Deprimiert und vollkommen demotiviert

Fini

0
GG hat mir einen wunderschönen Gemüsegarten gebastelt, den schon das halbe Dorf bewunderte ... mit Mistbeet und Tomatenhaus Komposter und Rankgitter alles eingezäunt in einem wunderschönen Jägerzaun ....

Ich frisch ans Werk .. seh schon die Armee (Ameisen) die nur auf Weiden (sprich Bohnen) für ihre Kühe wartet .....

naja wird wohl ein späteres Problem werden ...

Setze meine wirklich schön gewachsenen Paprika, die ich liebevoll am FEnsterbrett aufpäppelte ins Mistbeet, wegen der Abhärtung und so ....

Loch geschaufelt, merk schon wies immer leichter wird, das Schaufeln mein ich ...... drunter ein Gang aaaaaaaaaaahhhhhhhhh eine Wühlmaus .. jetzt hat dieses Mistding doch noch glatt den Weg in meinen Garten gefunden (war wohl vorher zu gut getarnt) ... Fini und Ferdie (meine wohlgenährten Katzen) sind ab sofort auf Diät gesetzt... solln sie sich doch ihren Lebensunterhalt verdienen ...

naja muß wohl Fallen kaufen gehen ... am Freitag .. morgen ist Feiertag ....

noch immer (noch immer!!!) motiviert frisch ans WErk .. die Kartoffeln müssen unter die Erde ....

Ein Schaufelchen drei!!!! fette Engerlinge lachen mich an ... ja da soll mich doch ....!!!!! und dem nicht genug bricht die ERde schon wieder ein ..... tja ein Gang ist wieder freigelegt .... und so gings weiter im Text .. jede Kartoffel killte 2 Engerlinge ...

Da soll ich noch Freude haben? Genausogut könnt ich alles am Komposter werfen .....

und dabei hab ich noch nicht mal an die Schnecken gedacht, das Kriechtier kommt ja auch noch .... hilft da ein Schneckenzaun? Nachbar ist Spengler der würd ihn mir aus Resten basteln ......

wie geht ihr mit solchen Tagen um?
vor allem wie killt man diese Mistviecher ....

und hab ich noch Chance auf Ernte???

• Hallo Fini,

du solltest dich früh genug damit abfinden, dass du alles in deinem Gemüsegarten mit unsagbar vielen Viechern teilen musst :D

Ansonsten schiebst du nur Frust!

Liebe Grüße
    Petra, die mit Kaninchen, Schnecken, Raupen und Amseln teilt

Teilen .... hmmmmm ... wissen das die Viecher auch?

momentan schauts so aus ... als ob die alles für sich haben wollen ... gierigen Biester

• Hallo Fini!

das tut mir leid für Dich, aber ich kann mich nur anschliesen.Wühlmäuse, mutierte Maulwürfe,Armeisen Armeen u.s.w. Ich habe letztes Jahr die Maulwurfhaufen z. b. mit Wildblumen eingesäät.Er hatte gewonnen :rolleyes:

VG freedom, mit vielen Gängen und Hügeln

Also den Pauli (Maulwurf) den hätt ich gerne im Garten ... der killt mir die Engerlinge ... aber der ist seit vorigem Jahr verschwunden (wohl an Überfettung gestorben ....)

Aber die Wühlmaus .... Mist Mist Mist ... ich ärger mich grün und rosa!

• Also den Pauli (Maulwurf) den hätt ich gerne im Garten ... der killt mir die Engerlinge ... aber der ist seit vorigem Jahr verschwunden (wohl an Überfettung gestorben ....)

Aber die Wühlmaus .... Mist Mist Mist ... ich ärger mich grün und rosa!

Ich kann Dir neine gerne schicken :D:D Die machen sogar besonders grosse Hügel :D

Ich hätt lieber die mit den kleinen Hügeln ;):D

schicken? Besser nicht .... kriegen sicher Probleme mit dem Artenschutz .... Wildtiere und so ....

Kannst sie auch gerne abholen ;) aber wenn Du nicht möchtest...............
    Dann freut sich vielleicht jemand anderes *g*
    Es meldet sich bestimmt gleich wer *bg*

naja wenn ich den mit den kleinen Hügeln bekommen kann ... würd ich auch tauschen .. gegen sagen wir mal ... 4 Engerlinge?

Ach was heut bin ich mal nicht so ... und leg noch eine Wühlmaus dazu ....

• Grüße alle Geschädigten,
    Mit Maulwürfen habe ich nichts zu tun,dafür aber einen penetranten Reiher,
    der glaubt er wohnt hier,dazu Halsband-Sittiche die einen Höllenlärm veranstalten können und jedes Obst und alle Beeren lieben.Für die Schnecken
    habe Igel,ach ja ,fast vergessen mehrere Batallione Läuse in rot ,schwarz und grün.

grüße von nuß:idea:

• Na,sollst Du haben...............bekommst auch 2 :D

Und ich möchte die Mäuse aber auch bitte mit Brille *lol*

Ich mach schonmal damit's schneller geht

freedom .. meine Mäuse sehen gut .. haben alle unter 0,50 Dioptrien ... :cool: .. aber weils du bist .. bekommen die Mäuschen eine Brille mit Bart und roter Nase :D

Zaubernuss .. Sittiche? REiher? Ja wo bist denn du her? :D

Fini die nehm ich,kann ich gleich 2 haben? Mit Brille brauch ich sie ,damit sie meine Blumen Zwiebeln besser finden :D
    was wollt ich mit denen,selbst mit coolem Bart,wenn sie mir nix weg fressen :rolleyes:

sooo kleine Zwiebelchen? :D

Ja aber mit Bart kommen sie smarter rüber .....

genau so sieht's aus ;)
    Und mit roter Nase,würde ich auf Rudi tippen :D

Ich wünsch Dir einen schönen Feiertag und vergiess nicht .....die Hügel sind unterwegs *gg*

Liebe Fini !

Diese grünen Sittiche gibt es bei uns zu Hunderten.Im Winter füttere ich die mit
    Apfel und Bananenstückchen + Erdnüssen u.s.w.Außerdem habe ich 1km bis zum Rheinufer und 200m bis zu einem anderen Flüßchen.Ein paar Km weiter
    kann ich noch mit Komoranen dienen,die mein Schwiegersohn (Angler mit gepachtetem See)regelmäßig verflucht.Jeder hat was anderes.

Schönen Feiertag wünscht zaubernuß:cool::cool:

Nicht traurig sein, eine Bekannte hatte das auch in ihrem Garten und hat jetzt lauter kleine Windräder aufgestellt, deren Geräusch angeblich diese Viecher vetreibt. Einen Versuch wäre es doch wert.:rolleyes:
    Schöen Feiertag !
    Melitta

Zaubernuss ... dann nicht wundern wenn die im Sommer auch noch was wollen ... klingen aber lustig deine grünen Sittiche .... ich hab da Raben und Elstern .. wobei ich diese Vögel liebe (futtern nämlich gerne die Engerlinge weg und auch die fertigen Käferleins) ich füttere sie auch im Winter

Melitta .. danke für den Tip! Es werden aber nun doch die vollkommen unromantischen Wühlmausfallen werden ... morgen wird aufgerüstet und frischen Mutes in den Kampf gezogen ...

freedom .. ich sehe schon Hügel aufziehen am Horizont große Hügel .. ich dacht du schickst die mit den kleinen lieblichen ...

sodele heut hab ich schon mal den freigelegten Gang beobachtet .. den hat Wilma schon wieder zugeschaufelt, was heißt, daß morgen die neue Mörderkeule in diesen Gang platziert wird .... hoffe auf Petri Heil oder Waidmanns oder wie auch immer ...

Fini ich sehe dich schon mit Tarnbemalung nachst vor den Bauten hocken deine Pflänzschen bewachen vor den gierigen Feinden....

Xena die nichts essbares im Garten anbaut und auch nichts verteidigen muß....

ja, ich schreck mich mittlerweile schon vor mir selber ... hab mich dabei ertappt wie ich verträumt vor einem Rambo-Poster gestanden bin ... des Outfits wegen .....

GG bringt mir heut die erste Munition .... hihi ... so eine Art Rohr wo Wilma zwar rein aber nicht mehr raus kann ....

Nur .. wie töte ich das Vieh?

auslassen und hoffen daß Fini und Ferdie sie fangen? Und was wenn nicht?

Hihihi ja aber bitte denk dran FIni wenn du in dieser Montour dann tatsächlich im Garten lauern solltest...bitte unbedingt dann ein FOTO von dir machen !!!!!

Dagegen kann Rambo dann warscheinlich zu hause bleiben...:D

Xena deren Paps die Mäuse immer im Eimer ertränkt hat....:(

Hey Fini!

Ich glaube Du hast noch wo anders welche bestellt.Meine sind ganz zart und klein :D .Brauchst keine Angst zuhaben

freedom,die noch auf die Bärte wartet

Xena ... ja Foto mach ich mal .. wenns die Kamera aushält :cool:

den Tip mit dem ERtränken hab ich auch bekommen :( mannomann das bring ich nicht ... werds wahrscheinlich auch nicht müssen, mangels Waidmanns Heil :(

Bärte sind gestutzt, frisiert und sind unterwegs, marschieren grad in Deutschland ein :D

Hügel sind samt ERbauer angekommen .. herzlichsten Dank!

Am Donnerstag hat der Hofer so einen Wühlmausschreck einen Elektronischen ... nutzt das was?

Sodele neuesten Tiefschlag ...

Hab meine Paprika ins frische MIstbeet gepflanzt und jede Nacht auch zugemacht .... gestern war ich unterwegs und habs zumachen vergessen .... und heute haben die Paprikapflänzchen so richtige Verbrennungen an den Blättern und sind ganz welk ... nur die knapp beim Holz haben nix ... hmmmmm was kann denn das blos sein? zu heiß? zu kalt? aber es gab keinen Frost, mit sücherheit nücht ....

Was hat Finchen da wieder falsch gemacht? :confused::confused::confused: Hat wer Rat?

Xena ... ja Foto mach ich mal .. wenns die Kamera aushält :cool:

den Tip mit dem ERtränken hab ich auch bekommen :( mannomann das bring ich nicht ... werds wahrscheinlich auch nicht müssen, mangels Waidmanns Heil :(

Bärte sind gestutzt, frisiert und sind unterwegs, marschieren grad in Deutschland ein :D

Hügel sind samt ERbauer angekommen .. herzlichsten Dank!

Am Donnerstag hat der Hofer so einen Wühlmausschreck einen Elektronischen ... nutzt das was?

Sodele neuesten Tiefschlag ...

Hab meine Paprika ins frische MIstbeet gepflanzt und jede Nacht auch zugemacht .... gestern war ich unterwegs und habs zumachen vergessen .... und heute haben die Paprikapflänzchen so richtige Verbrennungen an den Blättern und sind ganz welk ... nur die knapp beim Holz haben nix ... hmmmmm was kann denn das blos sein? zu heiß? zu kalt? aber es gab keinen Frost, mit sücherheit nücht ....

Was hat Finchen da wieder falsch gemacht? :confused::confused::confused: Hat wer Rat?

hast evtl. zu viel gedüngt???
    oder zun wenig wasser???
    oder zu wenig liebe???

Commander DAnke für die Antwort ....

zuviel gedüngt ... naja ist ein Mistbeet und die Paprika ein Starkzehrer soviel ich weiß
    zwenig wasser ... nö hab sie fleißig gegossen, auch hat es ständig geregnet
    zuwenig Liebe ... gib ihr jeden Abend ein Bussi bevor ich sie zudecke

hab aber schon weitergestöbert und was von Sonnenbrand gelesen .. hmmm meine Paprika mit Sonnenbrand ... wußt garnicht, daß es sowas gibt ... :confused: aber es war schon sehr warm heut ...

Mistbeet bleibt nun bei starker Sonneneinstrahlung zu, oder sie kriegen Sonnenschirmchen

also meine paprika standen bisher immer ohne schutz in der sonne.
    und sonnenbrand haben sie noch nie bekommen.
    alledings waren meine auch immer durch ein durchsichtiges kunststoffdach vor regen geschützt.

hmmmm Regen?

jetzt weiß ich was saurer Regen bedeutet ;)

Hallo!

Bei mir war es das Wandelröschen, das Sonnenbrand bekommen hat... Den Winter hat es im Wohnzimmer überlebt, und vor einigen Tagen habe ich es auf den Balkon gestellt... Na, hoffentlich wird das Wandelröschen auch den Sonnenbrand überleben.

Deprimiert und vollkommen demotiviert bin ich aber nicht. Ich glaube fest daran, dass ich auch diesen Sommer einen wunderschönen Balkon haben werde... mit einem wunderschönen Wandelröschen.

LG
    Sirmeli

Also ich bin deprimiert wenn ich sehe wie schnell das SCh..ßunkraut wächst...im Kiesbeet vorne kommt schon wieder überall der SChachtelhalm durch....das Zeugs ist die PEst und nicht platt zu kriegen......grummel.....:mad:

Ich bin immer deprimiert,

wenn ich sehe wie viele Leute ihre Gärten regelrecht vergammeln lassen, denn wenn ich durch die Anlagen fahre und sie sitzen schon morgens beim Frühschoppen und das Unkraut wächst ihnen über die Ohren, frag ich mich, warum habe sie sich sowas angeschafft.

Warum nicht alles Plattieren?

Mo sagt - Garten bedeutet Arbeit, aber auch unheimlich viel Freude, es blühen und wachsen zusehen und wenn sie ihn dann, nach getaner Arbeit, alles beobachten kann, - oh man, das Gefühl kann ihr keiner nehmen!:D:cool:

na irgendwie bewundernswert diese Leutchen ..... es wächst ihnen alles übern Kopf (sinngemäß) und die lassen den Herrgott einen guten Mann sein ... :cool:

aber jeder hat so seine eigene Vorstellung von Gartengestaltung .... womöglich gefällt denen unserer nicht? Und fragen sich, warum wir Dödel so schuften in unseren Garten, wos doch so viel angenehmer ist?

Naja es gibt viele Blümchen in Herrgotts Garten ....

Sirmeli .. so ist es richtig ... Positiv und voll motiviert in den Sommer :cool: Wandelröschen? noch nie gehört ...

Xena .. das Schossunkraut? weil es so schießt? :cool: SChachtelhalm .. ist der nicht gut gegen Pilze am Gemüse? Könntest es noch verkaufen ...

Wilma mag nicht in die Falle :mad: Mistvieh elendiges! Und noch dazu find ich jettz keine Gänge mehr ... kann ja nicht alles umgraben wo ich schon gesäht hab ... :confused:

... und meine Paprika werden jetzt zugedeckt und nicht der Sonne ausgesetzt ... ich mag mal schauen ob sie sich wohl wieder erholen die Guten ......

Hallo Fini,

Wandelröschen = Lantana camara.
    Hier ein Foto von meinem... mit Sonnenbrand.

LG
    Sirmeli

Anhänge

• M5110079.JPG
      M5110079.JPG
      514,5 KB · Aufrufe: 61
    wunderschön ... hab diese Pflanze echt noch nie gesehen ...

dankeschön fürs Bild reinstellen :cool:

Hallo Fini,

Du willst doch Wilma nicht ernsthaft ersäufen!:confused::confused:
    Kennst Du denn niemanden, den Du damit beglücken könntest?:D
    Wenn nicht, dann lass sie irgendwo laufen, oder schlag ihr von Angesicht zu Angesicht gepflegt den Schädel ein!

Grüsse
    Stefan, der für´s Aussetzen (wo auch immer;)) plädiert...

nöööööö in Gottes Willen ..... das würd ich nieeee bringen ... hab schon ganz entsetzt die Ratschläge meiner Bekannten abgelehnt (in den Kübel damit und warten bis die Blubberbläschen aufhören ) nee niee im Leben würd ich sowas machen ..... obwohl bei den Engerlingen und Maikäfern hab ich da weniger Skrupel ... nö ersäuft hab ich da auch noch keinen ... auch schnell gekillt ...

Fini und Ferdie werden da wohl ein Festessen damit veranstalten, weil irgendwohin fahren und jemanden anders damit beglücken .. hmmmm .... fällt ma abrupt grad keiner ein .... und das Vieh kann soviel SChaden anrichten ....

aber ich befürchte das wird eh nie das Thema werden ... ich bin ja schon zu döööf um die Fallen zu legen .. geschweige denn das Vieh zu killen ...

lachts mich nicht aus .. aber bei Hofer gibts am Donnerstag so ein Geräuschmachgerät und das werd ich mir anschaffen ... ich hab die Hoffnung doch, daß es wirkt ....

So und im Mistbeet ist eine Kartoffel aufgegangen vom letzten Jahr wohl vergessen ... und was sehen meine trüben Äuglein? Einen Kartoffelkäfer .. ja gibts denn sowas? Zwei zarte Blättchen und drauf schon der erste Käfer ... na da möcht ich noch gar nicht wissen welch Invasion mir da noch bevorsteht ...

...Fini und Ferdie werden da wohl ein Festessen damit veranstalten...

Ist Ferdie dein Mann?:D:D:D
    Dann lasst´s euch schmecken!
    Und vergiss das Geräuschmachding!:rolleyes:
    Schick das Geld lieber mir, und ich werde Wilma telepathisch davon überzeugen, zum Nachbarn umzuziehen!;)

schamanische Grüsse,
    Stefan

:cool: ja freilich ...

so ein Wilmabraten hat was ... kommt nicht jeden Tag aufm Teller ... und vor allem so billig, grad bei den stets steigenden Lebensmittelkosten!

Geräuschmachding nix gut? :confused::confused::confused: ... sch...ade ... letzte Hoffung ...

naja vorletzte .. wie war das mit telepatischer Überzeugung und so? Für ein Donkschän würdest es nicht machen *liebschau* ... jaja dieser Kommerz heutzutage ..

könnt ja auch einen Steinkreis drumrumziehen .. wenns wirkt .. na auf sowas bin ich ja noch gar nicht gekommen ... mit Kristallen irgendwelche Strahlungen anlocken? Bei Vollmond ... huch ..

.. wie war das mit telepatischer Überzeugung und so? Für ein Donkschän würdest es nicht machen *liebschau* ...

Ich versuch´s!
    Zur Not mußt Du Wilma bei Vollmond mit einer toten Katze erschlagen,
    oder mit energiegeladenen Kristallen bewerfen.

Grüsse
    Stefan, schickt all seine Energie in Wilmas Hirn...

Gut ... versuchs mal .. ich streng mich auch noch dazu an ... hmmmmmmmmm ... (wilmashirnwilmashirnwilmashirnwilmashirn ...) hmmmmmmmmmm ....

und zur Not ersäuf ich schon mal Nachbars Kater und stell die Kristalle unter Strom ....

Mist, jetzt hat das Lachen meine Kreise gestört!:mad:
    Aber ich probier´s nach Mitternacht noch mal.

Stefan, Spamkönig des Tages...

WElches Lachen ... das von der Wilma? :D jaja ich hörs auch ...

Gut .. Mitternacht ist gut ... *verschwörerischschau* .. Schwellzeit .. sehr schön ...

erwähnte ich schon, daß Nachbar der örtliche Pfarrer ist? Der rückt mit Weihrauch und Wedel an .... und der kennt sich dabei aus ...

schwieriger Gegner ... sehr schwierig ....

Mein Lachen natürlich!:rolleyes:
    Und jetzt geht´s auch noch gegen den Pfarrer, oder was?:confused:
    Ein wahrlich schwerer Fall!

Stefan, fragt sich, was Schwellzeit bedeutet?
    Bei mir ist die jedenfalls nicht um Mitternacht...;)

jaja der Pfarrer .. gegen den und sowieso .. irgendwohin müssen wir ja Wilma hinbeten ..... nur gegen Weihrauch und Wedel müssen wir schon schwerere Geschütze auffahren als einen alten ersäuften Kater ...

und du lachst da noch? Schwierig schwiegig .. mehr Konzentration bitte .....

Schwellzeit nicht um Mitternacht? Ja wenn nicht da wann dann?

Grab den Pfarrer ein, und Wilma wird für immer verschwinden!
    Und jetzt erklär mir doch mal das mit der "Schwellzeit",
    Tante Gugel will mir da was von Bremsen erzählen.:rolleyes:

Stefan, schwillt nie um Mitternacht...

1. .. kann ich nicht machen .. das würde auffallen .. spätestens am Sonntag um zehn .. ;)

2. Schwellzeit ... mahhhh .. du als alter Schamane .. muß ich Novize es dir wirklich erklären? Schwelle von des einen Tages zum Nächsten ... sehr mystische .. sehr wirkungsvoll .. sehr kraftvoll ..... und vergiß die Bremsen!!!! wo gurkst du denn im Googel herum? sammle dich! :cool: hmmmmmmmmmm (wilmashirnwilmashirnwilmashirn)

3. Echt nie nicht? Na dann wirds ja zeit ... :cool:

Na gut, jetzt weiß ich mehr und kann mich endlich auf Wilma konzentrieren.

WilmaziehtumWilmaziehtumWilmaziehtumWilmaziehtum....

Stefan, sagt, die spinnen, die Österreicher...:D

Ach Gecko .. unsere Nachschwellzeitliche Session hat garnix bewirkt .. wohl war der Weihrauchgeruch stärker ... Wilma möcht nicht zur katholischen Seite wechseln und hat mir heute ganz frech den Vogel gezeigt und ward dann aber schon wieder im Loch verschwunden *großesseufz* ..

Naja macht nix .... ich wer dich schon kriegen, jaja, ich werd dich schon kriegen ....

Fini .. und Österreicher spinnen nicht ... zumindest nicht so oft .. :cool:

Ach Gecko .. unsere Nachschwellzeitliche Session hat garnix bewirkt .. .. und Österreicher spinnen nicht ... zumindest nicht so oft .. :cool:

Schade,
    und dabei hab ich mich so angestrengt!
    Ich bin immer noch ganz fertig.:rolleyes:

Grüsse
    Stefan, der sagt, sie spinnen doch
    (woher meine Urahnen kommen, sag ich lieber nicht:D)

... na aus Österreich natürlich .. der Wiege der Menschheit .. das weiß doch jeder ....

alten Berichten zufolge soll ja hier in Kärnten das Paradies gewesen sein, und da isses immer noch :cool::eek:

Für die Anstrengung schick ich dir eine Bretteljause (Speck, Wurst, Brot) und ein Krügerl Bier ... damit die Energie rasch wieder zunehmen möge ...

Ein großes Dankeschön für die nächtliche Unterstützung aus dem Norden ....