Das macht mich traurig

  • Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.098
    Klar, man hätte in den 90ern nicht nur auf eine Leitung setzen sollen, sondern wie man es im Kapitalmarkt üblicher Weise handhabt, streuen sollen.
    Wir haben aber keinen Einfluss mehr darauf-es ist vergangen...
    wie hätte man es denn "streuen" sollen"?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    wie hätte man es denn "streuen" sollen"?
    Ich muss dazu sagen, 1990 war ich 10 Jahre alt und hatte überhaupt kein Verständnis von Geld-wie warscheinlich jerder der 10 Jahre alt ist/war.
    Was ich jedoch zu bedenken geben möchte, ist dass ziemlich viele Politiker damals schon die 40 Jahre überschriten hatten.

    Nur auf die Nordstream II zu setzen war nicht gut.

    Wir häten auch ein Gasabkommen mit Canada oder Fernwärme mit Island machen können (theoretisch gedacht)

    Die Optionen waren vielfältig und das ist typischerweise im Spekulationshandel auch so.

    Du setzt niemals nur auf ein Pferd wenn es um Versorgung geht!
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Du setzt niemals nur auf ein Pferd wenn es um Versorgung geht!
    Tja, das ist der Politik beim Ausbruch von Covid überall auf die Füße gefallen, als alle möglichen Güter, die seit Jahren nur noch aus dem Ausland bezogen werden können, auf einmal nicht mehr in ausreichender Menge verfügbar waren...
    Leider wird dieser Fehler aus Geldgier an allen Ecken und Enden gemacht... nicht gut.
     
  • Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.098
    Ich muss dazu sagen, 1990 war ich 10 Jahre alt und hatte überhaupt kein Verständnis von Geld-wie warscheinlich jerder der 10 Jahre alt ist/war.
    Was ich jedoch zu bedenken geben möchte, ist dass ziemlich viele Politiker damals schon die 40 Jahre überschriten hatten.

    Nur auf die Nordstream II zu setzen war nicht gut.

    Wir häten auch ein Gasabkommen mit Canada oder Fernwärme mit Island machen können (theoretisch gedacht)

    Die Optionen waren vielfältig und das ist typischerweise im Spekulationshandel auch so.

    Du setzt niemals nur auf ein Pferd wenn es um Versorgung geht!
    ich wage mal zu behaupten, das damals andere Alternativen Aufgrund der wesentlich höheren Preise auf wenig Interesse beim Einkauf wie auch beim Endkunden gestoßen wäre
    es gibt übrigens nicht nur "Nordstream II", es gibt viele Verbundleitungen in ganz Europa,
    es gibt auch nicht nur "ein Pferd", auf das gesetzt wurde, das ist einfach so nicht richtig
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    diese doku von Dieter Wieland ist fast 40 jahre alt, aber immer noch aktuell.
    was hat man inzwischen dazu gelernt-nichts.
    es sind noch einige andere absolut sehenswerte dokus von Dieter Wieland mit seinen bissigen kommentaren in der BR-Mediathek.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.878
    Wir hatten gedacht, unser Aldo und seine Arthrose-Beschwerden und seine Humpelei würden uns doch noch ein Stückchen länger durch unser gemeinsames Leben begleiten.
    Heute haben wir beim Tierarzt eine schlimme Nachricht bekommen: Analdrüsenkarzinom - und er wird unseren alten Herrn nicht operieren, weil dieser eine OP eh kaum mehr überstehen würde.
    So müssen wir uns nun darauf vorbereiten, dass unser gemeinsamer Weg schneller zu Ende gehen wird als gedacht.
    Tut wahnsinnig weh dieser Gedanke.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Wir hatten gedacht, unser Aldo und seine Arthrose-Beschwerden und seine Humpelei würden uns doch noch ein Stückchen länger durch unser gemeinsames Leben begleiten.
    Heute haben wir beim Tierarzt eine schlimme Nachricht bekommen: Analdrüsenkarzinom - und er wird unseren alten Herrn nicht operieren, weil dieser eine OP eh kaum mehr überstehen würde.
    So müssen wir uns nun darauf vorbereiten, dass unser gemeinsamer Weg schneller zu Ende gehen wird als gedacht.
    Tut wahnsinnig weh dieser Gedanke.
    Das ist eine sehr schlimme Nachricht! Trotzdem gut, dass es erkannt wurde und Alles getan werden kann, dass Aldo nicht unter starken Schmerzen leiden muss.
     
  • Mara-Julie

    Mitglied
    Registriert
    31. Aug. 2022
    Beiträge
    38
    Hallo wilde Gärtnerin,
    es schmerzt ungemein, 🥲 ich wünsche euch ganz viel Kraft für die schwierige Zeit.
    wir mussten 2020, 2021 und dieses Jahr im Mai unsere Katzen gehen lassen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.878
    Allmählich beruhige ich mich wieder - ist ja nicht sofort der Fall;
    das große Problem ist mein Mann, der diese Diagnose einfach nicht akzeptieren will.

    Danke euch allen!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dann wünsche ich euch jetzt noch eine intensive, gute Zeit mit eurem Hundesenior und, wenn es soweit ist, Kraft für einen würdigen Abschied. :paar:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Schließe mich Pyromellas Wünschen an.
    Abschiede sind nicht leicht zu akzeptieren... ich verstehe deinen Mann gut, @wilde Gärtnerin. Ich wünsche euch viel Kraft. ❤
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Das ist sehr traurig @wilde Gärtnerin
    Ich denke an euch und schicke viel Kraft und gute Wünsche.
    Es ist schwer, wenn man weiß, dass das geliebte Familienmitglied in absehbarer Zeit über die Regenbogenbrücke gehen muss.
    Ich wünsche Aldo für die restliche Zeit gute und hoffentlich schmerzfreie Momente im Kreise seiner Lieben.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Es ist schwer, wenn man weiß, dass das geliebte Familienmitglied in absehbarer Zeit über die Regenbogenbrücke gehen muss.
    Für uns war diese Zeit noch schwerer, als die nach dem Einschläfern unserer Katze. Denn da wussten wir, dass sie in Zukunft keine Schmerzen mehr hat.Seitdem sind nun fast 2 Jahre vergangen, haben mittlerweile eine andere und trotzdem denken wir noch oft an sie.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Die Spendenbereitschaft für die Ukraine lässt spürbar nach.

    Deswegen, auch wenn jemand wieder entrüstet und belehrend den Zeigefinger heben sollte, bitte spenden. (y)
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    wer kontrolliert wer das geld bekommt, und wo es hingeht?
    die sieht man und hört man nichts.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    warum?
    die die sammeln müssen informieren und offen legen, wo das geld hingeht, und wie es verwendet wird.
    es gibt unzählige sammler, gerade jetzt, und nicht alle sind seriös.
    keine bedenken habe ich bei den kirchlichen organsationen, aber sonst ist so manche sammlerei fragwürdig.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Das russische Militär hat die Hosen voll, wenn es gegen richtige Soldaten antreten muss.
    Mutig wird es nur, wenn es gegen wehrlose Zivilisten und deren Infrastruktur geht.
    Z steht für blindwütige Zerstörung.
    Schämt euch, ihr Feiglinge.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich war auch wieder sehr geschockt, als ich von den 440 Toten Ukrainern (überwiegend Zivilisten) in Isjum gelesen habe.
    Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Ich habe geschaut, wo schreibe ich das rein.
    Mein Mann war ja lange krank und das immer wieder. Er hatte wieder eine Sepsis und hat 4 Wochen gekämpft und wollte dann einfach nicht mehr, weil er einfach zu schwach war. Er hat es entschieden.
    Ja ich bin traurig weil ich alleine bin, aber ich weiß auch er wollte nicht als dauerhafter Pflegefall enden, der nichts mehr alleine kann.
    Die Familie hilft und wir halten zusammen, so wie wir es versprochen haben.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ja ich bin traurig weil ich alleine bin, aber ich weiß auch er wollte nicht als dauerhafter Pflegefall enden, der nichts mehr alleine kann.
    Caramell, glaube mir, daß ich weiß wie es Dir geht, ich fühle mit Dir.
    Genauso ging es mit meinem Mann, er wollte nicht mehr, und hat mich gebeten, keinen Notarzt mehr anzurufen.
    Er ist dann in meinen Armen gestorben.
    Ich bin immer noch nicht drüber weg, auch wenn es schon länger her ist.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Liebe @Caramell, ich bin sprachlos. Das tut mir so leid. :cry: 😔
    Ich schicke dir unendlich viele gute Gedanken und viel Kraft. Es gibt keine Worte, die in dieser Situation trösten können :cry:
    Ich hoffe, dass die Liebe deiner Familie dir viel Halt gibt, dass ihr euch gegenseitig Halt geben könnt.🕯🙏
    Mein tiefstes Beileid. 😔 ❤️
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Ich bin immer noch nicht drüber weg, auch wenn es schon länger her ist
    Kann man wirklich über so etwas hinwegkommen? Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen. 😔
    Auch wenn es bei dir schon länger her ist, @jola, dennoch meine absolute Anteilnahme 😔❤️
    Ich habe den Tod eines Elternteils auch nach mehreren Jahren noch nicht ansatzweise verwunden und kann jeden verstehen, dessen Schmerz auch nach Jahren noch frisch ist.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mein aufrichtiges Beileid für dich und die Familie.


    Ich habe beide Eltern gehen lassen und mich ihrem Wunsch gefügt- niemals als Pflegefall leben zu müssen
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Liebe @Caramell, ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen! Danke, dass Du uns an Deinem Schmerz teilhaben lässt.
    Ich wünsche Dir viel Kraft, in der nächsten Zeit. Das Schlimmste hast Du nun hinter Dir. Aber das zu akzeptieren fällt schwer und tut unendlich weh. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Es ist nichts anderes wichtig.
    Gut, dass die Familie noch da ist. Alles Liebe und Trost für Dich.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Aber ist das wirklich das Schlimmste? Ich fand es bei meinen Eltern nicht so. Sie waren tot, ich konnte es nicht rückgängig machen und musste sie gehen lassen. Es ging dann darum, sie würdevoll gehen zu lassen. Das ist wichtig.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Ich fand das schlimmste, das allerschlimmste die Zeit danach. Das Leben und die Welt ohne den geliebten Menschen. Das geht leider nicht vorbei. Und auch wenn es nicht zu ändern ist und man es akzeptieren muss... für mich war und ist das danach das Schlimmste.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Aber ist das wirklich das Schlimmste?


    Ja.
    Mir steht leider nächste Woche auf Grund meiner Herkunft, Staus....Bla Bla.... wieder eine so einen Sache ins Haus. Es respektiert niemand deine Trauer um deinen nächsten Angehörigen . Du " darfst " einfach in der Öffenlichkeit stehen , jeder meint er hat eine Recht auf Informationen ect.. Menschenmengen die nicht in die Kirche passen..... Megaveranstalung , ist ja keine "normale " Beisetzung und man darf es aushalten....... es ist zum kotzen !!!
    Ja, es ist das schlimmste und es beginnt , in dem Augenblick , in dem es auch nur einer erfahren hat.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Sorry@ Caramell
    Aber, da es mich gerade auch wieder betrifft, musst das raus.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Liebe Caramell!

    Mein aufrichtiges Beileid. Es ist schwer, einen engen Angehörigen zu verlieren.
    Die Beerdigung hast du noch vor dir.
    Mir graute jedesmal vor der Beerdigung, aber es war tröstlich zu sehen, wer alles gekommen war, um sich zu verabschieden.
    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für diesen Tag und für die Zeit danach.
    Die Trauer um einen Menschen endet nie, aber der Schmerz wird mit der Zeit erträglicher.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Liebe Cara, über ein Forum muss man das, was man sagen will, leider in Worte fassen. Viel lieber würde ich dich einfach in den Arm nehmen. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen tut weh, und da können Worte nur wenig helfen.
    Es ist gut, dass du deine Familie hast und ihr zusammenhaltet. Ich wünsche dir viel Kraft.

    Ein Elternteil gehen lassen zu müssen ist natürlich etwas anderes, als wenn der Partner stirbt. Aber mir hat es bei der Beerdigung meiner Mutter geholfen, dass wir nicht nur mit der engsten Familie dastanden, sondern dass auch die weitere Familie und viele Freunde und Bekannte mitgingen, denen unsere Mutter auch etwas bedeuted hat und die sich verabschieden wollten. Nicht allein sein zu müssen war für mich in diesem Moment gut.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.092
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich habe geschaut, wo schreibe ich das rein.
    Mein Mann war ja lange krank und das immer wieder. Er hatte wieder eine Sepsis und hat 4 Wochen gekämpft und wollte dann einfach nicht mehr, weil er einfach zu schwach war. Er hat es entschieden.
    Ja ich bin traurig weil ich alleine bin, aber ich weiß auch er wollte nicht als dauerhafter Pflegefall enden, der nichts mehr alleine kann.
    Die Familie hilft und wir halten zusammen, so wie wir es versprochen haben.
    @Caramell
    Ich spreche dir mein tiefstes Mitleid aus und drücke dich ganz lieb.
    Es tut sehr weh wenn man einen geliebten Menschen verliert, aber du hast den Trost, das du weißt, dein Mann leidet nicht mehr und er wollte es so.
    Es ist schön das du deine Familie hast die zu dir hält und dich stützt
    und dir Kraft gibt.
    Ich wünsche dir für die nächste Zeit alles erdenklich Liebe und Kraft, verarbeite deinen Schmerz in Ruhe😘🤗
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Das macht mich wütend Haustiere Forum 8
    muecke1401 DAS macht mich fassungslos... Small-Talk 427
    O Das Zeug macht mich wahnsinnig. Wie heißt diese Pflanze? 2
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    Knofilinchen Zacken-Fraß - wer macht das? Tiere im Garten 4
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    jola Fuchsie wird angefressen . Wer macht das ?? Gartenpflanzen 12
    D Das Erbstück meiner Oma macht mir Probleme :( Zimmerpflanzen 12
    C Beetaufteilung/Mischkultur - macht das Sinn? Obst und Gemüsegarten 12
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    Nicki2203 Mäuseleiche mit umgekrempelter Haut - welches Tier macht das? Tiere im Garten 14
    M Zucchini einlegen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 62
    Rexyangi Wie macht ihr das mit dem Eissalat Obst und Gemüsegarten 3
    Werder Bremen Warum macht die Tomate das ? Tomaten 4
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    A Blumen direkt in Übertöpfen einpflanzen - oder wie macht man das richtig? Gartenpflanzen 1
    M Wasser im kriech-Keller / Keller mit Beton auffüllen wie macht man das ? Sanierung & Renovierung 1
    H Was macht das Wetter? Small-Talk 286
    B Lampensockel aus Feldsteine aufmauern! Pyramidenform. Wie macht man das? genau? Gartengestaltung 2
    kungfu Trockenbohnen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 5
    H Zimmer 2farbig streichen - wie macht man das in den Ecken? Sanierung & Renovierung 20
    Maja79 Lavendel-Ableger - Wie macht man das? Gartenpflanzen 4
    G Wer macht das? Schädlinge 3
    DarkSunshine Wozu macht man das? Obst und Gemüsegarten 10
    D Obstkerne einpflanzen macht das Sinn ? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten