Der Jammerlappen-Thread

• @Knuffel, du Arme :cry: Ich wünsche dir eine ganz schnelle, gute Besserung!! :paar:
    Dein Päckchen ist wohlbehalten hier eingetroffen - und sooo viele Rhizome, tausend Dank!! Da kann ich ja direkt meiner Schwiegermutter ein Stückchen abgeben, die die Rhizome für mich überwintern wird, und die Dahlien auch so liebt.
    Das Dankeschön an dich kommt dann wie versprochen. :paar:
    Ich hoffe jetzt erstmal, dass du ganz schnell wieder gesund wirst! 🙏

• Gute Besserung. Bei uns hält sich seit Wochen eine ziemlich hartnäckige Erkältung. Nachwuchs mußte sogar ein Antibiotikum nehmen. Der Hals und die Ohren waren ziemlich entzündet. Ich war gut zwei Wochen völlig platt und habe mittlerweile nur noch Probleme mit der Kondition und unheimlich trockenen Augen. Trotz Augentropfen ist mein rechtes Augenlid regelrecht außen verkrustet und entzündet. Ähnliches hatte ich auch vor einem Jahr. Alle Tests waren negativ.

• Letzte Woche fühlte es sich an als sei eine Erkältung im Anflug.
    War dann am Wochenende aber wieder alles prima. Dafür hing mein Mann in den Seilen. Er macht jetzt diese Woche Homeoffice, weil er immer noch so hustet.

Dafür hat es mich Montag auf Dienstag Nacht sowas von zusammen gehauen.
    Gestern bin ich den ganzen Tag mit 39° Fieber und Schüttelfrost im Bett gelegen, heute Nacht habe ich 2 Schlafanzüge durchgeschwitzt.
    Mir tut wirklich ALLES weh, mein Rachen brennt wie Feuer.
    Habe mich nicht getraut, selber Auto zu fahren. Und jetzt hänge ich seit 1 Stunde beim Arzt im Wartezimmer rum. Außer 2 Impfungen war noch nichts los
    Gute Besserung :paar:

• Passt gut auf euch auf; ich schluck gerade auch Antibiotika, hab mich ein wenig "verkühlt"....
    Die wirken gut gegen Bakterien - wenn Du weißt, dass Du von diesen heimgesucht wirst, ist es o.k. Bei Viren sollen sie kontraproduktiv sein. Man gibt sie allerdings oft vorsorglich, weil auf eine Virusinfektion oft eine Bakterieninfektion folgt.
    Ich habe meine Versorgung mit Vitamin D und C sowie Zink "hochgefahren". Seit Wochen spüre ich Entzündungsgefühl im Rachen und habe den Eindruck, am Rande des Abgrunds zu wandeln diesbezüglich.
    Wünsche allen Betroffenen gute Besserung und allen nicht Betroffenen, dass es sie nicht erwischen möge.

Zuletzt bearbeitet:
    Habe hierzulande schon lange nichts gehört von Covid und jetzt mal nachgesehen bei corona-in-zahlen, und da steht mit Stichtag 10. Nov. 2023, dass es in Ö keine neuen Fälle gibt. 0,0! Österreichische Seiten enden im März oder Ende Juni oder gar irgendwann voriges Jahr .. .. ob es wirklich keine neuen Fälle gibt oder bloß keine Meldungen?

Die wirken gut gegen Bakterien - wenn Du weißt, dass Du von diesen heimgesucht wirst, ist es o.k. Bei Viren sollen sie kontraproduktiv sein. Man gibt sie allerdings oft vorsorglich, weil auf eine Virusinfektion oft eine Bakterieninfektion folgt.
    Ich habe meine Versorgung mit Vitamin D und C sowie Zink "hochgefahren". Seit Wochen spüre ich Entzündungsgefühl im Rachen und habe den Eindruck, am Rande des Abgrunds zu wandeln diesbezüglich.
    Wünsche allen Betroffenen gute Besserung und allen nicht Betroffenen, dass es sie nicht erwischen möge.
    Bakterien sind nachgewiesen und die Antibiotika vom Doc verschrieben

• Töchterchen hat auch Hals- und jetzt seit vorhin Ohrenschmerzen. :(
    Haben erstmal einen warmen Zwiebelwickel drauf gepackt... der half immer gut...

Hab irgendwie auch einen dicken Hals und kann schlecht schlucken. Schmerzen bisher nicht, aber irgendwie "alles zu"...

@Knuffel , das klingt ja böse!, gute Besserung und vor allem schnell. Meine Infektion neulich hat länger als 3 Wochen gedauert, ungewöhlich, aber auch das ging rum. Schaffst du auch! :)

@wilde Gärtnerin , dir ebenfalls gute Besserung, hoffentlich hast du das richtige Antibiotikum und musst nicht erst rumprobieren.

Habe hierzulande schon lange nichts gehört von Covid und jetzt mal nachgesehen bei corona-in-zahlen, und da steht mit Stichtag 10. Nov. 2023, dass es in Ö keine neuen Fälle gibt. 0,0! Österreichische Seiten enden im März oder Ende Juni oder gar irgendwann voriges Jahr .. .. ob es wirklich keine neuen Fälle gibt oder bloß keine MH
    Hast du schon mal beim Abwassermonitoring Österreich nachgeschaut?

@Knuffel , das klingt ja böse!, gute Besserung und vor allem schnell. Meine Infektion neulich hat länger als 3 Wochen gedauert, ungewöhlich, aber auch das ging rum. Schaffst du auch! :)

@wilde Gärtnerin , dir ebenfalls gute Besserung, hoffentlich hast du das richtige Antibiotikum und musst nicht erst rumprobieren.
    Noch keine wesentliche Besserung; hab aber heute noch den letzten Einnahmetag vor mir.
    Hoffe auch, dass sie noch anschlagen.

@Knuffel , das klingt ja böse!, gute Besserung und vor allem schnell. Meine Infektion neulich hat länger als 3 Wochen gedauert, ungewöhlich, aber auch das ging rum. Schaffst du auch!
    Danke, aber schnell wird das wohl nichts.
    Nachdem ich heute Morgen nur noch Konsistenzen unterscheiden konnte und meine gelben Herbsthimbeeren nur noch als nass und kalt im Mund wahrgenommen habe, habe ich noch mal einen Corona-Test gemacht > positiv 😖

Was mich richtig ärgert ist, dass mir die Hausärztin von der Auffrischungsimpfung abgeraten hat.
    Sie sähe gerade mehr heftige grippale Infekte als Corona.
    Ganz ehrlich: noch NIE hat ein grippaler Infekt so dermaßen umgehauen

Knuffel, wünsch dir trotz allem schnelle Besserung.

Wir, mein Mann und ich müssen auf die diesjährige Impfung noch bis Dezember warten, weil mein Mann sich vor Pfingsten in der Reha mit Corona angesteckt hat, nach Hause geschickt wurde und - trotz aller Vorsichtsmaßnahmen - mich angesteckt hat. Mich hat es dann ähnlich schlimm wie dich erwischt - eine schlimme Zeit, kann dich voll und ganz verstehen.
    Wir hatten beide zwei Auffrischungsimpfungen, hat uns auch nicht vor Corona bewahrt.
    Ich würde da der Ärztin nicht unbedingt Schuld geben.

LG
    wilde Gärtnerin

Passen die Tests nicht mehr zur aktuellen Corona-Variante, oder verwenden alle jetzt ihre alten Tests, die noch in den Ecken liegen, die durch das Lagern nicht besser geworden sind?
    Immerhin enthalten die Testkits irgendwelche Proteinstrukturen, die mit Zeit und Wärme sich zersetzen können. Irgendwann ist da nicht mehr genug Protein, dass mit den - noch wenigen Viren - bindet und anzeigt. Dann wird erst ein roter Strich sichtbar, wenn wirklich viele Viren in der Lösung sind.

Unsere Tests, die wir diesen Mai gekauft haben, sind bereits (am 11.11.) verfallen; hergestellt wurden sie lt. Aufdruck im Juli 22.
    Da ist wirklich keine lange Haltbarkeit gegeben.

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich die Info gelesen habe, aber irgendwo stand, dass man für den Privatgebrauch die Tests durchaus noch 1-2 Monate nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums nutzen könnte (wäre besser als nichts auf jeden Fall) aber man solle überlegen, wie man die Tests gelagert hätte. Temperaturen über 30°C, die im Sommer leicht möglich sind, wären wohl nicht gut.
    Ich hätte im Fall der Fälle aber auch nur alte Tests zu Hause.

Die Apothekerin hatte mir damals, als ich zu viele Tests kaufen wollte, davon abgeraten: eben weil die Haltbarkeit doch sehr beschränkt sei.
    Ich hab dann immer wieder mal nachgekauft; jetzt haben wir nur noch einen (abgelaufenen) daheim.

@Knuffel das tut mir so leid :cry:
    Sehr sehr ärgerlich mit der Impfung :( Wobei wir tatsächlich viele mehrfach geimpfte kennen (eine sogar vierfach), die einen sehr unangenehmen Verlauf hatten. (Wir hatten offiziell noch nie Covid - aber ich vermute auch eher, dass da die Tests nicht angeschlagen haben..)

Auf jeden Fall schützt die Impfung nicht zwingend davor, dass es einem sehr schlecht geht - denn das tat es wirklich nahezu allen, die wir kennen - und alle geimpft! Trotzdem sagte jeder "mein Gott, sowas hatte ich noch nie!"

Die Mutter meiner besten Freundin hing z.B. mit der Variante, die auf den Magen und Darm ging trotz dreifach Impfung zwei Tage über der Kloschüssel und dachte, sie packt es nicht. (AK Werte waren nach der dritten Impfung kontrolliert worden und passten).

Auch Schwiegermutter ging es als sie Covid nach zwei Impfungen bekam, sehr schlecht und sie ist ein super robuster und gesunder Mensch.

Also... ich denke es ist trotzdem Glückssache wie schlecht man sich dabei fühlt... leider.

Ich drück dich ganz vorsichtig und wünsche dir eine ganz schnelle, gute Besserung!! ❤️

Mein Hals ist leider immer noch dick... aber immer noch keine Schmerzen.
    Töchterchen geht es viel besser. Der warme Zwiebelwickel auf dem Ohr hat Wunder gewirkt (das ist und bleibt doch das Hausmittel der Wahl in solchen Fällen) und sie konnte schmerzfrei schlafen. Heute sieht sie wieder normal aus (gestern war sie schon sehr blass) und hustet nur ganz selten noch ein bisschen. Ich hoffe, die Sache hat sich bei ihr in zwei Tagen wieder.

Was bei mir noch kommt... abwarten. Ich werde erstmal was warmes trinken...

Mein Hals ist leider immer noch dick... aber immer noch keine Schmerzen.
    Töchterchen geht es viel besser. Der warme Zwiebelwickel auf dem Ohr hat Wunder gewirkt (das ist und bleibt doch das Hausmittel der Wahl in solchen Fällen) und sie konnte schmerzfrei schlafen. Heute sieht sie wieder normal aus (gestern war sie schon sehr blass) und hustet nur ganz selten noch ein bisschen. Ich hoffe, die Sache hat sich bei ihr in zwei Tagen wieder.

Was bei mir noch kommt... abwarten. Ich werde erstmal was warmes trinken...

Wärme - egal in welcher Form/Konsistenz hilft immer.
    Hab mich mit Wärmflasche und Körnerkissen ins Bett verzogen... ( und das Läppi mitgenommen)
    Hab morgen noch einmal einen Doc-Termin

Wünsch euch die beste Besserung :love:

Das stimmt, liebe @wilde Gärtnerin... Wärme ist wirklich das Mittel der Wahl bei solchen Infekten! 👍 werde es, glaube ich, gleich genauso machen wie du. Ich wünsche dir auch eine ganz schnelle, gute Besserung! ❤️

Uns ist der Kamillentee ausgegangen.
    Hustenbonbons auch.
    Meine Mama hat den Haustür-Lieferservice übernommen
    20231116_130811.jpg
    😅

Schade, dass niemand ausprobieren möchte, ob Vitamin C und D hilfreich ist. Ich glaube ja gerne diversen Studien, die Wirksamkeit nachweisen, weil das Immunsystem diese "Bausteine" braucht um zu funktionieren, aber persönliche Berichte aufgrund Erfahrungen wären halt was ganz anderes.

Zuletzt bearbeitet:
    Wir schwören auf Vit C und Zink. Das verkürzt jeden Infekt um Wochen. Vit D hilft natürlich auch, falls man Mangel hat, man sollte aber gerade bei Autoimmunerkrankungen vorsichtig mit hochdosierten Einnahmen sein. Je nachdem ist der Effekt da teilweise gegenteilig.
    Bei mir ist das blöde nur, dass ich auf Ascorbinsäure allergisch reagiere (habe es beim Allergologen testen lassen). Ungewöhnlich, ist aber leider so. Teste gerade aus, welche anderen Vit C Verbindungen gehen... bin beim Natriumascorbat noch nicht ganz sicher. (Testweise Einnahme)

@Knuffel das tut mir so leid :cry:
    Sehr sehr ärgerlich mit der Impfung :( Wobei wir tatsächlich viele mehrfach geimpfte kennen (eine sogar vierfach), die einen sehr unangenehmen Verlauf hatten. (Wir hatten offiziell noch nie Covid - aber ich vermute auch eher, dass da die Tests nicht angeschlagen haben..)

Auf jeden Fall schützt die Impfung nicht zwingend davor, dass es einem sehr schlecht geht - denn das tat es wirklich nahezu allen, die wir kennen - und alle geimpft! Trotzdem sagte jeder "mein Gott, sowas hatte ich noch nie!"

Die Mutter meiner besten Freundin hing z.B. mit der Variante, die auf den Magen und Darm ging trotz dreifach Impfung zwei Tage über der Kloschüssel und dachte, sie packt es nicht. (AK Werte waren nach der dritten Impfung kontrolliert worden und passten).

Auch Schwiegermutter ging es als sie Covid nach zwei Impfungen bekam, sehr schlecht und sie ist ein super robuster und gesunder Mensch.

Also... ich denke es ist trotzdem Glückssache wie schlecht man sich dabei fühlt... leider.

Ich drück dich ganz vorsichtig und wünsche dir eine ganz schnelle, gute Besserung!! ❤️

Vielleicht ist ja doch was dran, was die "Verschwörungstheorethiker " befürchten, das diese Impfung gar nichts hilft, nur das Immunsystem zerstört. Man hört ja haarsträubende Sachen über die gesundheitlichen Probleme der geimpften. Das gibt schon zu denken, findet ihr nicht ?

Ja, hört man? Vielleicht in den Kreisen der Impfgegner. :verrueckt:

Was ich von geimpften Bekannten immer wieder zu hören bekam, nachdem sie wieder genesen waren: "Ich möchte nicht wissen, wie heftig es ohne diese Impfung geworden wäre." Immerhin soll die Impfung ja die Symptome abschwächen und in kritischen Fällen die Chance zu überleben erhöhen.

Ich selbst bin geimpft, wegen chronischer Erkrankung sogar schon dieses Jahr aufgefrischt, aber bisher habe ich Glück gehabt, mich hat es noch nie erwischt.

Ich weiß es nicht. Ich bin weder Impfgegnerin, noch Verschwörungstheoretikerin oder irgendetwas in dieser Richtung.
    Dass diese Impfung aber nicht so wirkt wie andere, langjährig erprobte Impfungen ist bekannt - auch Ärzten, die alles andere als Impfgegner sind. Meiner Beobachtung nach ist es mit oder ohne Impfung Glück mit leichtem oder schwerem Verlauf.
    Über Sinn oder Unsinn der Impfung möchte ich selbst mir keine Aussage erlauben. Kann ich schlichtweg nicht beurteilen!
    Am allerbesten wäre es aufzupassen und sich nicht zu infizieren. Denn an Long Covid und Herzproblemen kann man auch geimpft erkranken - das steht zumindest fest !
    Es ist einfach eine saublöde Erkrankung, die diese Welt nicht gebraucht hätte. :(

Bei mir ist das blöde nur, dass ich auf Ascorbinsäure allergisch reagiere (habe es beim Allergologen testen lassen).
    Mein Bruder hat mir mal von einer Bekannten erzählt, bei der das auch so war. Das ist wirklich schlimm.
    Bei Vitamin D sollte man wissen, dass es ein paar Tage dauert, bis der Körper das, was man als Tropfen einnehmen kann, in die Form umgebaut hat, die er für das Immunsystem braucht. Also erst einnehmen, wenn man mit Fieber im Bett liegt, ist ein bisschen spät.
    Und während ein Zuviel an Vitamin C ausgeschieden wird (ev. wird Durchfall draus), ist ein Zuviel an Vitamin D nicht gut für den Kalziumhaushalt. Man müsste es also öfters testen lassen. Ich weiß schon, wieviel ich brauche, der letzte Bluttest hat bestätigt, dass die Menge stimmt.