der Anti-Winter-Thread

Schick dir was zur "Aufmunterung"....

Anhänge

• P1000189.jpg
    P1000189.jpg
    702,3 KB · Aufrufe: 60
  • P1000292.jpg
    P1000292.jpg
    704,9 KB · Aufrufe: 62
  • Bei uns ist jetzt Dauerregen und der Schnee schmilzt weg. Da war mir der Schnee aber lieber als dieses Schmuddelwetter und die Restschneepampe! :schimpf:

• ich war gestern noch bei Frost und Schnee auf einem kleinen Weihnachtsmarkt. Heute ist Tauwetter und starker Regen.
    Nun darf es noch einmal zu den Feiertagen schneien!!! Dann habe ich vom Winter in dieser Saison genug. Aber ob sich der Winter in unserer Gegend daran hält?

Hallo Salima

Vielen Dank für dein Bild. Da hebt sich die Stimmung doch gleich um 100%.
    Aber leider, leider.........hilfts nicht lange. Muß jetzt zur Arbeit - und sobald ich zur Tür raus bin, holt mich die gräßliche Realität ganz schnell wieder ein.
    Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mir dein Bild ganz schnell wieder suchen - zur Erholung .

LG Katzenfee

• nee ich mag es nie ganz dunkel...ich lasse den blickdichten Vorhang immer ein Stück auf...damit ich weiß wanns hell wird...

außerdem kann ich so schon morgends den herrlichen Ausblick auf die BErge genießen..vom Bett aus...und im MOment auf die weißen Dächer und den Baum vorn Fenster

Xena die jetzt leider schon zur Arbeit muß....;)

Wir sind vor 2 Stunden nach Hause gekommen, nix weiß. Jetzt hab ich gerade die Hunde raus gelassen... und was seh ich???? 5 cm Neuschnee, ich fass es nicht. Schon letzte Woche war hier Chaos pur. Halloo, wir sind hier im Rheinland.... Gott sei Dank hab ich ne Woche Urlaub und muss morgen früß um 6 nicht mein Auto ausbuddeln. Wenns hier wenigstens nen Lift und ne Schneebar geben würde... neee, neee nix, nicht mal ein Nachbar, der mit Glühwein aushelfen könnte. Aber am Mittwoch, da fahr ich in den Ruhrpott, da ist bestimmt die Sonne. LG Tina

kriegst Handschuhe und ne Schaufel in die Hand, darfste Ruhrpott-Schnee schippern!!:cool:

Das wird lustig, Fürze. Denkste, es sind nämlich schon satte 10 cm.

Ich freu mich, der Hund darf in den Park und wir gönnen uns Kakao mit Schuß. Soooo macht der Winter Spass!:cool::cool::cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

bei uns ist es noch immer arsc,,,,t und die Chancen auf weisse Weihnachten stehen nicht schlecht....aber das kann sich hier superschnell ändern wenn der Föhn kommt....

gemeldete Tageshöchstwerte - 3 Grad

Zuletzt bearbeitet:
    Hier schneit es auch ... juhuuuuuuuu :D

Ach Doro, Kakao mit Schuss ist ne prima Idee. Was nimmst denn da lieber ?
    Rum oder Cognac ?

LG Feli

kriegst Handschuhe und ne Schaufel in die Hand, darfste Ruhrpott-Schnee schippern!!:cool:

Das wird lustig, Fürze. Denkste, es sind nämlich schon satte 10 cm.

Ich freu mich, der Hund darf in den Park und wir gönnen uns Kakao mit Schuß. Soooo macht der Winter Spass!:cool::cool::cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

Doro, Du weißt doch. Um 7:30 gehört der Schnee schon weggeschippert. Ordnung muss schliesslich sein. Hier ist es bei 5 Zentis geblieben, und ich hab nicht geschippt, werd ich auch nicht, hier ist Anarchie. Freu mich auf morgen.....:pa:

Doro und Fini, ihr habt euch wohl verlaufen? :mad: In diesem Thread findet man den Winter doof bis oberdoof.

Habe gerade am Tel. gehört, dass in BaWü fast der Frühling ausgebrochen ist. Na, da könnte ich mich auch mit dem Winter ein wenig, also ein ganz kleines bißchen Wenig anfreunden.

Hier herrscht aber Schneechaos! :schimpf::schimpf:

Ich will Frühling!

CIMG5335.jpg

Minus 18 Grad! Unsere Streunerkatzen hatten Frost an den Barthaaren ... dabei hab ich ihnen eh ein Häuschen gebaut!

Ich mag wieder unseren Pool einlassen ... jetzt sofort! :(:(:(

tja lieschen, das schneeschippen habe ich nun aufgegeben :(, da dürfen jetzt mein GG und töchting ran. ich habe nämlich deswegen seid tagen " Rücken " und das heftig. lieber schippen als rückemschmerzen, ich bin total abgenervt.:(

hilfe wir versinken im schnee...mein kater stapft durch unseren garten :grins:, das sieht zum brüllen aus.

jasi

bin saumüd, mein KLeiner hat eine dieser Winterkrankheiten aufgeklaubt, just wie ich von meiner Weihnachtsfeier nach Hause kam, bekam der Kleine Fieber .... ans Schlafengehen war daher nicht zu denken ...

Fini mit Glühwürmchen im Arm ... :(

Habe gerade eine Sperrmüllabfuhr bestellen wollen (so in weiser Voraussicht zu Weihnachten :grins:) und von der SB den Hinweis bekommen, dass ich doch unbedingt vorher Bescheid geben solle, ob unsere Straße schneefrei sei. Es habe schon bei der Müllabfuhr letztens Probleme gegeben.

Dabei schippen hier alle wirklich wie die Weltmeister. Aber tagsüber gehen nun mal die meisten arbeiten. Oder versuchen es zumindest wie die Morgennachrichten berichteten. Dort standen einige Fahrgäste seit 5.00 Uhr und warteten noch kurz vor 8.00 auf ihre Züge. Wir wohnen in Brandenburg - nicht in Island.

Im Sommer wär das nicht passiert. :(

bin saumüd, mein KLeiner hat eine dieser Winterkrankheiten aufgeklaubt, just wie ich von meiner Weihnachtsfeier nach Hause kam, bekam der Kleine Fieber .... ans Schlafengehen war daher nicht zu denken ...

Fini mit Glühwürmchen im Arm ... :(

Oh Fini, das kann man gerade brauchen, weil man ja vor Weihnachten sonst nichts zu tun hat. Hoffentlich bekommst du noch eine Mütze voll Schlaf und deinem Kleinen gute Besserung!

Zum Glück ist die Glühwürmchenzeit bei den lieben Kleinen recht kurzfristig. Es gibt immer einen mächtigen Schreck und nach 1 bis 2 Tagen sind die Zwerge wieder voll auf dem Damm.

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Zwerg es auch so schnell übersteht.

stimmt, bei meinem enkel ist es oft so, das er einen tag hohes fieber hat und den nächsten tag wie ne hupfdohle durch die wohnung rennt.

Fini , ich drück euch die daumen, das der kleine glühwurm bald wieder auf dem dampfer ist.

jasi

Habe gerade eine Sperrmüllabfuhr bestellen wollen (so in weiser Voraussicht zu Weihnachten :grins:) und von der SB den Hinweis bekommen, dass ich doch unbedingt vorher Bescheid geben solle, ob unsere Straße schneefrei sei. Es habe schon bei der Müllabfuhr letztens Probleme gegeben.

Dabei schippen hier alle wirklich wie die Weltmeister. Aber tagsüber gehen nun mal die meisten arbeiten. Oder versuchen es zumindest wie die Morgennachrichten berichteten. Dort standen einige Fahrgäste seit 5.00 Uhr und warteten noch kurz vor 8.00 auf ihre Züge. Wir wohnen in Brandenburg - nicht in Island.

Im Sommer wär das nicht passiert. :(

Ich muss schon wieder auf meinen Lieblingsort auf Grönland hinweisen - NUUK

und hier das Wetter von heute in Nuuk - ja wo wohnen wir denn.

Anhänge

• nuuk.jpg
      nuuk.jpg
      130 KB · Aufrufe: 44
    Ach Leo es ist nu mal Winter und Weihnachten im Schnee ist besser
    als im Klee und dafür Ostern im Schnee.

Ich finds Wetter ok so und würd mich echt mal wieder über weisse
    Weihnachten freuen.

LG Feli

ich würd mich über Blumen in meinem Garten freuen ....

Glühwürmchen hüpft auch mit Fieber durch die Wohnung .. ich wär flach ... wo er nur diese Energie herbekommt!

Schön, dass GG schon da ist und ich etwas schlafen konnte ...

Feli, ich mach dir einen Kompromißvorschlag: Vom 24.12., 12.00 Uhr bis zum 26.12 23.00 Uhr darf Schnee liegen, damit alle eine weiße Weihnacht haben.

Fini, genau dass habe ich mich auch immer gefragt. Aber ein bißchen quenglig sind sie schon, die Kleinen mit Halsweh und Bauch-Aua.

Ach Leo es ist nu mal Winter und Weihnachten im Schnee ist besser
    als im Klee und dafür Ostern im Schnee.

Ich finds Wetter ok so und würd mich echt mal wieder über weisse
    Weihnachten freuen.

LG Feli

Ich aber gar nicht. Bin mal gespannt - OB - WIE - WANN - ich am Flughafen ankomme und wenn ich dann das Wort annulliert lesen muss, dann bekomm ich den Rappel. Nach dem Kalender haben wir immer noch Herbst. Weiße Weihnacht im Südwesten ist auch sehr fraglich, denn nächste Woche sind 5 Grad PLUS und Regen angesagt. So nun mache ich mich mal dran den Neuschnee wegzuschaufeln.

Es reicht mit dem Schnee.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
    Leo .. viel viel Glück, daß der Flieger abhebt!

... und mein Neid fliegt mit dir!

Hallo Leobibi,

guten Flug in Richtung Sonne und einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!!!

Denk gelegentlich mal an uns, wir werden wohl weiter dies hier tun:

Dann wünsche ich ihm mal, dass er jetzt schon in südlichen Gefilden ist.

Wir haben hier schon wieder ein paar Mal Schnee geschippt. Meine Nachbarin meinte gerade, man wisse schon gar nicht mehr, wohin mit den Zeug. Und wenn es noch zwei Tage so weitergeht, sieht unsere Straße wieder so aus:

CIMG5007 Straße.jpg
    Schön ist was anderes.​

Ui, ganz schön heftig viel Schnee bei euch, Lieschen.
    Ja, schön ist anders.

Wie weit sind eure Hyazinthen?
    Blühen sie auch schon?
    lol7.gif

Anhang anzeigen 182215

......hab die Hyazinthe ganz schnell wieder zurück auf die Fensterbank gestellt.

So gut kann ich nicht retuschieren. :(;)
    Ich weiß nicht mal, was retuschieren ist.
    Neeee.
    Hab das Blümchen in den Schnee gesetzt,
    mich gefreut :grins: , Foddo gemacht,
    Blümchen wieder zurück auf die Fensterbank gestellt.
    Schnee, überall Schnee...., da kommt man auf die blödesten Ideen.

Und das ist Maiki im Schnee:
    Anhang anzeigen 182250

...was bin ich heut wieder albern.....:rolleyes:

Keine Sorge, Katzenfee.
    Der Hyazinthe geht es gut.
    Anhang anzeigen 182261
    Der Glasbehälter ist übrigens
    ein Teelichthalter oder Windlicht oder wie das heißt.

Es gibt auch schon Primeln in den Gartencentern und Narzissen.
    Einfach nur mal gucken und Frühling schnuppern, Lieschen.
    ..und ich glaube kaum, dass du ohne ein Frühlingsblümchen
    da wieder raus kommst. (Klugscheiß) :grins: