Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Hi, Tommi,

Du hast ja den Tomatenprofessor am heimischen Tisch sitzen, das merkt man an dem Tempo, das Du vorlegst.
    Vor einigen Monaten hatte ich hier im Forum gestanden, dass ich zwar ein ganz großer Tomatenesser bin, mit dem Tomatenanbau aber nur wenig Erfahrung habe.
    Das soll sich in diesem Jahr ändern, und dein Papa ist dabei auch mein Mentor (neben Katekit!)
    Wie ich jetzt so feststelle, kann ich bald auch von Dir lernen, was Du so schon an Praxisverständnis besitzt.
    Viele Grüße aus dem tief verschneiten Thüringer Wald:o
    opitzel

• Hi, Tommi,

Du hast ja den Tomatenprofessor am heimischen Tisch sitzen, das merkt man an dem Tempo, das Du vorlegst.
    Vor einigen Monaten hatte ich hier im Forum gestanden, dass ich zwar ein ganz großer Tomatenesser bin, mit dem Tomatenanbau aber nur wenig Erfahrung habe.
    Das soll sich in diesem Jahr ändern, und dein Papa ist dabei auch mein Mentor (neben Katekit!)
    Wie ich jetzt so feststelle, kann ich bald auch von Dir lernen, was Du so schon an Praxisverständnis besitzt.
    Viele Grüße aus dem tief verschneiten Thüringer Wald:o
    opitzel

Hi Opitzel,
    ich wollte dir nur sagen, das du meinen Namen falsch geschrieben hast. Mein Name wird T h o m m y geschrieben. Ich bin doch keine ,,Tomate``.

• Nein, Thommy, dass mir das passieren musste!!!
    Natürlich weiß ich, wie Du heißt,
    und da muss ich Dich echt um Entschuldigung bitten.
    Hier in dieser Runde ist eben so oft von Tommis die Rede, dass mir dieser Fehlgriff passiert ist.
    Aber übel nimmst Du mir das nicht, wie?
    Wenn Du 1o bist, bist Du ja sowieso der Thomas, oder?
    LG vom ganz zerknirschten Opitzel:o

• Ein Lichtblick

Chinese 5 Color.webp C5C.webp

Chinese 5 Color bekennt Farbe

Goria.webp Goria 2.webp

Goria bekommt ganz schön große Schoten. Hatte das anders gelesen. Freut mich trotzdem.

Fuzzy Wuzzy.webp

Und ne sehr unscharfe Fuzzy Wuzzy

Also nach den Bildern glaub ich dir die 350 Tomaten sofort, nicht zu glauben!!!
    Du hilfts aber bestimmt nach mit einem Highlander Superdünger oder?:grins:

Ich denke so viele Tomaten werden das bei mir niemals, wäre aber auch über 30 schon sehr glücklich.

Also nach den Bildern glaub ich dir die 350 Tomaten sofort, nicht zu glauben!!!
    Du hilfts aber bestimmt nach mit einem Highlander Superdünger oder?:grins:

Ich denke so viele Tomaten werden das bei mir niemals, wäre aber auch über 30 schon sehr glücklich.

Irgent nen Superdünger? Eigentlich nicht. Dieses Jahr nehm ich Hakaphos Soft plus und Hakaphos rot. Hab aber noch keine 10 Gramm gebraucht.

Nabend,
    oh wau wenn man deine Bilder sieht denkt man es ist schon Sommer:cool:
    das sieht ja lecker aus jammi jammi, aber wie ist denn das wenn die jetzt schon so weit sind und Du schon so gut wie ernten kannst bringen sie im Sommer dann auch noch Früchte oder sind sie dann mit durch:confused:
    Schöne Grüsse Nicki

• Nabend,
    oh wau wenn man deine Bilder sieht denkt man es ist schon Sommer:cool:
    das sieht ja lecker aus jammi jammi, aber wie ist denn das wenn die jetzt schon so weit sind und Du schon so gut wie ernten kannst bringen sie im Sommer dann auch noch Früchte oder sind sie dann mit durch:confused:
    Schöne Grüsse Nicki

Die tragen bis in den Herbst

Gerd, ich meine, das ich sortenechtes Saatgut hinbekommen hab - die Fuzzy hattest du doch von mir oder? - Übrigens Brief ist unterwegs...

Eure Pflanzen sehen ja echt toll aus aber (und bevor mir wieder hier was unterstellt wird, nein ich bin nicht neidisch und gönn es Euch von Herzen)ich kann mir einfach nicht vorstellen wie die dann draußen so im April mit dem Wetter klarkommen, drinnen ist es ja warm und so ab Juni draußen auch, aber was ist dazwischen?
    Gehen die dann nicht ein, Temperaturschock oder so???
    Wirkt so unnatürlich für die Jahreszeit voll in Blüte und mit Früchten.....

• Zurück
    Oben Unten