Der Jammerlappen-Thread

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
Registriert
16. Juni 2017
Beiträge
6.198
Mir ist heute morgen eine Wespe ins lange ☝🏻 Hosenbein geflogen
Seitlich wächst mir gerade ein 2. Wadenbein
Anhang anzeigen 780198
Schüttelfrost ist auch schon da 😖

Habe die doppelte Dosis Allergie-Tabletten genommen (auf Anweisung der Ärztin für solche Fälle)
Gleich muss ich noch zum Sanitätsdienst. Kann nur hoffen, dass ich nicht einpenne oder anderweitig zusammen klappe
Du Arme, regierst auch so heftig gegen diese Viecher.:cry:
Schnelle Abschwellung und gute Besserung.
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    @Knuffel Du Ärmste!! :cry:
    Mir geht es ja wie dir und ich empfehle DRINGEND für solche Fälle - Aspivenin!
    Den Stich SOFORT aussaugen, mit einer speziell dafür gedachten Vakuumspritze!!
    Danach die Stelle - wenn alles raus ist - unter lauwarmem Wasser mit Seife (Kernseife) ausreiben.
    Ich brauche seitdem in solchen Situationen keine Medikamente und keinen Notarzt mehr!
    Der Mann einer Freundin meiner Mutter muss es auch so machen weil er sonst ebenfalls ins KH muss.
    Das Aussaugen ist für hardcore-Allergiker einfach die sicherste Variante - denn, nur "raus" ist raus...
    - Hat mir damals mein Hausarzt empfohlen und mir damit schon mehrfach das Leben gerettet!

    Ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht! 🙏
    Hoffentlich haben die Allergietabletten (Antihistaminikum? Cortison?) gut gewirkt! 🙏
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    GG hatte ja im letzten Jahr auf einen Wespenstich eine Sepsis. :cry:
    Dieses Jahr hatte er wieder einen - wir haben sofort alles ausgesaugt, mit Kernseife nachgespült, er hat ein Antihistaminikum eingeworfen - und es war zum Glück nichts mehr von dem Stich zu sehen oder zu spüren.
    Es ist schon eine Katastrophe mit diesen Stichen. Als er dieses Jahr wieder gestochen wurde, rutschte mir nach dem Erlebnis vom letzten Jahr echt das Herz in die Hose.
    Aber letztes Jahr hatten wir den Stich bei ihm nicht ausgesaugt weil wir dachten, er reagiert nicht wirklich darauf.

    Als mich vor ein paar Wochen eine Wespe stach, eilte ich wie von der Tarantel gestochen zur Vakuumspritze - keine 30 Sekunden nach dem Stich war alles raus...
    Hatte dann schon noch bisschen Schiss... aber nichts passierte.
    (Kann es ja auch nicht mehr... aber wenn man schon genug ungutes erlebt hat, sitzt das leider etwas..)

    Ich hoffe wirklich inständig, dass bei dir alles glimpflich ausgegangen ist, @Knuffel.

    Der Cousin meiner Mutter wurde vor zwei Jahren bei einer schweren Anaphylaxie nach einem Wespenstich mit dem Heli ins KH eingeliefert. Es ist alles gut ausgegangen, aber er hat seitdem auch ziemlich schiss, wenn Wespen unterwegs sind. :(
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.644
    Ort
    Mittelhessen
    Hey @Taxus Baccata , wir können Knuffel jetzt nicht helfen und sie wird sich sicher Hilfe geholt haben. Beruhige Dich doch. :paar:
    Geh die Streifenzipfel knipsen. Das wolltest Du doch noch. Aber nicht verwackeln!😀
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Beruhige Dich doch. :paar:
    Hm, ich mache mir halt Sorgen, wenn ich so etwas mitbekomme... weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie kritisch das sein kann.
    Ich hoffe Knuffel geht es längst besser und wir hören irgendwann, dass es ihr wieder gut geht und alles halb so wild war.


    Geh die Streifenzipfel knipsen.
    Nicht bei diesem Wetter. 😉
    Ist mir gerade viel zu nass draußen. Von drinnen ist das ja wunderbar, aber in den Regen muss ich mich dann auch nicht zum Fotografieren stellen. :grinsend:
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.644
    Ort
    Mittelhessen
    Hm, ich mache mir halt Sorgen, wenn ich so etwas mitbekomme... weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie kritisch das sein kann.
    Ich hoffe Knuffel geht es längst besser und wir hören irgendwann, dass es ihr wieder gut geht und alles halb so wild war.
    Ja, das versehe ich ja. Aber trotzdem helfen Sorgen nicht.
    Nicht bei diesem Wetter. 😉
    Wieso, es ist bewölkt mit Sonne.
    Naja, bei Dir eventuell nicht. 🤔
    Ist mir gerade viel zu nass draußen. Von drinnen ist das ja wunderbar, aber in den Regen muss ich mich dann auch nicht zum Fotografieren stellen. :grinsend:
    Dann geh Samen sortieren oder waschen.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Ich war wegen Anaphylaxien auf Stiche mehrmals im Krankenhaus. Und nirgends wurde mir der Tipp mit der Vakuumspritze gegeben - erst bei meinem damals neuen Hausarzt.

    Mein Vater ist nicht in Deutschland aufgewachsen und ihm hat das Aussaugen eines lebensgefährlichen Skorpionbisses als Kind das Leben gerettet.

    Nicht jeder kennt diesen Tipp - und ich gebe ihn daher weiter.
    Egal ob das irgendjemandem passt oder nicht - jeder kann dann selbst entscheiden ob er damit etwas anfangen kann oder nicht.
    Ich war meinem Arzt jedenfalls sehr dankbar. Nicht alle Ärzte mit denen ich bisher zu tun hatte, hatten das auf dem Schirm.

    Nun wird man hier dafür angegangen wenn man sich um jemanden sorgt.
    Ehrlichgesagt finde ich das mehr als daneben. Denn es war von mir aufrichtig gemeint, weil ich Knuffel sehr gerne mag und weiß wie unschön solche Situationen sind.

    Ich wünsche euch noch viel Vergnügen, ich werde hier eine längere Pause machen.
    Und diesmal meine ich es wirklich ernst. Mit dieser Einstellung - hau mit deinen Sorgen ab, der andere wird sie nicht brauchen! kann ich nichts anfangen. Viel Spaß beim Small Talken!
    Ist anscheinend das einzige, was hier erwünscht ist. Dann gerne ohne mich.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.915
    Ort
    Mittelfranken
    Nun wird man hier dafür angegangen wenn man sich um jemanden sorgt.
    Es hat Dich niemand angegangen!

    Sich um wen Sorgen ist super und jeder freut sich darüber. Aber man kann dabei die Kirche im Dorf lassen.

    Dieses Thema mit der Vakuumspritze wurde hier im Forum schon x-mal durchgekaut und von vielen Usern entspr. kommentiert. Das sollte sich zwischenzeitlich schon rumgesprochen haben.

    Und Knuffel ist vom Fach.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.644
    Ort
    Mittelhessen
    Ich wünsche euch noch viel Vergnügen, ich werde hier eine längere Pause machen.
    Und diesmal meine ich es wirklich ernst. Mit dieser Einstellung - hau mit deinen Sorgen ab, der andere wird sie nicht brauchen! kann ich nichts anfangen. Viel Spaß beim Small Talken!
    Ist anscheinend das einzige, was hier erwünscht ist. Dann gerne ohne mich.
    Was ist denn los? Ich wollte Dich keinesfalls angehen! Im Gegenteil, ich wollte Dich ablenken. Ich weiß, dass die Sache ernst werden kann. Aber wir können ihr doch jetzt auch nicht helfen.
    Irgendwie hast Du das Anliegen völlig missverstanden. Das tut mir leid, denn das war überhaupt nicht meine Absicht!
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    724
    Ort
    BW
    Hab bei Stichen, auch Wespen, gute Erfahrung mit dem sogenannten Wärmestift gemacht.
    Ist im ersten Augenblick schon ein wenig schmerzhaft, hilft aber wirklich.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.392
    Ort
    Raum Heidelberg
    Mir ist heute morgen eine Wespe ins lange ☝🏻 Hosenbein geflogen
    Seitlich wächst mir gerade ein 2. Wadenbein
    Anhang anzeigen 780198
    Schüttelfrost ist auch schon da 😖

    Habe die doppelte Dosis Allergie-Tabletten genommen (auf Anweisung der Ärztin für solche Fälle)
    Gleich muss ich noch zum Sanitätsdienst. Kann nur hoffen, dass ich nicht einpenne oder anderweitig zusammen klappe
    Ich wünsche dir schnelle gute Besserung, das hört sich ja echt gefährlich an.Eigentlich solltest du das Bein hochlegen und kühlen und nicht rum rennen
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.248
    Ort
    Baden
    Hallo an alle,

    erst mal ganz lieben Dank, dass ihr euch solche Sorgen um mich macht.

    ABER: Ich reagiere NICHT mit einem anaphylaktischen Schock!
    Ich bekommen leichten Schüttelfrost (ca. die ersten 2 Stunden), wenn ich nichts nehme.
    Habe ich aber sofort und es war dann auch sehr schnell weg (nach ca. 15 min).
    Aktuell sieht es saudick und rot aus und es ist auch warm.
    Aber zum Glück ist heute nix zu tun (drum konnte ich auch den Lappi auspacken und kann hier surfen). So dass ich schön meine Kühlakkus aufs Bein packen und warten kann.
    Das wird die nächsten Tage mit Salbe eingerieben.

    So ein Wespenstich ist bei mir dicker und dauert wesentlich länger, als wenn es meinen Mann erwischt.
    Aber zum Glück auch nicht mehr. Schön ist es nicht, echt fies, aber zum Glück NICHT lebensgefährlich.


    Aber nicht zum Arbeiten, oder?
    Ist nur Sitzen und warten, dass hoffentlich nichts passiert.
    Bin etwas müde, aber das kann auch vom Brathähnchen kommen ;)

    Da muss ein Arzt zugezogen werden

    Und zwar ganz schnell.
    Sieht immer so aus.
    Anweisungen von der Ärztin für solche Fälle habe ich brav befolgt.
    Krank geschrieben werden muss ich aber nicht.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht! 🙏
    Hoffentlich haben die Allergietabletten (Antihistaminikum? Cortison?) gut gewirkt! 🙏
    Bein ist dick und heiß, aber ansonsten zum Glück alles gut.

    @Knuffel , was mir Sorgen macht, ist der Schüttelfrost.
    War nach 15 min Dank der Tabletten wieder im Griff.

    Mache mir auch etwas Sorgen. :cry:
    Musst du nicht :paar:


    @Taxus Baccata Knuffel ist selbst im aktiven Dienst bei den Rettungssanitätern. Ich denke schon, dass sie weiß was sie tut.
    Ich kenne meine Allergie. Nervig ist es trotzdem.
    Allerdings bin ich nur Sanitäterin mit Zusatzquali Helfer vor Ort. ;)


    Ich wollte mit meinem Jammer keine Anfeindungen auslösen!
    Sondern nur etwas bedauert werden. Sorry!

    Aber da fliegt mir das Vieh ins lange Jogginshosenbein. Ist weit geschnitten, geht aber wirklich bis fast auf den Boden.
    Ich verstehe noch immer nicht, wie die überhaupt rein gekommen ist.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.897
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gut, dass du dich wieder melden und uns alle beruhigen konntest - sieht ja schon ziemlich heftig aus. Also scheuch deine Kollegen durch die Gegend, wenn irgendwas ist und halte dein Bein schön hochgelegt. :paar:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.210
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich muss auch mal jammern, ich will endlich Tomaten ernten. Gestern habe ich die erste "Blue Pitts" geerntet, die habe ich mir mit meinem Enkelchen geteilt. Witzig finde ich, dass diese Tomate mitten in einem Beet steht und ich mich nie um diese Pflanze besonders gekümmert habe. Drumherum wachsen Gaura, Indianernesseln, Rosen und andere Zierpflanzen. Vielleicht sollte ich alle Tomaten so schlecht behandeln?
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Kannst du irgendwo Töpfe so bissi überdacht stellen?

    Meine Tomaten stehen alle so dreiviertel unter dem Dach vom Schuppen und das ist ausreichend. Regen kommt da schon mal hin, aber nicht die volle Dröhnung von oben
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.210
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ok, dann verstehe ich es nicht. Welche Sorten hast Du dabei?
    Königin der Frühen, Viva Grande, die schwarze von der Krim, Teton de Venus, Jolie coer, japanische Trüffel, Blue Pitts, Ruthje, Manadinger Süssling, Dancing with smurfs, Alpengold, Englisch Garden. Eine Tomatenpflanze sollte "Brad's Black Heart" sein, davon habe ich zwei. Mit Sicherheit ist es eine völlig andere Pflanze, da sie kartoffelblättrig ist.

    Alpengold, Blue Pitts, Manadinger Süssling und Dancing with smurfs fangen an, sich zu verfärben.
    Der Rest weigert sich hartnäckig .
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.248
    Ort
    Baden
    Oh, der Manadinger Süßling war bei mir dieses und auch letztes Jahr recht früh dran.
    Ist schon komisch, dass da so viel Zeit zwischen liegt bei mir und bei dir.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.644
    Ort
    Mittelhessen
    Königin der Frühen, Viva Grande, die schwarze von der Krim, Teton de Venus, Jolie coer, japanische Trüffel, Blue Pitts, Ruthje, Manadinger Süssling, Dancing with smurfs, Alpengold, Englisch Garden. Eine Tomatenpflanze sollte "Brad's Black Heart" sein, davon habe ich zwei. Mit Sicherheit ist es eine völlig andere Pflanze, da sie kartoffelblättrig ist.

    Alpengold, Blue Pitts, Manadinger Süssling und Dancing with smurfs fangen an, sich zu verfärben.
    Der Rest weigert sich hartnäckig .
    Sehr, sehr rätselhaft. Die blauen Sorten, ja die brauchen Zeit. Aber paar mehr sollten es schon jetzt sein.
    Ruthje war bei mir auch nicht so früh
    Brad‘s Black Heart ist normalblättrig, das stimmt.
    Sind beide Pflanzen kartoffelblättrig? Da wurde bestimmt was vertauscht.
    Du hast eine so schöne Liste, das ist echt traurig!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Frage der Nachbarin Wie heißt diese Pflanze? 3
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    malle72 Flecken auf der Tomatenfrucht Tomaten 10
    B Milben in der Pflanzenerde Zimmerpflanzen 9
    Tubi Der ultimative Flop-Tomaten-Thread 2024 Tomaten 27
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23
    G Jungpflänzchen liegen auf der Erde Schädlinge 6
    heidi123 Frage zu der Lilie ? Gartenpflanzen 1
    Elkevogel Der Knoblauch ist geerntet- was danach? Obst und Gemüsegarten 2
    zimt2003 Alter Übergabepunkt der Post Technik 7
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    S Grobe Verletzung der Rinde einer Baumhasel Stauden & Gehölze 3
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 22
    G Später Austrieb der Calamintha nepeta?? Stauden 1
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4

    Similar threads

    Oben Unten