Hi Morgage Lifter aka Money Maker (das wären die passenden Tomatensorten für harte Währungsanbeter),
den Dominoeffekt hatte ich bereits erwähnt und ich bin arrogant genug, eine leichte Aversion gegen langweilige Wiederholungen zu pflegen. :grins:
Ich finde - rein privat entschieden - gerade Leobibis Frage interessanter.
Ich bin nicht der Meinung, dass es bei dieser Auseinandersetzung im Vordergrund diesmal um Rohstoffe odr um schlappe 4 Miiliarden geht (in erster Linie, plump betrachtet, merke ich an, aber natürlich geht es in sublimer Tarnkappenbomberform immer um Ressourcren). Ginge es tatsächlich noch um Erdöl, wäre die Entscheidung seitens der USA schneller gefallen.
Ich bin eher der Ansicht, dass La grande Nation eine Scharte auswetzen möchte - nämlich die der Flugzeuglieferungen an Libyen - und deshalb besonders laut auf die Kacke haut. Außerdem ist ein zwergengroßer Operettenkönig seinem Ansehen zumindest eine Operette schuldig - dito.
Ich bin schnurgerade der Meinung, dass dieser Krieg einem Wahren des internationalen Gesichts gleichkommt und deshalb auch ein solcher Eiertanz ist (Men liking Eggs). Es geht um Macht und Übernahme der moralischen Führungsinstanz der besonders perfiden, subtilen Art.
Es ist ein ganz merkwürdiger Fall von moralischen Eiern ...
Möglicherweise kurz vor einem echten Systemwechsel zur totalen Net- und Moralüberwachung. Die wird nicht ausbleiben. Dagegen ist ein vordergründiger Krieg um den direkten Zugriff auf Ressourcen etwas für Anfänger. Es ergibt sich eine neue Ebene.
Was ich davon halten soll, dass statt google die facebook-"Stasi" + Staat die Kontrolle überimmt, weiß ich noch nicht ...
Die Vielschichtigkeit der Interessenlage der merkwürdigen Allianz ist wirklich interessant, angefangen mit den diversen Wahlperioden.
Vita, hellsichtig und immer misstrauisch