AW: Der Schlüsselblumarten
Ihr Lieben
a:
a: lasst euch mal drücken!!
Lauren
a: ich hab' fast jeden Abend an euch gedacht, wollte regelmäßig schreiben.. Einmal hab' ich nur nachgelesen, einmal ging das WLAN im Zimmer nicht.. Dann hatte ich WLAN, aber das Forum ließ mich nicht rein :d und am letzten Abend wurde es dann einfach zu spät
Wo fange ich an
wir sind heute Nachmittag wieder in D gelandet
wir haben uns die Hände wund geschmust, unsere Fellnasen mussten ja eine Woche alleine klar kommen.. Na ja, nicht ganz. Schwiegerpapa hat gefüttert und gestreichelt
a: Und immer wieder verzweifelte Nachrichten geschickt, dass die angegebene Futtermenge offenbar nicht reicht und sie ihn fast auffressen :d ich fütter meine Senioren ja auch gerne mal zwischen den Mahlzeiten, das haben sie natürlich eingefordert
a: und unser Jäger ist sogar ins Futterregal geklettert und hat die Beutel rausgeworfen und aufgerupft :d
Ich bin ja immer happy, wenn sie noch gut fressen
a: haben ihm geschrieben, er soll einfach so viel füttern, wie sie wollen, die angegebene Menge war nur ein Richtwert. Er konnte gar nicht glauben, was die kleinen Kerle alles vertilgen :grins:
Jetzt sitz' ich endlich, die Waschmaschine läuft und ich kann ein wenig die Gedanken sortieren
Der Sonntag war noch richtig toll. Wir haben noch die große Touri-Attraktion in Dublin mitgenommen und waren in der Guiness-Brauerei. Außerdem noch viel in der Stadt unterwegs, das Ein oder Andere anschauen und noch in die Souvenirläden gucken. Der Irland-Pulli und das Kleeblatt-Kettchen mussten noch sein :grins:
Den Abend haben wir mit einer Pub-Tour abgeschlossen. Einfach vorne an die Theke sitzen, irgend jemand ist immer da zum quatschen :grins: gestern hab' ich noch mit einem älteren Iren sehr lange gequatscht. Er hat mir lachend ein paar Brocken Gälisch beigebracht und noch viel erzählt. Er war vor einigen Jahrzehnten wegen dem Nordirland-Konflikt ausgewandert und ist mittlerweile zurück gekommen und baut gerade ein Häuschen von seiner Rente. Die Leute dort sind einfach so irre nett und aufgeschlossen.. Ich war vor drei Jahren zum ersten Mal dort und irgendwie ist ein Stück von meinem Herzen dort geblieben :grins: geht zwar nix über "dahoim", aber manchmal passt es einfach
a:
Kurz vor zwölf sind wir dann mit der Bahn zum Hotel mitsamt der Besucher vom "forbidden fruit"-Festival. Man stelle sich eine U-Bahn vor, die bis unter's Dach mit angeschickerten Teenies gefüllt ist :grins: neben uns saßen zwei Mädels, die eine fragte mich immer wieder nach einem "Faun", ich hab' sie einfach nur blöd angeglotzt und wusste nicht was sie meint :d sie meinte ein "phone", sie wollte sich mit der Handy-Kamera nachschminken. Ihre Freundin hat irgendwann an meiner Schulter geschlafen. Der Wagen ist echt fast aus allen Nähten geplatzt :d und die süßen irischen Kinder... Die hellen Augen, manchmal so richtig schöne leuchtend rote Löckchen, kleine rosa Schleifen, Sommersprossen.. Bin immer wieder geschmolzen
Deutschland kam mir irre heiß vor im Gegensatz zu Irland, obwohl es nur sechs Grad mehr waren. Aber es war schön, wieder heim zu kommen. Am Flughafen schnappte ich wieder mein vertrautes Schwäbisch auf und dann ging's nach Hause
Der Garten hat mich echt fertig gemacht :d :d da betüddelt und gießt man drei Wochen lang alles und wartet darauf, dass es wächst, und dann ist man 'ne Woche nicht da und der Garten feiert große "Party"- alle Rosen offen, sogar schon wieder am Verblühen, die Erdbeeren sind rot, die Tomaten, vor dem Abflug frisch entgeizt, haben bis zu einem Meter lange Geiztriebe nachgeschoben und erste Knubbel gibt es auch schon. Die Penny-Canna blüht bald :d von den anderen vier Knollen war vor einer Woche nur eine ausgetrieben, inzwischen haben die anderen nachgelegt.. Der Kürbis war am extremsten, der war letzte Woche erst 20-30 cm hoch.. Jetzt hängen schon Ranken dran und am Pattison schon erste Früchte :d wie geht das?! Und überall Wildwuchs (bei aller Liebe) und Zaunwinden in jedem Beet, das Aufräumen von vor einer Woche ist nicht mehr zu sehen :grins:
Mein Rosenbeet gefällt mir jetzt auch, 2013 hat die Pflanzung begonnen und mittlerweile ist es eingewachsen und sieht für mein Auge einigermaßen "richtig" aus- nur breiter könnte es sein :grins:
Mann Mann, das war jetzt viel Text..
Schlaft schön, wünsch euch eine gute Nacht
a: