Das macht mich traurig

• Ich meine jetzt nicht eine spezielle Eissorte etc., sondern
    die Vorgehensweise, wie bei der Herstellung (mehr Luft und Wasser)
    und Verpackung (Mogelpackung) gespart wird und dann auch noch
    ganz unverfroren der Preis erhöht wird.
    Nur noch billige Inhaltsstoffe verwenden, oder nur geringste Mengen
    guter Zutaten einzubringen, damit entsprechende Locknamen
    auf der Verpackung gerechtfertigt werden, finde ich eine ganz groß
    Schweinerei. Sorry !

• @Rentner , ich hab ja gut reden, da ich unser eis selbst produziere und genau weiss, was drin ist.
    Sollte ich eins kaufen, würde ich dem echten, handwerklichen eis trotz des preises immer der vorzug geben. Es ist genuss, keine notwendigkeit. Es ist für meinen körper, der mich als menschen zeigt, dafür hat er nur das beste verdient. Und kein palmfett mit künstlichen aromen, farbstoffen und luft.
    Input = output schreibt 'mein' eis-influencer.
    Und das gilt für alle lebensmittel.

Meine Cousine hat mit ihrem Mann in Bamberg 4 gut besuchte Eisdielen betrieben, die sie jetzt aus Altersgründen veräußert haben.
    Ich weiß, was Eishandwerk ist und trotzdem würde ich die gezeigte "Eisrolle" immer wieder kaufen.
    Warum? Weil ich sie lecker finde - so einfach ist das.
    Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
    Mein Kater mochte Mäuse, ich konnte mich damit nie anfreunden.

• Wer meint, in Erdbeereis seien Erdbeeren, hat was nicht verstanden. In Fürst Pückler-Rolle ist auch kein Fürst Pückler drin. 😎
    Wenn Eis, dann das, was einem schmeckt. In meinem Fall das Eiskonfekt (von damals im Kino) oder diese „Welle“ mit Schoko-Schichten. Aus crunchy Palmfettschoko. Wenn schon, denn schon.

• Wer meint, in Erdbeereis seien Erdbeeren, hat was nicht verstanden. In Fürst Pückler-Rolle ist auch kein Fürst Pückler drin. 😎
    Wenn Eis, dann das, was einem schmeckt. In meinem Fall das Eiskonfekt (von damals im Kino) oder diese „Welle“ mit Schoko-Schichten. Aus crunchy Palmfettschoko. Wenn schon, denn schon.
    Und warum gibt es Brauner Bär nicht mehr?

seit dem tod unseres getränkehändlers geht meine frau mit den beiden hunden spazieren, da die frau schlecht zu fuss ist.
    sie hat vorher angerufen, dass Leila, einer der beiden hunde, plötzlich gestorben ist. war 10 jahre alt.
    meine frau ist natürlich sehr traurig und ist jetzt zu Conny.

Irgendwie habe ich auch kein Glück mit Primel.
    Das eine lässt jeden Tag die Blätter hängen, das andere (gefüllte) ist direkt tot und andere sind auch weg.
    Vertrocknet nicht, werden jeden Tag gegossen. Ich kenne den Grund leider nicht.

Primeln blühen hauptsächlich im Frühjahr bis Anfang Sommer. (Glaub ich ?)