Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Ich ringe nicht mehr. Wochenende solls hier 20 Grad geben. Also angrillen angesagt. Ansonsten wird alles nach und nach ohne Pause angezogen. Südfenster sind was Geiles.

• 20 Grad? Hier sind nur 12 Grad am WE angesagt und danach schon wieder runter bis auf 0 Grad, ich trau der Sache noch nicht so recht, rechne zwar auch nicht mehr mit tiefen Minusgraden aber warm ist anders :grins:

• Bin ja gaaanz ruhig, wenn´s noch etwas fetter wird, schadet´s auch nix.
    Mist, bei der Vorstellung werd ich jetzt doch wieder leicht unruhig...

sabbernde Grüße
    Stefan

• Hatte maßig zu tun und hab erstma ne Woche Pause gemacht. Werd ja auch nicht jünger :rolleyes: Ab Montag werden die anderen Baustellen (auch deine Sau) abgearbeitet.

• Du hast gefragt was in Anka noch für ne Rasse drin sein könnte ,da dünn aber muskulös da hab ich geschrieben sieht ein bischen nach Windhund aus UND zu den 20 Grad hab ich auch was geschrieben.
    OK musst ja nicht antworten :p
    Wollt nur mal HUHU schreien weil Trixi überliest mich auch immer :rolleyes:

Du hast gefragt was in Anka noch für ne Rasse drin sein könnte ,da dünn aber muskulös da hab ich geschrieben sieht ein bischen nach Windhund aus UND zu den 20 Grad hab ich auch was geschrieben.
    OK musst ja nicht antworten :p
    Wollt nur mal HUHU schreien weil Trixi überliest mich auch immer :rolleyes:

Nicht böse sein. Windhunde werden ja auch nicht so groß. Gesucht wird nen muskulöser Hund der ca 70cm Schulterhöhe ereicht.

Hab grade nochmal geschaut. Stimmt, die 20 Grad von heute morgen sind schon wieder nach unten korigiert.

Bei dir scheint auch alles schon vollgas auf Anzucht zu stehen.

Alles gute und frohe Gartensaisdon wünsch ich dir.

Zuletzt bearbeitet:
    Was kleine Dinge doch für Freude machen können

BILD4440.JPG

1884

http://splashurl.com/pg87cx8

Nicht böse sein. Windhunde werden ja auch nicht so groß. Gesucht wird nen muskulöser Hund der ca 70cm Schulterhöhe ereicht.

Hab grade nochmal geschaut. Stimmt, die 20 Grad von heute morgen sind schon wieder nach unten korigiert.

Bin doch nicht böse hab nur laut gerufen :grins:
    Also wenn ich mir das Bild von Anka ansehe seh ich darin immer einen Anteil Dobermann.

Nö, Kartoffeln kommen mir nicht in den Garten. Die Tommis sind mir wichtiger (K&B)

:pAngsthase:p

:d

Naja ich hab ja genügend Platz bei mir und immer so gute 4-6m Abstand zu den Tommis.

Ich finds immer witzig, wie verbogen und schief die kleinen immer so aus der Erde kommen und 1 Tag später kerzengerade da stehen.

Grüße

So, meine Chili und Paprika sind alle da. Habe dieses Jahr keine Sortenausfälle

C1 Fatalii White
    C2 Habanero Pastel
    C3 Habanero El Remo
    C4 Goria
    C5 Royale Back
    C6 Antllais Caribian Habanero
    C7 Lemon Drop
    C8 Rocoto Grandis
    C9 Rocoto Select Yellow
    C10 Edes Füszerpaprika
    C11 King of the North
    C12 Golden Cayenne
    C13 California Wonder Gold
    C14 Loes Long Cayenne
    C15 Jimmy Naefellos Sweet Frying
    C16 komme grad nicht drauf
    C17 Leutschauer Paorika
    c18 Peruianische Marktchili 1
    c19 Peruianische Marktchilli 2

und noch 10 geheime Geheimchilli außm Verkreuzprojekt

Bei dir geht's ja auch schon ordentlich ab mit der Anzucht Gerd, sehr schön :eek:

meine tomaten bleiben nach wie vor im beutel. Zwischen Anfang und mitte März mach ich da eine große welle mit der aussat.

Bei dir geht's ja auch schon ordentlich ab mit der Anzucht Gerd, sehr schön :eek:

meine tomaten bleiben nach wie vor im beutel. Zwischen Anfang und mitte März mach ich da eine große welle mit der aussat.

Danke. In den Beutel müssen se auch rin ;)

Wieviel sollen es den werden.

Oha, bei dir geht es ordentlich rund!
    Wahnsinn :D

Der Platz bei dir wird jetzt auch ordentlich beansprucht ;)
    Herzlichen Glückwunsch zu solch einer Keimrate!

Danke. Muß doch auch :grins: Die Lumenschleudern müssen doch ausgenützt werden. Außerdem hab ich jetzt 3 Südfenster.

Sieht super aus Gerd! Und vor allem siehts so aus, als ob die Anzuchtplätze langsam aber sicher voller werden ;)

Danke. Hab heute nen paar Keimlinge abgegeben. War auch nötig. Die 2te Welle Tommis gibt grade Gas. Später mehr.

Moin Gerd,

sachma, hättest Du vielleicht 1-2 Pflänzchen von der Lemon drop übrig?
    Die wollten bei mir um´s Verrecken nicht keimen.

Grüßle
    Stefan

Saatgut hab ich noch, aber weiß der Geier, wie alt das ist.
    10 Samen - kein einziger gekeimt, alle anderen über 90%.
    Also wenn Du ein paar übrig hast, schick bitte mir ein Liebesbriefchen.:D
    Ich wollte die unbedingt mal probieren.

Ich bin wunschlos glücklich...
    Muss nur mal Gerd ein wenig necken. :D

Wo er sich doch über Wochen hier so rar gemacht hat.

LG
    Simone

Simone, glaub mir, wär bestimmt lieber hier gewesen. War nur Streß und Maloche! Und nen Monat wars die Telekomm.

Noch schlimmer. Wollt heute mitm Moped los. Bißchen Gummi verbrennen. Nix ging. Batterie platt :schimpf:

Meintest du mich mit "Wie viele sollen es denn werden?"
    Also eigentlich so 30 aber damit reiche ich sicher nicht hin. Ähm...50 vielleicht? Hab zwar keinen Plan wo ich die hinpacke aber ist ja auch erstmal in der Anzucht egal :rolleyes:

50 geht ;) Irgetwo geht immer wat :grins: Mal schauen wie lange ich noch im Plan bleibe und nicht noch einfach dies oder das zum keimen bringe :rolleyes: 1 oder 2 Tomätchen gehen aber sicherlich schon, oder :p

Simone, glaub mir, wär bestimmt lieber hier gewesen. War nur Streß und Maloche! Und nen Monat wars die Telekomm.

Noch schlimmer. Wollt heute mitm Moped los. Bißchen Gummi verbrennen. Nix ging. Batterie platt :schimpf:

Gerd,

ich hab es doch gelesen, und es ist einfach scheiße (ja, das kann man ruhig mal sagen!). :(

Sag blos nicht das böse Wort mit T. Es vergeht kaum ein Jahr wo ich mich nicht mehrfach mit denen auseinandersetzen kann. :schimpf: Hier ist ein munteres Austauschen der Router ausgebrochen...ich war so froh; der letzte hatte doch fast ein halbes Jahr durchgehalten! :d

Batterien geben gerne mal den Geist auf. So viel Murks die in anderen Bereichen machen, aber die "gelben Engel" sind immer schnell aufgelaufen, wenn es da mal hakte. ;)

Hoffe Du hast zur Ruhe gefunden. :pa:

LG
    Simone

Jup, ist jetzt friedlicher.

Mal was anderes wieder hochhol. Es wurde doch mal von so ner Art Pflanzentauschbörse im Frühjahr gesprochen. Besteht noch Interesse dran?

Die nächsten Tommisorten sind da:

Livingstone`s Stone
    Giant Sytien
    Livingstone´s Beauty
    Livingstone´s Large Rose
    Orange Russian 117

Letzter stand den ich kenne war das die ganzen Sicherheitsanzuchten vorm kompostieren gegen Porto abgegeben werden. Kann aber gut sein das ihr schon weiter seit. Schaff es eh nicht überall zu lesen. Meist schau ich mir nur die Bilder an.

Gerd, tolle Anzucht - tolle Anzuchtpläne!
    icon14.png

Da kann die kommende Saison ja nur reiche Ernte tragen! :)

Ich finde die Idee mit der Pflanzentauschbörse super, und wäre grundsätzlich interessiert daran :)
    - hab ja meistens auch ein paar Sicherheitsanzuchten, bei denen ich leider oftmals wirklich nicht weiß wohin damit, da ich nur eine Person mit Garten kenne, die aber gar nicht so scharf auf Gemüsepflanzen ist...

Ich wäre evtl. auch dabei....
    Je nachdem, wieviel "Sicherheitsmaterial" dann noch übrig ist. Bei den Paprika und Chilli ist meine Keimquote dieses Jahr so bescheiden, dass ich wohl nicht mal für mich selbst genug habe.
    Aber bei den Tomaten wird das sicher anders werden..... :D

Wenn man dann im Gegenzug keine Pflanzen nehmen muss, bin ich dabei. Von Tomaten kann ich noch nichts sagen, da ich erst vier Sorten Topftomaten ausgesät habe. Aber Paprika habe ich in Mengen. Konnte es beim Pikieren nicht übers Herz bringen. Nur eine Cayenne habe ich weggemacht. Sonst hat jeder auch überzählige einen eigenen Topf bekommen.

Aaaachsooo - hab ich das jetzt richtig verstanden, daß manche überzählige Pflanzen abgeben, aber daß die Abnehmer nicht unbedingt überzählige Pflanzen haben müssen, um zu tauschen?

Ich wollte nämlich gerade schreiben, daß ich dann leider nicht mitmachen kann, weil ich auf Grund von Platzmangel nicht soooo viele Pflanzen anziehen kann.

.... und ich nehme an, daß es hier nur um Gemüsepflanzen geht, wie Paprikas, Tomaten, Chilis usw.

Stimmt das so?

LG Katzenfee

Aaaachsooo - hab ich das jetzt richtig verstanden, daß manche überzählige Pflanzen abgeben, aber daß die Abnehmer nicht unbedingt überzählige Pflanzen haben müssen, um zu tauschen?

Ich wollte nämlich gerade schreiben, daß ich dann leider nicht mitmachen kann, weil ich auf Grund von Platzmangel nicht soooo viele Pflanzen anziehen kann.

.... und ich nehme an, daß es hier nur um Gemüsepflanzen geht, wie Paprikas, Tomaten, Chilis usw.

Stimmt das so?

LG Katzenfee

Genau, man muß nicht unbedingt Pflanzen zum Tauschen haben. Würde ja auch nicht unbedingt Sinn machen. Wie Tubi hab ich jede Menge Chili und Paprika. Tommis sieht bis jetzt auch sehr gut aus, Da werde ich nix mehr brauchen. Wer nun kein Platz zum Anziehen hat könnte sich so noch nen paar Sorten ergattern. Wenn Interesse besteht Topf ich noch nen paar um.

Ich wäre evtl. auch dabei....
    Je nachdem, wieviel "Sicherheitsmaterial" dann noch übrig ist. Bei den Paprika und Chilli ist meine Keimquote dieses Jahr so bescheiden, dass ich wohl nicht mal für mich selbst genug habe.
    Aber bei den Tomaten wird das sicher anders werden..... :D

Da wär das doch für dich Interesant wenn du nicht auf deine Stückzahl kommst. Chili und Paprika hab ich zu viele.

hallo
    das wäre auch ein sehr interessantes Projekt diese Pflanzenaktion, da meine Paprikas nicht so viele noch sind wie ich möchte.
    Tomaten sehen in mom noch gut aus, habe gerade noch welche gesät, aber wer weiß,
    was ich noch alles haben will oder was nicht gedeiht usw.

Guten Morgen,
    na da waren deine Proben aber sehr gut gekeimt respekt:D
    Meine Güte da hast aber wieder richtig viel vor aber Du machst ja auch tolle Sachen aus deinem Gemüse grad wenn es ums grillen geht.

Wow Anka hat sich super gemacht,sieht sehr hübsch aus die Dame und das sie so rumtoben kann,besser geht es doch nicht:grins:

Schöne Grüsse Nicki und weiterhin viel Glück bei den Anzuchten