Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Da sind schon mehrere drüber gestolpert, Gerd!

Du findest jetzt in jedem Beitrag rechts unten ein "Gefällt mir!" So wie bei facebook.
    Und wenn jetzt jemandem ein Beitrag oder Bilder von dir gefallen, klickt er (oder sie) auf "gefällt mir".
    Dann steht bei dir oben "1 neue Benachrichtigung".
    Dann musst du auf dein Profil klicken. Ein Stückchen unter deinem Bild steht
    "erhaltene Gefällt mir!" und "gegebene Gefällt mir!"
    Wenn du auf "erhaltene" klickst, siehst du wem welcher Beitrag von dir gefallen hat und oben geht der Zähler der Benachrichtigungen wieder auf 0.

• Jup, das wars, Danke. Plötsinn :rolleyes:

Simone, Da mußte nur öfters anne Software schrauben ;) Mitte Bilder ist ja auch wat anders. Warum wurd dat eigentlich geändert. Hat doch vorher auch gefunzt.

• Anka bei Night

BILD4410.JPG BILD4407.JPG

BILD4409.JPG

Mein kleines Mädchen ist jetzt knapp 11 Monate, 67 cm Hoch und hat 33 Kg.

• Ja ja, überall das Gleiche. Bruno hat gestern auch eine Hundedame nicht in Ruhe gelassen.
    Boah, schon 67 cm hoch! Nicht schlecht. Da müsste ich direkt Bruno mal wieder messen. Er war zuletzt 64 cm. Da hätte sie ihn ja schon überholt. Aber er wird nicht sehr groß werden, weil seine Eltern beide relativ klein sind.

Und? Was macht die Pubertät?

Toll, hatte grade nen Noteinsatz auf den Highländs. Oder soll ich jetzt sagen im Garten. Hab die GWH Tür aufgelassen. Ergebnis: Konnte nen paar Platten zusammensuchen. Hier blästs in Böen recht ordentlich. Bei dem Holz was jetzt schon unten liegt, dem Winkel den die Bäume haben und den Martinshörnern tippe ich mal auf Spitzengeschwindigkeiten in Böen von jenseits 100Kmh. Ist echt kein Spaß draußen. Nur Anka hat Spaß daran :d

Ja ja, überall das Gleiche. Bruno hat gestern auch eine Hundedame nicht in Ruhe gelassen.
    Boah, schon 67 cm hoch! Nicht schlecht. Da müsste ich direkt Bruno mal wieder messen. Er war zuletzt 64 cm. Da hätte sie ihn ja schon überholt. Aber er wird nicht sehr groß werden, weil seine Eltern beide relativ klein sind.

Und? Was macht die Pubertät?

Ich warte noch drauf. Von ihr bis jetzt keine Anzeichen. Besteigungsversuche werden noch als Aufforderung für nen Kämpfchen interpretiert.

Oje, das mit den Stürmen hört sich nicht gut an!
    Hat's Platten vom Gewächshaus rausgehauen??

Ich hab meinen Garten heute auch schon einigermaßen Sturmsicher gemacht.

Ist doch schön, wenn es keine Anzeichen von Pubertät gibt. Bruno vergisst im Spiel und beim Schnüffeln schon gern mal seinen Namen und meinen Pfiff.

Jup, 5 Platten sind raus. Hatte die nur gegen Bewegung nach innen gesichert. Wollte ja noch ne Befestigung nach oben anbringen. Habs aber immer wieder verschoben.

Kommt bei Anka auch noch. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Mit 17-18 Monaten kann das Schauspiel dann noch mal losgehen :rolleyes:

Wahnsinn, ist Anka groß geworden! Toll sieht sie aus, deine "Kleine"! :pa:
    Das mit dem GWH ist ja ärgerlich :( - schließe mich Trixi an, hoffentlich kein großer Schaden..? :confused:

Schön, dass du wieder öfter hier bist! :pa:

Oje, sind die Platten kaputt oder kannst du sie wieder einsetzen?

Tja ich fürchte die Pubertät hält bei uns auch noch ne Weile.

Wahnsinn, ist Anka groß geworden! Toll sieht sie aus, deine "Kleine"! :pa:
    Das mit dem GWH ist ja ärgerlich :( - schließe mich Trixi an, hoffentlich kein großer Schaden..? :confused:

Schön, dass du wieder öfter hier bist! :pa:

Scheinen nur aus der Fassung raus zu sein.

Werds Anka ausrichten...Obwohl das Madel schon eingebildet genug ist und genau weiß wie sie gucken muß um ihren willen zu bekommen :rolleyes: Typisch Weib halt :p

Ich lasse mich dann wohl auch mal in deinem Garten nieder Highländer ;)
    Anka sieht richtig toll aus. Ich drücke mal die Daumen, damit sich dein Gewächshaus einfach wieder reparieren lässt.

MOOOOMENT!!!!

Das können Männer oder solche, die's mal werden wollen (Bruno) auch sehr gut!

Na dann geht's ja einigermaßen, dann kannst du's ja selbst reparieren.

Dann will ich dir dat ma glauben. Bei der Gräfin klpts auf jeden Fall nich :(

Ich lasse mich dann wohl auch mal in deinem Garten nieder Highländer ;)
    Anka sieht richtig toll aus. Ich drücke mal die Daumen, damit sich dein Gewächshaus einfach wieder reparieren lässt.

Herzlich Wilkommen aufe Highlands

Ich schätze die Platten brauch ich nur wieder reinschieben. Das Wetter hat sich mitlerweile wieder gelegt.

So langsam möchte ich den Papa von Anka ma sehen. Bei der Widerristhöhe fällt nen Labrador ja schon ma weg. Körperbau und so spricht eher für nen Dobermann. Oder kennt noch einer ne andere Rasse die Muskulös ist und wenig Fettgewebe unter der Haut hat?

Dann will ich dir dat ma glauben. Bei der Gräfin klpts auf jeden Fall nich :(

Herzlich Wilkommen aufe Highlands

Ich schätze die Platten brauch ich nur wieder reinschieben. Das Wetter hat sich mitlerweile wieder gelegt.

So langsam möchte ich den Papa von Anka ma sehen. Bei der Widerristhöhe fällt nen Labrador ja schon ma weg. Körperbau und so spricht eher für nen Dobermann. Oder kennt noch einer ne andere Rasse die Muskulös ist und wenig Fettgewebe unter der Haut hat?

Als ich die neuen Bilder von Anka sah hab ich auch sofort an Dobermann gedacht.
    Was mir noch einfällt sind Windhunde, die haben auch viele Muskeln und wenig Fett aber sind eigentlich schmaler aber gut wenn die Mutter ein Labrador ist...?

Trixi, die einzigste Rasse die bestimmt drin ist, ist der Schwarze Schäferhund

Heute mal Bilder meiner größeren Pflanzen

Kashmiri Mirch.jpg

Kashmiri Mirch aus Indien

Leutschauer Paprika.JPG

Leutschauer Paprika

beides 1mal zurückgeschnitten

Rocoto Grandis.jpg

Rocoto Grandis

Select Yellow.JPG

Rocoto Select Yellow

Die 4 stehen ohne Zusatzbeleuchtung am Südfenster

Trinidad Scorpion Bonchi.jpg

Trinidad Scorpion Bonchi

steht unter 8 Watt LED

Desweiteren gehts voran. Gekeimt haben:

Golden Cayenne
    Nonna Antonina
    Katikas Kroatisches Ochsenherz
    Mariannas Peace

Die Kinderstube wird langsam voll.

Babystube.jpg

Sag einmal... sind das deine Überwinterer vom letzten Jahr? Ich komm aus dem Staunen nimmer raus, die sehen toll aus;)

Kannst du dort wo ihr sie herhabt mal fragen, wer der Vater ist oder wissen die das auch nicht? Mir fällt bei ihrem aussehen auch nur der Dobermann ein. Auf jeden Fall ist sie eine gelungene Mischung. Wie sagt man so schön? Irgendwann kommt der Moment, ab dem du einen Baseballschläger brauchst, um die Jungs fernzuhalten :p

Ein Glück, dass es die Scheiben vom Gwäxhaus nicht zerschlagen hat und Eigenreperatur noch möglich ist.

Ganz eine andere Frage... ab wann düngst du deine Paprika und mit was? Ich hab hier vier "größere" stehen, die alle bereits Blüten ansetzen bzw. angesetzt haben und die wieder abgefallen sind. Schätze dass es daran liegt, das sie nicht gedüngt sind. Die sind angezogen worden im Oktober/November...

Huhu ich bin auch endlich wieder im I-Net unterwegs;)
    Meine Güte Du hast aber ja auch schon wieder ein reges Treiben bei Dir,so viele Pflanzen,wahnsinn:D
    Oh man blöd mit dem GWH dadurch das kein richtiger Winter ist haben wir Aprilwetter inkl. Stürme:(
    Naja ich hoffe der Frühling hält sich dann jetzt, schon alleine der ganzen Frühblüher wegen die aus der Erde schauen.

Schöne Grüsse Nicki

Sag einmal... sind das deine Überwinterer vom letzten Jahr? Ich komm aus dem Staunen nimmer raus, die sehen toll aus;)

Kannst du dort wo ihr sie herhabt mal fragen, wer der Vater ist oder wissen die das auch nicht? Mir fällt bei ihrem aussehen auch nur der Dobermann ein. Auf jeden Fall ist sie eine gelungene Mischung. Wie sagt man so schön? Irgendwann kommt der Moment, ab dem du einen Baseballschläger brauchst, um die Jungs fernzuhalten :p

Ein Glück, dass es die Scheiben vom Gwäxhaus nicht zerschlagen hat und Eigenreperatur noch möglich ist.

Ganz eine andere Frage... ab wann düngst du deine Paprika und mit was? Ich hab hier vier "größere" stehen, die alle bereits Blüten ansetzen bzw. angesetzt haben und die wieder abgefallen sind. Schätze dass es daran liegt, das sie nicht gedüngt sind. Die sind angezogen worden im Oktober/November...

Ankas Papa ist unbekannt und nen Gentest ist mir zu teuer.

Die Großen sind keine Überwinterer. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich die mitte/ende November angezogen. Gedüngt hab ich die so oft noch nicht. Die Erde ist aber schon gut vorgedüngt. Ab und zu bekommen die ne 0,5%ige Lösung Hakaphos Rot. Normal nehme ich zur Anzucht Hakaphos Soft Plus. Von dem Rot hatte ich aber noch ne Stammlösung stehen.
    Das die Blüten am Anfang abfallen ist gar nicht so schlimm. Je Größer die Pflanze desdo hochwertiger werden nachher die Früchte

Huhu ich bin auch endlich wieder im I-Net unterwegs;)
    Meine Güte Du hast aber ja auch schon wieder ein reges Treiben bei Dir,so viele Pflanzen,wahnsinn:D
    Oh man blöd mit dem GWH dadurch das kein richtiger Winter ist haben wir Aprilwetter inkl. Stürme:(
    Naja ich hoffe der Frühling hält sich dann jetzt, schon alleine der ganzen Frühblüher wegen die aus der Erde schauen.

Schöne Grüsse Nicki

Die Großen waren eigentlich ne Keimprobe :rolleyes: Bis auf die Rocotos natürlich. Die mußte ich aber auch schon einkürzen. Hoffe ich bekomme die jetzt so durch. Beim Rückschnitt sind jede Menge Blüten und nen paar Gnubbel draufgegangen.

Der wär mit auch zu teuer, das kann ich gut nachvollziehen :)

Ich hatte mir schon Kopf gemacht, was ich verkehrt mache, aber nachdem du geschrieben hast, das das nicht weiter "wild" ist bin ich beruhigt. Schließlich stehen sie noch gut im Saft und die, an welcher am meisten abgefallen ist, treibt aktuell seitlich viel aus und verzweigt sich schön.

Hattest du deine unter Kunstlicht stehen?

Jup, war doch der Test mit dem LED-Panel. Geht aber bei den kleinen 2 Band Panels nur bis zu ner gewissen Größe. Danach brauchts wahrscheinlich 4 oder 5 Band LEDs oder halt ne Pflanzenbirne.

Wie man sieht funzt es zur Anzucht. Wenn man genug Arsch inne Hose hat und die Keimproben dann entsorgt gibt es auch keine Platzprobleme. Aber ohne die würd mir was fehlen Anfangs vom Jahr :grins:Würde bedeuten das ich zu wenig hab :d

Guten Morgen Gerd ,

boah, bei dir geht ja pflanztechnisch echt schon die Post ab!
    Sieht auch alles sehr professionell aus, da muss ich echt an mir arbeiten, um nicht mutlos zu werden... Aber naja, meine Leidenschaft sind ja nun auch nicht gerade Tommies/Chilis/Paprika...

Ankas Papa ist unbekannt und nen Gentest ist mir zu teuer.

Kann ich verstehen.
    Ich hatte unseren Tierarzt mal wegen Ringo gefragt, und er meinte, ein zuverlässiger Test in Deutschland bringe nur Gewissheit darüber, ob der Hund ein sog. "Listenhund" sei oder nicht. Alles andere, was im Internet angeboten werde, sei nicht vertrauenswürdig.
    Mei, dann findet man sich halt damit ob, obwohl ich nicht leugnen kann, dass ich's auch gern wissen täte. Ich hab' mal Leute auf 'ner Hundewiese getroffen, deren Hund hätte Ringos etwas größerer Zwillingsbruder sein können, und das Herrchen meinte, dass der Vater ausgerechnet ein schwarzer (!) Labbi gewesen wäre, und die Mutter hätte eben auch so ausgesehen wie unsere Hunde. Typisch für Osteuropa halt. Tja. Nix g'naues waaß ma ned.

Aber es ist doch auch egal - Anka ist 'ne ganz Hübsche. Punkt.
    Und was die Pubertät angeht... wenn sie auch nur die Hälfte an Nervpotential entwickelt wie Ringo, dann wünsche ich dir belastbare Nerven...

Liebe Sonntagsgrüße
    von der Emmi

Emmi, an deinen Leidenschaften mußte noch arbeiten ;)

Im Grunde ists mir egal was für Rassen in Anka vermengt sind. Das einzigste Problem sind das Dobermänner ne Rassebedingte Herzschwäche haben können. Dies kann bei Überbelastung zu Wasser in der Lunge führen. Das bedeutet das Fahradfahren wegfällt.

Gerd, deine Überwinterer sehen echt super aus! :cool:

Das mit dem Gentest ist ja blöd. Grundsätzlich würd ich an deiner Stelle auch drauf verzichten, wobei halt die Frage ist, ob er nicht doch Sinn macht wenn es um die Gesundheit geht.
    Andere Frage: Kann man ne Herzschwäche nicht auch anders feststellen? :confused:
    Unsere Mieze hat auch eine leichte, weil sie Katzenschnupfen hatte, bevor wir sie bekommen haben.
    - Das hat die Tierärztin aber auch ohne Gentest feststellen können...

Aber abgesehen davon ist Anka wirklich ne Hübsche :pa:
    - und ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe, wenn ich sage, dass sie mir persönlicher sehr viel besser gefällt als Dobermänner.
    Egal was drin ist - ist ne sehr gelungene Mischung.
    icon14.png

Wo die Vögel so schön zwitschern wollte ich euch auch nen Frühlingsgruß zukommen lassen

BILD4420.JPG

Ansonsten keimts gut weiter:

California Wonder Gold
    Livingstone´s Stone
    1884 endlich, ist ne alte Zicke. Hat schon die letzten 2 Jahre verweigert. Drückt mir die Daumen das sie vernünftig Schlüpft.

Gerd, deine Überwinterer sehen echt super aus! :cool:

Das mit dem Gentest ist ja blöd. Grundsätzlich würd ich an deiner Stelle auch drauf verzichten, wobei halt die Frage ist, ob er nicht doch Sinn macht wenn es um die Gesundheit geht.
    Andere Frage: Kann man ne Herzschwäche nicht auch anders feststellen? :confused:
    Unsere Mieze hat auch eine leichte, weil sie Katzenschnupfen hatte, bevor wir sie bekommen haben.
    - Das hat die Tierärztin aber auch ohne Gentest feststellen können...

Aber abgesehen davon ist Anka wirklich ne Hübsche :pa:
    - und ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe, wenn ich sage, dass sie mir persönlicher sehr viel besser gefällt als Dobermänner.
    Egal was drin ist - ist ne sehr gelungene Mischung.
    icon14.png

Kann die Tierärztin bestimmt. Anka muß ja bald wieder zum Impfen. Da wollte ich sie soundso mal komplett durchschecken lassen. Auch Hüften und so. Sind ja leider viele Rassen überzüchtet.

Wat'n ordentlichen Hund is'....
    der muss auch mal richtig in die Matsche!
    Solch' ein Fell wie Anka es hat, trocknen lassen...
    und der Dreck fällt doch von allein raus :)

Du sagst es Eva. Dann noch einmal bürsten und die Kleine glänzt wieder wie nen Lackschuh. Jetzt liegt se friedlich in ihrer Wanne und rennt im Schlaf.

Scheint tatsächlich Frühling zu werden. Die Gänse sind schon da. Grad ebend sind 3 große Schwärme Gänse hier entlanggezogen.

Klingt vielversprechend. Ich höre auch schon allerhand Vögel vor sich hinträllern. Hoffentlich bleibt das so, wäre so tolll :)

Ob wir uns darauf wohl verlassen können?
    Meist haben die Tiere ja dafür ein sicheres Gespür.
    Bei uns sind die Stare schon zurück - hat mich sehr gewundert.

LG Katzenfee

Die Pferde und Katzen verlieren bei uns auch schon das Winterfell. Die glauben auch daran, dass Frühling wird :cool:

Mit was wolltest du bis zum ersten warten? Tomatenanzucht?
    Kann doch mal passieren, das aus Versehen Samen in die Erde fallen und wenns dann zufällig noch nass wird und keimt kann ja wirklich keiner was dafür. Wegschmeißen ist ja auch keine Alternative.....

Jup, Tommis. Anka wechselt auch ihr Fell. Also ran an die Samen. So viele Viecher können sich nicht irren.
    Die Tauben balzen auch schon und die Meisen bauen Nester. Alle anzeichen stehen auf Frühjahr.

Seh ich auch so. Die Tiere werden wissen, das jetzt der Frühling kommt.
    Ich ringe auch schon mit mir ob ich nicht was ganz ganz kleines Tomatiges aussäen soll ;)