Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Hallo Gerd, ich weiß das auch nicht,- hab mir nicht aufgeschrieben, was ich mit dir getauscht hab... - Dann muss ich warten ob meine Fuzzy Streifen bekommt...

@Stupsi: Ich hatte im letzten Jahr wenig Probleme bei den Paprika, die kommen sowieso vorerst ind Gewächshaus (ab Mitte April - mit Frostwächter) Auch mit der Gewöhnung ans Sonnenlicht ging das gut.
Die Temperaturen jetzt sind ja auch nicht immer kuschelig - meine Paprika stehen im ungeheizten Wohnzimmer bei 15 Grad...

• Ich weiß doch selber nicht von wem ich was bekommen hab und wer was gekriegt hat :rolleyes: Hab ja auch jede Menge Dünger verschickt :d

Stupsi, meine Pflanzen stehen nicht warm. Zwischen 10 und 20 Grad sogar eher kühl. Demnächst im GWH gehts Nachts wieder bis 8 Grad runter. Im Frühjahr mach ich mir die Arbeit und härte die langsam ab.

Ach so ich dachte die kommen von 20-25 Grad Wärme in dann 10 Grad.
    Also blühen und fruchten die auch bei 15 Grad schon?

• Ach so ich dachte die kommen von 20-25 Grad Wärme in dann 10 Grad.
    Also blühen und fruchten die auch bei 15 Grad schon?

Die schmeißen bei 15 Grad zwar ne menge Blüten ab wnicht unbedingt schlecht ist. Ne größere Pflanze kann natürlich in der Haubterntezeit mehr Früchte viel besser versorgen.

Bei 20-25 Grad brauchen die mir zuviel Licht.

• Guten Morgen,
    ja klasse na dann wünsche ich einen guten Appetitt:grins:

Schöne Grüsse Nicki

Danke schön

Aufgrund leichten Platzmangels

Growbox vorher hinten.webp Growbox vorher vorne.webp

Growschrank vorher.webp Die Großen.webp

Hab ich vorhin das GWH angemacht

GWH rechts rechts.webp GWH links rechts.webp

Vieleicht bekommen se ja jetzt Farbe :grins:

Oben siehts jetzt nen bißchen besser aus :)

Growschrank rechts.webp Growschrank links.webp

Und

Platz.webp

Die Großen kommem Morgen ins GWH wenn der Boden nen bißerl wärmer ist.

• Nabend,
    oha und schon sind sie eingezogen ins GWH klasse. Heizung habe ich leider in meinem GWH nicht würde sich auch nicht lohnen da es doch Ecken gibt wo es nicht richtig dicht ist. Muss spätestens jetzt am Wochenende noch die großen Schönheitsreperaturen erledigen (3 Fenster sind gebrochen bzw. Ecken rausgebrochen oder haben sich verzogen) ist leider eins aus Scheiben aber dafür das es umsonst war kann ich damit leben. Nach und nach werden die Scheiben durch Plexiglas ersetzt;)

Schönen Abend noch wünscht
    Nicki

Nabend,
    oha und schon sind sie eingezogen ins GWH klasse. Heizung habe ich leider in meinem GWH nicht würde sich auch nicht lohnen da es doch Ecken gibt wo es nicht richtig dicht ist. Muss spätestens jetzt am Wochenende noch die großen Schönheitsreperaturen erledigen (3 Fenster sind gebrochen bzw. Ecken rausgebrochen oder haben sich verzogen) ist leider eins aus Scheiben aber dafür das es umsonst war kann ich damit leben. Nach und nach werden die Scheiben durch Plexiglas ersetzt;)

Schönen Abend noch wünscht
    Nicki

Unser "altes Schätzchen" sieht nicht anders aus. Wenn ne Scheibe kaputt geht wird die durch Doppelstegplatten ersetzt. Alles nach und nach.

Nein, Thommy, dass mir das passieren musste!!!
    Natürlich weiß ich, wie Du heißt,
    und da muss ich Dich echt um Entschuldigung bitten.
    Hier in dieser Runde ist eben so oft von Tommis die Rede, dass mir dieser Fehlgriff passiert ist.
    Aber übel nimmst Du mir das nicht, wie?
    Wenn Du 1o bist, bist Du ja sowieso der Thomas, oder?
    LG vom ganz zerknirschten Opitzel:o

ich verzeihe dir natürlich, aber tu das nie wieder.:schimpf:komische 10 die du hast

Schön, Thommy, dass Du mich noch einmal ungeschoren davon kommen lässt.
    Aber das ist das Schöne, dass Deine Altersgruppe so herrllch unkompliziert ist.
    Ältere reagieren sehr oft zickig.
    Unsere Jenni nimmt auch nicht gleich alles übel, auch wenn ihr Opitzel einmal streng sein muss.
    Aber das gehört dazu, wenn man Opitzel oder Papa ist. Ist Dein Papa auch manchmal streng?
    LG aus dem immer noch weißen Thüringer Wald:o
    Opitzel

Nie und niemals nich ;)

Herr im Himmel verbiete Onlineshops. Die mit ihren Angeboten.

1. Versandkostenfrei
    2. 5 Samen Gratis
    3. ab 10 Euro 1 Päckchen Samen Gratis

Für 7 Sorten 11 Eus. Geht doch.

Mensch Gerd, was soll das .... das ist Verführung pur, aber wo ist der Name des Übeltäters:d

• Zurück
    Oben Unten