Die Baccara Rose hat Wurzeln geschlagen

Hallo,
ich habe eine (geschenkte) Baccara Rose länger in der Vase gelassen und sie hat Wurzeln bekommen. Vor meinem Urlaub habe ich sie noch vorsichtig eingepflanzt, sie ist angewachsen und hat bereits mehrere Triebe. Was muss ich damit jetzt machen? Kann sie draußen auf der Terasse im Topf überleben? Wird sie jemals blühen?
Ich kenne mich damit nicht aus. Da sie ein Geschenk war, würde ich sie gerne behalten.

Grüße
Maria Anna

• Hallo,
    ich habe ....Was muss ich damit jetzt machen? Kann sie draußen auf der Terasse im Topf überleben? Wird sie jemals blühen?
    Ich kenne mich damit nicht aus. Da sie ein Geschenk war, würde ich sie gerne behalten.
    Grüße
    Maria Anna

Hi Maria Anna,

ich gehe davon aus, daß Du keinen Garten, sondern nur eine Terasse hast. Wenn dem so ist, dann brauchst Du einen hohen Kübel, weil die Rose eine lange, nach unten wachsende Wurzel bekommt, also nach unten Platz benötigt... Du kannst sie in gute Blumenerde, besser noch ein Gemisch aus Blumen.- und Gartenerde einpflanzen, ordentlich angießen, bevor dann die Erde ringsrum angedrückt wird und nochmal gießen.

Im Spätherbst dann am Boden die Erde anhäufeln und mit Tannen abdecken und oben im Geäst auch Tannengrün binden/stecken, damit nichts erfriert... stell sie an eine etwas geschützte Stelle..
    Im Frühjahr nach den Frösten so langsam alles entfernen, die Erde anlockern, die Rose in Form schneiden und düngen.
    Wenn Du hier noch etwas liest, so wirst Du noch einige Anregungen dazu finden..
    Viel Spaß!

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Wohin mit Tomatensorten, die sich nicht bewährt haben..? Tomaten 28
    R Hedera helix „Arborescens“, Strauch-Efeu für die Wohnung geeignet? Zimmerpflanzen 17
    G Garten für die nächste Saison vorbereiten Gartenpflege 21