Die Baccara Rose hat Wurzeln geschlagen

Hallo,
ich habe eine (geschenkte) Baccara Rose länger in der Vase gelassen und sie hat Wurzeln bekommen. Vor meinem Urlaub habe ich sie noch vorsichtig eingepflanzt, sie ist angewachsen und hat bereits mehrere Triebe. Was muss ich damit jetzt machen? Kann sie draußen auf der Terasse im Topf überleben? Wird sie jemals blühen?
Ich kenne mich damit nicht aus. Da sie ein Geschenk war, würde ich sie gerne behalten.

Grüße
Maria Anna

• Hallo,
    ich habe ....Was muss ich damit jetzt machen? Kann sie draußen auf der Terasse im Topf überleben? Wird sie jemals blühen?
    Ich kenne mich damit nicht aus. Da sie ein Geschenk war, würde ich sie gerne behalten.
    Grüße
    Maria Anna

Hi Maria Anna,

ich gehe davon aus, daß Du keinen Garten, sondern nur eine Terasse hast. Wenn dem so ist, dann brauchst Du einen hohen Kübel, weil die Rose eine lange, nach unten wachsende Wurzel bekommt, also nach unten Platz benötigt... Du kannst sie in gute Blumenerde, besser noch ein Gemisch aus Blumen.- und Gartenerde einpflanzen, ordentlich angießen, bevor dann die Erde ringsrum angedrückt wird und nochmal gießen.

Im Spätherbst dann am Boden die Erde anhäufeln und mit Tannen abdecken und oben im Geäst auch Tannengrün binden/stecken, damit nichts erfriert... stell sie an eine etwas geschützte Stelle..
    Im Frühjahr nach den Frösten so langsam alles entfernen, die Erde anlockern, die Rose in Form schneiden und düngen.
    Wenn Du hier noch etwas liest, so wirst Du noch einige Anregungen dazu finden..
    Viel Spaß!

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Wohin mit Tomatensorten, die sich nicht bewährt haben..? Tomaten 28
    R Hedera helix „Arborescens“, Strauch-Efeu für die Wohnung geeignet? Zimmerpflanzen 17
    G Garten für die nächste Saison vorbereiten Gartenpflege 21
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 34
    Knuffel Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 37
    H Blasenbaum verliert die Rinde Laubgehölze 6
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2024 Tomaten 83
    sunnyboy Tillandsien - leben die noch? Tropische Pflanzen 6
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 59
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 5
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    D Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 24
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8