S
Schlüsselblumenwiese
Guest
AW: Neues aus Schlüsselblumenwieses Garten
Hallo liebe Ingrid, dass wünsche ich dir auch a:
Mit Wurzelpetersilie koche ich erst 2012 ich hole sie auch vor Ort, gerne auch für Eintöpfe (und als Leckerchen für die Kaninchen). Mal schauen, wie sie gelingen
Danke Steffen für die guten Tipps a:von der Abdeckung habe ich gehört, würdest du eher ein Netz nehmen oder ein Vlies?
Die Rosara sieht wirklich ansprechend aus und die Eigenschaften klingen sehr überzeugend- wird probiert- danke dafür a:
Lieben Gruß
Bianca
Hallo Bianca,
eine tolle Auswahl an Gemüsesamen hast Du ausgesucht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen.
Selbst gezogenes Gemüse schmeckt am allerbesten. Wurzelpetersilie mag ich gerne, die sehe ich auch bei Deiner Auflistung. Ich hole die Wurzeln immer frisch vom Wochenmarkt und verwende sie den ganzen Winter über für Eintöpfe, Gemüsegerichte, Suppen und Soßen.
Alles Gute im neuen Jahr wünscht Dir
Ingrid
Hallo liebe Ingrid, dass wünsche ich dir auch a:
Mit Wurzelpetersilie koche ich erst 2012 ich hole sie auch vor Ort, gerne auch für Eintöpfe (und als Leckerchen für die Kaninchen). Mal schauen, wie sie gelingen
Hallo Bianca,
bei Kohl und Lauch empfehle ich dir eine Abdeckung vor Kohlweißling und Lauchfliege. So kannst du die größten Schädlinge schon mal ausschließen.
Als Kartoffelsorte könnte ich dir Rosara empfehlen, rote Schale und gelbes "Fleisch", vorwiegend festkochend und sehr robust.
Danke Steffen für die guten Tipps a:von der Abdeckung habe ich gehört, würdest du eher ein Netz nehmen oder ein Vlies?
Die Rosara sieht wirklich ansprechend aus und die Eigenschaften klingen sehr überzeugend- wird probiert- danke dafür a:
Lieben Gruß
Bianca