesatz in Form von Irish Coffee, Kermits brasilianische Bergkristallkugel - und die NZZ, Rainer.

Vita, die findet, dass sich die Berichterstattung zum Public viewing gemausert hat

P. S.: Du kannst es als frisches Forenmitglied nicht wissen, aber das Four-Letter-Word wird hier seit ewigen und Kylemores Zeiten als "feck" geführt
    ;)

Aber ich lass' dir doch deine NZZ... zum Donnerlitchen, sie ist verflixt gut und ebenbürtig der südgeborenen. Feck! Ich wünschte, ich hätte mehr Zeitoverall, um dir gebührend zu antworten.

Also dann so mal: Kuss auf den Bauch (hab' ich vor kurzem hier gelernt... man(n) darf das echt schreiben. Meine Ex kommt aus DUS, also die hätte das bestimmt spassig gefunden...

Schmerz beiseite: Komm', wir gehen zum Rudelgucken klingt für mich viiiiel sympathischer als dieses schwermütige publicviewing.. du nicht auch?

immer sympathischere Grüsse (und sag' jetzt nix falsches!)

Hmmmmmmm -<think, think, smile> .... ich stehe auf Alpha-Männchen, zugegeben ... und da sind die beiden Alphas in diesem Forum mehr als respektable Größen. Es reicht durchaus bis zur brillanten Spitzenklasse. Ein jeder auf seine Weise. Das kann jeder lesen - und ich kann es neidlos anerkennnen.

Nur mal so ganz gnadenlos ehrlich gebellt - und völlig jenseits des Freds.

Vita, amüsiert und sondierend schnuppernd

P.S.: Ich lese NZZ, SZ, FR, Spiegel, Zeit, wiki leaks, Bild, etc. p.p., sogar focus oder das städtische Anzeigenblättchen ... pardon, ich verkaufe keine Zeitschriften-Abos! Aber ich mag ein starkes Gegenüber, weil ich gute, intelligente "Sparringspartner" für besser (lehrreicher/hilfreicher/konstruktiver/interessanter/vielschichtiger/lebendiger) erachte als Schmalspurschmuser.
    Soderle, ich glaube, im Moment sind wir 2 beiden klar. Oder, um mit Tono zu sprechen, den ich auch nicht kenne: Du kennst mich nicht., Thomas Münzer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tztzzz, bei alpha-Männchen wärest du allerdings bei mir an der ganz falschen Adresse... ich hab' schon 'n Forum, in dem ich mich ranghöher suhle. Ein weiteres würde meine Kapazitätsgrenze sprengen. Ausserdem möchte ich mich hier natürlich mit den Silberrücken nicht anlegen, damit man mich nicht irgendwann von der virtuellen Tapete kratzen muss... is' unschön.

Es ist zwar herrlich (ok, manchmal auch dämlich), auch in fremden Gewässern hin und wieder zu mal fischen, aber meistens stelle ich dann schnell und mit Erschrecken fest, dass der Tag dann doch keine achtundzwanzig Stunden hat; und ausserdem sacht mein Paps immer: "Schuster, bleib' bei deinen Leisten." Und ein stolzer Schumachersohn widerspricht seinem dad nun mal nicht - basta!

Darf ich zur Feier der herannahenden Sommerzeit 'nen Wunsch äussern? Echt? Danke! Kannste deine "weniger wichtigen Anmerkungen" in der gleichen Schriftgrösse äussern wie die wichtigen? Ich bekomm' Augenbluten von der Microschrift. Ehrlich.

*duckundwech* (ich muss zu meinen Tomaten)

PS. Wir sind hier nicht im Sparring
    PPS. "Schmalspurschmuser"... herrlich, den Ausdruck muss ich mir merken

• <lach> Ahmed ist ein alter Bekannter; ich hatte ihn schon mal als Link in der Sig ;)
    Und er ist immer noch lustig, finde ich.

Ich höre gerade, dass der amerikanische Geheimdienst seit Anfang der Neunziger an Programmen arbeitet, mit denen sich Blogs beeinflussen lassen und gerade einen neuen Vorstoß in diese Richtung unternimmt. Hat ja wohl nicht so ganz geklappt - oder es hat sehr gut geklappt. Wer wollte das wissen ...
    Demokratie als Tarnmäntelchen ist ja ganz nett, aber doch bitte nicht unmanipuliert!

Nicht, dass ich das nicht wüsste oder ahnte, weil's eben so verflixt naheliegend ist, aber wenn's über den Äther schallt, klingt's doch gleich so viel seriöser als meine schmale Hausmacherdenke.

Wie schon immer posaunt - vorzugsweise von mir - wer den Informationsfluß kontrolliert, kontrolliert die Macht. Jetzt braucht man bloß noch eine Instanz, die die Kontrolleure kontrolliert ... :grins:

Ilse,
    infogetickt, wikigeleakt, facegebookt, lobbylos rechteverwertet, interessenvermittelt und voll verkabelt

Zuletzt bearbeitet:
    Nicht, dass ich das nicht wüsste oder ahnte, weil's eben so verflixt naheliegend ist, aber wenn's über den Äther schallt, klingt's doch gleich so viel seriöser als meine schmale Hausmacherdenke.

Wie bescheiden!
    Und so falsch!

Ich zumindest lasse mir von dir gerne den ganzen Wirrwarr erklären.
    Bei all zu langen Zeitungsartikeln verknotet sich mein Hirn!
    Wie man das nannte als ich klein war weiß ich nicht.
    Heut zu Tage nennt man es... äh ja.

LG Anett

Wie bescheiden!
    Und so falsch!

Ich zumindest lasse mir von dir gerne den ganzen Wirrwarr erklären.
    Bei all zu langen Zeitungsartikeln verknotet sich mein Hirn!
    Wie man das nannte als ich klein war weiß ich nicht.
    Heut zu Tage nennt man es... äh ja.

LG Anett

Darum genau sach' ich ja immer: Pick' dir 'ne glaubwürdige Seite raus. Alles andere ist entweder Wiederholung oder Paranoia!

So schnell rückt ein brisantes Thema in den Hintergrund der Seite zwei... :rolleyes:

Gaddafi droht humanitären Helfern

Krieg in Libyen - Gaddafi droht humanitären Helfern - Politik - sueddeutsche.de

So langsam erwachen Paris und London endlich aus ihrem lethargischen Märchenschlaf, nur unsere Ausserwelle möchte weiterhin mit Wattebällchen um sich werfen. Nu ja, er muss ja auch nicht hin, wird sich aber dann irgendwann verantworten müssen, wenn seine "humanitäre Hilfe" vom blutigheissen Wüstensand gekratzt werden musste.

Da blickt man nur noch neidvoll auf die Elfenbeinküste... wie fix könnte es gehen :)

Saif al-Islam macht es deutlich. "Wir brauchen neues Blut." In seinem jugendlichen Leichtsinn erkennt er selbst nicht die Doppeldeutigkeit seiner Worte.

Wohlgemerkt: Wir befinden uns hier nicht im Kampf um Rom, sondern in einer zumindest halbwegs zivilisierten Neuzeit des 21. Jh. Muss ich jedoch in der Geschichte zurückschweifen, mögen die Götter den Aufständigen gewogen sein. Da verschütte ich glatt und gerne ein Trankopfer.

Zuletzt bearbeitet:
    Wie hieß das noch mal?

Die Politiker vertreten das Volk
    oder
    Die Politiker treten das Volk ?

:rolleyes:

So schnell rückt ein brisantes Thema in den Hintergrund der Seite zwei... :rolleyes:
    ....Da blickt man nur noch neidvoll auf die Elfenbeinküste... wie fix könnte es gehen...

Dort hat es auch gedauert!!! Und fertig ist es noch nicht, sind längst nicht alle Waffen abgegeben und der Hass und die Angst und die Möglichkeiten einander weiter zu verletzen sind noch gross... aber hoffen wir, dass der neue Präsident alle und alles schnell beruhigen kann und dass es einen fairen Prozess für den Diktator und seine Freunde und klare Aufarbeitungsarbeit der Kriegsgreuel auf beiden Seiten geben wird, denn gemordet wurde ja leider auch von den Anhängern des rechtmässig gewählten Präsidenten.

Aber was Lybien betrifft und die europäische, insbesondere die deutsche CDU/FDP-Politik, da hast du Recht. Es macht mich auch wütend und traurig zugleich und nachvollziehen kann ich diese Egoismus-Politik einfach nicht mehr...

Kopfschüttelnde Grüsse, Susu

Aber was Lybien betrifft und die europäische, insbesondere die deutsche CDU/FDP-Politik, da hast du Recht. Es macht mich auch wütend und traurig zugleich und nachvollziehen kann ich diese Egoismus-Politik einfach nicht mehr...

Am meisten erschreckt mich, dass der schläfrige Bürger Klein-Guido bei seinen Sandkastenspielen noch unterstützt.

Mittlerweile kommt mir die ganze hoheitliche Farce wie eine neue Folge von Sissi vor... "Angie - Wechseljahre einer Kaiserin."

Sie blubbert zwar jetzt eu-konform, dass man das Übel bekämpfen muss, aber überlässt den Rest dem Prinz Poldi der bundesdeutschen Aussenpolitik. Wenn dieser dann die Förmchen neu gemischt hat, wird er vielleicht noch das ein- oder ander Wattebäusschen hervorkramen, mit dem man werfen könnte.

Da möchte man sich damit rausreden, dass Libyen ja "eigentlich" ein souveränes Land ist; ja, das hat man damals über Somalia auch behauptet.

Ich verstehe solche Denke nicht, die glaubt, dass das Leben an den EU-Landesgrenzen endet! Auf Safari in Südafrika.. im all-inclusive-Club in Ghana.. die Nilkreuzfahrt.. in Afrika wird geurlaubt, und gleich nebenan tobt der Bär. Das passt irgendwie jetzt gerade gar nicht.

Ich hatte immer eine recht positive Meinung von Frau Dr. Merkel, aber im Moment scheint es mir so, dass ihr diese Flut von unliebsamen Ereignissen über den Kopf wächst.

Schade eigentlich... meint Cachaito.

• Oben Unten