Der Jammerlappen-Thread

• Ganz ruhig, Oko, sie meint bestimmt nur im Bad (Raum) und nicht in der Kloschüssel. ;)

Ja, auch der zweite Test ist negativ. Somit bin ich die Einzige weit und breit, die sich noch nicht infiziert hat.

Ich habe mich bisher auch noch nie infiziert - und habe mir am Freitag wegen Vorerkrankungen wieder meine Impfung abgeholt. So langsam komme ich wieder auf Normaltempo und bin auch nicht mehr so unendlich müde - das sind nämlich bei mir die Impfnebenwirkungen, weshalb ich um einen Termin auf dem Freitag gebeten habe.

• Marie Kondo hat mir geholfen, dass ich mehr Klamotten im Garten in den Schubladen unterbringen kann. Aber eigentlich frag ich mich warum ich so viele T Shirts und Pullis brauche? Alles altes Zeugs was mir zu groß geworden ist, aber noch gut genug zum dreckig machen

• Ich bin so müde. Über 50 Pflanzen ?
    Ja. Sollst die Pflanzen ja nicht einzeln einwickeln. Betttuch flächig über die Pflanzen. Ok, bei 50 Pflanzen brauchst hat ein paar Tücher mehr. Alter Bettbezug an 2 Seiten aufschneiden, geht auch und deckt mehr gleichzeitig ab.

Bin heut genauso müde. Um kurz vor 21 Uhr hatte GG noch die Idee, ob ich nicht vielleicht noch ein bisschen Wäsche waschen könnte. Er würde gerne den einen Jogginganzug, der heute schmutzig geworden ist, morgen wieder mit nach Ffm. nehmen bzw. schon zum Fahren anziehen.

Wunderbarer Sonnenschein heute. Ich kann sehen, wie das Grundstück auf der anderen Straßenseite beschienen wird. Unseres ist in Schatten versunken, und auch auf dem Fensterbrett, das im Frühjahr Sonne bekommt, ist Schatten, weil die Bäume und Sträucher noch belaubt sind und die Sonne so tief steht, dass sie sich dahinter versteckt. Die Pflanzen am Fensterbrett bekommen lange Stiele und werden ganz hässlich. Das ist eine echt fiese Jahreszeit jetzt!

und wenn die Sonne scheint, sieht man so richtig schön die schmutzigen Fenster

Ja, weil sie bereits ziemlich niedrig steht..vom Staub drinnen mal zu schweigen.....
    Ich brauch demnächst einen professionellen Putzdienst.....

Bin heute den ganzen Tag auf der Messe Köln rumgelaufen und jetzt tun mir die Füße und der Rücken weh.. .😩

Es war sehr informativ, aber auch sehr international und professionell. Ich habe einen tollen Planer für Discgolf-Anlagen kennen gelernt

Im Supermarkt wird man von Weihnachtsgebäck geradezu angesprungen, überall stehen "Türme" davon herum. Unmöglich es zu übersehen. Sonst kann ich die Keksabteilung einfach ignorieren, aber jetzt .. .. die Hölle für jemanden, der keinen Zucker und kein Mehl mehr verträgt .. ..

Im Supermarkt wird man von Weihnachtsgebäck geradezu angesprungen, überall stehen "Türme" davon herum. Unmöglich es zu übersehen. Sonst kann ich die Keksabteilung einfach ignorieren, aber jetzt .. .. die Hölle für jemanden, der keinen Zucker und kein Mehl mehr verträgt .. ..
    Du verträgst kein Mehl? Kein Zucker ist ja kein Problem. Man kann ja auch selbst backen. Aber kein Mehl, das ist wirklich eine Einschränkung!

Schon zum zweiten Mal kann ich die Fair-Trade-Rosen aus dem Supermarkt bald nach dem Kauf wegwerfen. Bereits am 2. Tag lassen die ersten die Köpfe hängen oder es fallen die Blütenblätter so komisch auseinander, am 3. Tag sind die meisten kaputt, am 4. Tag die restlichen. Den Weg zum Blumenladen, wo ich bessere Qualität oder andere Blumen bekommen könnte, schaffe ich nicht mehr. Also keine Blumen diesen Winter .. ..

ich hatte meiner Mutter mal gewachste Rosen gekauft. Die waren wirklich den ganzen Winter über schön. Vielleicht könnte dir jemand sowas besorgen.

Ich muss ein bisschen über unser ach so tolles Gesundheitssystem schimpfen: Die Chirurgin in unserer Gegend, zu der mich der Hausarzt überwiesen hat, hat erst im Feber Zeit sich etwas anzusehen, und das auch nur, weil jemand abgesagt hat. Mit den Operationen sei man jetzt bereits im April, sagte mir die freundliche Dame am Telefon. Im Feber angesehen ergibt dann also OP-Termin im Juli .. .. Und wenn es etwas ist, das vielleicht bis dahin nicht mehr mit Lokalanästhesie zu beheben ist (glaubt jedenfalls der Hausarzt), sondern nur mehr mit Narkose? Narkose und Spitalsaufenthalt ist aber etwas, das ich ganz und gar nicht brauchen kann.
    Es gibt lt. DocFinder noch acht weitere Chirurgen in der Gegend, kann natürlich sein, dass die alle auf was anderes spezialisiert sind oder nur im Spital operieren. Bleiben noch Spezialisten ohne Krankenkassenvertrag, und auch da muss man erst mal einen finden, der nicht zu einer Zeit ordiniert, die Menschen vom Land zwingt zu einer Zeit den Zug (und dann die Straßenbahn) zu benutzen, in der er (sie) voller hustender Menschen ist .. ..

Ich muss ein bisschen über unser ach so tolles Gesundheitssystem schimpfen: Die Chirurgin in unserer Gegend, zu der mich der Hausarzt überwiesen hat, hat erst im Feber Zeit sich etwas anzusehen, und das auch nur, weil jemand abgesagt hat. Mit den Operationen sei man jetzt bereits im April, sagte mir die freundliche Dame am Telefon. Im Feber angesehen ergibt dann also OP-Termin im Juli .. .. Und wenn es etwas ist, das vielleicht bis dahin nicht mehr mit Lokalanästhesie zu beheben ist (glaubt jedenfalls der Hausarzt), sondern nur mehr mit Narkose? Narkose und Spitalsaufenthalt ist aber etwas, das ich ganz und gar nicht brauchen kann.
    Es gibt lt. DocFinder noch acht weitere Chirurgen in der Gegend, kann natürlich sein, dass die alle auf was anderes spezialisiert sind oder nur im Spital operieren. Bleiben noch Spezialisten ohne Krankenkassenvertrag, und auch da muss man erst mal einen finden, der nicht zu einer Zeit ordiniert, die Menschen vom Land zwingt zu einer Zeit den Zug (und dann die Straßenbahn) zu benutzen, in der er (sie) voller hustender Menschen ist .. ..
    Wenn es dringend ist, versuche einen Termin über die Terminservicestelle zu bekommen (mit Dringlichkeitscode vom Hausarzt).
    Ach sorry. Du bist ja nicht in D. Dann habe ich keine Idee.

Wenn es dringend ist, .. ..
    Ob es dringend gewesen wäre, weiß man erst später. (Wobei es für jemanden, der nicht weiß, was Narkose für mich bedeutet, wahrscheinlich nie dringend ist). Habe jetzt einen Termin demnächst um 11 Uhr, da sind die Züge nicht so voll. .. .. Gab früher mal Werbung von irgendeiner Partei, dass es keine 2 Klassen-Medizin geben soll. Ja, wenn alle Menschen rasch eine gute Behandlung bekämen, wäre das schon in Ordnung .. ..

Zuletzt bearbeitet:
    Letzte Woche fühlte es sich an als sei eine Erkältung im Anflug.
    War dann am Wochenende aber wieder alles prima. Dafür hing mein Mann in den Seilen. Er macht jetzt diese Woche Homeoffice, weil er immer noch so hustet.

Dafür hat es mich Montag auf Dienstag Nacht sowas von zusammen gehauen.
    Gestern bin ich den ganzen Tag mit 39° Fieber und Schüttelfrost im Bett gelegen, heute Nacht habe ich 2 Schlafanzüge durchgeschwitzt.
    Mir tut wirklich ALLES weh, mein Rachen brennt wie Feuer.
    Habe mich nicht getraut, selber Auto zu fahren. Und jetzt hänge ich seit 1 Stunde beim Arzt im Wartezimmer rum. Außer 2 Impfungen war noch nichts los