Der Schlüsselblumengarten

• Ersteller Ersteller Schlüsselblumenwiese
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Neues aus Schlüsselblumenwieses Garten

Das muss wirklich abenteuerlich aussehen bei euch in der Früh, wenn du nach deiner Milch angelst ;)

Gut dass ihr so schnell einen neuen Kühlschrank gefunden habt...

Das Kuchenrezept möchte ich bitte auch haben, klingt sehr sehr lecker!

Was macht deine Löffelohrbande?

• AW: Neues aus Schlüsselblumenwieses Garten

Bianca mein Herd hat Probleme mit den Platten und der Röhre.
    Es funktioniert zwar, aber manchmal geht einfach eine Platte aus,
    dann muss man zweimal hin und herschalten und es funktioniert wieder.
    Bei der Röhre muckt manchmal die Heißluft, das Gebläse braucht ne Zeit,
    bis es sich einschaltet. Eigentlich nicht so schlimm, aber es nervt.
    Ach ja und beim Gradzahleinstellen für die Röhre hat wohl die
    Elektronik eine leichte Macke, da muss man auch ein paar mal drücken,
    um die richtige Einstellung zu kriegen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich es vor Weihanchten noch schaffe, auf die
    Kaufsuche zu gehen, aber dann bestimmt gleich im neuen Jahr, da habe
    ich noch einige Tage Urlaub und kann mich in Ruhe beraten lassen.

Ist dein Kühlschrank inzwischen da? Und was macht die Heizung?

Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse
    Ismene

Hallo ihr Lieben,

Hach und heute ist Bergfest ;), wünsche Dir noch eine angenehme Restwoche!

Hoffe es war schön Gabi :)bei uns war Martinimarkt, sind schön gemütlich gebummelt :)

Das muss wirklich abenteuerlich aussehen bei euch in der Früh, wenn du nach deiner Milch angelst ;)

Gut dass ihr so schnell einen neuen Kühlschrank gefunden habt...

Das Kuchenrezept möchte ich bitte auch haben, klingt sehr sehr lecker!

Was macht deine Löffelohrbande?

Huhu Nanne, ich glaube, es sah schon witzig aus, aber es hat vermutlich niemand gesehen (Fenster zeigt nach hinten zur Terrasse) :Ddas Kuchenrezept reiche ich am Wochenende nach, ich suche mal wieder meine Notizen im Schreibtisch- Chaos :rolleyes:die Löffelohrbande ist fit, am Wochenende wagen wir endlich die Vergesellschaftung mit unserem Neuzugang. Das Mümmelzimmer wird dabei gleich umgebaut und gründlich geputzt und neutralisiert, und ich hoffe, sie werden sich schnell aneinander gewöhnen.

Bianca mein Herd hat Probleme mit den Platten und der Röhre.
    Es funktioniert zwar, aber manchmal geht einfach eine Platte aus,
    dann muss man zweimal hin und herschalten und es funktioniert wieder.

Ist dein Kühlschrank inzwischen da? Und was macht die Heizung?

Das kann ich mir vorstellen, dass das auf Dauer nervt. Vielleicht findet ihr bald die Zeit, euch beraten zu lassen, drücke die Daumen, dass ihr das passende Modell findet :)
    Unser Kühlschrank ist inzwischen da, wir haben noch einen Teil des Laminats ausgetauscht, da der Kühlschrank zum Schluss auch Wasser verloren hat und die Kanten darunter sich vollgesogen und verzogen haben. Die Heizung ist eingebaut worden, hatte aber Anlaufschwierigkeiten, weshalb morgen noch mal der Handwerker vorbei kommt, und dann dürfte langsam wieder Normalität einkehren. Die letzten beiden Wochen hatte ich auch noch Prüfungen (ihr wisst ja, dass ich neben dem Beruf noch studiere), langsam nähert sich das Zielfähnchen, ich bin froh, wenn es dann langsam ruhiger wird :)

Ich habe immer noch nicht alle Tulpenzwiebeln versenkt, auch das wird diese Woche noch nachgeholt. Im Garten ist es jetzt momentan sehr ruhig und man kann vom Fenster aus noch immer den Kohl- und Blaumeisen beim Picken zuschauen.
    Von einer Bekannten bekam ich diesen wunderschönen Apfel geschenkt. Ich dachte erst, es könnte ein Blutapfel sein (den ich auch noch gerne pflanzen würde), aber die Sorte heißt Gerlinde. Sie schmeckte auch gut, ähnlich wie Elstar, nur etwas mehliger und optisch farbenfroher.

Anhang anzeigen 363446

Ich wünsche euch morgen eine guten Start in den Tag,
    lieben Gruß

Bianca

Hallo Bianca,

hast du inzwischen alles geschafft im Garten, damit der Winter kommen kann?

Oh noch ein Studium neben dem Beruf, machst du da wohl ein Fernstudium?
    Und darf ich fragen, was du studierst?
    Habe davon irgendwie nichts mitbekommen.

Wir haben heute noch die restlichen Arbeiten im Garten erledigen können,
    es war zwar total windig, aber schön trocken.
    Noch einiges abgeschnitten, den Rest Laub entsorgt, noch ein paar
    vergessene Frühlingszwiebeln gestckt.... ja und nun darf der Winter kommen.
    Von mir aus darf aber der Schnee noch gerne warten.

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
    marina

Hallo ihr Lieben,

wo ist die Zeit nur hin?- Nicht zu glauben. Ich hoffe, euch geht´s gut, habe mir einen Kaffee geschnappt und werde mich erst mal durch die Threads lesen :)
    Hoffe, ihr steckt nicht allzu sehr im Festtagsstress. Mir graust ein bißchen vor morgen auf Arbeit, da wird sehr viel los sein, mal sehen.

Ismene, der Studiengang heißt Medienwirtschaft, und in der Bachelorarbeit beschäftigt ich mich mit Marketing- Strategien (glaube, ich habe es auch noch nicht erwähnt). Ich weiß nicht so ganz, ob ich studieren neben dem Beruf noch mal weiter empfehlen würde. Man kann es neben dem Beruf oder der Familie absolvieren, wenn man hier schon eingebunden ist, aber es bleibt halt eine Doppelbelastung... Aber das Zielfähnchen ist in Sicht. Mitte Januar muss die Arbeit zum Korrekturlesen und Drucken und dann ist dieser Brocken endlich geschafft (wird Zeit, ich dreh´ so langsam durch :d)

Der Garten ist soweit winterfest (und die Gartenarbeit fehlt total... aber da bin ich wohl in bester Gesellschaft :)). Habe es verpasst, die Blumenzwiebeln im November noch zu verbuddeln. Anfang Dezember habe ich dann endlich das ehemalige Sonnenblumenbeet und die letzten Kosmeen "abgeräumt" und die Zwiebeln versenkt. Der Boden war noch nicht durchgefroren... Mal schauen, ob sie noch schön aufgehen.

Hatte erst mit Reihen begonnen und dann doch "Tuffs" gesetzt

Anhang anzeigen 366005 Anhang anzeigen 365940

am 25.11. gab es ein paar Flocken

Anhang anzeigen 365939

die letzte Rosenblüte am 08.12.

Anhang anzeigen 365942

eine dünne Zuckerschicht am 12.12.(die auch gleich wieder weg war)

Anhang anzeigen 365943

die Schneerose im Sonnenblumenbeet (15.12)- schön, dass noch etwas blüht

Anhang anzeigen 365945

der Leo genießt das warme Wohnzimmer :)
    Anhang anzeigen 365956

die lieben Haserln beim mampfen

Anhang anzeigen 365957

die kleine Blaumeise im Garten- momentan gibt's Sonnenblumenkerne für die Meisen und Finken und Rosinen+Haferflocken für die Amseln

Anhang anzeigen 365958

meine beiden Paprikas sind hartnäckig von Spinnmilben befallen worden, ebenso die Mini- Rose auf der Fensterbank :(bin immer mal wieder am abwaschen, aber die Jungpflanzen mussten schon ziemlich leiden. Wenn ich so vergleiche, wie ihr das macht, fällt mir auch, dass ich die Erde nicht sterilisiert habe.

Eine sehr liebe Userin hat mich mit diesem tollen Berg Saatgut beglückt- auch auf diesem Weg nochmals vielen lieben Dank :o:o:cool::pa:

Anhang anzeigen 365944
    Ich wünsche euch einen schönen Abend :o:o

Zuletzt bearbeitet:

Bianca Medienwirtschaft klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich hoffe,
    du kannst es dann in der Arbeit auch ausleben, was du da alles gelernt hast,
    oder aufsteigen? Das wäre doch was, oder?
    Ich stelle es mir als Frau auch nicht leicht vor, nebenbei zu studieren.
    Bei uns im Büro sind viele Männer, die nebenbei studieren, also meistens
    so ein Fernstudium machen, und wenn ich sehe, wie die manchmal drinhängen,
    und das sind alles Junggesellen ohne Familie. Einer hatte letzte Woche seinen
    Masterabschluß mit 1,9 geschafft, das ist schon eine Leistung.

Dir drück ich weiterhin die Daumen, dass du alles gut zu Ende bringen kannst.

Ja dieses Jahr ist einfach so schnell verflogen, man mag es kaum glauben.
    Es ist schon manchmal recht erschreckend, wie die Zeit verfliegt.

Tolle Bilder hast du eingestellt, vor allem dein Kätzchen liegt so gemütlich da,
    da möchte man sich einfach direkt dazulegen.

Ich wünsch dir noch ein paar schöne vorweihnachtliche Tage.

Liebe Grüsse
    Marina

Anhänge

• P1100898.webp
      P1100898.webp
      293,7 KB · Aufrufe: 83

Hallo Bianca,

deine Zwiebeln geben im Frühling bestimmt eine schöne bunte Mischung ab!

Oh, du studierst neben der Beruftätigkeit?! Hut ab! Das ist bestimmt nicht leicht. Aber wenn ich dich richtig verstehe, bist du ja auf der Zielgeraden.
    Da drück ich dir die Daumen dass du alles gut hinkriegst!

Mir geht es ähnlich wie Dir, nur dass es bei mir die Arbeit ist, welchse sich mit dem Garten nicht verträgt.

In der 2. Hälfte des Jahres hatte ich kaum noch Zeit um mich um den Garten zu kümmern. Der Garten ist natürlich völlig Unkraut überwuchert.
    Im nächsten Jahr wird der Garten merklich verkleinert - du hast es ja bereits bei mir gelesen;)

Nun aber zu Dir:
    Ich habe dieses Jahr auf die Überwinterung der Parikas verzichtet. Zum einen weil die PFlanzen nicht besonders schön waren, vor allem jedoch wegen dem Ungeziefer.

Die Folie von deinem grünen GWH solltest du im Winter wegmachen, das verlängert die ohnedies sehr begrenzte Lebensdauer beträchtlich.

Süßes Bild von deinen In- und Umshaus Tieren. Vor allem deinem Leo scheint es gut zu gefallen;)

Hallo Bianca, der Leo sieht ja total verschmust aus, süß!:grins:

Ich bewundere ja deinen Ehrgeiz wegen dem lernen und das du genau weißt was du willst.
    Ich such gerade nach einem "Ersatzberuf" (wegen meiner Rückenbeschwerden) den ich ausüben könnte und mir fällt da so rein gar nichts zu ein.

Da hast du aber noch fleißig Zwiebeln gepflanzt, dann drück ich dir die Daumen das sie auch alle schön blühen im Frühling.
    Ach wenn es doch direkt nach Silvester schon März wäre :rolleyes:

Wünsch dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2013!

Liebe Bianca - von mir auch alles Liebe!

LG
    Emtiar

Hab hier auch mal her gefunden und bin durch die Bilder gestreift.

Wünsche Dir einen guten Rutsch.

Hallo ihr Lieben,

Bianca Medienwirtschaft klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich hoffe,
    du kannst es dann in der Arbeit auch ausleben, was du da alles gelernt hast,
    oder aufsteigen? Das wäre doch was, oder?

Dir drück ich weiterhin die Daumen, dass du alles gut zu Ende bringen kannst.

Ja dieses Jahr ist einfach so schnell verflogen, man mag es kaum glauben.

Liebe Marina, das hoffe ich, dass all die Mühe sich gelohnt hat :)wo es mich genau hinwehen wird weiß ich noch nicht genau, ob ich intern dabei bleibe oder mich neu orientiere. War schon anstrengend, kann ich nicht abstreiten.. aber es hat sich gelohnt :)
    Find ich auch, es ging wieder alles ziemlich schnell vorbei. Wenn jetzt noch der Rest des Winters auch so schnell vorbei geht :)jetzt kommt wieder die Zeit, die man kaum aushalten kann bis zur nächsten Saison, lach. Danke für´s Daumendrücken!

Hallo Bianca,

deine Zwiebeln geben im Frühling bestimmt eine schöne bunte Mischung ab!

Oh, du studierst neben der Beruftätigkeit?! Hut ab! Das ist bestimmt nicht leicht. Aber wenn ich dich richtig verstehe, bist du ja auf der Zielgeraden.
    Da drück ich dir die Daumen dass du alles gut hinkriegst!

Huhu Trixie, es war schon anstrengend, aber man weiß, wofür man es auf sich genommen hat :) danke für´s Daumendrücken! Hoffentlich ist das Frühjahr bald da, ist ja kaum zum aushalten :grins:

Mir geht es ähnlich wie Dir, nur dass es bei mir die Arbeit ist, welchse sich mit dem Garten nicht verträgt.

In der 2. Hälfte des Jahres hatte ich kaum noch Zeit um mich um den Garten zu kümmern. Der Garten ist natürlich völlig Unkraut überwuchert.
    Im nächsten Jahr wird der Garten merklich verkleinert - du hast es ja bereits bei mir gelesen;)

Nun aber zu Dir:
    Ich habe dieses Jahr auf die Überwinterung der Parikas verzichtet. Zum einen weil die PFlanzen nicht besonders schön waren, vor allem jedoch wegen dem Ungeziefer.

Die Folie von deinem grünen GWH solltest du im Winter wegmachen, das verlängert die ohnedies sehr begrenzte Lebensdauer beträchtlich.

Süßes Bild von deinen In- und Umshaus Tieren. Vor allem deinem Leo scheint es gut zu gefallen;)

Hallo Thomas, ich finde es gut, dass du etwas kürzer trittst, um dich zu schonen :)deinen Garten zu erleben war klasse, er wird auch als verkleinerte Version sicher eine gute Figur machen!

Das GWH wird gerade auf Bitten der Verwandtschaft als Anhängergarage genutzt, den Gefallen wollte ich nicht abschlagen, aber danke für den Hinweis;)
    Ja, der liebe Leo, die fühlen sich schon wohl hier :)

Hallo Bianca, der Leo sieht ja total verschmust aus, süß!:grins:

Ich bewundere ja deinen Ehrgeiz wegen dem lernen und das du genau weißt was du willst.
    Ich such gerade nach einem "Ersatzberuf" (wegen meiner Rückenbeschwerden) den ich ausüben könnte und mir fällt da so rein gar nichts zu ein.

Da hast du aber noch fleißig Zwiebeln gepflanzt, dann drück ich dir die Daumen das sie auch alle schön blühen im Frühling.
    Ach wenn es doch direkt nach Silvester schon März wäre :rolleyes:
    Huhu Stupsi, so genau wusste ich das bisher nicht, das musste sich entwickeln über die Jahre... Du bist auch sehr einfühlsam, vielleicht wäre auch eine betreuuende Tätigkeit etwas für dich? Z.B. als Betreuungsassistentin in Pflegeheimen arbeiten, mit den Senioren spazieren gehen, basteln, singen (sofern einem das liegt bzw. man das gerne macht), die Betreuung kann emotional sehr anstrengend sein, aber erfüllend ist es auch zu sehen, wie der andere aufblüht und sich auf dich freut:)

Hallo Bianca,

ich wünsche dir und deinen Lieben ein paar ruhige und erholsame Tage und ...

Anhang anzeigen 366371

Total zauberhaft liebe Trixie, vielen lieben Dank :pa:wann hattet ihr eigentlich so viel Schnee? :)

Wünsch dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2013!

Danke liebe Stupsi, ich hoffe auch, dass du schöne Feiertage hattest :pa:
    Liebe Bianca - von mir auch alles Liebe!

LG
    Emtiar

Huhu :pa:von mir auch liebe Emtiar- wenn auch leider rückwirkend- hab das dieses Jahr irgendwie nicht auf die Reihe bekommen mit Weihnachtskarten:confused:

Hast du/habt ihr die Weihnachtsfeiertage gut überstanden?

Huhu Nanne, ich denke schon :Dhab sogar weiter an der Abschlussarbeit geschrieben, lach. Hoffe euch geht´s auch gut :)

Hab hier auch mal her gefunden und bin durch die Bilder gestreift.

Wünsche Dir einen guten Rutsch.

Hallo Mr. Ditschy, schön, dass du dich her verirrt hast :)wünsche ebenfalls einen guten Rutsch!

Momentan liebäugl´ ich mit Kunstlicht für die Voranzuchten... Ab Mitte Januar wird es dann konkreter, lach.

Hallo ihr Lieben,

Huhu Trixie, es war schon anstrengend, aber man weiß, wofür man es auf sich genommen hat :) danke für´s Daumendrücken! Hoffentlich ist das Frühjahr bald da, ist ja kaum zum aushalten :grins:

Total zauberhaft liebe Trixie, vielen lieben Dank :pa:wann hattet ihr eigentlich so viel Schnee? :)

Hallo Bianca,
    da hattest du jetzt aber viel zu tun, bei so vielen Beiträgen ;)

Den Frühling wünschen wir uns wohl alle herbei. Aber durch ein bißchen Winter müssen wir noch durch. Auch wenn es jetzt noch kein richtiger Winter ist.

Das Schneebild ist vom 1. Dezember. Allerdings mussten wir da bißl Richtung Berge fahren, weil da bei uns nicht mehr viel Schnee war.

Hallo Bianca,
    da hattest du jetzt aber viel zu tun, bei so vielen Beiträgen ;)

Den Frühling wünschen wir uns wohl alle herbei. Aber durch ein bißchen Winter müssen wir noch durch. Auch wenn es jetzt noch kein richtiger Winter ist.

Das Schneebild ist vom 1. Dezember. Allerdings mussten wir da bißl Richtung Berge fahren, weil da bei uns nicht mehr viel Schnee war.

Muss wieder öfter rein schauen :grins:war in letzter Zeit alles ein bißl viel mit Weihnachtsstress auf Arbeit und Abschlussarbeit und überhaupt Weihnachten... Stimmt, ich erinnere mich wieder. Bruno-Knuffelchen ist super getroffen und er hatte sicher seine Freude :pa:ab ca. Mitte Januar versuche ich mich auch wieder an Tomaten und Paprika, wenn die Abschlussarbeit weg ist. Der Gatte ahnte schon was, als ich ihn neulich fragte, ob er den ausrangierten Tisch im Abstellraum noch braucht. Brauche auch noch Kunstlicht :grins:muss mal demnächst in den Baumarkt schauen. Hast du für deine Pflänzchen Kunstlicht benötigt?

Edit: Falls wir uns nicht mehr lesen sollten vor Dienstag- habt einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr :)

Anhang anzeigen 366811

Liebe Grüße

Bianca

Zuletzt bearbeitet:

Moin Bianca,
    Dir und Deinen Lieben eine superschönen Jahreswechsel.
    Für 2014 wünsche ich Dir vorrangig allerbeste Gesundheit,
    Erfolg, sei es beruflich, im Garten oder privat... ganz wie Du es brauchst :-)
    Vor allem aber möchte ich Dir herzlich danken.....
    für Deine Treue hier,
    Deine "lieben Besuche in meiner Oase",
    Deine aufmunternden, wohlwollenden Kommentare.
    Mit Menschen wie Dir macht solch' ein Forum wirklich Spaß...
    deshalb mein Wunsch für 2014.... lass' es uns weiterhin so tun :pa:
    Herzlich
    Eva-Maria

Liebe Bianca, mach dir da mal keinen Kopf, wir wussten, dass du ordentlich eingespannt bist.

An Weihnachten an der Abschlussarbeit weiter zu machen - Respekt.
    Das hätte ich, so wie ich mich kenne, absolut ignoriert, dass die noch da liegt.

Bei uns ist soweit alles gut, ich mach mir aktuell Gedanken wegen Morgen und der Löffelohrbande. Wir sind am überlegen, was der größere Stress für sie ist... sie reinzuholen oder die Knallerei draußen. Momentan tendieren wir dazu, sie draußen zu lassen aber das Gehege zumindest abzudecken, damit sie nicht auch noch durch die Lichter vollkommen wahnsinnig werden.

Liebe Bianca,

ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Liebe für das Neue Jahr.
    Möge alles so kommen, wie du es dir vorstellst, und vor allem
    sollte es ein Superjahr werden, mit viel Gesundheit und Glück.
    Alles Liebe für Dich und deine Lieben.

Viele Grüße
    Marina

Anhänge

• feuerwerk032.gif
      feuerwerk032.gif
      19,8 KB · Aufrufe: 151
  • Zurück
    Oben Unten