der Anti-Winter-Thread

Für die Freude an den schönen Winterlandschaften und den super Eigenschaften des Winters (Heizkostenrechnung ;)) Gibt es hier ja auch einen Thread.

Und? Komme ich dorthin und mach euch eure Freude an der frostigen Landschaft madig?

Neeeeee!

Also laßt uns doch unsere Liebe zu wärmeren Gefilden.

:pa: CIMG6208 in den Süden.jpg
Ab in den Süden​

So! Und jetzt ziehe ich mich warm an und gehe mit Hundi in die weiße Brandenburger Winterlandschaft. Wir haben nämlich keinen Fön, sondern weiß eingehüllte Bäume und Sträucher. Sieht ja auch ganz hübsch aus. :p

• Tja da komme ich gut weg..ich muß nirgends heizen....hatte letzten Winter auch keine Heizung an....es ist so warm, das ich mir das spare..dank gut isoliertem Wohnhaus und der massiven Heizerei der Nachbarn..:grins::grins:

Tja da komme ich gut weg..ich muß nirgends heizen....hatte letzten Winter auch keine Heizung an....es ist so warm, das ich mir das spare..dank gut isoliertem Wohnhaus und der massiven Heizerei der Nachbarn..:grins::grins:

Ich verrats auch nicht. Geht uns ähnlich :grins:

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder Bilder gemacht, Winterbilder. Aber die gehören hier nicht hinein. ;)

Ich geh dann mal nach nebenan in meine Fotoalben.

• Wir haben so ca. 3-5 Grad am Tag... nur noch 30 cm Schnee übrig.. von den 70 cm die wir hatten.

Ich mag den Schnee eh auch gerne.... aber so 27 Grad find ich einfach angenehmer... alleine die "Anzieh-Orgien" der Kinder sind so nervig im Winter.
    Im Sommer da laufen sie raus und rein... nur mit Badehose... jetzt ist der ganze Winergarten mit nassen Schihosen vollgehängt...
    Aber egal... so freut mich sich halt wieder auf den Frühling.

Waren im Oktober in Teneriffa.. als der Vermieter meinte, dass es drei Tage schlechtes Wetter geben wird, waren wir total deprimiert. Nachdem es dann drei Tage lang etwas bewölkt war, statt 27 Grad "nur" 22 Grad hatte und 2 Mal genieselt hatte (das war perfekt für Ausflüge), fragten wir ihn:
    War das das schlechte Wetter? Er war erstaunt darüber, dass wir ihn "auslachten" und meinte... vielleicht sollte ich wieder mal im Winter ein paar Wochen nach Deutschland fahren - damit ich mich über das Wetter hier wieder freuen kann.

Das kann uns eben nicht passieren:cool:

• Bei uns hatte es heute 9° plus und die Sonne spickelte - soooo schön. Fast der ganze Schnee ist weg. Aber morgen soll das Chaos wieder losgehen - bäääääääh!

• Ich glaub wir haben jetzt, nachdem es den ganzen Tag geschneit hat, wieder so um die 15-20 cm Neuschnee. Das Ganze bei so paar Graden um 0 drumrum.

In den Nachrichten habe ich gehört, dass bei der Berliner S-Bahn wieder das totale Chaos geherrscht hat und die Fahrgäste sauer seien.

Zum Glück hat man in Berlin meist irgendeine Alternative - die U-Bahn oder Busse oder Strassenbahnen. Die Fahrzeit ist dann zwar länger und die Fahrzeuge voller, aber man kommt wenigstens vom Fleck.

Wenn das mit der Schneierei so weitergeht, muß ich womöglich auch noch zum Räumgerät greifen. :rolleyes:

Wann wird es endlich wieder Sommer?

CIMG6178.jpg

Bei uns hats heute geregnet......... ich dacht fix, dass der schnee bis Weihnachten bleibt.. wir hatte ja 70 cm!!!
    Und jetzt sind nur noch ca. 15 cm!!!

...der Fön hat alles weggeschmolzen...

für Nicht- und Fasttiroler: es ist nicht ein elektrisches Haushaltsgerät sondern nur ein warmer Fallwind namens "Föhn" - kannst ja nicht wissen als Zuagroaste, Xena ...

niwashi korrigiert ein wenich ...

Hi Leute, hier is ja was los, vonwegen "Winterruhe",

der Schnee liegt in Massen überall, es ist kein Durchkommen mehr,
    und der Schneeschieber ist pausenlos im Einsatz,:grins:
    Und hinterher, Durst ist schlimmer als Heimweh, ich habe schon
    eine Flasche Wasser intus!! Wie soll das noch weitergehen,
    demnächst fällt der Schnee vielleicht schon im Herbst, ihr könnt
    euch drehen wie ihr wollt, der A..sch bleibt immer hinten, :grins:!

xena das ist aber nicht selten, daß um diese Zeit der Frühling ausbricht,
    wie oft hat Weihnachten im Grünen stattgefunden!! Nutze diese Gelegenheit,
    und bräune dich in der schönen warmen Wintersonne!

Wenn Herr Winter wieder solange sein Unwesen treibt, na dann prost Mahlzeit,
    die Heizkosten werden in die Höhe getrieben, bereitet euch schon immer
    seelisch darauf vor!!
    Der Straßenverkehr fließt nur noch schleppend, und wenn man Pech hat,
    verspäten sich auch noch die öffentlichen Verkehrsmittel, ein Chaos ist das!
    Und es geht erstmal so weiter, aber wenn ich die Gelegenheit dazu habe,
    nutze ich die kurze Zeit, um einige Winterschönheiten einzufangen.

Im Norden ist es ja auch ganz schlimm, ach es ist zur Zeit überall
    ein Krampf, :schimpf::schimpf::schimpf:!! Solange man sich in die Winter-
    ruhe begeben kann, ist das alles total toll, nur zuschauen und freuen,
    ach wie schön, :grins:!
    Die alten Leutchen haben jetzt wieder ihre Not, sie trauen sich ja beinahe
    gar nicht mehr vor die Tür, teilweise wird auch absolut nichts gemacht,
    und sie tuckern wie auf Eiern durch die Gegend.
    Jetzt mache ich mich wieder vom Acker, und ich wünsche euch eine
    schöne Zeit mit Herrn Winter, mit Frau Sonne ist er nicht solange befreundet.
    Frau Holle bekommt wieder den größten Ärger ihres Lebens, wenn das so weitergeht,
    das Schneeflöckchen-Weißröckchen kann nämlich nicht mehr, es braucht jetzt
    dringend eine Pause, :grins:!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ha! Da hat Mo einen Gegen-Thread eröffnet ... und ich hab da auch noch reingelesen ... *grummel*

Bei uns hats auch Gefönt .. was mir tagelange Schwindelattacken brachte ....

der Schnee ist geschmolzen und ach was für eine Überraschung, es soll weiter schneien ... natürlich am Wochenende!

Fini... sowas von grummelig heute

• Bei uns hat es heute mächtig geschneit und ich habe gerade einen herrlichen, zweistündigen Winterspaziergang gemacht..... :grins::grins:

Doch, schon..... aber mit meinem Gipsarm wollen die mich zur Zeit nicht....:rolleyes:

Gipsarm? Lass das mal nicht unsere Foren-Skihaserln wissen! :grins:

eingegipste Grüße
    Tono

Wir sind hier nunmal ein Gartenforum und Garten+Winter, das verträgt sich eben nicht so wirklich ;)

Wie geht es euch zum 1. Januar erfahrungsgemäß? Für mich ist es bis zum 31. Dezember ein "zu Ende gehen"; auch des Gartenjahres. Aber ab 1. Januar weiß ich, dass es aufwärts geht. Eigentlich ja schon ab 23. Dezember - zumindest was die Tageslänge und Sonnenstand betrifft.

Für alle, die das Winterwetter satt haben: wir hatten manchmal schon im Februar schöne milde Tage! Tage, an denen man sich draußen sonnen kann. Echt! Und ich rede hier nicht von den 60ern ;)

:cool:
    Beste Grüße,
    Marcel, pro Winter-Forentreffen auf den Kanaren

ab dem 23. gehts mir schon etwas besser und jeden Tag mehr und mehr ..

ich freue mich auf die ersten Pflänzchen und aufs erste grün

Fini die im Finstern total depri is

Kanaren? Uii Suupi! Ich wusste doch, es lohnt sich, als Moderator anzuheuern.

Aber zurück zur Frage:
    In meinem Garten passiert zur Zeit nicht viel. Alles ist Schneebedeckt und so wird es auch noch eine ganze Weile bleiben. Ich lasse unsere Gartenmöbel aber draussen auf der Terrasse über den Winter stehen. So sieht es nicht monatelang leer und unbewohnt aus und man kann es sich an einem schönen sonnigen Wintertag dick eingehüllt jederzeit bequem machen. Denn Ihr wißt ja, was ich im Garten am Allerbesten kann :roll:
    :D

kanarische Grüße
    Tono

Mein Arm ist nicht gebrochen, der hat nur eine lange OP-Narbe..... ;)

Naja, ob die beim Operieren brechen, kann ich dir jetzt nicht sagen, hatte ja ne Vollnarkose..... :grins::grins:

oder sie machen dort sehr schnell alles wieder sauber....:grins::grins:

Mein Arm ist nicht gebrochen, der hat nur eine lange OP-Narbe..... ;)

Ach du armes Hascherl,bist aus dem Lift gefallen ala Subito und hast dir dabei den Arm verletzt ... so ein peinliches Missgeschick
    :grins::grins:

@ Tono.....

hihi auch bei mir stehen noch 2 Liegen auf der Terasse... die sind einfach vergessen worden und es stimmt, an schönen, milden Februartagen kann man schon herrlich die Sonne geniessen.
    Übrigends steht unser Grill auch noch draussen.... der Winter kam dieses Jahr so plötzlich :roll:

LG Feli

hihi genau Feli, Volker will das nur nicht zugeben..weils ja soooooooo peinlich ist:p:grins::grins::grins:

ich kenne da jemanden, der jedes Jahr im WInter wenn möglich bei Schnee einmal grillt, daß hat Tradition....dazu dann Glühwein:grins::grins:

Jetzt wollen wir aber die ganze Geschichte wissen, Volker. Wie war das jetzt mit dem Lift?
    :grins:

Feli, wir könnten uns locker zusammen tun. Unser Grill steht auch noch draussen

gegrillte Grüße
    Tono

Prima Tono.. wann und wo ist dann die Glühweingrillparty :D:D

Ja der Volker meldet sich gar nicht hier .... tstsssss traut sich wohl nicht.

Da ist eigentlich nichts dabei. Unser Nachbar grillt auch im Winter. Der grillt immer und bei jedem Wetter!

nachbarschaftliche Grüße
    Tono

tz, ich war seit monaten in keinem lift.....
    und raugefallen bin ich dort noch nie! ;):grins:

wer mich schubsen will, muss aber ein paar butterbrote mehr frühstücken! :grins::grins:

tz, ich war seit monaten in keinem lift.....
    und raugefallen bin ich dort noch nie! ;):grins:

Mein Gott ... der Sturz hat sich auch noch aufs Sprachzentrum ausgewirkt.
    oder meint er damit er ist nie "rau" gefallen sondern "sanft" ??

wer mich schubsen will, muss aber ein paar butterbrote mehr frühstücken! :grins::grins:

Ich hab heute ganz vieeeeeeeeel gefrühstückt ... das reicht bestimmt für dich.

LG Feli

für Nicht- und Fasttiroler: es ist nicht ein elektrisches Haushaltsgerät sondern nur ein warmer Fallwind namens "Föhn" - kannst ja nicht wissen als Zuagroaste, Xena ...

niwashi korrigiert ein wenich ...

pffffffff ich schreibe eben schneller als du und wollte was sparen

Deshalb sag ich jetzt Klugscheisser von mir aus lass ruhig den Lehrer raus hängen..kratzt mich nicht die Bohne....ich schreib das jetzt erst Recht so:p:grins:

Xena ist ein Außengeländer

Hei, ich lasse mich nicht schubsen und auch nicht verschieben! :p

Scheiß Schnee!:schimpf:
    Mein Auto war nur noch ein weißer Haufen!

freigeschaufelte Grüße
    Stefan

Heute Berge von Schnee weggeschaufelt, die von Dachlawinen so s..blöd abgesetzt wurden, daß man beinahe `ne Bergsteigerausrüstung gebraucht hätte.
    Sch..... Winter
    Ich will wieder Sommer haben!!!!!!!! Na ja, wenigstens Frühling, seufz!

lawinengeschädigte Grüße
    Katzenfee