Hallo Gerd
Ich staune immer wieder, wenn ich deine Pflanzenbilder sehe: man meint, man steht in einer Großgärtnerei!
GWH ... Wände raus .... ähmmm ..... wieso?
LG Katzenfee
Wird zu warm da drin. Reicht wenn es Regenschutz gibt.
Hallo Gerd
Ich staune immer wieder, wenn ich deine Pflanzenbilder sehe: man meint, man steht in einer Großgärtnerei!
GWH ... Wände raus .... ähmmm ..... wieso?
LG Katzenfee
Georg,
(ich hoffe Gerd es ist ok, wenn ich das hier mal kurz frage)
wie hast Du die erhöhte Luftfeuchtigkeit dauerhaft erhöht gehalten? Lediglich gesprüht? Oder hat Du Gefäße mit Wasser aufgestellt?
LG
Simone
Älebätsch ich hab vorgestern 4 Stück ins GH verfrachtet zum testen... ein Tag frühel
Wie is es bei dir grade Nachts?
bei mir sinds grad so um die 8°C
Grüße
Die Bienenweide ist zu teuer Gerd, hol dir oder frag hier nach Ringelblumen, Kräuter vor allem Wildkräuter, Sonnenblume usw. und bau ein Jahr auf kleiner Fläche an, dann Saatgut selber sammeln, die werfen sehr viel ab die einzelnen Pflanzen und dann hast du für nächstes Jahr mehr als genug.
Beim Lidl gibt's Kornblumen, Jungfer i.grünen, Ringelblumen, Kräuter etc. für 19 Cent, da kommst du schon weit mit am Anfang.
Oder hol dir die großen Dosen für knapp 2-3€ in den Baumärkten, da ist dasselbe drin, musst nur Wildblumenwiese oder Bienenweide nehmen nicht die Sommerblumenmischungen.
Stupsi, ich ersauf grade in Arbeit. Da sind mir die 25 Eus in Moment egal. Samen machen werd ich auf keinen Fall. Arbeitstechnisch auf längere Sicht keine Besserung. Und wenn ich denn Rest großflächig inne Parks verstreue ists mir im Moment egal. Und 0.0025 Eus für den Qm finde ich jetzt nicht zu teuer.
Moin Moin, Gerd,
man sieht in Deinem Garten deutlich, dass es nicht nur ein paar Meter Höhenunterschied zu uns hier sind. Ist das ein Kirschbaum, der kurz vor der Blüte steht? Ihr seid uns ein paar hübsche Wochen voraus.
Aber die bisher nicht gerade günstige Wetterprognose für unsere Kante hübscht
sich laufende Meter auf. pass nur auf, bald sind wir auf der Überholspur!!:grins:
Grüße vom Rennsteig!
Heute Nacht und morgen Frost in NRW, pass schön auf deine Gewächshausheizung auf!!! Stell am besten ne Kerze rein falls sie wieder ausfällt....:d
Drück alle Daumen das es NICHT passiert!!!
Moped fahren bei dem Wetter, ohh ohh mach keinen Quatsch!!!
Meine sind wieder in der Wohnung, hab sie Sonntag morgen wiede3r rein geholt da nur noch 5°C herrschten... die im Garten sehen dahingegen gar nicht mal schlecht aus und halten tapfer durch...
Hab heute auch eckelige Schneebilder gesehen auweija hoffentlich kommt da nix mer
Grüße
Also, daß wir noch mal Nachtfröste bekommen, glaube ich ja noch, aber Schnee? So richtig welcher, der liegen bleibt? Nee, jetzt nicht mehr, die letzte Wettervorhersage, die ich gesehen habe zeigte auch, daß nach der Nacht zum Donnerstag die riskante Zeit erst mal vorbei sein müßte und es wieder wärmer und frostfrei wird.
Liebe Grüße, Pyromella