das nenn ich mal ne gute Meldung!

• au Mist,.....da hab ich doch glatt heut´ beim Rasenmähen eine Gruppe davon eliminiert , sorry

blöd aber auch....

Gott, und ich dacht schon der Christian wäre wieder so blümerant drauf, und wollt wieder erblühen....gott sei dank...

• Doro, das habe ich auch erst geglaubt, aber er hat jetzt ein Buch herausgegeben, wer es kaufen will, ist selber schuld, dass er dafür Geld ausgegeben hat.
    niwi, schön dass es wieder so was schönes gibt.

• doch doch kenn ich schon, nur den hatte ich üüüberhaupt nicht aufm Schirm!

n!

• Oh n., wo soll das nur hinführen?

[video=youtube;HYW71qC8yAY]http://www.youtube.com/watch?v=HYW71qC8yAY[/video]

• ihr hasst mich?

weiter konnt ich das Video nicht spielen lassen .. sowas Trauriges hab ich selten gehört ...

ich geh jetzt und wein mich in den Schlaf ..

hab das Video heut zuende gesehen, das hat mit Witz überhaupt nichts mehr zu tun, sondern ist zutiefst beleidigend ..

Find ich jetzt fei ned.
    "Mozart und Sissi sind die bekanntesten Österreicher - und die waren Deutsche.
    Hitler ist der bekannteste Deutsche - und der war Österreicher."

Köstlich.

hab das Video heut zuende gesehen, das hat mit Witz überhaupt nichts mehr zu tun, sondern ist zutiefst beleidigend ..

Fini, der Mann ist Kaberettist und Satiriker. DAs ist blickwinkelabhängig, ob man sowas als komplett böse bezeichnet oder ob man auf der SEite des zugegeben sehr bissigen Humors steht.

Über Ringelnatz und Valentin streiten sich auch so einige..nur, Wischmeyer lebt in der Moderne, da ist die Schnauze nochmal so kodderig.

Fini, der Mann ist Kaberettist und Satiriker.

Ich hab mal irgendwann und irgendwo den "Weihnachtsneger" von Gerhard Polt eingestellt.
    Daraufhin wurden er und ich als die schlimmsten Rassisten zwischen Auer Mühlbach und Mississippi verurteilt.
    Der Polt kam ungeschoren davon, ich aber wurde anschließend geteert, gefedert, gevierteilt und der Oral-Apostel-Meute zum Fraß vorgeworfen.

@Finilein

Der macht doch nur Spaß :pa::pa:

so, und das ist der feine Unterschied...

ich werd jetzt ganz grob .. und stellt euch nun mal das Video vor, mit Inhalt eines anderen Landes ausser Europa .. vielleicht im Nahen Osten .. oder südlich von Italien ..

dann wär hier aber der Teufel los ...

aber so .. ist es einfach nur Spass ...

warum frag ich dich?

Fini...ich mag mich nicht als überaus coolen Menschen bezeichnen, wäre eine komische Selbsterhöhung.
    Aber ich mag mal von mir behaupten, daß wenn ich sowas über mich selber, über "Mein Land" (na ja...), über meine Freunde, meinen Hund, meinen Briefkasten lesen täte....würd ich mich vor Lachen...in Großbuchstaben...BESCHEISSEN....

Guck Dir bitte solche Sachen wie Stupidedia an....über alle Größen, intellektuelle Persönlichkeiten, Stars die man gut findet...da ist immer ein Artikel drin, und gut geschrieben...wer nimmt denn sowat ernst?

Und wenn der Herr Wischmeyer über eine brisante Politik außerhalb Europas, naher Osten sein Eimerchen Humor auskippt...das klingt dann nicht mehr harmlos böse, sondern da geht es um das Eingemachte..politisches Cabaret ist ein wenig anders als Cindy aus Marzahn...

Und glaub mal nicht, daß Europa gut weg kommt beim Wischmeyer...

https://www.google.de/search?hl=de&...rd=ssl#hl=de&q=dietmar+wischmeyer+der+grieche

Vielleicht hilft ja dieses Interview, um diesen speziellen Humor zu verstehen.

ich hab einen ganz feinen Humor, und der endet beim sogenannten Kabarret .. ich kann über diesen Humor nicht lachen, über keinen Kabaretisten .. ausser er heißt Palfader oder Dr. Hirschhausen, wobei Palfader auch schon grenzwertig ist

ich versteh nicht wie man unter dem Deckmantel des Humors derartig beleidigend werden darf .. und das geht nicht nur jetzt auf Österreich bezogen, sondern auf alles andere auch ...

eine Sendung mit Griessemann und noch einem Heini der sooo angesagt bei uns hier ist ... musste ich mittendrin ausschalten, weils mir im Herzen weh tat ..

da bin ich echt seltsam gestrickt ..

Zuletzt bearbeitet:
    Satire ist schon wat älter...

http://de.wikipedia.org/wiki/Satire

Zitat aus Wiki (find ich zwar blöd, trifft es aber dennoch): Nach Schiller stellt die Satire die mangelbehaftete Wirklichkeit einem Ideal gegenüber.

Und ich frage mich: will ich wirklich immer nur der weichgespülten Wirklichkeit ins Auge schauen? Ja, Herr Hirschhausen ist ganz nett. So viel Fröhlichkeit und Herzenswärme. Die darf natürlich nicht fehlen. Aber das alleinig zu sehen, das widerstrebt mir im höchsten Maße.

P.S. Ich liiiiebe Grissemann und Stermann...

ich versteh nicht wie man die lustig finden kann .. wenn die übern Bildschirm flimmern, muss ich sofort umschalten .. die sind mir nicht mal gleichgültig ...

Hirschhausen könnt ich stundenlang schaun, über den könnt ich mich köstlich amysieren und hab alle Bücher von ihm gelesen

vielleicht kann ich schwer über das Leben anderer lachen ..

ich war mal notgedrungen bei so einer Komedyveranstaltung .. ich war die einzige die nicht gelacht hat .. mein GG hat sich schon geschämt für mich ..

als die dann anfingen eine berühmte Persönlichkeit nach der anderen durch den Kakao zu ziehen musste ich gehen ..

ja ich bin seltsam .. ich kann dir nicht sagen, wo bei mir die Grenze vom Lustigen zum Beleidigenden ist .. an und für sich finde ich mich schon als sehr humorvoll ..

es geht mir gut Stefan ..

aber am besten ich hör jetzt auf zu schreiben, mir is etwas schwindlich heut ..

Das freut mich! Dann kann ich ja gleich noch sowas einstellen.:grins:

Hast dir auch nen Hitzschlag eingefangen?

ich versteh nicht wie man die lustig finden kann .. wenn die übern Bildschirm flimmern, muss ich sofort umschalten .. die sind mir nicht mal gleichgültig ...

Hirschhausen könnt ich stundenlang schaun, über den könnt ich mich köstlich amysieren und hab alle Bücher von ihm gelesen

vielleicht kann ich schwer über das Leben anderer lachen ..

ich war mal notgedrungen bei so einer Komedyveranstaltung .. ich war die einzige die nicht gelacht hat .. mein GG hat sich schon geschämt für mich ..

als die dann anfingen eine berühmte Persönlichkeit nach der anderen durch den Kakao zu ziehen musste ich gehen ..

ja ich bin seltsam .. ich kann dir nicht sagen, wo bei mir die Grenze vom Lustigen zum Beleidigenden ist .. an und für sich finde ich mich schon als sehr humorvoll ..

Das ist doch alles völlig in Ordnung, Fini. Man darf empfindsam sein! Oder anders gesagt, einfühlsam, behutsam....
    Ich mag Dich doch nicht verändern, das ist nicht meine Ambition. Wie schön, wenn Menschen eine solche Herzenswärme empfinden, und sie eben auch durch nichts stören wollen. Das ist gesund, wei Du mit Dir selber umgehst.
    Wenn man es nicht erträgt, in solche einer Veranstaltung zu sein, natürlich muß man gehen.

Ach, ich wollte auch keine langen Diskussionen, denn wir wissen ja, wie Du/Er/Sie/ICH ticken...Verändern oder beeinflußen mag ich Dich nicht....dazu hast Du ein viel zu gutes Herrrrrrrrz, Liebchen....:pa::pa::pa::pa:

Wahrscheinlich eher etwas Kanister...... :D

nein, den bin ich gewohnt ..

die Hitze macht mich fertisch ;)

Doro :pa::pa::pa::pa::pa: danke Liebchen für deine netten Worte ..

nein verändern mag ich auch niemanden .. ich hab euch alle so lieb wie ihr seid .. :pa::pa::pa:

Oh n., wo soll das nur hinführen?

[video=youtube;HYW71qC8yAY]http://www.youtube.com/watch?v=HYW71qC8yAY[/video]

schönen dank auch, jetzt muß ich putzen.:mad::schimpf:
    hab mir das mit vergnügen angehört, aber an der stelle mit "uroma und dem ziegenbock" hab ich meinen schöne kaffee auf den bildschirm spucken müssen.:D:D:D