Fjäril
0
Wünsche Dir, dass die Bakterien k.o. sind und Du es bloß noch nicht bemerkt hast .. ..Noch keine wesentliche Besserung; hab aber heute noch den letzten Einnahmetag vor mir.
Hoffe auch, dass sie noch anschlagen.
Wünsche Dir, dass die Bakterien k.o. sind und Du es bloß noch nicht bemerkt hast .. ..Noch keine wesentliche Besserung; hab aber heute noch den letzten Einnahmetag vor mir.
Hoffe auch, dass sie noch anschlagen.
Das ist meines Erachtens das große Problem bei der Sache: man kann nicht wissen, wie es einem mit oder ohne gehen würde, so wie vielleicht bei einem Nahrungsmittel, bei dem man ausprobieren kann, ob man Bauchweh davon bekommt, indem man es mal isst und mal nicht.Was ich von geimpften Bekannten immer wieder zu hören bekam, nachdem sie wieder genesen waren: "Ich möchte nicht wissen, wie heftig es ohne diese Impfung geworden wäre."
Da Corona seit 1.7 keine meldepflichtige Krankheit mehr ist, werden auch keine separaten Zahlen mehr geführt. Aber übers Abwassermonitoring bzw. Screeningtests bei Patienten mit Erkältungssymptome (wöchentlich werden aus ganz Österreich 2000 Speichelproben von Personen mit Erkältungssymptomen bei der AGES hinsichtlich Erreger analysiert) und demnach hat Corona nach wie vor einen sehr großen Anteil bei den "Erkältungskrankheiten". Und diese sind heuer noch deutlich höher, als im letzten Jahr, wo sie schon soh hoch waren wie noch nie.Habe hierzulande schon lange nichts gehört von Covid und jetzt mal nachgesehen bei corona-in-zahlen, und da steht mit Stichtag 10. Nov. 2023, dass es in Ö keine neuen Fälle gibt. 0,0! Österreichische Seiten enden im März oder Ende Juni oder gar irgendwann voriges Jahr .. .. ob es wirklich keine neuen Fälle gibt oder bloß keine Meldungen?
Gute BesserungDanke, aber schnell wird das wohl nichts.
Nachdem ich heute Morgen nur noch Konsistenzen unterscheiden konnte und meine gelben Herbsthimbeeren nur noch als nass und kalt im Mund wahrgenommen habe, habe ich noch mal einen Corona-Test gemacht > positiv
Grundsätzlich passen die Tests nach wie vor relativ gut. Aber das Problem ist, dass doch noch sehr viele alte Tests verwendet werden, die entweder schon abgelaufen sind oder komplett falsch gelagert wurden (oftmals ist von der Flüssigkeit nur mehr die Hälfte drinnen); dazu kommen auch noch massig Anwendungsfehler bei den Tests.Passen die Tests nicht mehr zur aktuellen Corona-Variante, oder verwenden alle jetzt ihre alten Tests, die noch
in den Ecken liegen, die durch das Lagern nicht besser geworden sind?
Richtig, siehe auch meine Antwort unten.Ja, hört man? Vielleicht in den Kreisen der Impfgegner.
Was ich von geimpften Bekannten immer wieder zu hören bekam, nachdem sie wieder genesen waren: "Ich möchte nicht wissen, wie heftig es ohne diese Impfung geworden wäre." Immerhin soll die Impfung ja die Symptome abschwächen und in kritischen Fällen die Chance zu überleben erhöhen.
Ich weiß es nicht. Ich bin weder Impfgegnerin, noch Verschwörungstheoretikerin oder irgendetwas in dieser Richtung.
Dass diese Impfung aber nicht so wirkt wie andere, langjährig erprobte Impfungen ist bekannt - auch Ärzten, die alles andere als Impfgegner sind. Meiner Beobachtung nach ist es mit oder ohne Impfung Glück mit leichtem oder schwerem Verlauf.
Über Sinn oder Unsinn der Impfung möchte ich selbst mir keine Aussage erlauben. Kann ich schlichtweg nicht beurteilen!
Am allerbesten wäre es aufzupassen und sich nicht zu infizieren. Denn an Long Covid und Herzproblemen kann man auch geimpft erkranken - das steht zumindest fest !
Es ist einfach eine saublöde Erkrankung, die diese Welt nicht gebraucht hätte.
Long Covid und Herz-Kreislauferkrankungen sind in meinen Augen schwere Folgen, die die Impfung leider nicht zuverlässig verhindert. (Das wird aber offiziell auch nicht behauptet - im Gegenteil, es wird genau darauf hingewiesen, dass die Impfung dafür keinen sicheren Schutz bietet!)Und das tut sie auch - 3 Tage Fieber und Gliederschmerzen (auch wenn man sich dabei halbtot fühlt) gelten halt lange noch nicht als schwerer Verlauf.
Dazu gibt es zwischenzeitlich schon ganz andere Ansätze ...Long Covid ... in meinen Augen schwere Folgen, die die Impfung leider nicht zuverlässig verhindert. (Das wird aber offiziell auch nicht behauptet - im Gegenteil, es wird genau darauf hingewiesen, dass die Impfung dafür keinen sicheren Schutz bietet!)
Ich kenne (offiziell diagnostizierte) Long Covid Betroffene, die nie EBV hatten... aber das kann natürlich bei jedem - in Abhängigkeit von den persönlichen Vorerkrankungen - anders sein.Dazu gibt es zwischenzeitlich schon ganz andere Ansätze ...
Long-COVID-Symptome als Folge einer EBV-Reaktivierung?
DGN One
dgn.org
... die nie EBV hatten. ...
sagt wer? Da, wo ich ganz was anderes lese, gibt es immer Quellenangaben.In Österreich waren 90% der Todesfälle sowie ca. 75% der wegen Corona hospitalisierten Personen im Zeitraum von 1.1.-30.6.2023 ungeimpft. Bei den Geimpften waren es fast durchwegs Personen mit schweren Vorerkrankungen.
Nicht wirken ist für mich definitiv was anderes.
Ich wünsche mir ein geruhsames Rentenalter...ich habe keine Lust mehr auf Nachrichten über Covid, über Lockführerstreik, über Verfassungsgerichtsurteile, über Antisemitismus, über Krieg und gegenseitige Schuldzuweisungen und Verschwörungstheorien...
Ich möchte einfach nur Ruhe....Man kann kein Radio mehr hören, Nachrichten im Fernsehen abstellen nützt nicht...jeder deutsche Film behandelt genau eines dieser Themen.
Immer nur wissenschaftlche Sendungen geht auf die Dauer auch nicht. Ich weiß nicht, wie ich die langen dunklen Stunden durch den Winter sinnvoll verbringen kann...ich könnte ja Handarbeiten...aber ich mache das ja schon tagsüber und mein Mann werkelt im Keller...aber abends.....und es ist noch nicht einmal Winter...
Meintest du mich?Habt ihr evtl Ingwerknollen oder Thymian und Salbei in Haus oder auch noch im Garten?
Bei uns Jammerlappen auch!Jetzt hat Sohnemann 38,7 Fieber...
Wenn er mal angefangen hat, hört der Spaß nicht mehr so schnell auf. Seufz. Ich hasse diese Infekte... im Ärger-Tröööt darf man das hoffentlich so sagen....
Ups sorry! Hab mich bezüglich Threadtitel vertan. Dann passt mein Jammern ja sogar noch besser.Bei uns Jammerlappen auch!
Ist aber der Jammer-Thread.Jetzt hat Sohnemann 38,7 Fieber...
Wenn er mal angefangen hat, hört der Spaß nicht mehr so schnell auf. Seufz. Ich hasse diese Infekte... im Ärger-Tröööt darf man das hoffentlich so sagen....
Knuffel hat mich schon darauf hingewiesenIst aber der Jammer-Thread.
Ich wünsche Euch gute Besserung und Durchhaltevermögen !
Gute Besserung dem Sohnemann.Jetzt hat Sohnemann 38,7 Fieber...
Vielen Dank, liebe Schneefrau!Gute Besserung dem Sohnemann.
Kann ich gut verstehen. Diese Art der 'inneren Emigration' ist zur Zeit weit verbreitet, nicht nur in diesem Land, mit zunehmender Tendenz. Die Forschungseinrichtungen, die permanent die Befindlichkeit der Bevölkerung beobachten, haben das inzwischen auch bemerkt, publiziert und kommentiert.ich habe keine Lust mehr auf Nachrichten über Covid, über Lockführerstreik, über Verfassungsgerichtsurteile, über Antisemitismus, über Krieg und gegenseitige Schuldzuweisungen und Verschwörungstheorien...
Ich möchte einfach nur Ruhe....
Einen Zeitungsartikel neulich fand ich fast rührend, in dem in aller Einfalt u.a. als Maßnahmen zur Stressreduktion angesichts der Krisenhaftigkeit des Weltgeschehens wieder mal so bewährte Techniken wie Entspannungs- und Aufmerksamkeitstrainings empfohlen wurden. Also das Individuum ist offenbar wieder mal selbst verantwortlich für sein Wohlergehen.
An sich ein Zeichen, dass der Körper sich ordentlich wehrt. Wünsche ihm (und der ganzen Familie), dass es hilft und bald vorbei ist!Jetzt hat Sohnemann 38,7 Fieber...
Vielen Dank. Ja, dieser Infekt, der gerade die Familie durchläuft, macht keine Freude.An sich ein Zeichen, dass der Körper sich ordentlich wehrt. Wünsche ihm (und der ganzen Familie), dass es hilft und bald vorbei ist!
Welche Medikamente sind das?Danke der Nachfrage
Ich schmecke wieder etwas, die Nebenhöhlen leeren sich und der Husten wird weniger.
Aber ich bin immer noch sowas von schlapp und habe erbärmliche Kopfschmerzen.
Ich hatte mich ja über meine Hausärztin aufgeregt. Aber sie hatte mir Schmerzmittel aufgeschrieben, die sonst bei Migräne gegeben werden. Die helfen zum Glück.
Das ist Novaminsulfon 500 mgWelche Medikamente sind das?
Das mit den Kopfschmerzen haben mir schon einige erzählt. Kollegin meinte, sie könnte mich nun verstehen.
Danke!Ich wünsche Dir, dass die Schmerzen sich wieder zurückbilden @Knuffel !
Oh nein. Schnelle und gute Besserung!Ach, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... wie wahr der Spruch doch ist.
Nun hat Sohnemann 40°C Fieber. Seufz. Es hört nicht auf... Erstmal Fiebersenker, damit der Arme schlafen kann... und dann mal sehen wie es weitergeht. Diese mistigen, elenden Infekte.... wer braucht den Schrott. (Sorry, aber hier im Jammerthread musste das nochmal raus, hier ist's ja erlaubt... )
Vielen Dank, Tubi!Oh nein. Schnelle und gute Besserung!
Ja, zum Glück wieder besser, vielen Dank liebe @wilde Gärtnerin.Geht es Sohnemann wieder besser?