Deprimiert und vollkommen demotiviert

ja, ich schreck mich mittlerweile schon vor mir selber ... hab mich dabei ertappt wie ich verträumt vor einem Rambo-Poster gestanden bin ... des Outfits wegen .....

GG bringt mir heut die erste Munition .... hihi ... so eine Art Rohr wo Wilma zwar rein aber nicht mehr raus kann ....

Nur .. wie töte ich das Vieh?

auslassen und hoffen daß Fini und Ferdie sie fangen? Und was wenn nicht?

• Hihihi ja aber bitte denk dran FIni wenn du in dieser Montour dann tatsächlich im Garten lauern solltest...bitte unbedingt dann ein FOTO von dir machen !!!!!

Dagegen kann Rambo dann warscheinlich zu hause bleiben...:D

Xena deren Paps die Mäuse immer im Eimer ertränkt hat....:(

Hey Fini!

Ich glaube Du hast noch wo anders welche bestellt.Meine sind ganz zart und klein :D .Brauchst keine Angst zuhaben

freedom,die noch auf die Bärte wartet

• Xena ... ja Foto mach ich mal .. wenns die Kamera aushält :cool:

den Tip mit dem ERtränken hab ich auch bekommen :( mannomann das bring ich nicht ... werds wahrscheinlich auch nicht müssen, mangels Waidmanns Heil :(

Bärte sind gestutzt, frisiert und sind unterwegs, marschieren grad in Deutschland ein :D

Hügel sind samt ERbauer angekommen .. herzlichsten Dank!

Am Donnerstag hat der Hofer so einen Wühlmausschreck einen Elektronischen ... nutzt das was?

Sodele neuesten Tiefschlag ...

Hab meine Paprika ins frische MIstbeet gepflanzt und jede Nacht auch zugemacht .... gestern war ich unterwegs und habs zumachen vergessen .... und heute haben die Paprikapflänzchen so richtige Verbrennungen an den Blättern und sind ganz welk ... nur die knapp beim Holz haben nix ... hmmmmm was kann denn das blos sein? zu heiß? zu kalt? aber es gab keinen Frost, mit sücherheit nücht ....

Was hat Finchen da wieder falsch gemacht? :confused::confused::confused: Hat wer Rat?

• Xena ... ja Foto mach ich mal .. wenns die Kamera aushält :cool:

den Tip mit dem ERtränken hab ich auch bekommen :( mannomann das bring ich nicht ... werds wahrscheinlich auch nicht müssen, mangels Waidmanns Heil :(

Bärte sind gestutzt, frisiert und sind unterwegs, marschieren grad in Deutschland ein :D

Hügel sind samt ERbauer angekommen .. herzlichsten Dank!

Am Donnerstag hat der Hofer so einen Wühlmausschreck einen Elektronischen ... nutzt das was?

Sodele neuesten Tiefschlag ...

Hab meine Paprika ins frische MIstbeet gepflanzt und jede Nacht auch zugemacht .... gestern war ich unterwegs und habs zumachen vergessen .... und heute haben die Paprikapflänzchen so richtige Verbrennungen an den Blättern und sind ganz welk ... nur die knapp beim Holz haben nix ... hmmmmm was kann denn das blos sein? zu heiß? zu kalt? aber es gab keinen Frost, mit sücherheit nücht ....

Was hat Finchen da wieder falsch gemacht? :confused::confused::confused: Hat wer Rat?

hast evtl. zu viel gedüngt???
    oder zun wenig wasser???
    oder zu wenig liebe???

Commander DAnke für die Antwort ....

zuviel gedüngt ... naja ist ein Mistbeet und die Paprika ein Starkzehrer soviel ich weiß
    zwenig wasser ... nö hab sie fleißig gegossen, auch hat es ständig geregnet
    zuwenig Liebe ... gib ihr jeden Abend ein Bussi bevor ich sie zudecke

hab aber schon weitergestöbert und was von Sonnenbrand gelesen .. hmmm meine Paprika mit Sonnenbrand ... wußt garnicht, daß es sowas gibt ... :confused: aber es war schon sehr warm heut ...

Mistbeet bleibt nun bei starker Sonneneinstrahlung zu, oder sie kriegen Sonnenschirmchen

• also meine paprika standen bisher immer ohne schutz in der sonne.
    und sonnenbrand haben sie noch nie bekommen.
    alledings waren meine auch immer durch ein durchsichtiges kunststoffdach vor regen geschützt.

Hallo!

Bei mir war es das Wandelröschen, das Sonnenbrand bekommen hat... Den Winter hat es im Wohnzimmer überlebt, und vor einigen Tagen habe ich es auf den Balkon gestellt... Na, hoffentlich wird das Wandelröschen auch den Sonnenbrand überleben.

Deprimiert und vollkommen demotiviert bin ich aber nicht. Ich glaube fest daran, dass ich auch diesen Sommer einen wunderschönen Balkon haben werde... mit einem wunderschönen Wandelröschen.

LG
    Sirmeli

Also ich bin deprimiert wenn ich sehe wie schnell das SCh..ßunkraut wächst...im Kiesbeet vorne kommt schon wieder überall der SChachtelhalm durch....das Zeugs ist die PEst und nicht platt zu kriegen......grummel.....:mad:

• Ich bin immer deprimiert,

wenn ich sehe wie viele Leute ihre Gärten regelrecht vergammeln lassen, denn wenn ich durch die Anlagen fahre und sie sitzen schon morgens beim Frühschoppen und das Unkraut wächst ihnen über die Ohren, frag ich mich, warum habe sie sich sowas angeschafft.

Warum nicht alles Plattieren?

Mo sagt - Garten bedeutet Arbeit, aber auch unheimlich viel Freude, es blühen und wachsen zusehen und wenn sie ihn dann, nach getaner Arbeit, alles beobachten kann, - oh man, das Gefühl kann ihr keiner nehmen!:D:cool:

• na irgendwie bewundernswert diese Leutchen ..... es wächst ihnen alles übern Kopf (sinngemäß) und die lassen den Herrgott einen guten Mann sein ... :cool:

aber jeder hat so seine eigene Vorstellung von Gartengestaltung .... womöglich gefällt denen unserer nicht? Und fragen sich, warum wir Dödel so schuften in unseren Garten, wos doch so viel angenehmer ist?

Naja es gibt viele Blümchen in Herrgotts Garten ....

Sirmeli .. so ist es richtig ... Positiv und voll motiviert in den Sommer :cool: Wandelröschen? noch nie gehört ...

Xena .. das Schossunkraut? weil es so schießt? :cool: SChachtelhalm .. ist der nicht gut gegen Pilze am Gemüse? Könntest es noch verkaufen ...

Wilma mag nicht in die Falle :mad: Mistvieh elendiges! Und noch dazu find ich jettz keine Gänge mehr ... kann ja nicht alles umgraben wo ich schon gesäht hab ... :confused:

... und meine Paprika werden jetzt zugedeckt und nicht der Sonne ausgesetzt ... ich mag mal schauen ob sie sich wohl wieder erholen die Guten ......

Hallo Fini,

Wandelröschen = Lantana camara.
    Hier ein Foto von meinem... mit Sonnenbrand.

LG
    Sirmeli

Anhänge

• M5110079.webp
      M5110079.webp
      414,6 KB · Aufrufe: 86
    wunderschön ... hab diese Pflanze echt noch nie gesehen ...

dankeschön fürs Bild reinstellen :cool:

Hallo Fini,

Du willst doch Wilma nicht ernsthaft ersäufen!:confused::confused:
    Kennst Du denn niemanden, den Du damit beglücken könntest?:D
    Wenn nicht, dann lass sie irgendwo laufen, oder schlag ihr von Angesicht zu Angesicht gepflegt den Schädel ein!

Grüsse
    Stefan, der für´s Aussetzen (wo auch immer;)) plädiert...

nöööööö in Gottes Willen ..... das würd ich nieeee bringen ... hab schon ganz entsetzt die Ratschläge meiner Bekannten abgelehnt (in den Kübel damit und warten bis die Blubberbläschen aufhören ) nee niee im Leben würd ich sowas machen ..... obwohl bei den Engerlingen und Maikäfern hab ich da weniger Skrupel ... nö ersäuft hab ich da auch noch keinen ... auch schnell gekillt ...

Fini und Ferdie werden da wohl ein Festessen damit veranstalten, weil irgendwohin fahren und jemanden anders damit beglücken .. hmmmm .... fällt ma abrupt grad keiner ein .... und das Vieh kann soviel SChaden anrichten ....

aber ich befürchte das wird eh nie das Thema werden ... ich bin ja schon zu döööf um die Fallen zu legen .. geschweige denn das Vieh zu killen ...

lachts mich nicht aus .. aber bei Hofer gibts am Donnerstag so ein Geräuschmachgerät und das werd ich mir anschaffen ... ich hab die Hoffnung doch, daß es wirkt ....

So und im Mistbeet ist eine Kartoffel aufgegangen vom letzten Jahr wohl vergessen ... und was sehen meine trüben Äuglein? Einen Kartoffelkäfer .. ja gibts denn sowas? Zwei zarte Blättchen und drauf schon der erste Käfer ... na da möcht ich noch gar nicht wissen welch Invasion mir da noch bevorsteht ...

...Fini und Ferdie werden da wohl ein Festessen damit veranstalten...

Ist Ferdie dein Mann?:D:D:D
    Dann lasst´s euch schmecken!
    Und vergiss das Geräuschmachding!:rolleyes:
    Schick das Geld lieber mir, und ich werde Wilma telepathisch davon überzeugen, zum Nachbarn umzuziehen!;)

schamanische Grüsse,
    Stefan

:cool: ja freilich ...

so ein Wilmabraten hat was ... kommt nicht jeden Tag aufm Teller ... und vor allem so billig, grad bei den stets steigenden Lebensmittelkosten!

Geräuschmachding nix gut? :confused::confused::confused: ... sch...ade ... letzte Hoffung ...

naja vorletzte .. wie war das mit telepatischer Überzeugung und so? Für ein Donkschän würdest es nicht machen *liebschau* ... jaja dieser Kommerz heutzutage ..

könnt ja auch einen Steinkreis drumrumziehen .. wenns wirkt .. na auf sowas bin ich ja noch gar nicht gekommen ... mit Kristallen irgendwelche Strahlungen anlocken? Bei Vollmond ... huch ..

.. wie war das mit telepatischer Überzeugung und so? Für ein Donkschän würdest es nicht machen *liebschau* ...

Ich versuch´s!
    Zur Not mußt Du Wilma bei Vollmond mit einer toten Katze erschlagen,
    oder mit energiegeladenen Kristallen bewerfen.

Grüsse
    Stefan, schickt all seine Energie in Wilmas Hirn...

Gut ... versuchs mal .. ich streng mich auch noch dazu an ... hmmmmmmmmm ... (wilmashirnwilmashirnwilmashirnwilmashirn ...) hmmmmmmmmmm ....

und zur Not ersäuf ich schon mal Nachbars Kater und stell die Kristalle unter Strom ....

• Zurück
    Oben Unten