Der Jammerlappen-Thread

• luise-ac

Foren-Urgestein
    Die Koloskopie selbst war überhaupt nicht schlimm.
    Die Vorbereitung am Vortag fand ich arg. Erst muss man dieses übel schmeckende 🤢
    Zeugs literweise trinken, was ja dann auch wieder raus muss. Immer schön in Toilettennähe 🚽 bleiben, ansonsten könnte es knapp werden.

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ich habe keine Lust wie meine Mutter mit 85 Jahren völlig dement in einem Pflegeheim zu verrotten.
    Meine Oma ist mit 92 Jahren noch weit von jeglicher Form der Demenz entfernt. Es ist aber sehr tragisch, mit 60 oder 70 an Darmkrebs zu sterben. Ohne Untersuchung und OP wäre das das Schicksal meines Opas gewesen. (Mit 70)

• luise-ac

Foren-Urgestein
    Ich habe mich ins Haus zurückgezogen.
    Zwei Tomaten, die in Kübeln stehen, musste ich notwässern. Aber die restlichen sehen gut aus. Später werde ich dann den Garten unserer Freunde gießen und gegen 19:00 Uhr muss ich dann noch den eigenen Garten versorgen.

Rentner

Foren-Urgestein
    An einem luftgesteuerten Anhängersteuerventll eines LKW 5 to MAN L2AE.

Platero

Foren-Urgestein
    Würdest Du einen Fremden in Deinen Sachen sortieren und räumen lassen mögen?
    Einpacken vor dem Umzug, ja das kann man machen lassen, wenn man will.
    Auspacken und in Schränke/Regale, Küche, Keller, Dachboden einräumen, das kann kein Fremder übernehmen. Woher soll der wissen, welche „Wertigkeit“ ein Gegenstand hat, ob man ihn braucht und wenn ja für was und wo.
    Das ist selbst bei Ehepaaren schwer möglich, wenn es z.B. um Werkzeug oder Küchenutensilien geht.

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    Einpacken vor dem Umzug, ja das kann man machen lassen, wenn man will.
    Und wenn es einen nicht stört, dass ein Fremder in seinen Sachen gruscht.
    Außerdem will ich ja nicht alles um jeden Preis einpacken und umziehen. Es soll nur umgezogen werden, was weiterhin bei mir Verwendung findet. Alles, was keine fest geplante Verwendung findet, wird aussortiert. Und das kann auch kein Fremder machen.

Wobei, die Werkstatt ist schon zu 70% eingepackt und die Küche zu 95%.

Marmande

Foren-Urgestein
    Ein Container in günstiger Wurfrichtung vor dem Haus platziert, Fenster öffnen und los geht's mit Zielwerfen. Demnächst werde ich mich in meinem Elternhaus darin üben. Am Ende des Lebens ist alles nur Plunder.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Ein Container in günstiger Wurfrichtung vor dem Haus platziert, Fenster öffnen und los geht's mit Zielwerfen. Demnächst werde ich mich in meinem Elternhaus darin üben. Am Ende des Lebens ist alles nur Plunder.

Umzug München 1982 aus dem 5. Stock - ohne Aufzug: einer unserer fleißigen Helfer meinte, man könne doch wenigsten die kleineren Möbel vom Treppenhaushausfenster nach unten abseilen: Idee umgesetzt - alle Seile zusammengesucht und los gings.
    Anfangs gut geklappt, man wurde leichtsinnger und leichtsinniger- am Ende ein Scherbensegen aus den Fenstern im 1. Stock und im Erdgeschoss .....

Marmande

Foren-Urgestein
    Ich wusste nichtmal was das ist.
    Warum, hast Du welche abzugeben?
    Eine ganze Wohnung mit Warrings Möbeln. Tolle Qualität aber die will wirklich niemand mehr. Eine Kommode mit antiken Silberbesteck werden wir übernehmen. Eßtisch und Buffet hat Nachwuchs mitgenommen. Da ist kein Geld für ein neues Eßzimmer. Die Vitrine mit den Gläsern will auch niemand. Dann gibt's noch Highboards für Bücher, Musikschrank und und und.....
    Das Sofa ist mit Mohairsamt bezogen, der richtet sich nämlich wieder auf und man sieht nicht, wo man seinen Hintern öfter mal ausruht. Davon hat aber kaum jemand mehr eine Ahnung. Hat mal viel Geld gekostet, ist aber nichts mehr wert.

IKEA liefert was und nach ein paar Jahren kauft man eben was Neues.

Ach ja, in unserem Haus stehen schon zwei komplette Eßzimmermöbel. Mehr geht echt nicht.

Jetzt erstmal das Knie hinbekommen und dann wird ausgemistet.

gabi76

Foren-Urgestein
    .... Am Ende des Lebens ist alles nur Plunder.

Da ist was Wahres dran, alles vlt nicht, aber doch sehr viel. :cry:

Mein Mann hat nach der Wohnungsauflösung seiner Mutter (der Vater war 2 Jahre vorher schon verstorben) so ein komisches Holz-Brumm-Kreisel-Spiel (als kleiner Junge immer im Ski-Urlaub mit seinen Eltern gespielt) unbedingt mit nehmen müssen. Das ist mittlerweile fast 7 Jahre her, es ist sehr schwer und liegt in irgendeinem Schrank herum. Wird auch nie benutzt, aber es war ihm wichtig und hat getröstet.

Ich wollte unbedingt aus dem Nachlass meiner Mutter ein steinaltes Eisen-oder Emaille?-Töpfchen haben. Da hat sie immer Speck drin angebraten. Das hat immer so gut geduftet im Haus. Ich habe es ein paar mal benutzt und mir jedesmal die Finger verbrannt. :ROFLMAO:

Jetzt steht es bepflanzt in meinem Garten und macht mir deutlich mehr Freude :giggle:

Sorry, Zitat verrissen
    und ja, wirklich Schade @Marmande, dass tatsächlich selbst bei "Bedürftigen" oft kein Interesse besteht

Tubi

Foren-Urgestein
    Wenn's gut aufpoliert ist und die Räumlichkeiten dazu passend sind, dann kann das durchaus super aussehen.

Nur ich hab in der Mittelfränkischen Heimat schon 3 Esszimmergarnituren stehen. Ich brauch nicht noch eine 4te.
    drei? Ehrlich?
    Auweia.
    Obwohl, paar Esstische haben wir auch noch 🤔
    Naja, wird ja nicht schlecht.

Platero

Foren-Urgestein
    Ich habe bei meiner Schwiegermutter das Haus entleert, als sie ins Pflegeheim musste. Sie hatte so einen Glas-und Porzellantick.
    Die Gläser (geschliffenes Bleikristall) habe ich auf den Flohmarkt mitgenommen. Die haben mir die Leute aus der Hand gerissen, noch bevor ich die Kisten ausgepackt hatte. Bestimmte Teile der Bevölkerung sind auf so Glitzerkram ganz wild. Allerdings….letzter Preis? 1 Euro? ( für ein komplettes 12-er Set.🙄)
    16 Banankisten mit Markenporzellan stehen immer noch in der Garage…

Marmande

Foren-Urgestein
    Ich stelle mich nicht auf den Flohmarkt und verhökere Gläser von Riedel , die zum Teil 100 Markt gekostet hatten für Kleingeld. Das ist verschwendete Lebenszeit. Wenn es nicht anders geht, rufe ich einen Entrümpler.

Zuletzt bearbeitet:

Südheidin

Mitglied
    Ich finde alte Möbel toll, auch so Stilmöbel. Ein richtiges Buffet hätte ich gern, beide Omas hatten jeweils eines in ihren Küchen stehen, aber als sie starben, hatte ich nur eine kleine Studentenbude und da passte sowas einfach nicht rein. Zum Einlagern hatte ich kein Geld und meine Eltern haben irgendwie einfach alles entsorgt. Ich habe aber diverses Geschirr bekommen und handgestickte Bilder und eine richtig schöne Wolldecke, die immer auf meinem Bett liegt und die mir absolut heilig ist. Und das Geschirr benutze ich auch alles und wasche es von Hand ab, weil es natürlich nicht spülmaschinenfest ist. Das gute Rosenthaler dürfen meine Kinder mal erben.
    Unsere Wegwerfgesellschaft finde ich ganz schrecklich.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ich bin häufiger am Tag müde, ob das noch die Nachwirkungen vom Antibiotika sind?
    Das kann gut sein...

Uff, ist nicht direkt jammern (oder doch?! :grinsend: ) - Mir tun die Füße weh... war seit der Früh auf den Beinen und am Schuften, am Nachmittag dann Kinder-Animation (mit Besuchskindern) am Pool, dann weiter arbeiten, ernten, kochen... bin bis jetzt keine fünf Minuten gesessen (nur zum Mittagessen gerade so) und das alles bei den lauschigen, unglaublich schwülen 33°C. Jetzt noch Bettprogramm, dann bin ich weg...

Knuffel

Foren-Urgestein
    Mir ist heute morgen eine Wespe ins lange ☝🏻 Hosenbein geflogen
    Seitlich wächst mir gerade ein 2. Wadenbein
    20240819_085401.jpg
    Schüttelfrost ist auch schon da 😖

Habe die doppelte Dosis Allergie-Tabletten genommen (auf Anweisung der Ärztin für solche Fälle)
    Gleich muss ich noch zum Sanitätsdienst. Kann nur hoffen, dass ich nicht einpenne oder anderweitig zusammen klappe