Der Jammerlappen-Thread

Ist wohl typisch für Freitag den 13. wenn man auf ein Paket wartet.

DHL Sendung​

003xxxxxxxxxxxx

Status unbekannt

Leider sind momentan keine Informationen zu Ihrer Sendung verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

hätte schon gestern zugestellt werden.

• Gute Besserung, @scheinfeld. :paar:
    Was sagt der Wetterbericht bei euch hier sollte der letzte schöne Herbsttag sein - aber das ist heute korrigiert worden, sollen noch paar angenehme Tage kommen. Bei euch vielleicht auch..?

• Hier hat sechs Jahre keiner gejammert
    Aber zum Schluss wurden die Leute ja auch nicht sehr ernst genommen. Schade.

Die Idee eines solchen Threads finde ich sehr schön. Danke @Pyromella für den Link hierher.

Ich glaube, manches Geplänkel sprang da auch zwischen verschiedenen Threads hin und her. Das bekomme ich aber auch aus der Erinnerung nicht mehr komplett rekonstruiert. (Ich denke, manches Jammern war von Anfang an nicht so ernst gemeint, jedenfalls in der letzten Phase dieses Threads.)

Gute Besserung, @scheinfeld. :paar:
    Was sagt der Wetterbericht bei euch hier sollte der letzte schöne Herbsttag sein - aber das ist heute korrigiert worden, sollen noch paar angenehme Tage kommen. Bei euch vielleicht auch..?

Heute ist für uns der letzte warme Tag für die nächste Zeit - aber sonnig und schön kann es trotzdem in den nächsten Wochen werden, nur halt unter 20°C, wenn nicht sogar unter 15°C.

• Keine Ahnung was das Wetter machen wird.
    Hier nix Gutes, mein Irrtum hat sich im Wetterthread herausgestellt - meine Wetter-App stand nicht auf Oberbayern sondern Oberitalien. :augenrollen:
    Ich hatte gestern meine automatische Standortermittlung deaktiviert und die App sprang daraufhin zum nächsten Ort (den ich in meiner Liste hatte), und da die Temperaturen jetzt nicht so viel anders waren als unsere bisherigen, ist mir der Irrtum zunächst nicht aufgefallen. Sehr ärgerlich. Wollte hier keine Falschmeldungen verbreiten.

• Mir geht warme Wetter sowas von auf den Senkel. Es passt überhaupt nicht zusammen Herbstfarbene Blätter und 20 ° C in der Nacht. Hoffentlich reguliert sich das Mal der Jahreszeit entsprechend. Ich bin tenperaturmäßig total durcheinander, weiß überhaupt nicht mehr, was ich anziehen soll. Warm, kalt, warm. Und die ersten Coronafälle gibt’s auch schon wieder.

@Tubi... ich glaube die Wetterfrösche quaken, dass dein Jammern bald erhört werden wird... 😉
    Ab morgen soll ja der Temperatursturz kommen. *jammer. :cry: (da mache ich doch gleich mal mit, wenn ich schon im passenden Thread bin. :grinsend:)

@Tubi... ich glaube die Wetterfrösche quaken, dass dein Jammern bald erhört werden wird... 😉
    Aber dann soll es auch bitte so bleiben und nicht Ende November wieder auf 20 ° C gehen. Es war doch schon ganz schon. Ich möchte kuschelige Pullover anziehen und vernünftig temperierte Frischluft atmen. Und heißen Tee trinken, den Backofen anmachen.
    Ab morgen soll ja der Temperatursturz kommen. *jammer. :cry: (da mache ich doch gleich mal mit, wenn ich schon im passenden Thread bin. :grinsend:)
    Es war jetzt genug Sommer. Könnte Mal langsam Herbst werden.😀

Dann jammer ich hier auch mal mit!
    Bald ist November und ich muß wieder lange Hosen anziehen. Dieses blöde ungewohnte Gefühl an den Beinen. Ich mag garnicht daran denken!
    Jetzt ist die schönste Zeit, keine Heizung, keine Klimaanlage und den ganzen Tag die Fenster offen.

• Ich könnte jeden Tag über das gleiche jammern: Schwäche, Erschöpfung, Muskelschmerzen, Stoffwechselentgleisungen, was ich nicht mehr machen kann, dass ich nur mehr wenige Nahrungsmittel vertrage (muss dabei tagsüber alle 2 Stunden essen) und einiges mehr .. .. bringt aber nichts und würde außerdem hier alle nur langweilen damit. Möchte es einfach nur mal erwähnen, nicht dass der Eindruck entsteht, ich hätte keinen Grund zum Jammern.
    Wetter .. .. ja, ist manchmal auch ein Grund zum Jammern, oder wenn ein Paket laut Händler schon eine Woche unterweg ist, laut Lieferant aber erst angekündigt .. ..

• Das tut mir wirklich leid, @scheinfeld. :-( hoffentlich wird es bald wieder besser, das ist kein schöner Zustand.
    Ich kann dafür seit einer Weile nachts kaum schlafen - und habe absolut keine Ahnung was der Grund dafür sein könnte. Eigentlich bin ich abends so k.o., dass ich einfach nur umfallen und einschlafen könnte... eigentlich. Das Einschlafen klappt dann nur nicht...
    Alpträume habe ich dafür auch in wachem Zustand, wann immer ich in die Nachrichten schaue.

3 Nächte sollen so kalt werden, dass ich die Fuchsien reinräumen sollte, und danach kommt wieder eine Warmphase, in der sie besser draußen stehen. Und es ist immer so aufwändig, sie auf den Dachboden zu schaffen .. ..

3 Nächte sollen so kalt werden, dass ich die Fuchsien reinräumen sollte, und danach kommt wieder eine Warmphase, in der sie besser draußen stehen. Und es ist immer so aufwändig, sie auf den Dachboden zu schaffen .. ..

Kannst du sie vielleicht für die drei Nächte (und Tage dazwischen) in der Wohnung zwischenlagern und dann wieder rausstellen? Dann müsstest du zumindest nicht mit den Pötten zum Dachboden hoch.

Kannst du sie vielleicht für die drei Nächte (und Tage dazwischen) in der Wohnung zwischenlagern und dann wieder rausstellen? Dann müsstest du zumindest nicht mit den Pötten zum Dachboden hoch.
    Ja, kann ich, habe ich auch gemacht voriges Jahr, werde ich wohl wieder, obwohl das natürlich seltsam sein muss für die Pflanzen, temperaturmäßig. Die zwei Tage Finsternis werden sie mir hoffentlich auch nicht übel nehmen. Im Sommer habe ich das mal beim großen Regen gemacht .. .. und dann konnte ich Schnecken einsammeln im Vorzimmer :(

Ich war brav und hab auf Tubi gehört...und damit bin ich im edlen Kreis der Positiven aufgenommen worden
    Mein erstes Mal.......spare ich mir die Impfung nächste Woche....
    Ich hab’s fast befürchtet. Bedauerst Du es, Dich getestet zu haben?
    Wir haben auch einen Ausfall im Orchester dadurch.
    Die Test schlagen in letzter Zeit nur noch an, wenn die Leute schon tagelang krank sind.
    Vielleicht müsste man da nacharbeiten.
    Gute Besserung an Dich! :paar:

Ich hab’s fast befürchtet. Bedauerst Du es, Dich getestet zu haben?
    Wir haben auch einen Ausfall im Orchester dadurch.
    Die Test schlagen in letzter Zeit nur noch an, wenn die Leute schon tagelang krank sind.
    Vielleicht müsste man da nacharbeiten.
    Gute Besserung an Dich! :paar:

Nee bedauere ich nicht. Spar ich mir die Impfung. Die hat bei mir immer ordentlich zugeschlagen

Das ist interessant. Vielleicht ist es ja gar nicht Covid, und die Tests reagieren auf etwas, das sich erst (in größeren Menben) bildet, wenn man schon ein paar Tage lang krank ist.
    Es liegt daran, dass die Erregermenge dann noch zu gering für die Tests ist. Die frei verkäuflichen sind nicht sehr sensitiv, das ist leider der Grund. :(
    (Habe das gründlich recherchiert)
    Die hoch sensitiven, wirklich guten Schnelltests sind nur für Labore und Praxen erhältlich. (Was mich persönlich sehr ärgert, da unsere Praxen auf dem Hinterland komplett überlaufen und dicht sind, und man kann das ja sehr einfach und unkompliziert zu Hause testen)

Ja, auch der zweite Test ist negativ. Somit bin ich die Einzige weit und breit, die sich noch nicht infiziert hat.
    Man kann es nicht ganz sicher sagen. Ich kenne inzwischen einige, die mit den Schnelltests durchgehend negativ getestet haben, von Anfang bis Ende - bei denen nur der PCR Test beim Arzt angeschlagen hat.
    Wiederum eine Bekannte, die dreimal bestätigt Covid hatte sagte, der Schnelltest schlug bei ihr jeweils nur qm 5. Tag an. (Der PCR Test beim Arzt auch außerhalb dieses Zeitraumes)

Man kann es nicht ganz sicher sagen.
    Nein, das kann man nicht. Sicher ist nur der Tod.
    Ich habe die typischen Symptome für einen grippalen Infekt, fühle mich nicht schlapp und bin wieder auf dem aufsteigenden Ast. Ich gehe nicht davon aus, dass ich mit Covid infiziert bin, egal, wie es bei deiner Bekannten war.

Ich habe keine Erfahrung mit Selbsttests. Wir machten nur offizielle Tests damals, als es notwendigt war um irgendwo hin zu dürfen.
    Als wir letzten Winter krank waren, vermuteten wir zwar Covid wegen der seltsamen Symptomatik (u.a. schmeckte alles ganz grauslich), wollten es aber nicht wirklich wissen.