Der Selbstmotivations-Abnehmfred

• ...und ich habe wie vermutet 1kg zugenommen. Aktuell 70kg :). Aber ehrlich, das können nur Muckies sein!
    Ich habe natürlich am Wochenende gesündigt....aber im Rahmen, würde ich mal sagen.
    Gestern hatten wir dafür eine nette Biketour mit 6 Leuten, die uns durch Schlamm und Matschepatsche führte...Ich sage Euch, wir mussten die Räder ein paar Mal komplett von Schlamm und Gras befreien, um sie überhaupt SCHIEBEN zu könnnen.

Naja, ein paar Kilometer sind wir auch gefahren ;), nachdem wir meinen Plattfuß repariert haben :(

Heute stehen mir noch 10km zur Waschanlage bevor (GGs Rad und meines natürlcih auch)....

Szia, Sabine

Du solltest dich dann nicht zu sehr aufs wiegen verlassen sondern eher mit einem MAßband den Umfang messen......Muskeln wiegen mehr...verbrauchen aber auch mehr Energie!!!!!

Weihnachtsmärkte sind doch eine große Gefahr.....
    Das habe ich am Wochenende so richtig gemerkt und habe auch ein wenig gesündigt.
    Aber nun geht mit vollem Elan weiter.
    Habe aber heute Morgen noch nicht gewogen.Das werde ich erst Morgen machen....

LG Elke

• kleine SÜnden müssen sein...gehört dazu...die sollte man auch bewußt ohne schlechtes GEwissen genießen...

Xena die keine DIät mehr macht.....mehr bewegen !!!!!!!!!!!

Ja, BEWEGUNG, das is echt das Stichwort! Ich denke, wenn man sich nur genügend bewegt, dann kann man sehr gut essen - ohne schlechtes Gewissen. Naja, so war's damals, als wir noch 2 oder 3 mal die Woche in den Diskos die Nächte zum Tag gemacht haben... da konnten wir noch ohne Reue futtern *schwärm*

Ja...ja....[SIZE="7"Früher" [/SIZE]war alles viel einfacher.

Wenn ich mich in der Disco vorstelle....
    Dann fragen die Teenies gleich..hat das Altenheim Heute Ausgang.

LG Elke

Hallo Äpfelchen!:o

Ich glaube wir sind gleich alt. Laß uns doch in die Oldiethek gehen. :D:D:D Oder zu Ü30 Party.
    Dort lassen wir dann die Fetzen fliegen. ;)

Gruß

Luise,

forever young:D

• Möchte Euch jetzt nicht demotivieren Sport zu machen. Sport ist ausgezeichnet für das allgemeine Wohlbefinden und die Gesundheit.
    Habe heute bzw. gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen, dabei ging es um große Irrtümer. Dort wurde erklärt, wenn ein Mensch mit Sport beginnt, dann verbrennt er nur Kolenhydrate, die vorher gegessen wurde. Das Fett aus unseren ungeliebten Polstern wird nicht verbrannt. Dazu ist ein ganz bestimmtes Enzym nötig, das erst gebildet wird, wenn man langfristig und sehr regelmäßig Sport treibt.

sorry, LG micha

• Man soll Sport ja auch regelmässig machen @ Hundeliebhaber

wenn ich nur alle 3 Wochen einmal joggen gehe oder schwimmen
    dann nützt das nix
    :D:D

und wenn der Sport auch nur die Kalorien verbrennt die ich vorher
    gegessen hab..... na das ist doch auch gut oder ... die gehen dann schon
    nicht auf die Hüfte
    :D:D

LG Feli .. die mässig aber regelmässig sportelt

Möchte Euch jetzt nicht demotivieren Sport zu machen. Sport ist ausgezeichnet für das allgemeine Wohlbefinden und die Gesundheit.
    Habe heute bzw. gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen, dabei ging es um große Irrtümer. Dort wurde erklärt, wenn ein Mensch mit Sport beginnt, dann verbrennt er nur Kolenhydrate, die vorher gegessen wurde. Das Fett aus unseren ungeliebten Polstern wird nicht verbrannt. Dazu ist ein ganz bestimmtes Enzym nötig, das erst gebildet wird, wenn man langfristig und sehr regelmäßig Sport treibt.

sorry, LG micha

So ein Käse....wenn du Ausdauersport betreibst mit der richtigen Pulsfrequenz verbrennst du ab ca. einer halben Stunde auch Fett...die erste halbe Stunde ist allerdings KOhlhydratabbau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DIäten sind alle MIST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Luise

Hervorragende Idee...auf zur Oldiethek und dann wird abgerockt.
    Dann zeigen wir es den Jungschen.
    He...he... je oller,je doller.

@ Xena

Sei nicht ganz so hart.Diäten wo man auf alles verzichtest sind Mist.Aber ich fühl mich noch ganz wohl, so wie ich jetzt abnehme.

Übrigens, die Sünden auf dem Weihnachtsmarkt haben nichts geschadet.Habe wieder 1/2 Kilogramm abgenommen.

LG Elke

@ Luise

Hervorragende Idee...auf zur Oldiethek und dann wird abgerockt.
    Dann zeigen wir es den Jungschen.
    He...he... je oller,je doller.

@ Xena

Sei nicht ganz so hart.Diäten wo man auf alles verzichtest sind Mist.Aber ich fühl mich noch ganz wohl, so wie ich jetzt abnehme.

Übrigens, die Sünden auf dem Weihnachtsmarkt haben nichts geschadet.Habe wieder 1/2 Kilogramm abgenommen.

LG Elke

Ich bin nich hart..ich habe nur genügend LEute gesehen die nach jeder Diät wieder rasend schnell zugenommen haben....habe da selber genügend ERfahrungen gesammelt..

Es geht eben nur mit konsequenter ERnährungsumstellung.....und zwar auf DAuer...dann kann man auch mal sündigen....

Da hast du vollkommen recht.

Eigentlich mag ich das Wort Diät schon gar nicht.Diät hat so einen Beigeschmack von"ich muß auf alles verzichten"
    Oder es handelt sich um eine reine Verarmungsdiät wie zum Beispiel "Eier-Diät" Oder "Annas-Diät".
    Man nimmt zwar schnell ab,aber hinterher um das Doppelte wieder zu.

Und die meisten Leute wollen einen schnellen Erfolg.
    Nur was ich mir in Jahren angefuttert habe,geht nicht in kürzester Zeit wieder runter.

Ich esse fast alles...nur bedeutent bewußter.Mit weniger Fett und Zucker und in viel geringeren Mengen.
    Meine Freundin lacht immer,wenn ich sage "Nein das esse ich nicht,dazu ist mir das Vergnügen zu kurz"(besonders bei Süssigkeiten)

LG Elke

Also, eine Diät mache ich auch nicht. Ich ernähre mich gesund und bewußt und habe vor, das auch beizubehalten.
    Gerade komme ich von meiner 25km-Tour im Wald. Leute, ich bin von oben bis unten voller Schlamm...:D; hat das wieder Spaß gemacht!

Jetzt gehe ich in die Wanne, dann bereite ich eine leckere Gemüsesuppe für heute Abend vor.

@Hundeliebhaber: Auch wenn wir manchmal nur Kohlehydrate verbrennen....die, die wir zu uns nehmen und nicht umsetzen, wandeln sich in Fettpölsterchen um. Das können die KH nämlich gaaaaanz toll!

Im Endeffekt ist es also egal. Man muss nicht nur im aeroben Bereich trainieren bzw. sporteln um Kalorien zu verbrennen. Sollten wir einmal "aus Versehen" Kohlehydrate verbrennen, können die sich nicht an unserem Popo festkrallen ;).
    Wenn ich es richtig weiß, schaffen wir Freizeitsportler es sowieso nicht uns ausdauernd im "Laktatbereich" zu befinden (ist auch gar nicht geplant...)

LG, Sabine

Also, eine Diät mache ich auch nicht. Ich ernähre mich gesund und bewußt und habe vor, das auch beizubehalten.
    Gerade komme ich von meiner 25km-Tour im Wald. Leute, ich bin von oben bis unten voller Schlamm...:D; hat das wieder Spaß gemacht!

Jetzt gehe ich in die Wanne, dann bereite ich eine leckere Gemüsesuppe für heute Abend vor.

@Hundeliebhaber: Auch wenn wir manchmal nur Kohlehydrate verbrennen....die, die wir zu uns nehmen und nicht umsetzen, wandeln sich in Fettpölsterchen um. Das können die KH nämlich gaaaaanz toll!

Im Endeffekt ist es also egal. Man muss nicht nur im aeroben Bereich trainieren bzw. sporteln um Kalorien zu verbrennen. Sollten wir einmal "aus Versehen" Kohlehydrate verbrennen, können die sich nicht an unserem Popo festkrallen ;).
    Wenn ich es richtig weiß, schaffen wir Freizeitsportler es sowieso nicht uns ausdauernd im "Laktatbereich" zu befinden (ist auch gar nicht geplant...)

LG, Sabine

Sehr richtig Sabine..ich bin mir 300 % sicher , daß du bei deinem SPort und ERnährungsprogramm deine WUnschfigur bekommst und zwar ohne jede Pille und ohne Pülverchen ;):D:D:D:D

• Zurück
    Oben Unten