der Anti-Winter-Thread

also der Krampus ist schon was Tolles ... :schimpf::schimpf:

soll ja das Ying zum Yang sein ... Gut und Böse ...

Der Geselle ist wirklich das Beste vom ganzen Winter! Immer nur Friede Freude Eierkuchen ... das hat nix!!!

Der kommt sogar zum Nikolo in jedes Haus! Ich liebe die kunstvoll geschnitzten Masken ...

Fini .. die sich einen Nikolo ohne Krampus nicht vorstellen kann

tststst ihr Ösis habt einen an der Klatsche:p:grins::grins:

die armen Kiddies....wir hatten ja schon Schiss wenn der NIkolaus kam und unsere schlimmen Taten vorlas.....:d:d:d

• ... unsere werden anschließend dann noch verprügelt :p:p ... in den Alpen wächst man halt hart auf ;)

Leobib .. jaja, 1920 waren die Winter noch hart ...

Fini die heut eine Stunde in die Firma gebraucht hat ... :mad::mad:

Hi Fini

Ich habe mal im Netz eine Tabelle mit Wetterdaten der Stadt Karlsuhe gefunden.
    Die zeigt die Wetterdaten vom 1.1.1876 - 31.12.2007. Mit Ausnahme der Jahre 1944/45 sind die Daten lückenlos täglich aufgeführt. Ich kann Dir genau sagen wann es a....kalt war. 18.1.1940 minus 25,4 Grad. 8.1.1985 auch minus 20 Grad.
    Und wir gehören noch zu den "warmen" Gegenden in old germany. 9.8. und 13.8.2003 immerhin 40,2 Grad.

Grüßle

• Hi Fini

Ich habe mal im Netz eine Tabelle mit Wetterdaten der Stadt Karlsuhe gefunden.
    Die zeigt die Wetterdaten vom 1.1.1876 - 31.12.2007. Mit Ausnahme der Jahre 1944/45 sind die Daten lückenlos täglich aufgeführt. Ich kann Dir genau sagen wann es a....kalt war. 18.1.1940 minus 25,4 Grad. 8.1.1985 auch minus 20 Grad.
    Und wir gehören noch zu den "warmen" Gegenden in old germany. 9.8. und 13.8.2003 immerhin 40,2 Grad.

Grüßle

Pfui Teufel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bäääh!
    Hey, willst du uns fertig machen?????:grins:

• minus 20 Grad haben wir hier alle paar Winter mal .... :)

aber danke für die Statistik!

Hallo Leute

Auf nach Grönland, da ist es "wärmer". Hier mal die Aussichten für Nuuk auf Grönland für die nächsten 4 Tage.

Grüßle

Anhänge

• nuuk.jpg
      nuuk.jpg
      101,4 KB · Aufrufe: 47
  • Nee, nee, nee ich fliege dahin, wo das Wetter für die nächsten 4 Tage SOOOO aussieht.

Grüßle

Anhänge

• side.jpg
      side.jpg
      98,1 KB · Aufrufe: 60
  • das trifft sich ja super!

dann komm ich und nehme die Kinder mit! :pa::pa:

• Ich hasse Schnee!:mad:
    2 1/2 Stunden für 8 km.:d

heimgeschlidderte Grüße
    Eislurch

Ich hasse Schnee!:mad:
    2 1/2 Stunden für 8 km.:d

heimgeschlidderte Grüße
    Eislurch

Ach du Sch...

na hauptsache du bist gesund daheim Mein Freund

beneide keinen heute der fahren muß

heimsitzende grüße:pa:

Na dann wünscht mir mal Glück!

Ich habe heute 22 Uhr Dienstbeginn. Sonst fahre ich für meine 20 km immer erst 'ne viertel Stunde vorher los - heute werde ich wohl mal eher in die Spur gehen .

plane mal lieber ne gute stunde ein, und fahr langsam ja und komme heil wieder nach hause:pa:

Werde ich tun, danke. :pa:

Und eine Scheibe Brot habe ich auch mehr eingepackt, falls es doch länger dauert! Da habe ich wenigstens was zu Beißen bis sie mich frei geschaufelt haben! :grins:

Schließe mich Gecko an: Ich hasse Schnee!
    Hab heute auch für 7km fast eine Stunde gebraucht; sonst 10 Min.
    Sieht allerdings so aus, als ob ich da zeitlich noch ganz gut weg gekommen wäre.

Hallo Leobibi, hätte da eine Bestellung: Bring doch bitte aus deinem Urlaub 20° + und ganz viel Sonne mit. Danke!

frierende Grüße

Katzenfee

Werde ich tun, danke. :pa:

Und eine Scheibe Brot habe ich auch mehr eingepackt, falls es doch länger dauert! Da habe ich wenigstens was zu Beißen bis sie mich frei geschaufelt haben! :grins:

Und eine Thermoskanne mit heißem Tee, eine Decke für eine evtl. Übernachtung, dicke Stiefel, falls die Heizung ausfällt, solltest du auch nicht vergessen.

Menno, ist das kalt!!! Ob ich meinen 3jährigen Pfirsichbaum mal besser in eine Decke einwickeln sollte?

Schnee liegt hier immer noch nicht. Aber Kahlfröste sind ja noch schlimmer.

Hab heute auch für 7km fast eine Stunde gebraucht; sonst 10 Min.
    Sieht allerdings so aus, als ob ich da zeitlich noch ganz gut weg gekommen wäre.

frierende Grüße

Katzenfee

Ihr seid halt nix gewohnt.:D
    Hier ist es nomal im Winter auch mal auf
    Schneefahrbahn zu fahren. Und.. der Verkehr läuft fast normal.
    Ausser es ist gerade mal einer unterwegs der dann meint mit
    10 kmh durch die Gegend kriechen zu müssen. :roll:
    An dem fährt man dann eben bei nächster Gelegenheit vorbei
    und gut ist.

LG Feli ... die gerne auf Schnee fährt

wir sind auch gewohnt auf Schnee zu fahren, ich zumindst aber alle andern nicht

brauch stunden zur ARbeit, nur weil andere Schwitzer glauben sich beweisen zu müssen :mad::mad:

Auto fahren macht doch jetzt erst richtig spaaaaaas!

[video=youtube;zWybl4e_DGg]http://www.youtube.com/watch?v=zWybl4e_DGg[/video]

Das geht auch noch besser. ;)

.

Wir haben gerade ein Doktorandin aus Berlin im Haus. "Wieso werden bei euch eigentlich die Straßen nicht geräumt?" Ja, da schauen's recht, die preußischen Weicheier. In der Weltstadt mit Herz wird nur verhalten Schnee geschippt. Ich kann mich nicht erinnern, wann in meiner Straße zum letzten Mal ein Räumfahrzeug unterwegs war. Muss schon Jahre her sein. Wir sind's gewohnt. Und seit ich die neuen Reifen mit Spikes habe, ist das Radeln wieder sehr entspannt. Trotzdem geht mir der Winter mächtig auf die Nerven.

Stimmt Maria, wirklich g'räumt wird nur, da wo auch der Bus fährt:roll:

Ich fahr auch seit Tagen auf Schneepiste...schööön, und erst recht das Wenden mit der Handbremse...

....wir Bayern könnens schliesslich!:p

Zuletzt bearbeitet:
    Stimmt Maria, wirklich g'räumt wird nur, da wo auch der Bus fährt:roll:

Ich fahr auch seit Tagen auf Schneepiste...schööön, und erst recht das Wenden mit der Handbremse...

....wir Bayern könnens schliesslich!:p

Na, dann komm mal in die Lea-Grundig-Straße.

Da ist nicht mal wenden möglich.

Zum Glück brauch ich da auch nicht mehr hin.

Wo wohnt diese Praktikantin denn in Berlin? Wäre mir neu, dass dort alle Straßen gefegt werden. Auch nur dort, wo Busse fahren und die als gefährliche Kreuzung gelten. Ansonsten darf bürger selber räumen.

Wer war das hier überhaupt mit dem Wunsch nach Schnee? :mad:

Land Kärnten muß sparen ... ich hab seit einer Woche nicht ein einziges Schneeräumfahrzeug gesehen, nicht ein einziges!!!!!! :mad::mad::mad:

Die sparen nicht nur beim Klinikpersonal sondern jetzt auch noch bei der Schneeräumung ... die gehörn mit der Schneeschaufel gjagt!

völllig entzürnt grüßt die
    Fini

In welchem Nest wohnst denn?

Bei uns wird regelmäßig gepflügt, außer heute am Nachmittag, da war die B91
    ganz schlecht gepflügt.

Anscheinend waren alle beim Krampuslauf!

Fini: bei uns ist es ähnlich.. ich ärger mich jeden Winter. Die wissen seit Tagen es Schnee kommt und dann tun sie alle ganz überrrascht. Bei uns hat es auch ewig gedauert, bis geräumt wurde.
    Wir wohnen in Velden direkt an der Hauptstraße.... und selbst die wird ewig nicht geräumt. Ganz super ist das, wenn die A2 wegen Unfälle gesperrt ist und alles durch Velden umgeleitet wird. Der Gehsteig wird seit Tagen nicht geräumt - hab bei der Gemeinde nachgefragt, wie sie glauben, dass unsere Tochter in die Schule kommen soll - die Dame sagte mir: sie könne ja auf der Straße gehen (auf der Hauptstraße!) ... jetzt müssen wir sie mit dem Auto fahren.
    ABER: drin im Zentrum ist alles geräumt... beim Adventmarkt für die Touris... klar...

Jaja... wohin das mit dem Sparen noch führen wird...

In unseren Regionen schneit es ja nicht gerade oft. Ausser im letzten Winter ist maximal 3 - 5 mal Schneeschippen (eher fegen) angesagt. Das übliche SOLL ist für diesen Winter bereits erreicht. Unsere Gemeinde ist ganz scharf drauf die teuren Investitionen für Schneeräumfahrzeuge auch einzusetzen. Spätestens 2 Minuten nach 6 Uhr brettert das Fahrzeug an meinem Schlafzimmerfenster vorbei um den Radweg zu räumen, Weckdienst inclusive und gleichzeitig Info - es liegt Schnee bitte räumen und 15 Minuten später beginnt das allgemeine Gehwegkratzen oder
    -fegen (eben vorbildliche Germanen).

Grüßle

Spätestens 2 Minuten nach 6 Uhr brettert das Fahrzeug an meinem Schlafzimmerfenster vorbei um den Radweg zu räumen, Weckdienst inclusive und gleichzeitig Info - es liegt Schnee bitte räumen und 15 Minuten später beginnt das allgemeine Gehwegkratzen oder
    -fegen (eben vorbildliche Germanen).

Grüßle

nee oder...die geben das per Mikro durch??:d:d

Also bei uns wird auch sehr gut geräumt....ich war um 5.45 mit Stinker Gassi...die Straßen sind alle geräumt...
    Um 5,00 Uhr hat der Hausmeisterservice unsere Wohnanlage geräumt...vor meinem Schlafzimmerfenster:mad::mad::mad:

Heute sind 10 bis 20 cm Neuschnee gemeldet...mal sehen...sollte mal ein paar Fotos machen......

Nix Mikro - ist ja ein Radweg und wenn da ein Auto fährt ist es der Schneeräumer und man weiss, dass Räumen angesagt ist. Auch nix Hausmeister, selbst ist der Mann oder die Frau. Ich habe aber Glück nur 3 Meter Gehweg sind zu "säubern".

Grüßle

Hier nun ein kleines Stimmunghebungsbild - oder noch mehr Frust??

Grüßle

Anhänge

• img760.jpg
      img760.jpg
      68,2 KB · Aufrufe: 48
    In welchem Nest wohnst denn?

Bei uns wird regelmäßig gepflügt, außer heute am Nachmittag, da war die B91
    ganz schlecht gepflügt.

Anscheinend waren alle beim Krampuslauf!

die B91 ist nieeeemals gepflügt ... :mad::mad::mad:

Fini die heut wieder anderthalb Stunden im Auto saß

Nee Feli, geht nicht, der Märchenprinz muss doch erst noch unser Xeni-Aschenbrödel finden:D

hi,hi seid gestern dürfen auch wir hier ( nähe hannover-nienburg ) schnee schippen...die hauptstraßen sind geräumt, die nebenstraßen nicht. wir müßen mindestens 15-20 m freischaufeln, inklusive auffahrt und eingangsbereich zum haus und der fahrschule...man haben wir ein salzverbrauch :rolleyes:

jasi

Nix Mikro - ist ja ein Radweg und wenn da ein Auto fährt ist es der Schneeräumer und man weiss, dass Räumen angesagt ist. Auch nix Hausmeister, selbst ist der Mann oder die Frau. Ich habe aber Glück nur 3 Meter Gehweg sind zu "säubern".

Grüßle

oops..äh ja...wie peinlich...lag wohl an der frühen Stunde daß ich auf die Idee kam...:d

Naja das ist ne größere sehr gepflegte Wohnanlage...da kommt jemand der dir Grünanlage pflegt, es wird jede Woche das Treppenhaus geputzt, Schnee und Blätter geschippt...ja und wenn dann die Nebenkostenabrechnung kommt kriege ich Tränen in die Augen:d:d:d

ich glaub hier bin ich falsch, aber ich wollt auch nur sagen wie geil ich es finde das es endlich wieder Schnee gibt und ich nicht Rasen mähen muß. :grins:

Wir haben schon 70 cm... seit einer Woche schaufeln und pflügen wir jeden Tag 1-2 x 2-3 Stunden ... heute hats unser Pflug nicht mehr geschafft, da mussten wir einen Bauern mit einem großen Traktor zu Hilfe rufen......

leobibi: Radwege? Radweg und Gehweg sind bei uns unter dem Schnee was von der Straße gepflügt wird über 1,5 Meter hoch "verschüttet".

Und... es schneit noch immer... seit heute Nachmittag der Bauer bei uns geräumt hat liegt schon wieder 10 cm Schnee....

Ich mäh auch lieber Rasen... das ist es schön war und man bekommt Farbe...

Du hast mein volles Mitleid!
    Wenn das bei uns einmal passiert, bricht das absolute Chaos aus, das kannst du dir nicht vorstellen. Da geht gar nichts mehr. Man hat das Gefühl, als ob nur noch Volli......... unterwegs sind.