Sie sieht aus wie ein knuddeliger Haufen Unterwäsche, pere - das klingt nicht so ganz gut, ist aber auch reizvoll
Typisch für sie! Petticoats, Negligé.
Meine ist nun verblüht.
ABER: Als nächstes blüht
Constance Spry, juchee, und sie kann sich besser organisieren und blüht einfach drauf los. Kein Wunder, dass ihren Nachfolgerinnen von Austin ein solcher Erfolg beschieden war,
Constance ist die erste großartige Austinrosen, die Mutter des Ruhms.
Falls Du jemals eine Rose ohne Zicken suchen solltest, die allerdings nur einmal - dafür sagenhaft und jedes Jahr üppiger - blüht, entweder als stacheliges Gebüsch oder als üppige Kletterrose wuchert, mit ihren silberrosanen, dicht gefüllten, rundlichen, großen, schwer nach unten hängenden Blüten einen biedermeierlich-romantischen Charme versprüht und nach ein paar Jahren auf 20 - 30 Meter alles, was eine Nase hat, mit ihrem Duft wirklich umhaut -
Constance! In ihren Duftwolken kann man baden, ohne Übertreibung gesprochen.
Läuft wegen ihrer Vitalität bei mir unter "Unkraut"! Sie hat ihre Stützen (wie bei einer überdimensionalen Hochstammrose) eingerissen und möchte dieses Jahr nicht aussehen wie ein Blumenstrauß, sondern wie ein Gewusel. Hochgestemmt kriege ich sie jetzt nicht mehr.
LG
Vita