Ich muss ein bisschen über unser ach so tolles Gesundheitssystem schimpfen: Die Chirurgin in unserer Gegend, zu der mich der Hausarzt überwiesen hat, hat erst im Feber Zeit sich etwas anzusehen, und das auch nur, weil jemand abgesagt hat. Mit den Operationen sei man jetzt bereits im April, sagte mir die freundliche Dame am Telefon. Im Feber angesehen ergibt dann also OP-Termin im Juli .. .. Und wenn es etwas ist, das vielleicht bis dahin nicht mehr mit Lokalanästhesie zu beheben ist (glaubt jedenfalls der Hausarzt), sondern nur mehr mit Narkose? Narkose und Spitalsaufenthalt ist aber etwas, das ich ganz und gar nicht brauchen kann.
Es gibt lt. DocFinder noch acht weitere Chirurgen in der Gegend, kann natürlich sein, dass die alle auf was anderes spezialisiert sind oder nur im Spital operieren. Bleiben noch Spezialisten ohne Krankenkassenvertrag, und auch da muss man erst mal einen finden, der nicht zu einer Zeit ordiniert, die Menschen vom Land zwingt zu einer Zeit den Zug (und dann die Straßenbahn) zu benutzen, in der er (sie) voller hustender Menschen ist .. ..