Das macht mich traurig

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
... die Aussage" schämt euch " halte ich nach wie vor gerechtfertigt ..und zwar für all die, die so gewählt haben

Völlig legitim.

hat meiner Meinung nach in den letzten 30 Jahren in denen das Denken ja schliesslich erlaubt ist nichts dazu gelernt .

Völlig unangebracht.

Die meisten der Menschen, die ihre Wahl als "Protest" sehen, "trauern" der DM-Zeit zurück. Die Zeit nach der Wende, die Zeit in denen Hoffnungen & Versprechungen ("blühende Landschaften" H. Kohl) gemacht wurden. - Die Allerwenigsten wollen in die Zone zurück.

Die AfDer haben den Rattenfänger-Effekt genutzt, Ängste geschürt und die Fehler derer genutzt die die Leute als "Pack" bezeichnet haben.

Das viele dieser "Schafe" lieber den "Wolf" gewählt haben um es dem "Schäfer" mal richtig zu zeigen ist echt Schade & traurig.

Jedoch bringt es nichts die Hutbürger noch zu sticheln & zu beleidigen ..... die AfDer nutzen den verletzten "Stolz" für sich aus.

Sinnvoll wären konstruktive Vorschläge wie man diesen braunen Sumpf als solchen für alle kenntlich macht und trocken legt.

• Sind wir demokratisch? Sind wir tolerant? Dann bringt Bashing bestimmt keinerlei Überzeugung zum Andersdenken hervor.
    .
    Ich gebe dir recht, herabwürdigende Kritik bringt nicht viel. Dennoch halte ich es für wichtig, dass man zeigt, dass Rechtspopulismus nicht gesellschaftsfähig ist.
    Demokratie muss es aushalten, wenn jeder 10. diese Haltung einnimmt. Was ist aber, wenn es immer mehr wird? Wo ist die Grenze? Bei jedem 4. oder 5. muss ich auch schlucken.

Zuletzt bearbeitet:
    Völlig legitim.

Völlig unangebracht.

Die meisten der Menschen, die ihre Wahl als "Protest" sehen, "trauern" der DM-Zeit zurück. Die Zeit nach der Wende, die Zeit in denen Hoffnungen & Versprechungen ("blühende Landschaften" H. Kohl) gemacht wurden. - Die Allerwenigsten wollen in die Zone zurück.

Die AfDer haben den Rattenfänger-Effekt genutzt, Ängste geschürt und die Fehler derer genutzt die die Leute als "Pack" bezeichnet haben.

Das viele dieser "Schafe" lieber den "Wolf" gewählt haben um es dem "Schäfer" mal richtig zu zeigen ist echt Schade & traurig.

Jedoch bringt es nichts die Hutbürger noch zu sticheln & zu beleidigen ..... die AfDer nutzen den verletzten "Stolz" für sich aus.

Sinnvoll wären konstruktive Vorschläge wie man diesen braunen Sumpf als solchen für alle kenntlich macht und trocken legt.

Ich respektiere natürlich deine Meinung, jedoch die meißten dieser Wähler als Protestwähler zu bezeichnen empfinde ich als blauäugig ,, meiner Meinung nach wächst da ein in baldiger Zukunft nicht mehr zu kontrollierendes Monstrum heran. Die Augen davor zu verschliessen und zu hoffen es wird sich schon beruhigen und dann geht wieder alles gut , das ist schon mal deutlich in die Hose gegangen..

das diese braune Saat überhaupt aufgegangen ist, ist sicherlich dem Gärtner iP der großen Volksparteien geschuldet. Aber diese Geschichte immer noch kleinreden ist der beste Dünger auf die bereitete Erde.

Der konstruktivste Vorschlag von meiner Seite wäre ...sich umzusehen , die Scheuklappen abzusetzen und nicht weiter Politik am Menschen vorbei zu betreiben nur um des regierens Willen . Und mit aller zur verfügung stehenden Mittel gegen diese Hetzer vorzugehen .

• Mikaa, Deinem letzten Beitrag stimme ich zu.
    Aber ich halte nichts davon, allen Wählern der AfD zu unterstellen, sie leben im gestern.

Und ja ich komme auch aus dem Osten und nein ich habe nicht die AfD gewählt. Und ja ich finde es auch traurig, das es zu solchen Ergebnissen gekommen ist. Ich sehe aber auch die großen Parteien in der Schuld, auch wenn die nicht gewählt haben. Aber sie haben erst das Verbieten gewählt, gut klappt nicht, dann ignorieren, das klappt leider auch nicht und selbst jetzt sitzt man das aus. Das ist genau so traurig, Fehler eingestehen, so etwas gibt es in der Politik nicht, leider.

• Dieses Leben ist einfach nur noch für die Katze.
    Besser es hätte ein Ende.

Danke und ja darfst du

• Leben ist hart und manche Dinge sitzen tief. Manchmal würde man gern sprechen und nichts geht. Manchmal möchte man alles raus reden aber man weiss das man sich damit alles kaputt machen würde. Ich weiss es ist nicht die Lösung aber ich ertränke nun für kurze Zeit wenigstens meine Probleme

Leben ist hart und manche Dinge sitzen tief. Manchmal würde man gern sprechen und nichts geht. Manchmal möchte man alles raus reden aber man weiss das man sich damit alles kaputt machen würde. Ich weiss es ist nicht die Lösung aber ich ertränke nun für kurze Zeit wenigstens meine Probleme
    Gut, dass du es weißt. Ist dein Sohn versorgt?
    Und morgen suchst du dir jemand, der dir Beistand leistet!
    Das Leben ist immer wieder fies. Es wird nicht das letzte Mal sein.
    Unter jedem Dach , ein "Ach", so sagt meine Freundin. Und es ist soooo wahr!

Ja mein Sohn ist versorgt und schläft auch schon.
    Ich komm schon klar. Danke euch...

• Zurück
    Oben Unten