Der Jammerlappen-Thread

• UnkrautGirl09

Mitglied
    Die Bakterien aus dem Hals und die schmerzen sind weg und mir geht es viel besser, aber ich merke trotzdem, dass das meinen Hals ziemlich angegriffen hat. Es kratzt noch und ist trocken und ich huste. Mache mir gleich noch einmal Salbei Tee. Es dauert denke ich noch bisschen

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    @UnkrautGirl09 die Infekte, die gerade herumgehen, sind leider sehr zäh... merke ich leider auch. Eigentlich geht es wieder... aber so 100%ig ist es noch nicht wieder...
    Ich wünsche dir eine gute Rest-Besserung. :paar:

• UnkrautGirl09

Mitglied
    @Taxus Baccata

Merke ich auch. Meine Schwester hatte das gleiche und jetzt geht es wieder bei ihr los mit der laufenden Nase usw. wir haben uns auch schon gefragt, was das ist. Ziemlich hartnäckig alles und es macht auch echt müde und raubt Energie

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Was machst du gegen die Schlappheit? Ich dusche oder mache kurz Kniebeugen. Kaffee?
    Ich schaue tatsächlich auch, in Bewegung zu bleiben/wieder in Bewegung zu kommen, bisschen Wechselduschen sind nicht verkehrt, und ich nehme weiterhin Zink. (Mein Blutwert ist nicht zu hoch, hab erst vor kurzem kontrollieren lassen).
    Ansonsten, fürchte ich, muss man dem Körper einfach bisschen Zeit geben... die Schlappheit hat eine Ursache, der Körper ist halt noch nicht zu 100% mit dem Infekt durch. Kann sein, dass noch Mikroentzündungen übrig sind (ist wohl auch ein neuer Erklärungsansatz für das postvirale Syndrom)... also Bewegung ja, aber auch moderat... nicht übertreiben, gerade wenn man Fieber hatte. Pro Tag Fieber für eine Woche keinen Sport, heißt es...

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Kann sein, dass noch Mikroentzündungen übrig sind (ist wohl auch ein neuer Erklärungsansatz für das postvirale Syndrom)...
    Das ist interessant was du schreibst. Denn in meinem Selbstverständnis ist es so, dass ich davon ausging, dass dies immer der Fall so ist. Zumindest wenn man bedingt, wie ein Wirt an seinem Wirt andockt... :unsure:

@UnkrautGirl09 Weiterhin gute Besserung! :paar:

UnkrautGirl09

Mitglied
    Danke Sunfreak

Heute geht es mir schon viel besser und die Lunge fühlt sich frei an. Wie geht es dir denn so? Wie lange musst du noch Antibiotika nehmen?

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Das ist interessant was du schreibst. Denn in meinem Selbstverständnis ist es so, dass ich davon ausging, dass dies immer der Fall so ist.
    Ich finde das auch sehr plausibel. Müsste den Artikel/das Paper nochmal raussuchen, es ging da explizit um so zurückbleibende Mikroentzündungen in den Adern/Blutgefäßen, die irgendwie diese Abgeschlagenheit bedingen, weil... puh... eine Weile her, dass ich diesen Text gelesen habe... Sauerstoffmangel in den Zellen dadurch? Die Entzündung selbst und Entzündungsbotenstoffe..? Ich müßte es nochmal lesen, erinnere mich nicht genau. Werde nochmal danach suchen... wenn ich es finde, schicke ich dir den Link.

Was halt interessant ist ist, dass es beim Einen so ist und beim anderen nicht. So ist der eine nach einem Infekt schnell wieder fit... und der andere nicht...

• Fjäril

Foren-Urgestein
    Ich wünsche allen Betroffenen rasche Erholung!
    Habt ihr schon mal dran gedacht, dass bei einer Infektion einiges kaputt geht bzw. verbraucht wird im Körper? Natürlich dauert es nachher noch eine Weile, bis sich alles regeneriert hat.
    Klar können dann noch spezielle Situationen, wie Entzündungsreste dazukommen. Der Stoffwechsel funktioniert wohl bei jedem ein bisschen anders. Das Immunsystem somit auch.

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Heute geht es mir schon viel besser und die Lunge fühlt sich frei an. Wie geht es dir denn so? Wie lange musst du noch Antibiotika nehmen?
    Danke der Nachfrage. Es geht in kleinen Schritten vorwärts - aber immerhin vorwärts. Noch bestehen diese komischen Schluckbeschwerden, und der Lymphknoten ist noch angeschwollen. Aber es gibt die Tendenz in Richtung positiv. Nehmen muss ich sie bis einschl. kommenden Mittwoch.

Dir weiterhin gute Besserung!
    Ich finde das auch sehr plausibel. Müsste den Artikel/das Paper nochmal raussuchen, es ging da explizit um so zurückbleibende Mikroentzündungen in den Adern/Blutgefäßen, die irgendwie diese Abgeschlagenheit bedingen, weil... puh... eine Weile her, dass ich diesen Text gelesen habe... Sauerstoffmangel in den Zellen dadurch? Die Entzündung selbst und Entzündungsbotenstoffe..? Ich müßte es nochmal lesen, erinnere mich nicht genau. Werde nochmal danach suchen... wenn ich es finde, schicke ich dir den Link.
    Mach das! Klingt auf jeden Fall sehr spannend!

Ich wünsche allen Betroffenen rasche Erholung!
    Dankeschön! Von mir auch an alle, die krank sind!

Knuffel

Foren-Urgestein
    Die Bakterien aus dem Hals und die schmerzen sind weg und mir geht es viel besser, aber ich merke trotzdem, dass das meinen Hals ziemlich angegriffen hat. Es kratzt noch und ist trocken und ich huste. Mache mir gleich noch einmal Salbei Tee. Es dauert denke ich noch bisschen
    Da empfehle ich GeloRevoice.
    Schmecken naja und sind irgendwie schleimig, aber wenn man sie nicht aktiv lutscht, sondern einfach nur im Mund behält und man sich die Tablette auflösen lässt, helfen die sehr, sehr gut.

Gute Besserung allen gesund werdenden. 🍀

UnkrautGirl09

Mitglied
    Da empfehle ich GeloRevoice.
    Schmecken naja und sind irgendwie schleimig, aber wenn man sie nicht aktiv lutscht, sondern einfach nur im Mund behält und man sich die Tablette auflösen lässt, helfen die sehr, sehr gut.

Gute Besserung allen gesund werdenden. 🍀

GeloRevoice kenne ich gar nicht. Ich hab bisher immer nur Dobendan benutzt. Ich werde es probieren, danke

UnkrautGirl09

Mitglied
    Ich war bei meiner Ärztin heute wieder. Beim abhusten ist die Lunge frei und keine Bakterien im Hals mehr zu sehen. Ich soll trotzdem Wasserdampf einatmen und es wurde bisschen Blut abgenommen

Knuffel

Foren-Urgestein
    Ich ärgere mich über mich selber, weil jetzt habe ich wieder was zu Jammern 😖

Gestern habe ich als Teil der DRK-Mannschaft beim Traktor-Ziehen anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der KJG mitgemacht.
    Natürlich ohne Kniebandage 🙈
    Jetzt ist das Knie wieder dick 😖
    Wird wieder Wochen dauern bis es wieder normal ist. Und dabei war es jetzt echt gut gewesen die letzte Zeit ☹️

Knuffel

Foren-Urgestein
    Wenn wirklich, dann mach schnell - da bringt Hinauszögern nichts.
    Und, die bist wirklich ganz schnell danach wieder fit.
    (War wenigstens bei mir mir vor vielen Jahren so der Fall)

War bei meinem Mann auch so:
    Ambulante OP, recht schnell mit Krankengymnastik angefangen und sehr schnell wieder alles gut.

Zögere es nicht hinaus

Marmande

Foren-Urgestein
    Ich habe dabei nur Bedenken wegen der Narkose. Ich bin seit über 50 Jahren nicht mehr in Vollnarkose operiert worden. Spinale kommt nicht in Frage. Das Drama meiner Frau bei der Geburt von Nachwuchs ist mir sehr gut in Erinnerung. Mit Lokalanästhesie funktioniert es leider nicht.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Hab Vertrauen zu den Anästhesisten...die können das sehr gut.
    Ich hab 5 oder 6 Narkosen in den letzten Jahren geschafft. Einmal mit PDA und davon war ich echt begeistert. Jederzeit wieder

maticha

Mitglied
    GG war nach der Narkose wegen Darmspiegelung noch den halben Tag betüddelt. Also nix schlimmes, war ihm auch nicht schlecht aber er war wie im Vollrausch.😂