Der Jammerlappen-Thread

scheinfeld

Foren-Urgestein
In meinen Kisten wird kein Gerümpel eingepackt. Das überleg ich mir vorher, ob ich das wieder und wofür brauch. Alles, was keine konkrete Weiterverwendung findet, wird weg gegeben oder entsprechend entsorgt. Ich mach da grad einen sehr "radikalen Schnitt".
Ich habe schon Umzüge gesehen..

'Das nehmen wir mal lieber mit und sortieren nach dem Einzug aus.'

'Ich hatte noch keine Muse diese 10 Kartons auszupacken' und 5 Jahre nach dem Umzug standen die immer noch rum...

• reval

Mitglied
    ja,ja, diese umzieherei.
    wir sind 3 mal umgezogen. zuerst hierher in 2. stock. ein paar jahre später in den 1., wieder einige jahre später ins parterre-und das im selben haus.

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    @scheinfeld Ich denke auch wie @Wachtlerhof man muss dringend vorher aussortieren. Nacher hat man keine Chance mehr. 🙈

Mir ist das damals bei fast allen Kisten so gelungen - nur ganz am Ende ging mir die Kraft aus.
    Inzwischen sind wir damit aber zum Glück auch durch und haben alles aufgearbeitet.
    Mir graut nur trotzdem vor einem weiteren Umzug, weil wir so viel Zeug haben...
    Versuche eh, immer wieder auszumisten... aber das meiste sind gute Dinge, an denen wir hängen oder die wir brauchen, kein alter Schund... schwierig. :unsure:

• Wachtlerhof

Foren-Urgestein
  • reval

Mitglied
    und das ummelden.
    die im 2. stock war die erste wohnung, die wir hier bekamen.
    4 zimmer 100 qm für 2 leute. war schön aber zu gross und ohne balkon.
    dann wurde die im 1. stock frei, vermieter gefragt, sofort bekommen. 2 zimmer 56 qm, mit kleinem balkon. war ok.
    da wir mieter uns im haus alle verstehen, und per du sind, hatte der mieter im paterre uns gefagt, ob wir diese wohnung haben möchten, da er in das haus seines bruders zieht. sofort zugesagt. am nächsten tag kam der vermieter dieser wohnung "wollters ham?" " ja klar".
    die sache war erledigt. mietvertrag gabs einige tage später. 70qm, 3 zimmer,terasse, garten, stellplatz, garage (wir haben kein auto:)). ist die optimale wohnung-besser gehts nicht, und einen topvermieter.
    wir wohnen seit 2000 in diesem haus, seit 2016 in dieser wohnung, es gab keinerlei streit oder sonstigen unstimmigkeiten unter den mietern. vor corona hat meine frau ein bewohnerkaffekränzchen veranstaltet, es kamen alle mit kuchen, blumen und getränke.
    also hier passts voll und ganz.
    DSCF5424.JPG
    (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • UnkrautGirl09

Mitglied
    Ich hatte eine echt schlimme Woche hinter mir. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl als die Kinder vom Nachbarn mich angehustet haben

Ich hatte noch nie so schlimme Halsschmerzen. Konnte ohne Schmerzen nicht mal die Zunge ausstrecken. Fieber 40 Grad. Gott sei dank habe ich eine tolle Mama, die super Suppen macht, denn was anderes bekam ich nicht runter

Jetzt wo es mir nach Antibiotika wieder gut geht, habe ich mir erstmal den ganzen Teller mit Reis, Kartoffeln und Knödel reingestopft und ich hab noch immer Hunger 🙄

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Du Arme! Da warst du nicht alleine... war es denn was bakterielles, dass AB geholfen hat..?
    Ich huste immer noch...
    Schön, dass du wieder gesund bist! :)

reval

Mitglied
    Ich hatte eine echt schlimme Woche hinter mir. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl als die Kinder vom Nachbarn mich angehustet haben

Ich hatte noch nie so schlimme Halsschmerzen. Konnte ohne Schmerzen nicht mal die Zunge ausstrecken. Fieber 40 Grad. Gott sei dank habe ich eine tolle Mama, die super Suppen macht, denn was anderes bekam ich nicht runter

Jetzt wo es mir nach Antibiotika wieder gut geht, habe ich mir erstmal den ganzen Teller mit Reis, Kartoffeln und Knödel reingestopft und ich hab noch immer Hunger 🙄
    wenn knödl nicht heilen, heilt nichts mehr. :D

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Eine große Zwiebel würfeln, Zucker drüber und stehenlassen. Ich mache das im Marmeladenglas, da kann ich die Mischung immer schön schütteln. Nach einigen Stunden bildet sich der Sirup. Davon nehme ich mehrmals tgl einen Teelöffel voll. Beruhigt Hals und Hustenreiz. Schmeckt überhaupt nicht nach Zwiebeln.

UnkrautGirl09

Mitglied
    Danke @Pyromella

Kann es sein, dass Kirschkissen die Wärme nicht so gut halten können? Gefühlt sind es nur fünf Minuten maximal oder ist unser Kirschkissen einfach nur von schlechter Qualität? Ich weiß auch gerade gar nicht, was das für eine Marke sein soll

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Danke @Pyromella

Kann es sein, dass Kirschkissen die Wärme nicht so gut halten können? Gefühlt sind es nur fünf Minuten maximal oder ist unser Kirschkissen einfach nur von schlechter Qualität? Ich weiß auch gerade gar nicht, was das für eine Marke sein soll
    Körnerkissen hält länger, finde ich auch...
    Manchmal tut es aber auch das Kirschkern-Kissen...

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Und anstecken kann sie dabei auch niemanden... :D

Gute Besserung noch an der Stelle! :paar:

Das Internet ist schon was feines. Auf dem Smartphone kann ich die Leute einfach weg wischen, wenn sie mir auf den Sack gehen.

In der analogen Welt wird die Wisch-Geste nicht verstanden. Es scheint, als wäre dem physikalischen Mensch kein Event-Handler zugewiesen, welche die Wisch-Geste behandelt. Und so gibt es nur seltsame Reaktionen, wenn man eine Person anwischt. :ROFLMAO:

Aber wie ich heute gelernt habe, ist Zwiebel- oder Knoblauchsirup das analoge Pendant zum Wischen.

Ich werd das ausprobieren... :LOL:

Tubi

Foren-Urgestein

luise-ac

Foren-Urgestein
    darf man wegen Müdigkeit hier auch mit machen? Bin müde, lustlos, unmotiviert usw und muss trotzdem bis 12.30 hier aushalten. Kann mich mal jemand bisschen bedauern?

Wünsche aber allen Kranken hier gute Besserung.
    Na klar, Müdigkeit und Unlust gehört auch hierher.

Bei Unlust können ein paar Stunden ganz schön lang werden, ich drück dir die Daumen ,dass die Zeit schnell vergeht.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    darf man wegen Müdigkeit hier auch mit machen? Bin müde, lustlos, unmotiviert usw und muss trotzdem bis 12.30 hier aushalten. Kann mich mal jemand bisschen bedauern?
    Na klar. :paar:
    Du Arme, bald hast du es geschafft!
    Hoffentlich kannst du dir für den restlichen Tag dann noch unterhaltsameres vornehmen.
    Das Wetter soll ja nicht so schlecht werden.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ich habe es zwar schon im Wetterthread getan :wunderlich:
    Aber ich muss jetzt hier nochmal richtig jammern... die Bronchitis geht einfach nicht weg, und diese Hitze macht mich kaputt. Einfach nur kaputt. Mein Körpergefühl ist so dermaßen scheußlich, das kann ich gar nicht beschreiben (und es würde sicher auch keiner hören wollen :grinsend:)

Ich finde dieses Wetter einfach nur grausig, vor Allem mit unseren großen Fenstern in Süd- und Südwestausrichtung.
    Würde ich nochmal bauen (was sehr unwahrscheinlich ist), würde ich alles nach Norden ausrichten... und Hitzeschutzverglasung... ich würde absolut alles anders machen.
    So, genug gejammert... gut, dass man hier darf...

jola

Foren-Urgestein
    Ich finde dieses Wetter einfach nur grausig, vor Allem mit unseren großen Fenstern in Süd- und Südwestausrichtung.
    Ach Liebes, das ist ja alles ganz doof. Ich hab die gleiche Ausrichtung, aber zum Glück den Wald davor.
    Der hält wunderbar die Sonne und die Hitze ab.
    Wald1.jpg
    Komm zu mir, hier gibt es Schatten :paar: