Der Jammerlappen-Thread

• Das kann ich mit meiner Gleitsicht auch.
    Mit der ersten die ich hatte hab ich in genau diesem Bereich auch nix gesehen.
    Hab dann beim Optiker meine Probleme am PC und am Esstisch beschrieben.

Mit meiner jetzigen geht alles, Auto fahren, Leute am Tisch richtig scharf sehen und Zeitung lesen.

Das kann ich mit meiner Gleitsicht auch.
    Mit der ersten die ich hatte hab ich in genau diesem Bereich auch nix gesehen.
    Hab dann beim Optiker meine Probleme am PC und am Esstisch beschrieben.

Mit meiner jetzigen geht alles, Auto fahren, Leute am Tisch richtig scharf sehen und Zeitung lesen.
    Ich kann mit der Gleitsichtbrille leider nichts am PC oder Notenständer lesen. Deswegen die Raumcomfortbrille. Das ist für mich prima. Bin froh, dass ich grad auf diese Ausweichen kann.

• Moin Tubi, ich habe nur für das Blasen seit Jahren eine extra Brille. Die nutze ich aber nur für die Musik. Das würde ich Dir sehr empfehlen.
    Ansonsten habe ich im täglichen Gebrauch eine Gleitsichtbrille.

Moin Tubi, ich habe nur für das Blasen seit Jahren eine extra Brille. Die nutze ich aber nur für die Musik. Das würde ich Dir sehr empfehlen.
    Ansonsten habe ich im täglichen Gebrauch eine Gleitsichtbrille.
    Ja, natürlich habe ich auch eine (Einstärken-) Brille zum Notenlesen. Sogar eine selbsttönende. Das nutzt mir aber weder zum Autofahren noch zum Arbeiten.

Ich bin heute leider nicht zur Optik gekommen. Ich habe elf Stunden gearbeitet und bin dann heimgefahren.
    Ich hangele mich weiter mit der Raumcomfortbrille durch den Tag und nutze die drückende Gleitsichtbrille nur zum Autofahren.
    Brot konnte ich auch keins kaufen. 😟
    Morgen dann…
    Ja ist super.
    Ist dein Kopfweh jetzt schon bissel besser ?
    Ja, ich lasse die drückende Brille jetzt möglichst weg. Nutzt ja nichts, sie aufzuziehen.

Ich muss heute mal jammern…

Mich ko… dieses dämliche Wetter an! Seit Wochen nur grau und Schnee und Matsch und Regen und kalt und wieder Schnee und nochmal Nieseldings…ich will jetzt wenigstens mal meine Obstbäume verschneiden und das Gewächshaus aufräumen…aber mindestens zwei Wochen soll es noch so weitergehen.
    Dann ist meine alte Hündin soooo anstrengend geworden, einfach, weil sie nichts mehr sieht und hört und ein bisschen dumm war sie ja schon immer. Was mich kolossal nervt, ist ihr devotes Verhalten. Nie macht sie einem anderen Hund mal klar, wo ihre Grenze ist, immer lässt sich auf sich herumtrampeln. Das nutzt Elmi leider aus und so muss ich immer aufpassen, dass sie die Alte nicht überanstrengt. Letzte Woche sind sie durch den Garten getobt und die Omi hat sich schwer verletzt, so richtig blöde irgendwo hängen geblieben und einen Riss in der Leistengegend am Bauch. Es hat geblutet wie Sau. Zum Glück hat meine Tierärztin sofort helfen können und wir haben sie gemeinsam zusammengeflickt. Es heilt auch gut, aber fragt nicht, was ich gelöhnt habe. Und jetzt muss ich natürlich doppelt aufpassen.
    Dann nervt mich gerade mein Job. Alle Nase lang hat die Chefetage eine neue Idee und man rödelt wieder alles um und muss Termine neu setzen und irgendwie versucht jeder, einem noch mehr Arbeit aufzudrücken. Bis jetzt konnte ich wenigstens das erfolgreich verhindern, aber auch das ist mega anstrengend. Vor allem ist man ja so unruhig, bis so eine Sache anderweitig gesetzt ist.
    Und heute früh ist dann mein Auto nicht angesprungen…

Ich will jetzt Frühling und Urlaub!

• Zurück
    Oben Unten